Angst vor Spritzen

Themenstarter
Beitritt
12.05.09
Beiträge
37
Hallo zusammen,

ich weiß nicht in wiefern das hierhin gehört, aber ich muss es einfach mal los werden und hoffe das es vielleicht auch anderen so geht und mir jemand helfen kann.

Ich habe panische Angst vor Spritzen!:eek:
Ich versuche jeden Arztbesuch möglichst zu vermeiden, da ich Angst habe Blut abgenommen zu bekommen. Schon beim Abbinden vom Arm wird mir schwarz vor Augen, ich bin auch schon einige Male beim Arzt ohnmächtig geworden! *peinlich*

Was vielleicht noch wichtig ist: Ich habe als Kind KEIN traumatisches Erlebnis mit Spritzen gehabt. Musste da mal jeden 2. tag zum Blutabnehmen und das hat mir gar nichts gemacht. Mittlerweile bekomme ich schon weiche Knie, wenn nur einer von Spritzen spricht.

Was ich nicht verstehe: Vor Piercings habe ich keine Angst. Habe mittlereile 6 Ohrlöcher (ohne ohnmächtig zu werden) und werde mir demnächst noch ein Piercing machen lassen...Und ich freu mich drauf...

Hat jemand einen Tipp wie ich die Angst los werde oder lockerer damit umgehen kann?

Danke:p)
 
Hallo Butterfly,

ein häufiges Problem bei vielen Menschen. Hast Du eigentlich vor dem Einstich Angst? Ich habe nämlich mal gehört, dass es eine Salbe oder dergleichen gibt, welches man auf die Stelle gibt wo der Piecks sein wird, damit man den Einstich gar nicht spürt. Vielleicht wäre das eine kleine Hilfe. Wenn Du dann noch dabei wegschaust, könnte ich mir vorstellen, dass es besser läuft, weil Du gar nichts spürst und somit auch nicht weißt wann es losgeht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :idee:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo,die Angst kannst Du wegbekommen mit EFT.Ich habe es selber nicht geklaubt,aber es klappt wirklich..Kaufe Dir das Buch von Christian Reiland,da ist eine CD dabei dann ist es einfacher.Es gibt aber auch EFT Therapeuten dann hast Du die Panik weg.Liebe Grüße
Sandra
 
Danke!

Ich habe keine Angst vor dem Einstich.:Das tut ja nur kurz weh..ich mag das Gefühl das man dabei hat nicht..:mad:

Was ist EFT???

Gruß
 
Gib es mal bei Google ein, dort wird es sehr gut beschrieben. Es ist eine Art Klopftechnik. Der Körper wird sozusagen "beklopft".

Dazu gibt es spannende Bücher zu kaufen.

Viele liebe Grüße,

Sandra
 
Danke für den Tipp.
Habe mir das mal durchgelesen.

Hat jemand so eine "Klopftechnik" schon mal ausprobiert? Wie sind da so die Erfahrungen?
 
Hi,ich selber hatte es schon versucht,obwohl ich noch ganz am Anfang stehe hatte es scho geklappt.Es gibt sogar Klopftherapeuten.Vielleicht gibt es auch einen aus Deiner Nähe.L.G Sandra
 
Oben