Krank und keine Diagnose, alles vielleicht von der Psyche?

Hallo Jennifrau,

hast Du denn zurzeit Symptome einer Colitis?


Hallo Oregano,

Ja ich habe Symptome der Folgeerscheinungen einer Colitis Ulcerosa, keine akute Colitis Ulcerosa.
Alle hier im Forum von mir genanten Beschwerden sind als Begleiterkrankung der Colitis Ulcerosa in den Informationen der Folgeerkrankungen einer Colitis Ulcerosa festgehalten.

Es gibt keine spezielle zugeschnittene Nahrungsmittelliste für chronische Darmentzündungen. Jeder Patient mit dieser Erkrankung ist auf sich selbst angewiesen. Praktisch, was wird vertragen, was führt zu Bauchschmerzen.
Ich habe nach dem Ausbruch dieser Krankheit versucht heraus zu finden, was ich vertrage. Das ist mir nicht gelungen. So kam es öfters zu Bauchschmerzen. Auch andere Patienten fällt es schwer die richtigen Lebensmittel rauszufinden. Das Problem liegt bei mir in der Kombination von verschiedenen Lebensmitteln. Meine Frau konnte mit eventuellen Nahrungsmittelumstellungen nicht so gut umgehen. So aß ich am Wochenende zu Mittag was auf den Tisch kam. Geschmeckt hat's. Es hatte aber des Öfteren Folgen. Das war ja der Grund warum ich im Frühjahr bei meiner Hausärztin war. Bauchschmerzen, weil ich wieder mal was nicht vertragen habe und aus technischen Gründen einen Krankenschein für zwei Tage haben wollte. Ich bin seit dem fast vier Jahre in der Klapse gelandet.
Auch wenn ich nicht alles umsetzen kann, so ist doch die seelische Begleitung ein Teil dieses Forums ein wichtiger Teil.

Ich sage Danke

Jennifer
 



Ich gebe Jenni vollkommen Recht. Der blinde Aktionismus, in den nun einige verfallen, bringt keinen weiter. Zumal das meiste doch die xte Wiederholung von bereits vorangegangenen Überlegungen ist.

Doch auch wenn deine Beiträge zuweilen völlig klar erscheinen, Jenni, so erkennt man beim Verfolgen deiner Beiträge doch sofort die große Ambivalenz, die sich wie ein roter Faden durch deine verschiedenen Beiträge zieht.

Tatsache ist doch,
-dass Du einerseits schreibst, du bist transsexuell und wie glücklich es dich gemacht hat als Frau zu leben und dazu zu stehen. Andererseits schreibst Du gerade wieder-dass Du dich schon vor bald zwei Jahren als Psychiatrie geschädigt geschildert hast, doch seither selbst unzählige Male die Psychiatrie oder eine psychiatrische Abteilung aufgesucht hast und viele Hinweise zu Beginn dieses Threads, dass dich das nicht weiterbringt, nur wirkungslos versandet sind.
-dass Du selbst immer wieder zu diesen Ärzten gegangen bist und dir deine Portion Psychopharmaka abgeholt und erst vor Kurzem nach neuen Psychopopplern gesucht hast.
-dass Du schon vor vielen Monaten von einer Betroffenen konkret Wege aus dieser Situation aufgezeigt und Ansprechpartner vom Bundesverband der Psychiatriegeschädigten bekommen, dies aber nicht umgesetzt hast. Sondern dich im Gegenteil immer wieder stattdessen in die Psychiatrie und Pychopharmakaeinnahme flüchtest.
-dass auch alle weiteren konkreteren Hilfsangebote, wie das von Tanja oder der persönliche Kontakt mit keinnick anscheinend vollkommen im Sande verlaufen sind und sich die beiden zurückgezogen haben, weil sie der Meinung sind, dass von deiner Seite gar kein Interesse an Hilfe da ist.

Du kannst hier schreiben, was Du willst und dich auch über meine Beiträge tüchtig ärgern. Aber so lange Du nicht wirklich selbst aktiv alle helfend angebotenen ganz konkreten Ansprechpersonen und Anlaufstellen in Anspruch nimmst, wird das mMn. nichts werden.

Und daran wird sich mMn. absolut nichts ändern, egal wie viele sinnvollen oder weniger sinnvollen Hinweise dir in diesem Forum noch gegeben werden.

Und carmen, wer sagt uns, dass Jenni wirklich gekündigt und dies nicht nur geschrieben hat, um zu dramatisieren? Denn ich kann bei den vielen Widersprüchen in Jennis Beiträgen schon lange nicht mehr einschätzen, was da wahr ist und was nicht.
Von Mietschulden war bisher auch zu keiner Zeit die Rede, sondern davon dass das Konto am Anschlag ist. Laut der diversen Pressemeldungen leben doch Millionen Hartz4 Empfänger, die weniger Geld als Jenni zur Verfügung haben, im letzten Drittel des Monats nur noch von Luft und Liebe.


Hallo nicht der Papa,

Was soll das schon wieder mit den Vorwürfen. Das was Du machst, geht nach hinten los. Fange nicht an irgendwelche Dinge in den Dreck zu ziehen. Was soll das mit der Kündikung, Du wirfst mir im Forum vor mit Absicht falsche Dinge zu schreiben. Dann wirfst Du mir vor, die Sache zu dramatisieren. Die Anschuldigungen nimste bitte zurück. Genau deshalb schreibe ich viel über meine Glaubwürdigkeit. Solche Personen wie Du, verhindern ein Vorwärtz kommen. Wie willst Du mir helfen können, wenn Du nicht in der Lage bist, welche Erkrankung in welchem Ausmaß ich habe??
Fang hier keine Hetzkampanie an!!
In wie weit ich im Transsexuellenforum bewege, das habe ich Dir nicht mitzuteilen. Es fehlte gerade noch, Dir über jede Handlung Rechenschaft bei Dir abzulegen. Fehlt mir etwa schon wieder jemand als Zeuge was ich so alles den ganzen Tag mache. Ich gehe nicht auf alles ein was ich in Deinem Bericht lese, denn so gut wie alles stimmt nicht.
Ich kann nichts dafür, dass Keinnick Dir nicht Bescheid gegeben hat, wann ich mit ihm zuletzt Kontakt hatte. Dafür bin ich mir dann doch zu Schade. Ich habe wichtigere Dinge zu tun. Also lass diesen Unfug!!!
Ich bin wirklich in Not und ich setzte keinen drauf. Danke für Dein daneben liegendes Vertrauen.

Jennifer Sonnenstrahl

 
Hi Jennifrau,
Du hast echt Power, das ist sicher ein sehr wichtiges Potential für Dich!
Hut ab!

Ich sehe es ganz grundsätzlich von Bedeutung, daß ich Menschen ernstnehme, wenn sie mir etwas schildern von sich - ich schätze mal, daß die meisten hier Erfahrungen genug damit gemacht haben, daß jemand ihnen vorwirft, beispielsweise etwas zu dramatisieren, sich etwas einzubilden, zu übertreiben, die Dinge falsch einzuschätzen usw. usf.

Und wenn etwas für Außenstehende erstmal in einem unlogischen Bild erscheint, so muß dies nicht heißen, daß die betroffene Person mit ihren Schilderungen danebenliegt.
Und nicht zuletzt ist es ein wenig eine Schwierigkeit, wenn man sich nicht in einem Ping-Pong-Gespräch gegenübersitzt, sondern nur Buchstaben lesen kann - die Zwischentöne sind nicht sichtbar, Rückfragen gehen nicht so schnell.

Ich jedenfalls kann es sehr gut nachvollziehen, daß ein Mensch, der so zu leiden hat, oftmals nicht mehr die Kraft hat, sich um dies und jenes zu kümmern, und daß auch der eine oder andere Tip unter den Tisch fällt.

So krank zu sein, erfordert so oder so ein Jonglieren an zehn Orten gleichzeitig (Glanzleistung!). Da fällt dann immer wieder mal was hinten runter oder auch viel.

Ich glaube, so eine Situation kann sich definitiv nicht jeder Mensch vorstellen. So kommen schwer betroffene Menschen sehr häufig an die Grenzen des Verständnisses bei anderen.

Einerseits irgendwie auch verständlich.

Andererseits finde ich es immer wieder wichtig, nicht den eigenen Horizont, so weit er auch schon geworden sein mag, als Maßstab für andere zu nehmen, sondern immer ein Stückchen offenzuhalten dafür, daß andere vielleicht... noch weniger Kraft... mehr Schwierigkeiten mit dem Überblick... weniger Selbstkontrolle bzw. Konsequenzkraft ... hier und dort widersprüchlich erscheinen (wir haben alle Widersprüchlichkeiten in uns und mögen den einen Tag etwas für jetzt richtig halten, den anderen für jetzt gerade unpassend) und so weiter.

Jenni, ein Tip noch: Bei den Schüßlersalzen steht bei Zungenbrennen Silicea genannt, das ist Nr. 11. Ein Fläschchen kostet um die 4 Euro, um zu testen. Gibt es als Milchzuckerpastillen oder auch in gleicher Potenz homöopathisch in Alkohol. Weiß nicht, ob Du das verträgst. Zur Not kann man auch die Milchzuckerpastillen in Wasser auflösen und nur das obere trinken. Mit der Dosierung muß man sehr gut aufpassen, sich langsam ranschleichen, damit man keine Überreaktionen bekommt. Also beispielsweise erstmal nur eine halbe Pastille am Tag, langsam steigern, wenn sich nichts tut oder leichte Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat "nicht der Papa": Und carmen, wer sagt uns, dass Jenni wirklich gekündigt und dies nicht nur geschrieben hat, um zu dramatisieren? Denn ich kann bei den vielen Widersprüchen in Jennis Beiträgen schon lange nicht mehr einschätzen, was da wahr ist und was nicht.

Hallo Leute!

Ich finde, so weit sollte es hier nicht gehen. Wir reden hier MIT Jenni und nicht mit anderen ÜBER sie. Dieser Thread ist da, um Jenni zu helfen, nicht um sie zu verreißen.

Und es möge bitte keiner vergessen, dass Gefühle mit Logik nichts zu tun haben. Außerdem kann es gut sein, dass man, wenn es einem richtig schlecht geht, manche Fakten vergisst oder auch manchmal verwechselt, das nächste Mal aber wieder richtig weiß. Das ist völlig normal in Krisenzeiten.

Liebe Grüße
Sonora
 
Ich habe die Form in dem von dir kritisierten Teil meines Beitrags geändert, Sonora.

Jenni, das ändert aber rein gar nichts daran, dass man (sich) eben nicht glaubhaft
-auf der einen Seite als Psychiatrieopfer hinstellen kann, während man auf der anderen Seite die Psychiatrie, wie hier immer wieder nachzulesen, dann doch als Ort der Zuflucht selbst aufsucht.
-auf der einen Seite schreibt, die Psychopharmaka schaden mir und sich auf der anderen Seite ständig neue Psychopharmaka verschreiben lässt
-auf der einen Seite darüber auslässt, dass man ständig auf die Psychoschiene geschoben würde und auf der anderen Seite selbst auf die Psychoschiene baut. Auch indem man Ausschau nach neuen Psychopopplern hält und sogar Tanja danach fragt
-schreiben kann, man wäre transsexuell und es wäre toll Frau zu sein und dann wieder die Transsexualität wäre nur eine Fehldiagnose
-schreiben kann, man braucht Hilfe und wenn man dann ganz konkrete Hilfsangebote bekommt, diese doch nicht umsetzt

Es tut mir leid, aber das ist doch von vorne bis hinten kein bisschen stimmig und ein Widerspruch in sich.

Werde dir doch einmal klar darüber, was Du wirklich willst und verfolge diesen Weg mit der Energie, mit der Du dich über meine Beiträge aufregst.
Dann sehe ich gute Chancen, dass Du das doch noch geregelt bekommst.

Ich sage nicht, dass das leicht wird. Sicher nicht. Gerade mit den Schmerzen. Ich sage nur, dass das mMn. deine einzige Chance ist da noch rauszukommen.

Du musst doch auch weder von allen verlassen im engstirnigen Weißenfeld bleiben, noch ist deine vorzeitige Rente eine Berentung auf Lebenszeit bzw. eine endgültige Beurteilung. Die Notwendigkeit einer solchen Rente wird, wie ich weiß, regelmäßig überprüft.

Und mir, mir musst Du rein gar nichts beweisen.
Denn was Du tust, das tust Du doch nur für oder gegen dich. Aber ganz bestimmt niemals für mich oder irgend jemanden anderes als dich selbst.

Ich werde versuchen mich hier nicht mehr zu äussern. Leider kann man Threads nicht auf ignore setzen, so dass weiterhin die Versuchung besteht, in diesen Thread, der für mich schon länger eine Form des puren Masochismus darstellt, reinzuschauen.

Jetzt überlasse ich das Feld wieder denen, die Du am Liebsten hast, weil sie dir offen ihr ganzes Mitleid entgegen bringen. Das mag gut tun. Ist aber leider nicht zielführend.
 
Jenni hat es zur zeit wirklich nicht leicht und da sind Kommentare in dieser Art sicher nicht angebracht.

Wir wissen ja das Jenni von den ganzen Psychopillen in so einen Zustand getrieben wurde. Das glaube ich ihr aufs Wort. Hab erlebt wie mit menschen dort umgegangen wird. vor allem sind so viele Junge Menschen die draußen ihr Leben gar nicht mehr meistern könnten, nur durch diese zu hoch oder falsch verabreichten Medis.

Mein Mann war auch in der Psychiatrie, als ich am nächsten Tag zu Besucch kam, kannte ich ihn fast nicht mehr. die haben ihn mit irgendwelchen Psycho-Medis hergerichtet das er nicht mal noch gerade gehen konnte und bei jedem Schritt, natürlich von mir gestützt, hatte man das Gefühl jetzt und jetzt fällt er hin.
Ich verlangte sofort einen Arzt mit dem ich dann mal richtig Deutsch gesprochen habe.
Das Medi wurde dann abgesetzt und der Arzt sagte mir das sie ein anderes probieren.
Auf dieses 2. Medi reagierte er noch furchtbarer, er rannte wie ein irrer umher und war aufgedreht und nicht mehr zu stoppen. Tag und Nacht!!!
Zwei Tage später verlangte ich mit dem Primar einen Termin, da flogen aber dann meinerseits die Fetzen.
Sämtliche Medis waren viel zu hoch dosiert, und wenn mein Mann nicht mich hinter ihm gehabt hätte, wäre er heute ein Wrack oder für immer in der geschlossenen ! Oder sie hätten ihn zugrunde gerichtet.
Ich habe sofort seine Sachen gepackt und habe ihn mit nach Hause genommen.
Da habe ich erst mal diese Psycho Pillen weggeworfen und die anderen die ich schon kannte reduzierte ich. Außer seinen anderen Beschwerden, nimmt er heute wieder am Leben teil und bewegt sich normal.

Ich wollte euch damit sagen, wenn man alleine in die Psychiatrie kommt ist man ein Versuchskaninchen und sonst gar nichts. Ohne Rückendeckung und Begleitung von Angehörigen oder Freunden machen sie dich verrückt.
Da ist man im wahrsten Sinne des Wortes eine arme Sau.

Jenni ich wünsche dir weiterhin viel Kampfgeist und alles gute !

dafi
 
ja aber jennifrau schreibt ja auch

Viele Psychopillen helfen diese Verdauungstraktbeschwerden zu lindern, Die Psychopillen machen aber auch verrückt und verschleiern nur die Verdauungstraktprobleme.

und ich denke mal das wenn die Verdauungstraktbeschwerden einen organischen grund haben würden die psychopillen die beschwerden nicht lindern oder verschleiern sondern wären immer da

oder sehe ich das falsch
 
Hi,

also jetzt mal Butter bei der Fische, oder wie das nun immer heißen mag.

Was nicht der pappa, sich getraut zu schreiben, kann ich mittlerweile, vollends nachvollziehen. Denn diese Gedankengänge hatte ich bereits auch. Deshalb schrieb ich ja, ein wahres Bild, wie es um sie wirklich steht, kann man sich nur vor Ort selber machen.

Sie schreit doch um Hilfe. Alle wollen oder wollten ihr doch auch helfen.

Wenn ich aber auf meine Tipps und Hilfestellung bezüglich der Kündigung der Wohnung, die Schuldnerberatung als erstmal wichtigste Lösung ansehe, damit sie nicht aus ihrer Wohnung fliegt,

mir dann aber ein Argument geliefert wird, wie: mir wurde bereits vom Gericht eine Betreuung zugewiesen, die jedoch mich erpresst und durch sie in den Sog gezogen wurde.

Eine Schuldnerberatung ist eine eigenständige Institution und hat absolut nichts mit einem Gericht zu tun. Auf meinen doch wichtigen Tipp und Hinweis geht sie nicht mehr ein.

Hier geht es auch nicht darum, dass sie 10 Stellen gleichzeitig anlaufen soll und kann. Hier ist nur eine erwähnt, weil die Stunde bereits 12 geschlagen hat. Ebenso wird ihr hier auch bei ihrer Schuldenregulierung geholfen!!!

Was mir allerdings auffällt ist, dass, wenn sie richtig sauer wird, kann sie expliziert Stellung beziehen.

Und das macht mich noch mehr nachdenklich.............

Somit ziehe ich mich ebenfalls zurück. Ich habe selbst sehr große schmerzen und ich sitze trotzdem hier und habe mir stetig Gedanken um Jenniferfrau gemacht. Sorry, aber irgendwie fühle ich mich jetzt als Blöde verkauft

Alles Gute und wünsche dir, dass dir schnell geholfen wird

Carmen
 
Hallo ,
@Thomas :

und ich denke mal das wenn die Verdauungstraktbeschwerden einen organischen grund haben würden die psychopillen die beschwerden nicht lindern oder verschleiern sondern wären immer da

Wenn die Nerven betäubt werden , tut auch der Bauch nicht weh . Mehr hat Jenny gar nicht gemeint.

LG K.
 
Hallo Jenny ,

Du musst irgendwann wieder essen .Dein Auto fährt auch nicht ohne Sprit. Auch nicht , wenn Du es innen und aussen gereinigt hast.

Es gibt keine spezielle zugeschnittene Nahrungsmittelliste für chronische Darmentzündungen. Jeder Patient mit dieser Erkrankung ist auf sich selbst angewiesen. Praktisch, was wird vertragen, was führt zu Bauchschmerzen.
Ich habe nach dem Ausbruch dieser Krankheit versucht heraus zu finden, was ich vertrage. Das ist mir nicht gelungen.

Du musst es versuchen. Aber Du kannst erst einmal kein normales Essen nehmen. Ich für mich bin damals auf Rühreier mit Möhren gekommen. Manchmal drei mal am Tag ... Oder Eisbergsalat und ein Brokkoli , gekocht , Eier dazu. Tiefgefrorener Fisch , der gleich auf See eingefroren wurde. Fleisch ist einfach meist nicht frisch genug. Aber Leber ausprobieren. Tiefgefrorene , aus Massenhaltung , aber gleich frisch eingefroren. Das sind jetzt beispiele.
Nichts essen , was irgendwie bearbeitet wurde. Die Lebensmittelzusatzstoffe sind vermutlich ganz schlimm. Ich reagiere auch auf bunte NEMs .... Keine Chemie im Essen.
Kein Brot / Getreide , Milch ....

Jenny halte bitte durch , wenn der Bauch wieder etwas funktioniert , wird auch der Rest des Körpers gesund. Das dauert aber , Monate , Jahre ...
Essen im Körper soll ungefähr 4 Tage brauchen , bis alles nebst Wirkungen wieder raus ist. Deine Medis brauchen viel länger ......
Ich denke , einige der o.g. Vorwürfe sind berechtigt. Wenn es geht , denke darüber nach.
Eine schnelle Lösung Deiner Probleme wird es nicht geben. Aber es ist immer wichtig , wie Du auftrittst. Wenn Du ausrastest , weiß keiner , was er mit Dir machen soll , also wird man Dich wieder abschieben.
Es ist also lebenswichtig , Dich unter Kontrolle zu haben. Das geht , wenn DU es willst.
Und Du weißt , das wir hier an Dich denken und auf Nachrichten warten. Das hat mit Mitleid nichts zu tun.
Versuche es , LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, einen schönen Sonntag

Wünscht Euch Jennifer.

Heute schreibe ich nur diesen einen Artikel.
Ja, es ist vieles widersprüchlich. Ich gebe die Wohnung auf, weil ich die Miete nicht bezahlen kann. Ich gebe die Wohnung auf, weil ich in dieser Wohnung nicht glücklich bin, kein Sicherheitsbereich, kein geschütztes Rückzugsgebiet, kein Geborgenheitsgefühl. Ich habe mich nie wohl gefühlt in dieser Wohnung. Seelisch bin ich nicht in der Lage die Kündigung zurück zu ziehen.
Ich nutze die völlige Zahlungsunfähigkeit für einen Neuanfang. Woanders, nicht in dieser Wohnung. Ich nutze meine Zahlungsunfähigkeit für das Heilfasten. Das sehe ich als Dinge um nach vorn zu gehen, meine Gesundheit zu verbessern. Vorwärts zu kommen, raus aus dem Schlamassel. Mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Leider hat diese ganze Sache eine andere Seite, völlig widersprüchlich, völlig gegensätzlich. Es ist schon schlimm genug, dass es so weit gekommen ist, es ist noch schlimmer, dass ich das auch noch im Forum öffentlich schreibe. Und es ist noch schlimmer, dass ich dieses Gefühl des Aufgebens nicht los bekomme. Das Gefühl, mich mit dem was ich mache, mich damit umzubringen. Ja, es ist gleichzeitig Selbstmord und mein Versuch diesen Selbstmord abzuwenden. Ich will leben und will nicht mehr leben.
Meine Sachen zusammen packen geht schleppend, ich mache weiter. Widersprüche, ich versuche mich auf der Seite des Lebens zu halten.
Ich kann nicht ins Forum gehen, kann keine Nachrichten lesen. Es ist mir nicht egal was Ihr schreibt, Ihr könnt mir böse sein, ich hoffe nicht, heute ist Forumpause. Ich brauche die Pause.

Jennifer
 
Hallo, mein Sonnenstrahl!

Ganz allein bei dir liegt die Entscheidungsfreiheit, wann du ins Forum schaust und wann du auf etwas antwortest. Dein Thread soll dir keine Belastung sein, sondern eine Hilfe. Das darfst du nie vergessen.

Es ist sicher nicht gut, wenn sich deine Gedanken ausschließlich um das Forum drehen und darum, dass dir jemand böse sein könnte.

Jeder darf dir raten, aber niemand hat das Recht, über dich zu bestimmen. Und das gilt – mehr noch als fürs Forum – für alle anderen. Die Ärzte und alle anderen Menschen sind für dich Partner, keiner kann oder darf dir die Verantwortung für dein Leben abnehmen.

Du hast dich jetzt entschlossen, deine Wohnung aufzugeben. Ich glaube, dass die Menschen am Ende immer das machen, was sie wirklich wollen. Und wenn du innerlich wirklich aus dieser Wohnung rauswolltest – was du von Anfang an geschrieben hast, dann ist das – vielleicht – die genau richtige Entscheidung.

In dir ist noch immer viel mehr Stärke und viel mehr Entschlossenheit, als du selber glaubst. Du bist jetzt einen Schritt gegangen, den du bei genauer Überlegung nicht gemacht hättest. Und vielleicht kommst du gerade dadurch aus der stagnierenden Situation heraus. Vielleicht findest du zu dir, wenn du dort weg bist.

Ich drück dich! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
ja aber jennifrau schreibt ja auch



und ich denke mal das wenn die Verdauungstraktbeschwerden einen organischen grund haben würden die psychopillen die beschwerden nicht lindern oder verschleiern sondern wären immer da

oder sehe ich das falsch

Hallo Thomas,

Psychopillen haben den Effekt organische Verdauungstraktbeschwerden "positiv" zu beeinflussen. (Amitiptylin) Die Nahrungsunverträglichkeiten bei chronischen Darmerkrankungen sind dann nicht mehr so stark zu spüren. Dadurch werden leider die Folgen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten verschleiert.

Jennifer
 
Hallo Dafi,

Danke für deinen Beitrag wegen der Psychiatrie.
Ja, hat man wie ich keinen Rückenhalt aus der Familie machen die Ärzte Hackfleisch aus einem. In die Psychofalle geraten, bedeutet psychisch abgestempelt zu werden.
Dadurch sind die Probleme welche zur Einweisung in eine Psychiatrie nicht verschwunden. Ich bin durch die Psychiatrien abhängig von den Psychiatrien geworden.
Ich habe einen anderen Beitrag deswegen verfasst.

Jennifer
 
Hi,
Eine Schuldnerberatung ist eine eigenständige Institution und hat absolut nichts mit einem Gericht zu tun. Auf meinen doch wichtigen Tipp und Hinweis geht sie nicht mehr ein.

Hallo Carmen,

Diese Option der Schuldnerberatung lasse ich mir noch offen. Ich hatte aber schon mal Kontakt aufgenommen. Ich brauche 10 Minuten bis dahin.
Es hat Gründe, welche ich nicht hoch spielen will, nicht noch mal dort gewesen zu sein. Aber es hat in mir Abneigung hervor gerufen. Ich werde diese Option aber weiter verfolgen. Eine Voraussetzung zur Nutzung der Schuldnerberatung ist nicht nur die Bereitschaft dies zu nutzen. Ich muss auch in der Lage sein, mich an die Schuldnerberatung wenden zu können. Zurzeit bin ich nicht mal in der Lage, mit den nötigen Unterlagen da hin zu gehen. Ich habe leider nicht nur ein bisschen den Überblick verloren. Das ist wie tausende Rechnungen, Tausende Forderungen, zu viel für mich. Es hat mich erschlagen.
Ich habe auch einen Anwalt eingeschalten um meine angeforderten Rechnungen auf rechtmäßige Forderungen zu überprüfen. Auch da konnte ich die angeforderten Unterlagen nicht bringen. Überlastet.
Bei dem ganzen Sche.... bleibe ich auf meinen Angststörungen sitzen. Da ist zuviel kaputt gegangen. Und ich weis wirklich nicht wo vorn und hinten ist.
Hier war ein link wegen der chronischen Erschöpfungssyndrom. Auch dem bin ich nachgegangen. Egal was da raus gekommen ist. Es will doch bestimmt keiner wissen, dass das alles privat finanziert werden muss und ich es schon wieder nicht kann. Zudem bleibe ich am für mich großen Problem der Zahnsanierung hängen. Zu viele Baustellen.

Was mir allerdings auffällt ist, dass, wenn sie richtig sauer wird, kann sie expliziert Stellung beziehen.

Und das macht mich noch mehr nachdenklich.............
Dieser Satz macht mich auch nachdenklich, ich würde schon wissen wollen, wie das so ist mit den Nachdenklichkeiten.
In den Psychokliniken werden auch Verhaltensregeln auf persönliche Angriffe gelehrt. Zudem hatte ich einen Beruf in dem es wichtig ist respekten Umgang miteinander zu haben. In Psychokliniken weht ein anderer Wind. Die Psyche wird bearbeitet bis die Seele kaputt gegangen ist. Wehren ist da sehr unangebracht und sieht wirklich psychische und körperliche Strafen nach sich. Diese Strafen sind nicht schön. Da ist kein Entkommen. Kein Beschweren, und haben sehr viel mit Angst zu tun. Da kann ich mich nicht wehren. Da wird drauf rum gehakt, auch wenn ich schon lange unten lag.

Nein Carmen, richtig sauer bin ich deswegen doch nicht. Doch hab ich einfach die faxen dicke, was die Glaubwürdigkeit angeht. Denn durch die Zweifel meiner Glaubwürdigkeit bin ich in den ganzen Schlamassel rein geraten. So habe ich jetzt, ich weis gar nicht wie ich es ausdrücken soll, Schwierigkeiten, welche mir nicht nur ein bisschen über den Kopf wachsen.
Einfach, weil mir meine Schmerzen nicht geglaubt worden sind, habe ich eine Odyssee hinter mir, welche ich nicht vertragen habe.
In den letzten Tagen war ich dreimal bei der Hausärztin, noch viel mehr beim sozialmedizinischen Dienst. Krankenhaus, Krankenkasse und und und. Nirgends wurden mir meine Schmerzen geglaubt, ich werde überall davon gejagt. Ich hab’s nicht verkraftet und wieder wurde ich gezwungen mich an die Psychiatrie Naumburg zu wenden. War auch gut so, wegen erneutes aufsuchen des WSF Krankenhaus.

Würden meine körperlichen Beschwerden völlig weg gehen, dann bin ich noch lange nicht gesund. Durch die vielen Psychiatrien habe ich zusätzlich Schaden genommen in der Seele.
Wo soll ich denn meine Seele reparieren lassen?? Wenn nicht in der Psychiatrie??
Ich sage doch, ich brauche hier Hilfe.
Die Sache mit der Transsexualität, bei mir ist eine Grundsätzliche Entscheidung nicht möglich. Ich stehe zu sehr unter Druck. Dann noch die Gefühlsstörungen. Die Tür zur Transsexualität ist auf gemacht worden. Diese Tür lässt sich nicht einfach wieder schließen und schon wäre ich im Ursprungsgeschlecht. Da hängt so viel dran, weitreichende Entscheidungen. Ich bin nicht in der Lage zu sehen was ich bin. Alle Bücher, alle Selbsthilfegruppen können mir da nicht helfen, weil es um meine Gefühle geht. Ich bin in der Selbsthilfegruppe aktiv und habe etliche Beiträge gelesen und auch verfasst.
Bei mir ist es ein hin und her. Überlebensängste entstanden Anfang September 2010 haben in der Transsexualität auch viel durcheinander gebracht. Was nützt es mir mich zu hundert Prozent für die Transsexualität zu entscheiden, fühlen dabei glücklich zu sein und festzustellen müssen daran seelisch zu Grunde zu gehen. Was für ein Widerspruch, fühlen, glücklich sein, daran seelisch zu Grunde gehen. Viel zu viele Transsexuelle haben diesen Widerspruch. Ich schreibe es nicht gern. Der richtige Weg wird zum tödlichen Verhängnis.
Wäre mir nicht versprochen worden, durch die Transsexualität gesund zu werden, besteht Zweifel diesem Weg jemals aus freier Entscheidung gehen zu wollen. Ich hatte damals nicht die Wahl und es ist eine Lüge. Das ist alles so kompliziert. Ich hatte auch Spaß, was Sex angeht, im Ursprungsgeschlecht, und zwar richtigen Spaß und war auch ganz schön aktiv.
Was zieht mich zum anderen Geschlecht? Das Wissen über die Möglichkeit im nun gefühlten Geschlecht leben zu können. Das Wissen, was mir durch den Psychoquatsch in der ersten Psychoklinik gesagt wurde. Das ist bei mir die Tür.
So viel wollte ich gar nicht schreiben, ich muss Auflistungen machen für die Ernährungshinweise. Ich brauche eine Praktikantin als Sekretärin.

Euch auch gute Besserung

Jetzt ist es 03:08 Uhr. Mir kommt das schon sehr daneben vor, um diese Zeit nicht im Bett zu sein. Das ist ein Teil des durcheinander sein. Ich bin nicht in der Lage dies zu ändern und weis ganz genau das das schon daneben ist. Es ist alles durcheinander gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo „nicht der Papa“,

Jennifer sucht seit längerem Hilfe.
Jennifer ist durch den Druck vollkommen offen.
Mein Leben liegt im Forum ausgebreitet vor Dir.
In der letzten Nachricht habe ich Dich aufgefordert, hier keine Hetzjagd zu veranstalten.
Es gibt keinen Grund dafür, ist für alle hier im Forum schädlich.
Möchtest auf eine für mich unangenehme Art an Informationen ran kommen.
Vorhaltungen, Anschuldigungen, Druck, was soll denn das??
Auch andere Mitglieder hier im Forum sind nicht mit allem zufrieden was ich mache.
Es fehlen Rückmeldungen was ich alles mache. Manche sind sogar böse auf mich, weil sie drauf bestehen, genau ihren Ratschlag zu folgen und ich es nicht tue. Ich zähle jetzt nicht auf, welchem Ratschlag ich folge und welchem nicht. Ich schreibe jetzt nicht auf, welche Beweggründe dazu führen, den einen Ratschlag anzunehmen und den anderen nicht weiter zu verfolgen.
Einige Mitglieder fragen mich und erinnern mich höfflich, ob ich dies und das gemacht habe.
Es gibt dann auch die höffliche Antwort von mir. Falls ich mal was daneben Liegendes schreibe, dann bin ich dankbar für den Hinweis auch von Dir. Und ich bin auch dankbar für Erinnerungen an Tipps.
Auch Dir gebe ich die Möglichkeit mich im öffentlichen Forum und in den Privaten Nachrichten anzuschreiben und nach diesem und jenen zu fragen. Mir ist klar, dass vieles durcheinander läuft, Du nicht nachvollziehen kannst, was bei mir so ab geht. Vieles für Dich und auch für andere nicht zu verstehen ist. Und glaub mir, ich verstehe auch vieles nicht. Gefühle sind nun mal keine logischen Programmabläufe und lassen sich nicht logisch erklären. Fast alle Lebewesen auf unseren Planeten haben eine innere Steuerung für den ganzen Ablauf des eigenen Lebens. Diese Steuerung ist eine paradoxe Steuerung. Alles ist im Widerspruch. Wir Menschen können froh so eine paradoxe Steuerung zu haben. Ansonsten wären wir doch nur Maschinen.
Es ist nicht rüber zu bringen, wenn ich sage, bei mir dauert alles 100 mal so lange. Manche Dinge dauern 1000 mal so lange. Es ist Dir nicht möglich vorzustellen, was dies für mich bedeutet. Julchen ist auch an einer schweren Art des Erschöpfungssyndroms erkrankt. Es kann sich keiner vorstellen was dies für Auswirkungen auf das Leben hat. Julchen und ich verstehen uns sehr gut. Wir wissen was eine schwere Krankheit aus einem Menschen macht.
Können uns aber nicht helfen, da die nötigen Mittel fehlen. Krank macht einsam, arm, und macht die Seele kaputt. Allein gelassene Menschen können nicht überleben. Es gab dazu schreckliche Untersuchungen und Tests mit Menschen welche alle tödlich endeten. Die Zerstörung der Seele führte zum Tod. (kein Selbstmord)
Der Aufenthalt in der Psychiatrie Jena brachte nicht den Durchbruch. Ich fühlte mich weder geborgen, noch in Sicherheit, es war auch nicht ein Verstecken vor der Außenwelt was mich da hin trieb und mich vielleicht wieder da hin treiben wird. Es handelt sich in erster Linie ums nackte Überleben. Die Klinik Jena hat mir nichts gebracht, die Menge an Tabletten mir noch geschadet. Aber ich lebe noch. Durch diese Klinik bin ich noch am Leben.
Seit Anfang letzten Jahres haben sich die Gründe für einen Psychiatrieaufenthalt geändert.
Im Jahre 2007 hinein gedrückt in die Psychoklinik, über 12 Psychiatrieaufenthalte bis ins Jahr 2009, bestand die Erkennung und Beseitigung meiner körperlichen Beschwerden an erster Stelle. (Mund-Zungenbrennen) Im Frühjahr 2010 änderte sich dies drastisch. Das Ziel in der Psychiatrie Saalfeld lag zwar immer noch bei der Beseitigung der körperlichen Beschwerden, nun aber auch bei der Entlastung meiner Seele. Es ist mir nicht gelungen, es ist der Klinik nicht gelungen.
Obwohl ich alles in mir in Bewegung gesetzt habe, vorwärts zu kommen, kam ich nicht vorwärts. Die Schuldige ist schnell gefunden, ich. Andauernd ist mir vorgeworfen worden, nichts zu machen. Ich habe nicht damit geprahlt, was ich alles gemacht habe, ich hab’s einfach gemacht. Und vor lauter Anstrengung und Auslaugung konnte ich die Rückmeldung was ich alles gemacht habe, nicht mehr zurück geben. Die Überlastung macht vor nichts halt, die Folgen der Überlastung habe ich auch allein zu tragen. Dies hat mich in eine nicht überlebensfähige Position gebracht. Für mich stellt diese Erkrankung eine gefährliche Gefährdung meines Lebens dar - Ein Überlebensproblem.
Ist es wirklich besser nicht in die Psychiatrie zu gehen? Menschen in lebensbedrohlichen Situationen entwickeln Strategien des Überlebens, welche für die meisten Menschen nicht vorstellbar sind. Es besteht bei mir kein „Ich will in die Psychiatrie“. Ich hasse die Psychokliniken wie die Pest. Aber ich will überleben.
Ich schaffe es nicht allein. Ich schaffe es nicht allein hier vor Ort.

Nicht der Papa, bleibe bitte höfflich dabei und ich bitte Dich, mach keine Schlammschlacht daraus.

Liebe Grüße an Dich und an Alle,

Gute Besserung für Dich, für Alle und dass alles besser wird in der neuen Woche, das wünscht Euch Jennifer.


Dieses Schreiben fordert von mir viel zu viel an körperlicher Leistung. Doch bin ich gezwungen, mich immer weiter zu überlasten. Ich brache eine Entlastung meiner Seele. Ich schreibe so viel, weil ich an meinem Seelenheil nun richtig dran zu arbeiten hab.
 
Hallo Jennifrau,

ich hoffe, Du konntest dann doch noch schlafen?

Dieser Satz ist mir aufgefallen:
Wo soll ich denn meine Seele reparieren lassen?? Wenn nicht in der Psychiatrie??

Nach allem, was ich von Psychiatrien weiß, wird dort die Seele nicht repariert sondern ruhig gestellt durch Medikamente. Das hast Du ja schon durch, und es hat Dir über Jahre und viele Aufenthalte nicht geholfen. Ganz im Gegenteil.

Wenn überhaupt eine Seele zu "reparieren" ist, dann über den Weg zum Psychotherapeuten oder Psychologen. Aber auch über viel Bewegung, gesunde Ernährung, die Allergien und Unverträglichkeiten berücksichtigt, über Freunde/Bekannte, z.b. in Selbsthilfegruppen usw. usw.

Dieser immer wieder kehrende Gedanke "die Psychiatrie hilft mir" scheint fest in Dir zu stecken. Dabei sprechen doch alle Erfahrungen dagegen?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Und denk an deinen Eisenmangel und Vit B12 Mangel beides verursachen Mundbeschwerden. Der Ferritinwert muss ueber 50 einheiten liegen.

Eisenmangel verusacht Blutarmut und niedriege Schilddruesenhormonwerten.

Blutarmut, Schilddruesenunterfunktion durch Eisenmangel, Selenmangel, Jodmangel verursacht und Vit B12 -Mangel (dieser muss ueber 60 Prozent sein, um keinen Mangel zu haben). Verursachen Mundeschwerden.

Auch musst du schauen ob du noch andere Mangelzustaende hast.
 
Hallo, einen schönen Tag wünscht Euch allen Jennifer

Jennifer ist betrübt über das was im Forum nicht ganz galt gelaufen ist.
Mir sind Streitigkeiten unangenehm. Gehe meistens den Weg, um eine Konfrontation zu vermeiden und kann sehr oft so gut auf unangenehme Dinge reagieren, so dass ich stolz auf mich sein kann und auch bin.
Manchmal klappt dies nicht so gut. Ich will mich jetzt nicht rausreden und mich rausreden mit Argumenten, welche dazu geführt haben.

Es tut mir weh jemanden gekränkt zu haben und vielleicht noch verletzt zu haben. Ich möchte keiner mit Glied und ohne Glied weh tun und es tut mir leid, wenn einige sich zu stark angegriffen fühlen. Ich entschuldige mich bei all Denen, ich hier im Forum zu nahe getreten bin. Ich möchte Euch wirklich nicht verletzen.
Es gibt Dinge, welche angesprochen werden müssen, Dinge welche unangenehm sind. Dinge welche ich zurück weisen muss. Dinge, welche ich auch zurück weise.
Es kam mir dabei auf die Rückweisung von Dingen im Forum an, die da nicht so stimmen. Nicht um jemanden persönlich anzugreifen und zu verletzen. Es tut mir also weh, bei Dir „nicht der Papa“ bei vielleicht Vielen, den Eindruck des persönlichen Angriffs zu stark erweckt zu haben. Nein „nicht der Papa“ das will ich nicht. Und ich schreibe es. Ich, Jennifer, bitte Dich vom ganzen Herzen um Entschuldigung für den persönlichen Angriff.

Gesundheit und ein langes Leben

Jennifer Sonnenstrahl
 
An alle lieben Menschen,

Ich nehme Eure Beiträge auf, Besonders die mit den Vitaminen und den Ernährungshinweisen.
Die anderen Beiträge sind mir auch sehr wichtig und haben mir übers Wochenende geholfen,
obwohl mir so war, das Wochenende nicht zu überstehen. Wegen anderer Aufgaben kann ich nicht sofort auf alle Beiträge im öffentlichen Forum und in den Privaten Nachrichten angemessen reagieren. Ich habe auch nicht alle Privaten Nachrichten durchlesen können. Wird aber noch passieren.
Jetzt muss ich mich um die Fastenkur kümmern und am Nachmittag habe ich Gespräche wegen der Krankheit, der Finanzen und der Wohnung, die mich auch nicht gerade glücklich machen. Das ist schon ein hartes Brot, es kommt auf mein gesamtes Auftreten an und mein Geschick mich nicht zum Kasper zu machen.

Jennifer
 
Oben