Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

22.02.09 20:47 #1
Neues Thema erstellen
anuk
ich hab mich gerade erst angemeldet und wollt jetzt hier trotzdem auch gleich mal was loswerden..

ich bin trotz meines jungen alters (17) doch shcon recht "vorbelastet".

das ganze bagann bei mir mit verdauungs, atem und kreislaufproblemen, und nahm seinen höhepunkt in depressionen.
mitlerweile weiss ich dass ich an multiple chemical sensitivity (kurz mcs), und an div lebensmittelunverträglichkeiten leide.
mcs hat für mich zur folge dass für mich oft schon nur ein nachmittag in der stadt reicht um mich von ganz oben nach ganz unten zu bringen. die vielen parfüms, die chemischen reinigungsmittel welche ihre rückstände zurücklassen usw, führen bei mir an erster stelle zu einem enormen stress empfinden, atem problem in einem kleineren grad, auschlägen und augenbeschwerden.
hinzu kommt dass ich so oder so extrem mühe mit hektik und stress habe.

nun kann sich warscheinlich jeder vorstellen dass die meisten in meinem alter genau den trubel suchen.

ich aber nicht. mein traum ist es einestages ein hof als selbstverorgerin zu haben.
und trotzdem möchte ich kontakt zu menschen. aber wie wenn dass niemand versteht?
mich brachte das shcon öfters zur verzweiflung. ich möchte nicht vereinsamen. ich möchte das leben geniesen und spüren. aber halt auf "meine weise".
aber ich weiss nicht wo ich menschen finden kann die das verstehen. in meinem alter. die die natur schätzen und lieben. die die ruhe suchen. und die glücklich sein möchten.
ich finde es bedenklich in welch einer konsum gesellschaft wir uns befinden..

nun ja ich würde mich sehr freuen wenn es hier jemanden gibt der dies versteht..!

hoffe das ganze ist nicht zu lang, musst einfach mal gesagt werden

gruss anuk

Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

Snell ist offline
Beiträge: 402
Seit: 27.06.06
Hallo anouk,
ich kann dich sehr gut verstehen weil ich das gleiche Problem habe wie du. Allerdings durfte ich im Gegensatz zu dir meine Jugend noch unbeschwert geniessen. MCS zu haben und das schon in deinem Alter ist einfach nur furchtbar.

Ganz spontan fällt mir folgendes ein. Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ob Dorf oder Stadt. Aber ich würde an deiner Stelle mal schauen ob es in deiner Umgebung eine freie christliche Gemeinde gibt. Diese bieten zumeist für Jugendliche Gruppen an. Ich/wir haben die Erfahrung gemacht das diese Menschen dort großes Verständnis für Menschen in Notlagen haben. Vorab könntest du erstmal mit dem Jugendleiter sprechen und deine Situation darstellen.
Wir haben hier z.B eine christliche Gemeinde die für die Jugendlichen die Royal Rangers anbieten. Sie sind viel in der Natur, so wie die Pfadfinder.

Hast du sonst keine guten Freunde?
Viele Grüße
Snell
__________________
Ich bin kein Arzt der meint er hätte das Wissen alleine gepachtet und denoch stehe ich zudem was ich sage, weil ich nichts mehr zu verlieren habe und mir nicht mein Mundwerk verbieten lasse.

Geändert von Snell (23.02.09 um 08:55 Uhr)

Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

Snell ist offline
Beiträge: 402
Seit: 27.06.06
__________________
Ich bin kein Arzt der meint er hätte das Wissen alleine gepachtet und denoch stehe ich zudem was ich sage, weil ich nichts mehr zu verlieren habe und mir nicht mein Mundwerk verbieten lasse.

Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

Oregano ist offline
Beiträge: 63.685
Seit: 10.01.04
Hallo anuk,

hast Du denn eine Ahnung, wieso Du z.B. MCS entwickelt hast? Da muß es doch irgendwelche Chemie-Belastungen gegeben haben?

Vielleicht wäre es ja möglich, Deine hohe Empfindlichkeit auf Chemie zu mindern, wenn man wüßte, um welche Belastungen genau es sich handelt.

Hast Du schon mal daran gedacht, zu einem Umweltmediziner zu gehen?

Gruss,
Uta

Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Hallo anuk,
das kenne ich sehr gut, war bei mir genauso. Selbstversorgerhof ist übrigens auch ein großer TRaum von mir
Aber wie Uta schon sagt, versuch doch mal zu forschen warum Du so krank georden bist. Oft sind es Schwermetalle wie Quecksilber die einen besonders in der JUgend sehr zurückhaltend machen und diverse Sympome auslösen können.
__________________
Liebe Grüße Carrie

Kontakt-Probleme durch Gesundheitsprobleme?

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Hallo Anuk, ich finde es sehr interessant was du schreibst, ich verstehe es nur allzu gut. Auch wenn meine Probleme etwas anders sind die mich vom Jugendlicher sein abhalten.

Ich hoffe du findest bald wieder in unser Forum, dann werde ich dir noch mehr schreiben, Liebe Grüße Jascha


Optionen Suchen


Themenübersicht