Psychodrogen als Ursache von Amokläufen

Also ich persönlich brauche keine Schusswaffen und denke auch nicht, dass z.B. die Jäger mit Lodenmantel und Rauhaardackel und ihren 20 Flinten im Schrank einen Unrechtsstaat verhindern könnten oder wollten (Argument der Schusswaffenbefürworter).

Ich störe mich eher an dem, was ich in meinem Beitrag schon gesagt habe. Nämlich dass sich die Journalisten größtenteils schon festlegen, woran es liegt.

Ich mag einfach diesen Suggestions-Stil der Presse nicht.

P.S.: Das was mir Sorgen macht, sind die 20 Millionen illegalen Waffen, die es hier in D geben soll. Legale gibt es hingegen 10 Millionen (las ich letztens).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde auch was einem wirklich sorgen machen sollte sind die unzähligen Atomwaffen, und Bomben die jedes Jahr produziert werden wenn niemand Krieg und den Tod möchte warum produziert man Massenvernichtungswaffen in solchen Mengen..

Mmh aber das ist ein anderes Thema denke ich..

Es liegt nicht an den Waffen und an der Leichtigkeit an sie ran zu kommen.. denke ich.. nun bei vielen ist es doch und das fängt als Kind schon an wenn man dir etwas verbietet wird es spannend.. also kann ich mir in etwa vorstellen was passieren würde wenn man noch schärfere Gesetze macht dann wird es noch viel spannender an tötlichen Gegenständen ran zu kommen.. mhm

Nein ich denke das Problem liegt woanders.. und klar die Medien suchen sich das was man am schnellsten schreiben kann also nimmt man wie immer das Problem Waffengesetz als nach den wahren Ursachen zu forschen..
Denn Zeit ist Geld..

Lg Pummel
 
Hallo Pummel. ;)

Es liegt nicht an den Waffen und an der Leichtigkeit an sie ran zu kommen.. denke ich.. nun bei vielen ist es doch und das fängt als Kind schon an wenn man dir etwas verbietet wird es spannend.. also kann ich mir in etwa vorstellen was passieren würde wenn man noch schärfere Gesetze macht dann wird es noch viel spannender an tötlichen Gegenständen ran zu kommen.. mhm

Womit läuft man denn Amok? Mit Vanilleeis??

Wenn die scharfen Waffen nicht mehr in Privatbesitz sind,
dann wird ihr Zugang Unbefugten enorm erschwert.

Darum geht es.




HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nur, dass man durch psyhcopharmaka in ein borderline ähmlichen zustand kommt und dadurch mehr stimmulierung braucht um etwas zu spüren. ich schätze, das senkt die hemmschwelle für solche taten, weil die feinen gefühle, die im ruhezustand durch unsere Köpfe schwirren, nicht mehr voranden sind.

In Deutschland kommt man so leicht an Waffen, ein Jahr im Schützenverein und du kannst dir jede erdenkliche Waffe zulegen.
 
Der Fall In Winnenden hinterläßt einige Rätsel. Es gibt im Internet einen Eintrag über die Vorankündigung der Tat in Winnenden. Offiziell wurde dann verkündet, daß es sich dabei um eine Fälschung handelt. An anderer Stelle wurde richtig erkannt, wenn es sich um eine Fälschung handelt, dann ist eine zweite Person mit im Spiel, die darüber etwas weiß oder mit an der Tat beteiligt war. Man fragt sich nun, wann der „Bundestrojaner“ zum Einsatz kommen würde? Wenn 16 Menschen sterben 100 oder 1000? Oder kommt er zum Einsatz, wenn ich etwas über unseren bösen Innenminister sage?

Die Polizei hat sich zur Aussage hingerissen, daß solche Amokläufer andere mit der Tat imponieren wollen. Solche „Tiefenpsychologen“ vergessen nur, daß es unsinnig ist die Menschen umzubringen, denen man imponieren will.

Nach diesen Fall möchte ich dringend dazu raten jeden Bürger mit einer Waffe auszurüsten. Es ist nicht klar ersichtlich, was der Innenminister, der BND und das BKA noch mit uns vor hat. Ich frage mich, interessiert es keinen Polizisten, Presse oder sonst jemand wer diese zweite Person ist? Warscheinlich nicht!

Auf zum nächsten Amoklauf.

Jean
 
Die Ankündigung war ein Fake, also eine Fälschung.
Das heisst aber nicht, dass der Fälscher ein Mitwisser sein muss. Vielmehr scheint es sich um einen schlechten Scherz zu handeln.

Hier ein Interview mit dem Fälscher:
Naja … ich habe die Seite direkt editiert, habe ein Browserplugin dafür — also HTML editiert, dann den Screenshot in GIMP gepackt und exportiert

Weiter: Der mediale Amoklauf: Interview mit dem Ersteller der Fake-Grafik - Die Welt ist gar nicht so.
 
Hallo Jean.

Die Polizei hat sich zur Aussage hingerissen, daß solche
Amokläufer andere mit der Tat imponieren wollen.

Quelle, Zitat?

Solche „Tiefenpsychologen“ vergessen nur, daß es
unsinnig ist die Menschen umzubringen, denen man imponieren will.

Wenn überhaupt, dann handelt es sich um den Ruhm posthum -
oder treffender - postmortale.

Ich frage mich, interessiert es keinen Polizisten, Presse oder
sonst jemand wer diese zweite Person ist? Warscheinlich nicht!

Von welcher "Zweiten Person" fabulierst Du hier?

Quellen, Zitate?

Auf zum nächsten Amoklauf.

Soll das "komisch" sein?






HGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich stelle hier eine Kopie des Eintrages hin. Ca. 7 Stunden später ging die Schießerei in der Schule los. Die Stadt Winnenden hat 27000 Einwohner. Es ist nahezu unmöglich vorherzusagen, wo in diesen kurzen Zeitraum in Deutschland jemand Amok läuft. Es sei denn, ich weiß wer das machen will.


Liebe Grüße Jean
 

Anhänge

  • Winnenden.jpg
    Winnenden.jpg
    49.7 KB · Aufrufe: 14
In Deinem Link wird folgendes festgestellt:

Auf krautchan.net hatte in der Nacht vor der Tat um 2.45 Uhr eine harmlose Diskussion stattgefunden. Diese wurde wohl nach dem Amoklauf mit 16 Toten digital abfotografiert (Screenshot). Die Worte wurden dann durch die angebliche Amok-Drohung Tim K.'s ersetzt und als manipulierter Screenshot in Umlauf gebracht.
Quelle: ZVW - Winnender Zeitung
 
Hallo Oli,

unter der Voraussetzung, ich habe das nun wirklich verstanden, will ich dazu noch folgendes sagen. Der Fälscher hat eine Webseite editiert und geändert. Diese Seite hat er in ein Bildprogramm kopiert und die neue Bilddatei in Umlauf gebracht. Danach sollen Journalisten darauf angesprungen sein und es publiziert haben. Nun weiß ich, das fast alle Journalisten mit Computern arbeiten und über die EDV-Anfänge hinausgewachsen sind. Da muß einer gesagt haben, das es sich nur um eine (Bild-) Datei handelt und er deshalb das Original sprich die Webseite sehen will!

Gewöhnlich kann man die komplette Webseite nicht editieren und zurückkopieren, sondern nur administrativ freigegebene Bereiche. Dort steht dann „geändert am“ oder entsprechende Dateien auf dem Server haben eine neue Zeitangabe. Auf diesen Server in den USA kann man Bilddateien hinstellen und diese kommentieren. Wenn dort etwas stand, das keinen Bezug zu Winnenden hatte, braucht man es nicht löschen! Wenn dort etwas stand über Winnenden, das nach dem Amoklauf hingestellt wurde , mit nur einer Zeitangabe 02:45Uhr, dann hat der Administrator des Servers ein Problem. Wenn jedoch der Eintrag um 02:45Uhr erstellt wurde mit einem Bezug zu Winnenden, dann hat der Innenminister ein Problem, außer Tim hat den Eintrag verfaßt.

Die Sache ist noch abstruser geworden und ich will darüber nichts mehr weiter sagen. Denn es ist sinnlos, da man die ursprüngliche Webseite nicht mehr einsehen kann.

MfG Jean
 
Hi Jean :)

Man kann´s auch komplizierter machen, als es ist:

Der Hacker hat die Website auf seinem Rechner offline editiert, und dann quasi einen Screenshot erstellt. Diesen leitete er an die Presse weiter.

Dass die Presse und Polizei keine Verifizierung der Infos forderten in Form der Originalwebsite, hat m.E. zwei Gründe:

a) das Krautchan-"Forum" ist eben kein Forum, sondern so ne Art Chat gewesen (Imageboard). Ich bin mir nicht sicher, ob dort die Inhalte für Besucher einsehbar gespeichert werden.

b) Ich weiss teilweise, wie Journalisten arbeiten und dieser Eindruck wurde oft bestätigt: Oberflächlich.

c) die Ermittlungsbehörde stehen unter sehr hohem öffentlichen Druck oder glauben jedenfalls so schnell wie möglich Ergebnisse präsentieren zu müssen. Kann sein, dass das alles noch garnicht geprüft wurde, bevor es der Chef an die Presse gab.

Es gibt sicherlich Merkwürdigkeiten in diesem Fall, aber gerade das hier ist doch wohl eindeutig.

Im Übrigen sprach ich gestern einen Freund, Lehrer am Gymnasium auf dem Land. Er berichtete, dass ihn das alles überhaupt nicht wundert. Die Kinder stehen unter hohem Druck und wenn die Familie nicht genügen Rückhalt bietet, entstehen so ne Art Zeitbomben. Ein 13jähriger Schüler habe letztens auf dem Schulweg eine ganze Flasche Wodka abgezogen und dann im Klassenzimmer wieder ausgekotzt. Den habe er vom Vater ausm Regal gehabt und die Eltern seien recht uninteressiert an den Problemen des Kindes...

Viele Grüße
o.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wenn Krankheiten enstehen durch Amalgam dann sollte man es vom Zahnarzt rausnehmen lassen. Das heisst die Ursache der Krankheit wird verschwinden. Aber wenn man nur Ne Pille isst dann bekämpft man nicht die Ursache sondern nur die Wirkung.

Und ne Ritalin-Pille einwerfen erst recht nicht denn mit Ritalin macht den Geist kaputt. :mad:

Mike
 
Hallo Mike,

erstmal ist das Thema schon vor einem jahr abgeschlossen gewesen. Zudem gibt es viele Menschen die kein Amalgam drin haben und trotzdem unter Depressionen oder agressiven Momenten leiden. Der Zusammenhang scheint hier nicht schlüssig nachvollziehbar. Es scheint viel mehr das agressives Verhalten eher ein artgerechtes Abwehrprogramm ist das durch viele Faktoren ausgelöst werden kann. Hier stelle ich mal als "Kontrollverlust" z.B. eine Bedrohungslage, Hunger, Drogen nach vorne und man kann relativ einfach erkennen das dieser Personenkreis relativ schnell zum agressiven Überhang neigt sofern die Kräfte das zulassen. Es gibt aber sich noch andere Faktoren wie das unterdrücken von Emotionen (angelernt oder automatisiert) die zu solchem Verhalten führen kann.
Hier fällt es schwer ohne grosse freischwebende Brücke den Zusammenhang mit Amalgam oder anderen Stoffen herzustellen. Aus toxikologischer Sicht wäre hier sicher was zu machen indem der Körper dauerhaft auf Abwehr schalten muss und dies als schleichender Prozess in einer dauerhaften Abwehrreaktion im Körper endet. Dies nennt man dann vermutlich Depression wenn die Ursache als solches nicht ausgemacht werden kann.
Ob und wie Ritalin wirkt scheint weitestgehend (nach einem Jahrzehnt der Testphase am lebenden Objekt) geklärt und hier spalten sich die ehemalige Befürworter langsam in Ihre beiden Lager der Befürworter und Gegner. D.h. es gibt längst eine zweifelnde Gemeinde und auch Ärzte die erkennen welche Spätschäden der Einsatz solcher Opiat-ähnlichen Substanzen hervorrufen.

Vielleicht hast Du eigene Erfahrungen und möchtest uns diese in einer anderen Rubrik als neuer Beitrag mal vorstellen ?
 
Oben