Reizmagen

Themenstarter
Beitritt
15.07.09
Beiträge
28
Hi Zusammen

Ich leide seit fast einem Jahr an einem ziemlich heftigen Reizmagen. Hauptsächlich äussert er sich in Übelkeit und Oberbauchschmerzen.
Es wurde auch eine Spiegelung gemacht, aber eben,(gottseidank) ausser Reizmagen nichts diagnostiziert.
Nun, langsam aber sicher habe ich echt ein Problem damit, ich hab mein Leben deswegen total eingeschränkt. Weiss nicht mehr was ich tun soll...?!
Ich bin seit einem halben Jahr bei einer Psychologin in Therapie, und es läuft auch ganz gut, ich hab schon viele Schritte gemacht... Aber trotzdem...

Nun wollte ich einfach mal hier fragen, ob das jemand kennt? Und wie geht ihr damit um? Was hilft euch wenns euch schlecht ist?

Ich wäre dankbar für ein paar Posts...

LG jacky
 
Hallo Jacky,:)

das klingt nicht sehr schön.

Ich finde, die Diagnose Reizmagen, die von dem Arzt gestellt wurde, nicht gerade aussagekräftig.
Reizmagen, Reizdarm. Das muss nicht unbedingt nur die Psyche sein. Es könnte auch sein das du gewisse Nahrungsmittel nicht verträgst. Es könnte sein, das deinem Verdauungssystem das ein oder andere Vitamin- oder Mineral fehlt, damit es richtig funktionieren kann. Wie ernährst du dich?
Ich glaube ich bekam auch irgendwann mal einen Reizdarm diagnostiziert. Dabei war das ein Candida-Pilz gewesen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich selbst etwas zu forschen.

Grüsse von Juliette
 
hi juliette

danke für deine antwort.
ich achte sehr auf meine ernährung, zumindest, seit ich diesen reizmagen habe. :)
ne, ich muss echt das nächste mal wenn ich beim arzt bin, ihn darauf ansprechen, die vitamine etc. mal zu testen.
aber meine psychologin hat schon auch das gefühl, dass es bei mir psychisch ist, vorallem weil mir ständig übel ist.
ich habe ja schon geschrieben, dass ich eine sehr schwere zeit hinter mir habe, bzw. ich leide immer noch unter dem verlust meines papas.

lg jacky
 
Hi Leute darf ich mal was fragen?Ich habe auch länger körperliche Beschwerden unter anderem Magenschmerzen die sich weder mit Abtasten noch mit Magenspiegelung wirklich erklären lassen.Ich denke das das vielleicht wegen psychischen Problemen so ist.Aber meine Frage ist: Du bist einfach zum Psychologen oder mit jemand oder der Arzt hat dich überwiesen?
 
hi du

nein, ich bin von mir aus zu einer psychologin gegangen. allerdings hätte mich mein arzt dann sicher auch überwiesen, aber ich war schneller :)
ich denke auch, dass es bei dir psychisch sein kann, wenn man nichts anderes findet...

alles gute

lg jacky
 
Oben