Dünnhäutigkeit durch Abnehmen?

Themenstarter
Beitritt
10.09.09
Beiträge
22
Hallo Forumsmitglieder,

Vielleicht kann mir jemand Antworten oder einen Tipp geben?

Im Juli habe ich im Fitnesscenter einen Check gemacht wo sich herausstellte dass mein Fettgehalt zu hoch ist (34%) bei normalen Gewicht. Die Expertin hat mir dann ein paar Tipps für die Ernährung gegeben die ich zu verfolgen versuche (weniger Fett und Kohlenhydrate mehr Fettverbrunnungstraining).

Nun habe ich ca 1.5 Kilo abgenommen aber ich fühle mich seit ich damit angefangen habe viel dünnhäutiger es geht schon fast ein wenig in die Depressivität, Hoffnunslosikeit usw. Könnte dies mit der Umstellung zu tun haben? Ich mache mir sorgen weil meine Mutter seit 30 Jahren unter schweren Depressionen leidet und ich fürchte dass ich stoffwechselmässig von ihr etwas übernommen haben könnte.

Grüsse
bluhaven
 
Hallo Bluhaven,

herzlich Willkommen in diesem Forum!

Bei Aufnahme einer Diät und mehr Bewegung kann es durchaus zu Vitalstoff-Mangelerscheinungen kommen. Wenn Du von "Dünnhäugigkeit" sprichst könnte man vielleicht u.a. an die Vitamin-B-Gruppe und Vitamin D3 denken. Vielleicht lässt Du mal den Vitalstoff-Status von Deinem Hausarzt bestimmen?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Bluhaven,

herzlich Willkommen in diesem Forum!

Bei Aufnahme einer Diät und mehr Bewegung kann es durchaus zu Vitalstoff-Mangelerscheinungen kommen. Wenn Du von "Dünnhäugigkeit" sprichst könnte man vielleicht u.a. an die Vitamin-B-Gruppe und Vitamin D3 denken. Vielleicht lässt Du mal den Vitalstoff-Status von Deinem Hausarzt bestimmen?

Herzliche Grüße von
Leòn

Vielen Dank, gehe am 21 zum Arzt und werde ihn fragen.
grüsse
bluhaven
 
Oben