Depersonalisation?

hey leute wisst ihr ob drogen oder alkohol ein schädel hirn trauma auslößen können?
Hallo Modernboy

Wie kommst Du auf die Frage? Was ist Deine Befürchtung, aus welchem Grund?

Es ist immer die Frage der Menge bzw Dauer der einnahme idR.

Ein Trauma -> Trauma ? Wikipedia
weniger

Eher Störungen, Veränderungen
siehe hier einiges an Infos
das selbige trifft in etwa auf Drogen zu
mM. wobei die Medikamente teilweise auch zu den Drogen gezählt werden müssten

Gesundheitsschädigung / Folgeschäden durch Alkohol: Korsakow Syndrom, Krebs, Leberzirrhose, Herzerkrankungen, Magengeschwüre, usw.

Grüsse Morja
 
Ich komme darauf weil mich mein hno arzt darauf angesprochen hat und mich mal gefragt hat ob meine kniescheibe schonmal rausgesprungen ist weil ich solche symtome beschreibe wie es bei einem schleudertrauma auch ist .. weil mein nacken ist sehr sehr steif ist wie ein brett und wenn ich immer rausgehe is mir ständig schwindelig gestern war ich in einem club geweßen es ist einfach immer wieder die höhle wenn ich raus gehe ich seh alles unscharf und verschwommen und es wird immer schlimmer mit dem sehen bei mir das macht mir erlichgesagt sehr sehr sehr angst =( ich kann von 5 meter enfernung nicht mehr das gesicht von den leuten erkennen ich war beim augenarzt geweßen auch bei verschiedenen die meinten ich würde 100 prozent sehen ich hab ne totale gangunsicherheit schlafstörungen totales schwächegefühl benommenheit oft und ich bin seh rasch erschöpft deswegen dachte ich vielleicht das das vielleicht durch drogen ausgelößt sein kann ich war ja beim neurologen geweßen der meinte das währ angeblich nix schlimmes am montag mach ich ein eeg test der hat aber nur danach geschaut ob ich ne gleichgewichtsstörung ist wegen einem schleudertrauma hab ich ihn aber nicht angesprochen ich kann nichtmehr mit diesem schwindel leben das geht einfach nicht mehr das ist so schlimm und das stänige verschwommen sehn das ist die höhle wenn ich rausgehe ich peile ganix mehr und ich hab ständig druck auf den ohren gestern wo ich aus der disco rausgegangen bin hat mein ohr dermasen gepiepst und ich hab nix mehr gehört ich hab 2 stunden gebraucht um einzuschlafen weil das so laut war und jetzt hör ich auf einmal sau schlecht und das mit dem druck ist schlimmer geworden ich werde mit den broblemen total alleine gelassen und ich muss jeden tag die selbe scheiße immer wieder aushalten.. mein psychologe meinte ich soll damit lernen umzugehen der hat ein rad ab damit kann man nicht umgehen mir wird ständig davon kotz übel und man ganzer nacken und kopf fühlt sich wie steif an ich kann nichtmal richtig mein kopf nach links und rechts drehen sonst bekomm ich sau die schmerzen und wenn ich ein bischen schneller mein kopf nach links und rechts mache wird mir dermasen schwindelig das ich kurz vorm kotzen bin... langsam wirds immer dunkler in meinem leben ohne scheiß.. ich bin verzweifelt am montag hab ich wieder einen termin beim hno arzt das kann was werden ich muss wieder lang warten bis ich dran komme er meinte ja das es mit meinem halz weil ich ja auch eine mandenenzündung habe besser wird und was ist is ganix besser geworden mein halz tut immer noch sau weh ich ich sprech in darauf an wegen einem ct ..
 
ich nehm die ganze zeit schon das sinopret forte und ich will ja ürgentwie die hoffnung nciht aufgeben das das weg geht mit dem ohrendruck damit aber ich merk keine verbesserung bis jetzt und ich nehme das schon 4 woche.... ich habs mal für paar tage abgesetzt gehabt aber trotzem.... =(
 
Da fällt mir ein- Trinkst Du denn genug? Zur Verflüssigung des Schleims muss man unbedingt ausreichend trinken, sonst nutzt alles nichts.
 
ich trinke 2 liter wasser immer am tag ab und so auch sprite u. orangensaft aber ansonsten nur wasser
 
Hallo Modernboy,:)

ich stimme dir zu das man sich von den Ärzten alleine gelassen fühlen kann. Da hilft nur Beharrlichkeit.

Bist du den irgendwie noch erkältet?

Das mit deinem Stoffwechsel etwas nicht stimmt, das dürfte, so denke ich, klar sein. Ich bin immer noch der Meinung, das man deine Entgiftungsenzyme checken sollte. Funktioniert in diesem Bereich etwas nicht richtig, dann kann es zu allerlei Schmerzen und Beschwerden kommen.

Möglich sind auch Unverträglichkeiten, wie Histaminintoleranz.

Hast du hier schon einmal in die Neurostressrubrik reingeschaut. Gerade was die Nackensteifheit und den Nervenstoffwechsel angeht, kannst du hier viele gute Tipps finden und auch Ärzte die sich damit auskennen. Am wichtigsten ist das du endlich einen Arzt findest, der sich mit diesen Sachen auskennt!


Grüsse von Juliette
 
Hallo Modernboy

Na Du wir sind ja da und hoffen Dir weiter helfen zu können.
Ich weiss, dass das Leben mit Schmerzen nicht lustig ist, wobei wohl noch leichter zu ertragen, wie einen diffusen Schwindel.

Also ein Schleudertrauma kann sehr wohl - diese Symptome machen
Drogen und Alkohol können zu Bewusstseinsstörungen führen - das ist ja weitgehend bekannt.

Nur komisch dünkt mich, dass du immer noch entzündete Mandeln hast - bzw da war ja auch noch was in den Nebenhöhlen (?).

Also ich finde, erst mal diese entzündlichen Prozesse in den Griff bekommen!
Diese sind ja Akut
-> also wenn die Mandeln entzündet sind, ist klar dass dein ganzer Hals weh tun kann, bis hin zu all den Muskelverspannungen.

Lass Dich nicht unterkriegen und bestehe auf Abklärung dieser entzündlichen Prozesse

LG Morja
 
danke das ihr mir helft ihr giebt mir wieder hoffnungen heute morgen hat sich in meinem gesicht so eine beule enwickelt die einfach so gekommen ist das macht mir sehr angst da ich sowas noch nie hatte und ich auch niergenswo dran gestoßen bin ich hab mal im internet geschaut und da steht das man von dieser nebenhöhlenenzündung schwällungen bekommen kann ich bin dann direckt zum notdienst da ich auch wieder sau die krassen kopfschmerzen habe und verspannungen der hat mich wieder heim geschickt der meinte ganz cool zu mir mit seinem kaugummi am kauen so was soll ich denn jetzt machen ihrer meinung nach machen sie ein termin wieder bei ihrem hno arzt aus ich dachte eigentlich das das vielleicht geht auf der schnelle ein ct zu machen is ja schon ürgentwie ein notfall aber naja mir wurde mal wieder nicht geholen nichtmal was gegen die verdammten schmerzen gegegen ich habe morgen früh einen termin mein hno den hatte ich schon letze woche ausgemacht ich werde ihn morgen darauf ansprechen und das ich ein ct machen will wenn er fest entschlossen ist und zu mir sagt warten sie erstmal ab oder sonst so ein scheiß sage ich knall hart zu ihm das es Unterlassene Hilfeleistung ist und wenn ich jetzt nicht sofort eine überweißung bekomme das ich in die uni klinik stationär gehe weil so kann es nicht weiter gehn das wird alles schlimmer schlimmer und schlimmer.

Danke für die antwort ihr macht mir echt mut durchzuhalten ich binf froh das dieses forum hier giebt und das ihr alle sehr freundlich seit ;)
 
zu welchem arzt muss man gehen das man diesen schwindeltrauma feststellen kann ?? reicht da ein eeg test muss ich zum neurologen wieder opder wo anderster hin gehen?
 
zu welchem arzt muss man gehen das man diesen schleudertrauma feststellen kann ?? reicht da ein eeg test muss ich zum neurologen wieder opder wo anderster hin gehen?[/QUOTE]
 
Hallo modernboy,

ich wünsche dir gute Besserung!

Für mich hört sich das so an, als hätte deine Leber zu viel Arbeit mit der Entgiftung! Ich selbst hatte durch Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten große Leberprobleme, auch mit Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit.

Mir hat sehr geholfen, die Leber zu unterstützen durch
- leberfreundliche Ernährung: genug trinken, pro Mahlzeit höchstens 2 Lebensmittel verwenden, kein Fertigessen, auch Bitteres essen (Chicoree, Endiviensalat,...) , mindestens 4 Stunden warten bis zur nächsten Mahlzeit, ...
- Wärmflasche auf den Oberbauch
- Ruhe und gute Gedanken
- Mariendistel (das hat ein Heilpraktiker als hilfreich ausgetestet)

Bist du jetzt wieder im Internat? Können die überhaupt auf Extrawünsche bei der Ernährung eingehen? Was gibts dort zu essen?

LG
Amagigi
 
kann man da auch ein test machen wo man das wirklich sieht das es so ist?
ehm weiß ich nicht muss ich mal nachfragen da giebts eigentlich gutes essen gesundes essen kein fertig essen alles von der kantine gemacht nein momentan bin ich nicht im internat sondern zu hause weil es mir ja so schlecht geht
 
aber ich mein nach 5 jahren müsst der körper sich eigentlich richtig engiftet haben von den drogen oder??... im blut ist ja nix schlimmes zu sehn
 
Hallo ,

kann man da auch ein test machen wo man das wirklich sieht das es so ist?

Die Heilpraktiker testen unterschiedlich: mal mit nem Bio-Resonanz-Gerät, mal mit nem Pendel, mal mit beidem zusammen. Auf jeden Fall können sie dadurch viel feinere Informationen bekommen als die Schulmediziner. Leider muß man HPs selbst bezahlen. Und gut ist, wenn dir jemand einen guten HP in deiner Nähe empfehlen kann.


aber ich mein nach 5 jahren müsst der körper sich eigentlich richtig engiftet haben von den drogen oder??... im blut ist ja nix schlimmes zu sehn

Bei mir war auch nichts Schlimmes zu sehen - das liegt wohl an der Unsensibilität der Meßmethode.

Ich bin selbst kein Fachmann (-Mensch) und im Moment auch sehr müde. Ich erkläre mir das so, daß Gifte, die die Leber nicht entsorgen kann, zum Teil im Körper gespeichert werden und zum Teil lange im Körper kreisen können. Außerdem hast du ja immer weiter Gifte zu dir genommen - Medikamente, Alltagsdrogen. Ich habe halt gehört, daß wenn die Leber überlastet ist, der ganze Mensch nicht gesund werden kann. Also sollte man die Leber bei der Entgiftungsarbeit unterstützen.

Wie sich die Drogen neurologisch auswirken können, davon habe ich aber gar keine Ahnung.

Gute Besserung, und gute Nacht!
Amagigi
 
Hallo
Modernboy

Wie war dein Termin? Was sagte der Arzt?
Was ist jetzt mit den ganzen Entzündungen?

Herzlichst Morja
 
Hallo leute ich bin fix und fertig das war heute was geweßen ich konnte die ganze nacht nicht einschlafen wieso auch immer ich hab mich heute morgen zum hno arzt geschleppt und habe ein ct gemacht und noch so ne aufnahme wo man mein hirn sieht ich währe zwischen drin fast umgekippt mir war extrem schwindelig und meine ganzen muskeln haben von oben bis unten gezittert dann hab ich was gegessen und getrunken und der arzt hat mir traubenzucker gespirtzt dann gings wieder mit dem muskeln zittern ou man ich bin untergewichtig wegen den ganzen broblemen hab kaum noch hunger eigentlich so gut wie ganet aber ich zwing mir halt essen rein da ich nicht will das es mir noch schlechter geht ich sag euch jetzt mal das ergebnis wegen der enzündung es ist keine enzündung vorhanden sehr merkwürdig naja ich bin auch ein bischen froh aber andere seite weiß ich nicht wo die ganzen symtome her kommen ich habe den arzt gefragt der das ct durchgeführt hat und der meinte wegen dem schwindel z.b. könnte es noch mehrere ursachen geben enzündung des gleichgewichtsorgan oder eine nerfen enzündung er hat gemeint da ich gefragt habe wie man das testen kann da währ der hno arzt dafür zuständing ich bin dann zum hno arzt gegangen weil ich nach dem test zu ihm wieder musste wegen das ergebnis und der meinte das das doch vielleicht sein kann das das an meine wirbelsäule liegen kann also an meinem nacken da mein ganzer nacken verspannt ist und hard wie ein brett ich hab ihn nähmlich heute moren mal darauf angesprochen wegen der einen sache was dem seine kollegin gesagt hat wegen dem schwindel hirn trauma oder wie das heißt ich habe jetzt einen termin bei einem arzt ausgemacht der sich mit der haltwirbelsäule auskennt der hat mir ne überweißung gegeben am mittwoch und heute nachmittag hab ich ein eeg test wegen dem schwindel beim neurologen und morgen habe ich ein termin bei meinem hausarzt wegen dem blut test mal sehn wie es weiter geht mit mir.. es ist sehr schwer diesen schwindel auszuhalten ich habe auch ganz schön kreislauf brobleme hab ich gemerkt mir wird oft schwarz vor augen..
 
Hallo Modernboy

Dann geht ja mal endlich was - nur warum hast du dann immer noch entzündete Mandeln - wenn da keine Entzündung ist... komisch, seis mal drum

Anscheinend nehmen sie deinen Zustand langsam ernst.

Wenn Du sowas von untergewichtig bist, möchte ich dich bitten, immer ein wenig Traubenzucker bei dir zu tragen.

Ernähre Dich möglichst gesund, dh wenn Du schon nicht essen magst, so versuche es mit Gemüse - Fruchtsäften, die man auch beim Fasten verwendet -> im Reformhaus, lass dich beraten (also keine Multi-Vitamin - Säfte aus dem Supermarkt)

Wenn Du beim Hausarzt bist, lass bitte ein grosses Blutbild erstellen und lass Dir die Ergebnisse aushändigen (Kopie) und stelle bitte mal diese Werte hier ein!

Dann können unsere Erfahrenen hier im Forum das mal ansehen - evtl einige weitere Tipps geben.

Alles gute für deine Marathon die nächsten Tage
LG Morja
 
Oben