jede Krankheit psychisch

22.11.06 11:04 #1
Neues Thema erstellen
jede krankheit psychisch

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Entwickeln können wir uns hier unten wohl nur vorwärts. Nur vorwärts muss nicht aufwärts bedeuten, es kann ebenso abwärts bedeuten. Weiss irgendwer, in welchem Verhältnis die Zunahme der Krankheiten bei denen eine Zellveränderung im Spiel ist gegenüber den erregerbasierten, also infektiösen stehen? Nähme mich nämlich Wunder.

Heute am Radio gehört, dass in der Nordostschweiz die Psychiatrischen überfüllt von Jugendlichen wären und die Wartelisten lang wie noch nie... Was läuft da ab? Was mag da wohl alles mitspielen?

ein sehr nachdenklicher - Phil...
__________________
herzlichst aus Trollhalden!

jede krankheit psychisch
MisterX
Hallo Phil

Soweit ich weiß kommen wir immer weiter an energiereichere Strahlung im Universum ran ...
Das heißt, (falls du es ja noch nicht wissen solltest) wir drehen uns nicht nur um die Sonne - das ganze Planetensystem dreht sich nochmals im Universum ...
Und dadurch wird angeblich „der Pulsschlag“ des ganzen Lebens auf der Erde stark erhöht. Man will - meines Wissens - sogar festgestellt haben, dass immer genau in diesen Phasen die großen Veränderungen auf der Erde auftraten!

Es ist also sowas wie ein „Supersommer“

Vielleicht kann mans auch damit erklären ...

Lieben Gruß X

jede krankheit psychisch

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Entwickeln können wir uns hier unten wohl nur vorwärts.
JAAAA! Ich will auch auf gar keinen Fall zurückgezüchtet werden!
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

jede krankheit psychisch

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
...äääh zu was zurückzüchten? Blaubärtigem Löwen vielleicht?
Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!

jede krankheit psychisch

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Shelley

Finmde Deine Aussage zu absolut.

Bsp: wenn jemand aus versehen Quecksilber trinkt, bekommt er Symptome die kaum etwas mit der Psyche zu tun haben. Im gegenteil er kommt dann auch psychische symptome die den Grund im Körper haben.

Aber bei fast jeder Krankheit ist es möglich, dass sie (auch) psychische Ursachen hat. Wabei Psyche meines erachtens Seele und Geist beinhaltet. D.h selische Ursachen, wie zb schlechte Kindsheitserlebnisse oder geistige Ursaxchen wie zb der Umgang mit Übernatürlichen/Okkulten
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

jede krankheit psychisch

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Zitat von phil Beitrag anzeigen
...äääh zu was zurückzüchten? Blaubärtigem Löwen vielleicht?
Phil



__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

jede krankheit psychisch

Oregano ist offline
Beiträge: 63.690
Seit: 10.01.04
Oder zu diesem hier (der liegt mir wörtlich näher):


jede krankheit psychisch

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo beat,

und warum hat er unabsichtlich zu viel quecksilber getrunken?
vielleicht weil er im unterbewusstsein aufmerksamkeit erregen wollte?

viele grüsse von shelley

jede krankheit psychisch

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo misterx,

und warum suche ich mir eltern aus, welche mir eine erbkrankheit weiter geben?
ich hätte ja schon im himmel sagen können, dass ich eltern haben will, bei denen ich keine erbkrankheit bekomme.

viele grüsse von shelley

jede krankheit psychisch

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo,

was ich auch noch sagen wollte:

ich bin einmal mit meinem fahrrad durch einen scherbenhaufen gefahren. ich blieb cool und dachte: "macht doch nix! ich hab ein voll gutes fahrrad. ich kann mit ihm durch dick und dünn und es bleibt mir gesund erhalten."

mein fahrrad bekam keinen platten reiffen.

ein paar wochen später war es meine schwester, welche durch einen scherbenhaufen fuhr. sie begann noch während dem durchfahren zu rufen: "hilfe! so ein mist! jetzt bin ich durch einen scherbenhaufen gefahren! jetzt bekomme ich eine platte. muss das sein?"

das fahrrad meiner schwester bekam ne platte.

ich denke also schon, dass es unser unterbewusstsein ist, welches sehr viel beeinflussen kann.

viele liebe grüsse, shelley


Optionen Suchen


Themenübersicht