Symptome

Themenstarter
Beitritt
22.01.10
Beiträge
3
Ich bin 39 Jahre alt, heisse Simone und habe psychische Störungen. Organisch wurde alles abgeklärt, nichts zu finden.Hab nach einer Grippe,mich nicht wieder erholt. Seitdem leide ich unter Blutdruckschwankungen, Angst und Panikattacken mit Schweißausbrüchen und Herzschmerzen.Habe Medikament bekomen. Diazepam Tropfen zur Beruhigung. ilft einerseits, aber die Angst bleibt und die Schmerzen kommen auch immer wieder.Was oll ich machen? Ich weiß keinen Rat mehr. Gehe nicht mehr vor di Tür aus Angst mir passiert was,oder diese Herzschmerzen odr das Stechen machen mir Angst.
 
Hallo Simone,:)

erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du dich nach einer Grippe nicht mehr erholt hast, so können trotz gewisser Untersuchungen, noch körperliche Symptome vorhanden sein, die man eventuell abklären könnte. Eine Grippe ist für den Körper Schwerstarbeit und es können dadruch einige Vitamine und Mineralstoffe aufgebraucht worden sein. Wurde ein großes Blutbild erstellt, vielleicht die Schilddrüse mitgetestet. Diese könnte auch zu Angst- und Panik führen, wenn die Werte nicht stimmen.

Du sagst, du hast Angst, dass dir etwas passieren könnte. Wenn mit dem Herzen alles in Ordnung ist, dann wäre es vielleicht gut die Angst ein bisschen besser kennenzulernen. Du kannst hier in dem Link einmal nachlesen, ob du hier Hilfe findest.

www.angst-auskunft.de

Bist du schon in einer Therapie?


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Fange im Februar eine Psychotherapie an. Schilddrüse ist in Ordnung, Blutwerte auch.Weiß nicht weiter. Habe Diazepamtropfen verschrieben bekommen vom Arzt, wegen der Angst und Panik.elfen sowit ganz gut, ich soll die regelmäßig bis zur Therapie nehmen.Morgens und Abends.Aber das mach ich nicht so, wenn esmir ein Tag mal besser geht,dann nehm ich sie nicht. Das merke ich aber dann,weil dann sind die Symtome wieder da, manchmal schlimmer.Hast du Erfahrung mit diesem Medikament, oder weißt du etwas darüber? Wäre nett, wenn Du nochmal antwortest.Vielleicht sind es entzugserscheinungen?Simone70
 
Hier gibt es viele Antworten zu u.a. Diazepam:

Häufig gestellte Fragen (Benzodiazepine absetzen ? ADFD.wissen)

Man soll es auf jeden Fall nicht lange nehmen, weil die Gefahr der Abhängigkeit groß ist; also nicht länger als 4-6 Wochen. Offensichtlich wird das nicht immer vom Arzt beachtet, deshalb sollte man da selbst daran denken.

Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hier einstellen?
Warst Du bei einem Kardiologen, damit der sich Dein Herz mal gründlich anschaut?
Ich finde es schon beachtenswert, daß Deine Probleme nach einer Grippe losgingen...
Es gibt ja auch Erreger, die das Herz mit befallen und dadurch können ebenfalls viele Symptome entstehen.

Vielleicht ist dieser Artikel aber auch interessant für Dich?:
Panikattacken

Gruss,
Uta
 
Meine Schilddrüsenwerte habe ich leider nicht zu Hause, und im Kopf auch nicht. Internistisch wurde ich untersucht, EKG,EEG Blutwerte,Schilddrüse.Alles Ohne Befund.Habe morgen einen Termin bei einer Psychologin, mal sehen was Sie sagt.Hatte vorher auch schon öfters Angstzustände, aber in diesem Ausmaß nie.
 
Hallo,
als ich deinen ersten Beitrag gelesen hab, dahcte ich auch direkt an eine Therapie, das Beste was du dann amchen kannst. du musst darüber reden, mit unabhängigen Menschen. ganz ganz wichtig. Es ist gut, dass du dich durchchecken gelassen hast. ich hab gute erfahrungen mit Johanniskrautöl zur beruhigung gemacht und mit cortalus tabletten gegen die "leichten" angstzustände. jedoch solltest du mit deiner therapeutin dann auch abklären, wie die einnahme mit den medikamenten weitergeht, aber das wird bestimmt geschehen. das was ich genommen hab besteht halt aus tiergiften. ich bin sehr empfindlich mit meinem magen und kann nicht alles nehmen, hatte mit diesen mitteln nie probleme, zum glück:)wünsche dir viel glück:)
 
Oben