Stress mit Klassenkameraden

Mobbing in der Schule

Und wieder haben wir einen neuen Jungen in die klasse gekriget, langsam scheint alles gut zu laufen. ich verstehe mich gut imt allen mädchen udn die Jungs ärgern mich nun seid dem ich geschrein habe nicht mehr
 
Hallo Tascha, :)

das freut mich sehr für dich. Du hast einen starken Willen gehabt, es mit der Klasse noch einmal zu versuchen und du hast alles richtig gemacht.

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinen neuen Freunden.

Grüsse von Juliette
 
Guten Abend Tascha,

das ist so toll wenn man so schöne Nachrichten hört. Alles Gute weiterhin, Du machst das prima. :klatschen

Liebe Grüße Manuela
 
Morgen mädel :)

hey, klingt ja ganz so als hättest du es geschaft, aber jetzt nicht nachlassen, drann bleiben, gel? :)

wünsch dir viel Glück dabei,

Liebe Grüsse,
ursu
 
Danke ich bleib auch drann so gut es geht, aber ab und zu lässt halt mal die kraft nach aber das werde ich auch dann wohl irgendwie noch schaffen
 
Hallo Tascha,
Hast du schon mal wieder ins Forum reingeschaut seither?
Ich hab alles gelesen und kann mich sehr gut in deine Lage versetzen weil ich im selben Alter genau die selben Probleme hatte. Ich bin jetzt 21 jahre alt und war damals auch 12, 13 als ich gemobbt wurde. Es liefen mir Tränen übers Gesicht als ich deinen ersten Text gelesen habe. Es hat mich an vieles erinnert dass sich schon aus meinem Bewusstsein verabschiedet hatte.

Ich hoffe wirklich dass es dir besser geht und das die beschriebenen Übel noch abzuwenden sind. Wenn nicht, dann ist ein Schulwechsel eigentlich das einzige was hilft, und auch nur wenn du dich in der neuen Schule von Anfang an behauptest und etwas anders auftrittst.

Ich hoffe deine Traurigkeit und dein Mitgefühl für die Verstorbenen hat nicht die selben Ausmaße wie es bei mir war. Doch wenn du traurig bist und es dich immer noch beschäftigt könnte ich dir vielleicht weiterhelfen,

ganz liebe grüße süße,
von Jascha
 
Hi Jascha

Nein eigentlich habe ich heute das erste mal wieder rein geschaut
Ich bin dran geblieben und das ich verdrengte Erinnrungen geweckt habe und dich sogar zum weinen gebracht habte, tut mir leid. An einen Schulwechsel will ich nicht mehr denken. Ich muss auch irgendwann man mit einem Problem fertig werden, egal was es ist, ich kann ja nicht immer davon laufen. Nur nerven mich im moment einige Jungs sehr.

2 Um ehrlich zu sein. Stehn vor meiner Türe und klingeln, wollen mit mir was machen und verarschen mich dann, haben sogar letztens Biomüll an mein Haus geworfen. Armes Gemüse. Bin dann zur Tat geschritten und habe eine Gieskanne mit Wasser geholt und sie vom Vordach Terrasse unserer Haustüregegossen, einen habe ich gut erwischt, dannach saßen die eine Weile dort ehe ich dem einen am Ohr gezogen und vor die grenze unseres Grundstückes gezogen habe, dannach ist der abgehauen und sein Freund mit ihm *grin*
 
Hallo Tascha,

Das mit dem weinen war nicht so schlimm ^^ Keine Sorge es wird alles anders werden. Und wenn sie sich die Mühe machen zu deinem haus zu kommen, mögen sie dich vielleicht ins geheim und überspielen es nur. Das kann auch sein.

Die Schule zu wechseln wenn man gemobbt wird und es monate lang oder nach den Sommerferien immer noch nicht besser ist, ist sicher kein davonlaufen. Je nach dem wie schlimm die situation in der schule ist. Man sollte vorher schon andere lösungen ausprobieren. Wie sich sehe hast du das schon sehr gut hingekriegt :)

Wie geht es dir im moment?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Schule gehts im moment, nur gestern habe ich mich in den schlaf geweint, seid WOchen habe ich wieder von den verstorbenen geträumt und dann kam wieder das vermissen
 
Weinen kann sehr gut tun. Es kann einen befreien. Meistens hilft es den Leuten die nicht oft weinen. Zu oft weinen kann einen aber runter ziehen.

Leben und Sterben sind untrennbar miteinander verbunden. Es ist ein Kreislauf der nicht unterbrochen werden kann.
Wer den Tod verneint, verneint auch das Leben. Es gäbe kein Leben ohne den Tod und es gäbe keinen Tod ohne das Leben.
Der Tod ist nichts schlimmes, der Tod ist nur ein weiterer Weg den wir alle gehen müssen. :greis:
Wenn jemand stirbt lebt ein Teil von ihm in uns weiter. Durch unsere Erinnerung aber vor allem durch unsere Liebe. Aus jeder Begegnung im Leben, mag sie noch so kurz sein, lernt unsere Seele.

Die Erinnerung an die Schokolade die Opa immer in seiner Werkstatt im Keller hatte. Welche mit ganzen Haselnüssen und sie war riesengroß, überdimensional. Sie passte gut zu ihm, er war auch sehr groß und seine Hände waren so Groß wie ein Teller. Man sah ihnen an dass sie viel gearbeitet haben. Es fehlte ihm ein Finger den er sich irgendwann in einer Maschine abschnitt, ich weiß gar nicht mehr welcher. Aber das ist nicht wichtig. Wichtig ist das Gefühl das einem bleibt. Die Art und Weise wie er uns immer hochhob und auf seine Schultern setzte. Der Fahrtwind an einem warmen Sommertag wenn er uns im Anhänger mit dem Moped zog und mit uns ins Ried fuhr. Er hatte eine schwarze Zipfelmütze und immer eine Zigarre im Mund. Wenn er uns zu Hause besuchte, und ich ihn von weitem schon herradeln sah lief ich schnell nach draußen, denn wenn er bei der Einfahrt um die Kurfe fuhr streckte er immer ein Bein vom Fahrrad weg hinaus und rief "Hollagoggel" Für ein 3, 4 oder 5 Jähriges Kind das lustigste auf der Welt. Oder wenn die ganze Familie Opa auf unser Grundstück folgte mit einem Riesen Heuwagen und wir das Heu zusammentrugen welches wir zuvor mit Sensen mähten. Wenn der Wagen voll war rief er mir immer und hob mich ganz oben auf den Wagen ins weiche Heu. Dann war ich der König, größer als alle anderen und wurde nach Hause gezogen. :cool:

Das alles bleibt uns, für immer, auch wenn längst die ganze Familie geschieden oder gestorben ist.

Es kann dir helfen deinen Verstorbenen für solche Erlebnisse zu danken.
Versuch du es mal Tascha. Es muss nicht so geschrieben sein wie meines. Mach es auf deine Art und wenn du willst kannst du ein paar Erlebnisse hier herein schreiben.

Alles Liebe, bis bald :wave:
 
Der den Text mit dem Opa habe ich nicht zu ende gelesen, sonst wäre ich zusammen gebrochen unter nem Heulkramp sry
 
Hast du denn viel Mitleid?

Machen dich Stofftiere traurig?

Oder Steine die alleine auf der Straße liegen?

Wenn du ein Blumenbeet siehst, hast du dann mitleid mit der kleinsten Blume die etwas zerrupft aussieht?

Hast du Schuldgefühle gegenüber Spielsachen, mit denen du dich nicht mehr beschäftigst weil du vielleicht zu groß bist?

so ähnlich ging es mir als Kind
 
Mitleid habe ich schon, stofftiere machen mich nicht traurig ich knuddel oft mit welchen,
Steine die am Straßen rand liegen kick ich immr weg zu den vielen steinen. Blumen die alleine sind buddel ich aus und pflanze sie zu mehr blumen hin Schuldgefühle mit sachen die ich nciht mehr spiele? nicht in gerinsten, sie wwerden zu meiner kleinen Cousine und zu meinem kleinen Cousin gegeben die spielen dann oft mit diesen sachen
 
Hallo Tascha,

deine Geschicht hat mich sehr berührt und ich bewundere dich dafür dass du trotz all den Widrigkeiten weiter machst und dir Mühe gibst dein Leben doch noch irgendwie in den Griff zu kriegen.

Vielleicht siehst du es im Moment nicht, doch es wird eine Zeit kommen in der sich das Blatt wenden wird und man deine Qualitäten zu schätzen wissen wird, auch schon nur deshalb lohnt es sich nicht aufzugeben. Wer dich nicht so akzeptieren kann wie du bist, den solltest du einfach links liegen lassen.

Dass du so viele geliebte Menschen/Tiere verloren hast tut mir sehr leid, doch bin ich der Überzeugung dass man alle Geliebten eines Tages wiedersehen wird, und bis dahin werden sie über dir wachen und dich beschützen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles gute, auch wenn der Weg steinig sein mag.

Oli
 
Danke Oli ^^
Aber anscheinend geht es mir wieder richtig gut, nein sogar mehr als gut, super duper mega klasse. Ihr habt mir irgendwie richtig geholfen, denn ich habe neulich was tolles entdeckt.

Ich beobachtete meine Mutter an einem Sonnigen Tag im Garten, sie stand am Zaun, rauchte eine Zigarette, der Himmel war blau und es war warm. Meine Mutter lächelte und redete mit unserer Nachbarin. Ich war irgendwie richtig glücklich, aber ich scheine mich selbst verschlossen zu haben, anscheinend wollte ich einfach all das nicht aktzeptieren.

Eigentlich... scheine ich ja gar nicht alleine zu sein. Der dunkle Schleier hat sich gelüftet.
Ich bin froh umgezogen zu sein. Hier ist es schön, viel mehr Land, und kein stadtmief, wir wohnen nicht direkt an der Hauptstraße, haben ruhe und frieden.

Ich sehe meinen Vater öfter, meine Mutter hat einen guten Job und viele neu Freunde.
Wir haben einen neuen Hund und ich freue mich.
Die die ich für Freunde hielt die mich nur ausnutzen, entpuppten sich doch zu guten Freunden.

Ich bin im moment richtig Glücklich und habe auch entlich gemerkt das ich etwas ändern muss. Endlich aus meinem Mauseloch heraus zu kommen. Angefangen habe ich mit meinem Zimmer, es wird etwas umgestalltet, Klamotten die ich heute zu kindisch finde kommen weg, und so weiter ^-^
Eigentlich wie gesagt bin ich nicht alleine, ich habe doch Freunde, aber habe es viel zu spät bemerkt, aber immerhin lieber spät als nie.

Ich habe mich mit Melanie gestritten, aber mit ihr hab ich nichts mehr am Hut, sie ist ein zu groß geratenes Kidnergartenkind.
Wir haben uns über irgendwas gestirtten, und dann die Frage
Rechte Hand, Freunschaft, linke Hand Hassen......
Ich wollte Freundschaft, doch sie will mich hassen, aber dann redet sie weiter mit mir herum und albert und so weiter. Das finde ich einfach total unlogisch im Moment,
ich konnte heute mit einer Aus meiner Klasse über vieles reden, wir hatten richtig viel spaß.
Ich habe mich auch mit einer Klassenkameradin verabredet, doch durch schule und so erst für den 2 Juli aber egal.

Die Jungs aus meiner Klasse haben aus schülercc.de im Klassenchat mir fot gesagt ich bin hässlich und ich argumentierte mit einem langen Satz der mich selbst verblüffte nach dem ich ihn lass. war folgendes.

" Ihr findet mich also hässlich? Ja und? Ich habe schon Pickel, ihr bekommt aber auch noch welche, schlimmer als wir Mädchen, und wenn ihr was gegen meine Haare habt, ja und? Ich mag sie, ich mag mich so wie ich bin, mit all meinen Macken und ich bin stolz auch elche zu haben und zu zu geben das ich welche habe, keiner kann Perfekt sein, nobody is perfect, ich bin nicht perfekt und ihr seid es auch nicht, ihr ärgert mich nur um eure Unsicherheit zu verstecken!"

Als ich das gelesen habe was ICH geschrieben habe habe ich mich besser gefühlt, wahrscheinlich bin ich vielleicht sogar nun dardurch auch über die Todesfälle hinweg, aber damit lasse ich mir noch Zeit. Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe,
ihr gebt mir soooo viele Tipps,


Ich bin euch so dankbar,

1000000000 mal Dank an euch alle ^^
 
Hallo Tascha,

das liest sich prima. Ich freue mich sehr für Dich. Du klingst so positiv und voller Tatendrang. Wirklich toll. Mach weiter so, Du kannst stolz auf Dich sein.:wave:

Liebe Grüße Manuela
 
Jep
im Moment habe ich richtig viel überschüßiges Energie
neulich habe ich eine Silbermedailie von den Bundsjugend spielen bekommen
War das 2 beste Mädchen im 7. Jahrgang von 7a, 7b, und 7c ^^
 
Oben