Somatisierung und Mißempfindung

Themenstarter
Beitritt
23.01.10
Beiträge
23
Seit 2004 habe ich Somatisierungsstörungen; seit Mitte 2008 bis jetzt tritt nur gelegentlich eine Besserung ein. Da ich fast kein Medikament vertrage, sind auch keine Erfolge zu erzielen. Bin mit meinem Latein am Ende!
 
Hallo rosi,

könntest Du ein bißchen mehr darüber schreiben, was Du unter "Somatisierungsstörungen" verstehst, wie sie sich bei Dir äußern, was Du schon getan hast ....?

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta, Meine Somatisierungen machen sich folgendermaßen bemerkbar: Schwindel, permanente Übelkeit, Kribbeln im Gesicht und an den Händen, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Zittern, Beine treten ins Leere. Einige der Symptome haben sich in den letzten 4 Monaten gebessert; aber Schwindel, Übelkeit in Kopf und Magen sowie totales Unwohlsein plagen mich nach wie vor und das jetzt schon seit eineinhalb Jahren. Habe fast alle Medikamente durch, vertrage auch kaum welche, mache jetzt seit Okt. letzten Jahres eine Hypnosetherapie.
 
Oben