jede Krankheit psychisch

jede krankheit psychisch

Hallo Heiler

Ich hatte es bereits begründet und daraufhin hast du den Unfall ins Spiel gebracht.
Ja, weil Bakterien durch Unfall oder auch nicht durch Unfall in den Körper kommen können. Kann man denn nur krank werden wenn sie durch Unfall in den Körper kommen?

Meine Frage: Hast Du Belege oder Indizien dafür?
Dass es weniger Selbstmorde gibt ist noch lange kein Gegenbeleg, denn Selbstmord ist nicht der einzige Massstab, es gibt auch sehr viele Menschen welchen es psychisch sehr schlecht geht und die sich nicht töten.
Oh doch das ist zwar kein Beweis, aber immerhin ein Beleg. Hast Du einen Beleg für Deine Aussagen?

Genau, damit habe ich die gemeint, welche durch Unfälle sein müssen, diese sind aber nicht unser Thema.
Da gemäss DEINER ERWÄHNTEN STUDIE DIE SCHEINOPERATIONEN AM knie so gut waren wie die echten operationen, muss dies auch für Unfälle gelten, da sicher auch unfälle dabei waren!! Logik: Also heilte die Psyche auch direkt den Körper!

Wer seinem Körper soetwas antut hat bereits ein psychisches Problem. Wieder falsch. Es werden seeeeehr viele Kinder ohne opsychisches Problem von Ihren Eltern völlig falsch ernährt. Manchmal wissen es sogar die eltern nicht besser, zB in China auf dem Lande. Werden die psychisch gesunden Kinder also nicht krank wenn sie sich ungesundfd ernähren??

Nein, es waren keine Knieooerationen durch Unfall
Soweit ich die Studie kenne stimmt dies schlicht nicht! Hast Du Belege des gegenteils?

dass die meisten Knieoperationen wegen Unfällen gemacht werden stimmt auch nicht unbedingt.
nicht unbedingt gibt es nicht. Entweder ist es so oder nicht. Aber auch wenn es eine Minderheit wäre, die Aussage bleibt die gleichen. Die Studie machte keinen Unterschied
 
jede krankheit psychisch

Hallo Phil

"Ist jede Krankheit geistig?"
Diese Frage gefällt mir nicht, weil nicht jeder unter geistig dasselbe versteht. Du hast weiter unten ja auf wenn Geist nicht an die Inkarnation gebunden aufmerksam gemacht.

Meine Begriffe / Vorstellungen:
Geist im Menschen und geistige Welt, so wie Materie des Menschen (Leib/Köroper) und materielle Welt. Dazu noch Seele (Gefühl, Verstand etc)
Aber das sehen nicht alle so, deswegen ist es heikel wegen missverständnissen.
 
jede krankheit psychisch

Hallo Beat,
ich sehe den Geist - den mentalen Teil "in uns", so das er sich streuben kann. Dann kann der Körper nicht mehr 100% als Einheit funktionieren.
Doch stelle ich mir die Frage kann unser übergeordneter Geist immer der Gleiche bei einer Wiedergeburt sein?

Ich habe mir ehrlich gesagt nur immer über die seelische Vervollkommnung Gedanken gemacht. ( Zugegeben ich persönlich habe meinen Geist sehr mit Füßen getreten.)
 
jede krankheit psychisch

Hallo Nelly

Die Seele lebt immer weiter,bis Sie vollkommen ist.
Das ist eine buddistisch/hinduistische Ansicht, weshalb Hindus auxch täglich massenhaft am Strassenrand sterben, weil ihnen niemand hilft (Karma das sie abtragen müssen).
Das diese Leute nebenbei nicht erklären können, wer oder was (und wie) den dieses System der Wiedergeburt eingerichtet haben sollen, ist auch suspekt.

Naturreligionen sehen es sicher anders und Atheisten auch, ebenso Moslems und Christen. Die letzten 3 haben zumindest schlüssige Erklärungen für Ihre Sicht.

Würden nie lernen,zumindest nicht in dem Umfang des Erforderlichen. Ein alter bekannter Historiker der sich lange damit beschäftigte sagte dazu mal folgendes:
Das wichtigste was man aus der Geschichte lernt, ist dass der Mensch aus der Geschichte nichts lernt.
In Anbetracht der steigenden Gewalt, Jugendgewalt, sexueller Übergriffe etc etc ist es eher so, dass die welt eher schlechter geworden ist. Nichts von lernen, von der Mensch lernt und wird immer besser.
 
jede krankheit psychisch

Nur meine Frage ob der Geist immer der Selbe ist, das steht für Dich wohl außen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
jede krankheit psychisch

Hallo Nelly, vorheriges hat sich gerade gekreuzt

ich sehe den Geist - den mentalen Teil "in uns", so das er sich streuben kann. Dann kann der Körper nicht mehr 100% als Einheit funktionieren.
Sehe den Mensch als Körper, Seele, Geist wobei zumindest die ersten beiden nicht einfach scharf getrennt werden können.
Seele als "Träger" von Gefühl und Verstand etc
Geist als etwas das man Einlass geben kann, sei es okkulten oder eben Gott, dem Heiligen Geist.

den mentalen Teil "in uns", so das er sich streuben kann. Dann kann der Körper nicht mehr 100% als Einheit funktionieren.
Das wäre Seele nach meiner Definition, stimme ansonsten zu

Doch stelle ich mir die Frage kann unser übergeordneter Geist immer der Gleiche bei einer Wiedergeburt sein?
Für mich gibt es nur die geistige Wiedergeburt keine körperliche. Die geistige Wiedergeburt (die Aufnahme des Heiligen Geistes) verändert einem mehr oder weniger und legt ein Samen, aufgrund dessen man sich weiter verändern kann. Der Geist in einem befruchtet so die Seele und ändert sie. Diese Veränderung kann zB einen Terroristen zu einem Friedensstifter machen, manchmal innert Minuten.

Ich habe mir ehrlich gesagt nur immer über die seelische Vervollkommnung Gedanken gemacht. ( Zugegeben ich persönlich habe meinen Geist sehr mit Füßen getreten.)
Da der Mensch es von sich aus nicht schafft (seelisch) vollkommen zu werden, braucht er dazu möglichst viel Heiligen Geist IN sich, damit er an dieses Ideal möglichts nahe kommt. Je mehr Gottes Geist der Mensch in sich hat, desto mehr Veränderungen. Oder andersum, je mehr der sündige Mnesch (Egoismus, Stolz, etc etc) stirbt, desto mehr kann der Geist in uns wachsen. Das Problem ist aber wieder, das wir es nicht schaffen unser Ego rein aus uns selbst zu erniedrigen. Stolz (selber gross genug, schaffe es alleine, lasse mir nicht dreinreden), ist ein grosses Hindernis dabei. Auch hier kann nur der (Heilige) Geist helfen.
 
jede krankheit psychisch

Da sieht man's doch wieder - selbst in den ebensten Landen wurde es schon begriffen! Für jeden das passende Bild - das Prinzip bleibt dasselbe. So geht das!:D


Danke Leòn - Herr der flachen Lande und der Balkonkatzen.

Ich danke auch Dir, Herr der Berge, Täler und Vorgärten und des Wurzelgemüses ;),

und nun meine Frage an die Herren Streithähne ;): Wenn es denn das Milieu ist, das bestimmend ist, also - aus meiner Froschperspektive, jener relevante Teil des "Netzwerkes", dem gerade (aus welchen Gründen auch immer?) eine besondere Relevanz zu kommt - welchen Sinn machen denn dann eindimensionale oder ideologisch gepanzerte, oder auch nur pentrant auf das Wort des anderen einschlägig fixierte Re- und aktionen?

Ganz offensichtlich sind sich doch alle in dem einen Punkt einig: dass es kaum einen einzigen Auslöser gibt, oder :)?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
jede krankheit psychisch

und nun meine Frage an die Herren Streithähne ;): Wenn es denn das Milieu ist, das bestimmend ist, also - aus meiner Froschperspektive, jener relevante Teil des "Netzwerkes", dem gerade (aus welchen Gründen auch immer?) eine besondere Relevanz zu kommt - welchen Sinn machen denn dann eindimensionale oder ideologisch gepanzerte, oder auch nur pentrant auf das Wort des anderen einschlägig fixierte Re- und aktionen?

Ganz offensichtlich sind sich doch alle in dem einen Punkt einig: dass es kaum einen einzigen Auslöser gibt, oder :)?

Herzliche Grüße von
Leòn

Ich glaube, ich gebe dir Recht, Leòn, falls ich dich richtig verstanden habe.

Vielleicht können nur EINGEWEIHTE (Meister, Erleuchtete) die Gesetzmässigkeiten hinter den äusseren Erscheinungsformen verstehen. Fassen wir uns also in Geduld? :confused: :idee: :freu: :klatschen

Gruss
Kathy
 
jede krankheit psychisch

welchen Sinn machen denn dann eindimensionale oder ideologisch gepanzerte, oder auch nur pentrant auf das Wort des anderen einschlägig fixierte Re- und aktionen?

Völlig richtig, deshalb habe ich diese sinnlose Diskussion nicht mehr weitergeführt.

Wenn man immer wieder penetrant versucht irgendwelche anderen Beispiele einzuschleußen, welche mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, dann ist keine sinnvolle Diskussion mehr möglich, sondern es gibt eine endlose Diskussion.

Wenn dann auch noch ideologisch oder fanatisch geprägte persönliche Vorurteile mit im Spiel sind, dann wird es noch schwieriger.
 
jede krankheit psychisch

Vielleicht können nur EINGEWEIHTE (Meister, Erleuchtete) die Gesetzmässigkeiten hinter den äusseren Erscheinungsformen verstehen.
Ja, wahrscheinlich ist es so, aber was nützt es uns wenn die Menschen die Meinung eines EINGEWEIHTEN nicht zulassen.
Wenn z.B. JESUS heute leben würde, wer würde denn auf Ihn hören, wahrscheinlich würde er im Gefängnis landen oder ermordet werden.
 
jede krankheit psychisch

Ich glaube, ich gebe dir Recht, Leòn, falls ich dich richtig verstanden habe.

Vielleicht können nur EINGEWEIHTE (Meister, Erleuchtete) die Gesetzmässigkeiten hinter den äusseren Erscheinungsformen verstehen. Fassen wir uns also in Geduld? :confused: :idee: :freu: :klatschen

Gruss
Kathy

Hallo Kathy,

so kryptisch wie es wohl angekommen ist ;) wollte ich mich gar nicht ausdrücken :schock: eigentlich ;)!

Ich denke, hier sollten erst mal alle in sich gehen und dann später thematisch weiter schreiben - oder auch nicht! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
jede krankheit psychisch

Tag ..

Also ich versuche gerade auch mehr aus dem ganzen zufinden was mich betrifft .. Ich hatte vor 2 Jahren meinen Papa verloren und Jahre davor schon viele sachen die ich mit mir verarbeiten musste *was ich aber sicher nicht habe* aber nach dem tod meines papas ging es los alles berg ab ob körperlich oder geisstig habe schon angefangen zuweinen wenn ich nur ein lied gehört habe jede situation iss momentan zuviel für mich kann das alles nicht mehr .. Werde immer dicker gehe nicht mehr raus will keine leute mehr sehen und hören bin gerreitzt ohne ende *und habe ab und an auch gedanken die mir gar nicht gefahlen*

ich denke schon das vieles zusammen hängt ..

LG
 
jede krankheit psychisch

Hallo Mau,

hast Du schon einmal versucht alles mit professioneller Hilfe wieder ins Lot zu bekommen? Ich kann mich in dieser Richtung nur positiv äußern und würde es jedem empfehlen. Es gibt einfach viele Situationen, wenn sie dann auch noch Überhand gewinnen, die ein glückliches und zufriedenes Leben nicht mehr zulassen. Alleine dort herauszukommen ist, in meinen Augen, sehr schwierig bis hin zu unmöglich. Hätte ich diesen Weg nicht vor über einem Jahr gewählt, dann würde ich heute noch da stehen, wo ich damals stand. Es ist ein hartes Stück Arbeit, etwas zu bewältigen oder neuen Lebensmut zu fassen, aber es ist möglich. Das wünsche ich Dir. :kiss:

Liebe Grüße Manuela
 
Hab Dank :)

Ja bin bei einer neurologin und gleichzeitig Psychologin habe auch AD`S bekommen bloss die vertrage ich nicht mehr will mal sehen ob ich andere bekommen kann weil gegen die schmerzen haben sie geholfen ..

Ja soll zu ihr zu gesprechen kommen sie fragte erst wegen klinik , aber wegen kinder haben wir uns so geeinigt ..

LG
 
Hallo OoOMauOoO,
hast du diese Gedanken während der Einnahme der ADs bekommen?
Ich frage deshalb, weil ich gestern einem Link hier zu youtube gefolgt bin und dort einen Film von frontal aus dem ZDF gesehen habe, in dem es um ADs und Folgen ging. Da sind Leute durch ein bestimmtes AD zu Selbstmord und Mord getrieben worden.

LG
 
Nabend ich danke Dir ..

Nein sie haben sich über die Jahre aufgebaut und letztes Jahr war es am schlimmsten , nicht mehr raus und nur am weinen .. baaa manchmal iss es sehr belasstend ..

Habe Dank dir nen schönen abend noch
 
Naja, wenn aber Gefäße oder Nervenbahnen abgeklemmt werden und höllischen Schmerz verursachen, nehme ich an, dass es sich in erster Linie eher um körperliche Beschwerden handelt ^^. In meinen Augen sind Krankheiten oftmals genetisch bedingt, weniger psychosomatisch.
Fest steht aber, dass gewisse körperliche Beschwerden psychosomatische Krankheitssymptome wie Ängste, vergessene Sehnsüchte z.B. ausgraben. Ich zum Beispiel lag vor einiger Zeit mit Fieber im Bett. Schon seit langer Zeit nicht mehr. Ich dachte währenddessen die ganze Zeit an meine Kindheit. Was ich toll gefunden habe, was ich mal gerne wieder machen würde, wovor ich Angst habe. Ich hatte richtig Lust gesund zu gerne und meine Vergangenheit zu erfüllen/umzuschreiben. Ich nehme an, dass in Grenzsituationen der Sinn SEINES Lebens verdeutlicht wird, als Antrieb/Überlebensinstinkt. Es gibt nur diesen einen Weg - diese Einbahnstraße.
 
Hallo heiler

Ja, wahrscheinlich ist es so, aber was nützt es uns wenn die Menschen die Meinung eines EINGEWEIHTEN nicht zulassen.
Es nützt jedem etwas der es persönlich zulässt.

Wenn z.B. JESUS heute leben würde, wer würde denn auf Ihn hören, wahrscheinlich würde er im Gefängnis landen oder ermordet werden.
Er lebt auch heute noch, wenn auch nicht so und meist nicht in dieser dimension erkennbar. Aber er ist real und persönlich erfahrbar, so hat er es verheissen und genau das können millionen bezeugen, heute noch.
 
Oben