jede Krankheit psychisch

22.11.06 11:04 #1
Neues Thema erstellen
jede krankheit psychisch

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Dem schließe ich mich an und außerdem - zumindest vorläufig - auch diesen Thread!

Leòn

jede krankheit psychisch

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hiermit ist dieses Thema wieder geöffnet. Eine ganze Reihe sachfremder und provozierender/ beleidigender Beiträge habe ich gelöscht.

Ich möchte alle nochmal darauf hinweisen, dass hier und anderswo eine sachliche Auseinandersetzung gewünscht ist. Perönliche Unterstellungen haben zu unterbleiben!

So - und nun kann es wieder um das Thema gehen!

Herzliche Grüße von
Leòn

jede krankheit psychisch

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Über die ganze Zeit hinweg, die ich mich von diesem Forum ferngehalten habe und meinen Tätigkeiten nachgegangen bin, ist kein Ereignis eingetreten, das in seiner Quintessenz widerlegen würde, dass die primäre Ursache aller Dinge die sind, so auch jeden Unheils und somit auch von Krankheiten, nichtkörperlicher Natur ist.

Angst, falscher Stolz, Überheblichkeit und derlei Dinge mehr sind es, mit dem man sich die eigene Klarsicht verschleiert, sich auch etwas vormacht, z.B. dass die Krankheitsursachen physischer Natur sind.

Aber das kann ja jeder halten wie er will...

jede krankheit psychisch

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Er ist wieder da!



Was für eine Freude!

Phil!!!
sei gegrüßt!

Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

jede krankheit psychisch

Kathy ist offline
Beiträge: 3.384
Seit: 06.03.07
Hallo Phil

Du hast ja so Recht. Das Problem ist nur, dass wir unsere Schmerzen und Krankheiten in der Physis aushalten müssen. Und solange wir die Metaphysischen Welten nicht besser verstehen, werden wir auch nach dieser frustrierenden "hit-and-miss" Methode weiter kämpfen.

Du scheinst Dir schon sehr lange Gedanken zu machen. Das tue ich auch. Dem physischen Körper hat es nicht viel genützt. Noch suche ich im Dunkeln und marschiere scheinbar in die falsche Richtung, so nach dem Motto: "When you come to a fork in the road, take it!"

Kannst Du einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Gruss
Kathy

jede krankheit psychisch

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Phil

Da stimme ich Dir schon zu, nur braucht die Ursache nicht bei demjeni^gen zu sein, der krank wurde.
Bsp: Wenn jemand aus Wut (psyche) einen anderen ins bein schiesst, so dass er nie mehr heil wird, hat seine körperliche Krabkheit eine psychische Ursache, nämlich die Wut eines ANDEREN.
Anderes Beispiel: Vererbung wegen giftstoffeinnahme der Mutter aus psychischen Gründen, oder aus Mammongründen der Umwelt.

Deshalb kann aber muss das psychische Problem nicht unbedingt bei dem liegen der krank wurde!
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

jede krankheit psychisch

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Auch Vererbung kann zur Schwächung des Energiekörpers des Menschen führen, völlig unabhängig davon, ob ihn eine vermeintliche Schuld trifft oder nicht. Ebenso spielt es keine Rolle ob die Vererbung auf genetischer Ebene oder mittels übernommen Verhaltensmuster erfolgt. Was man sich aneignet, das hat man.

Lässt man sich auf die Wut des andern nicht ein, dann fällt deren "negative" Energie auf ihn zurück. Gibt man sich hingegen dessen Wut hin, schenkt ihr Beachtung, dann geht man in Resonanz zu dieser Energien und nimmt sie auf. Es isch ganz eifach, nid immer liächt, aber eifach!

jede krankheit psychisch

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
hallo Phil

Lässt man sich auf die Wut des andern nicht ein, dann fällt deren "negative" Energie auf ihn zurück.
Na ja, einer hat aus Wut den Anderen, der sich nicht auf die Wut des Einen eingelassen hat, erschossen. Zumindest diese reale (Geschoss-)Energie ist nicht auf den Schützen zurückgefallen.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

jede krankheit psychisch

Kathy ist offline
Beiträge: 3.384
Seit: 06.03.07
Hallo Beat

Du beschränkst Dich zu sehr, wenn Du die Realität NUR im physischen Bereich suchst. Die physische Welt ist nur unsere Aktionsebene während unserer Inkarnation. Wir sind geistige Wesen.

Gruss
Kathy

jede krankheit psychisch

phil ist offline
Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Seh ich auch so! Auch dem Schuss geht bekanntlich ein psychisches Moment voraus.


Optionen Suchen


Themenübersicht