Es soll endlich aufhören!

Themenstarter
Beitritt
15.09.08
Beiträge
73
Was sind das für Gefühle? Was sind das für Angstzustände? Woher kommt die Verzweiflung? Woher nehme ich die Kraft neuen Mut zu schöpfen, da ich ja noch mein ganzes Leben vor mir habe?

Ich kann nicht mehr. Alleine und so niedergeschlagen. Wo soll ich mit meinen Gedanken hin? Was soll ich noch tun oder wie soll ich denken? Nichts sehnlicher wünsche ich mir als jemanden, der mich an die Hand nimmt und mich durch das Leben führt!

Der Mut, die Kraft und die Hoffnung verlassen mich. Was ich noch spüre sind Gefühle wie Traurig- und Niedergeschlagenheit sowie Verzweiflung und Wut! Wut auf all die Menschen, die behaupteten mich zu lieben, doch nichts von Liebe verspürten.

Wie weiter? Wie?

Ich will mir endlich Hilfe suchen, doch wofür? Wieviele Therapien habe ich schon begonnen und einige Wochen später wieder abgebrochen? Was ist mit mir los? Warum geht’s nur mir so?

Ich sei ziemlich hübsch und beliebt. Warum habe ich dann keine wahren Freunde? Warum nicht?

Ich könnte jeden haben. Warum will mich dann keiner als gute Freundin? Und warum kämpft ER nicht um mich, wenn ich so speziell bin?

Ich hasse das Wochenende. Ich gehe lieber zur Arbeit. Da habe ich wenigstens was zu tun.

Meine Güte, was ist nur los mit mir?
 
Es soll endlich aufhören!!!!

Hallo Nadia,

ich beginne direkt mit einem Satz von Dir:

"Zitat":Ich will mir endlich Hilfe suchen, doch wofür? Zitat Ende

Hilfe suchst Du für Dich, weil Du etwas ändern möchtest, weil Du wieder glücklicher sein möchtest und weil das Leben noch ganz viel zu bieten hat, Du aber zur Zeit nicht den Blick dafür hast (so klingt es zumindest).

Du hast geschrieben, dass Du schon mehrere Therapien begonnen hast, aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen hast. Warum? Was hat Dich gehindert weiterzumachen?

Eine Therapie ist ein hartes Stück Arbeit und ein langer Weg, aber er lohnt sich.

Wie sieht Dein Tagesablauf auf, was machst Du gerne, was würdest Du gerne mal machen?

Liebe Grüße Manuela
 
Bittteeee

ich bitte euch von herzen: nehmt euch bitte zeit und helft mir! ich kann nicht mehr! mir gings so gut, bin vom fitness heim gekommen und nun sehe ich ihn vom fenster aus. der mann, der mich immer und immer wieder belogen hat. bei kleinigkeiten wie auch grössere dinge. der mann, der bereits einen sohn hat und sich in einem unseriösen milieu bewegt. der mann, der mit seiner ex-frau schulden hat und diese nun abzahlen muss. der mann, der in einer hässlichen wohnung lebt.

warum leide ich wegen ihm? er ist es nicht wert. ich weiss es doch selber. vielleicht ist es nicht einmal seinetwegen. wohlmöglich ist es einfach mein ganzes leben, das mich so kaputt macht!!!

scheiss gefühle!
 
ich bin kurz vor dem weinen... aber ich werde nicht weinen! ich reisse mich jetzt zusammen! ich muss! ich muss!
 
Warum glaubst du nicht weinen zu dürfen? Es kann doch so gut tun! Ich wünschte sooo oft ich könnte weinen. Oft kann ich Monate lang nicht mehr weinen und habe somit kein Ventil!

"scheiß gefühle!"

da schließ ich mich an liebe Nadia! Mir gehts auch grad ziemlich merkwürdig um nicht zu sagen schlecht.

Weißt du was, wir treffen uns morgen abend hier im Forum oder im Chat wieder! Ich muss jetzt schlafen gehen und mir fällt gerade nicht ein wie ich dir helfen könnte.
Aber mir wird es helfen, wenn ich weiß, hier ist jemand mit dem ich morgen reden kann! Dies wird mir helfen den morgigen Tag zu überstehen!

Schicke mir eine PN falls du lust hast, um welche zeit wir uns treffen könnten,

Wir schaffen das schon, liebe Grüße Jascha :kiss:
 
Hallo Nadia,

wie geht es Dir heute Morgen? Ich hoffe Du hast gestern Abend doch noch eine Möglichkeit gefunden Dich abzulenken und zur Ruhe zu kommen.

Du hast geschrieben, dass Du beim Fitness warst. Das ist schön, machst Du das schon lange? Sport ist eine wunderbare Art Stress abzubauen und den Kopf frei zu bekommen.

Was vielen auch hilft ist eine Art Tagebuch zu führen in das man hineinschreibt welche Ziele man sich setzt und erreichen möchte. Das müssen gerade am Anfang nicht immens große Ziele sein. Sie müssen erreichbar sein und einen schnellen Erfolg zeigen, dann kann man die nächsten Hürden besser nehmen. Dann kannst Du Dir vielleicht auch fest vornehmen Dir für jeden Tag kleine Aufgaben zu stellen, die Du dann meistern musst. Verstehst Du wie ich das meine?

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Nadia,

es tut mir leid dass es dir im Moment so schlecht geht.
Der Mann wegen dem du (unter anderem) so leidest, ist das noch derselbe über den wir hier schon einmal miteinander geschrieben haben?
(hier: https://www.symptome.ch/threads/selbst-therapie.29824/)

Seit damals, warst du wieder mit ihm zusammen?

Du schreibst, du könntest viele Freunde und Freundinnen haben, was hindert dich?
Eine "wahre Freundschaft" hat man nicht so schnell, so etwas beginnt ganz langsam. Zuerst ist man sich sympatisch, man mag sich und trifft sich immer wieder. Man redet miteinander. Dann entsteht mit der Zeit eine tiefere, innigere Beziehung, wenn alles passt. Das Vertrauen, dass eine tiefe Freundschaft braucht, das entsteht erst nach und nach.

Was hat dich die verschiedenen Therapien abbrechen lassen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben