Psyche, Tic oder doch was ernsteres..?

Themenstarter
Beitritt
18.03.09
Beiträge
1
hey ihr lieben.. bin in der 33 woche schwanger..mal vornweg erwähnt..mir ist seit einigen tagen aufgefallen das ich immer so ne art kopfzucken habe.. das heisst mein kopf zuckt so nach rechts ..nicht extrems kopfwerfen oder so..leicht halt..ich merke das deutlich und es nervt und belastet mich. bis auf eine freundin hat es keiner wahr genommen.ich erzählte ihr das heute morgen und sie meinte ja es ist ihr vor 3 wochen schon aufgefallen
habe auch seit einigen wochen so ein zuckendes augenlid.. auch nervig aber ich dachte ist vielleicht die dauernde müdigkeit und stress , habe das daher kaum für voll genommen..

aber nun zwei so symptome verunsichern mich ein wenig.. habe gestern meine hebamme schon drauf angesprochen.. sie ging nicht näher drauf ein. meinte lediglich ist kein magnesium mangel..

mein mann und auch meine freundin meinen es ist müdigkeit, stress, sorgen wies alles wird mit grösserer wohnung nach der geburt usw usw..

was meint ihr denn dazu..? könnte da was dran sein das mein körper sich so auf sorgen , kummer und schlafentzug bemerkbar macht,..?

vielleicht kann mir ja echt einer dazu was schreiben.. denke mal ni das es was arg schlimmes sein wird..aber naja wie gesagt es belastet eben doch.. mir ist noch aufgefallen das wenn ich arg beschäftigt bin das ich dann dieses zucken nicht habe.. oder merk ichs einfach nur nicht.. keine ahnung..

liebe grüsse und danke fürs lesen..
 
Hallo.
Die Schwangerschaft ist sicher eine andere Lebenssituation, auch für den Körper. Sicher wirst du über die notwendigen, stützenden Maßnahmen informiert sein.
Bei deinen Beschwerden wird sehr schnell an Magnesiummangel oder einfach Stress gedacht. Ob du Stress hast solltest du selber wissen. Der Magnesiummangel würde ich vorbeugend mit Magnesiumcitrat (Diasporal) versuchen auszugleichen. Dies wirkt aber nicht sofort, Regelmässigkeit und Zeit ist erforderlich.
Trotzdem würde ich auf weitere Tipps eingehen und wollte schon die Ursache wissen. Eine Mangelsituation von Nährstoffen oder Vitaminen halte ich für möglich.
Gruß
 
Oben