Kennt ihr das ?

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Wollte euch mal fragen ob ihr das auch kennt ..

Habe gar kein Gefühl mehr für Menschen aus meiner umgebung ekelt mich alles an wenn ich manche menschen sehe bekomme ich hass .. Kann keine berührungen mehr ab das nervt mich .. Bin nur noch gereitzt schon wenn ich morgens aufstehe *wenn morgens um 5 der kleine auf mir rumspringt* mache alles nur noch nach einen ablauf aufstehen kinder fertig aufräumen wäsche bügeln essen machen aufräumen auf den kleinen aufpassen *was nach 4 uhr nachmittags nicht mehr einfach iss* .. Wen ich draussen bin mit den Kindern ich bekomme nix mehr mit läuft alles wie ein Film an mir vorbei .. dann kommt abendbrot alle ins bett und wo bleibe ICH alle wollen nur was von mir und ich habe nicht mal zeit für mich wenn der kleine 21 uhr schläft entlich bin ich total fertig sitze meisst noch ein paar min am rechner dann ins bett und anderen tag das selbe mich macht das kaput ..

Bin nur noch am heulen habe null energie mehr nicht einen tag .. freue mich über nix mehr mache es allen recht um bloss kein stress zu haben u.s.w.
bäää bin in einer sackgasse .. kann mich auch nicht in den arsch tretten habe kein antrieb mehr *mensch so kenne ich mich nicht früher immer meinung gesagt schlussstrich gezogen wenn es mir nicht gepasst hat und heute nix der gleichen*wollte mich mal ausko..

LG
 
Guten Morgen Mau,

oh ja, so ging es mir auch schon. Ich habe immer funktioniert und es mir nicht anmerken lassen. Wenn ich alleine war, dann habe ich auch geheult. Es war so viel, was mich bedrückt hat und irgendwie stand ich alleine da. Dann hat mir jemand den Satz gesagt:"Auch die Seele braucht mal Hilfe." Und dann habe ich eine Therapie gemacht. Mit jeder Sitzung bin ich glücklicher geworden. Es war bzw. ist harte Arbeit, aber die Fortschritte sind enorm. Ich musste sehen, dass ich mir Auszeiten schaffe, dass ich auf meinen Körper höre. Wenn ich merke mir geht es heute nicht so gut, dann muss ich ihn nicht noch zusätzlich stressen. Mein Blick für Probleme und Sorgen hat sich auch geändert. Meine Therapeutin hat mir eine unwahrscheinliche Kraft gegeben, so dass ich jetzt sagen kann:"Es geht mir gut."

Wie Du siehst landen sehr viele irgendwann mal in einer Sackgasse. Habe den Mut Veränderungen zuzulassen, damit Du wieder glücklich wirst.

Wie alt ist Dein Kind? Seit wann gibt es die Beschwerden? Oft gehen solche Probleme mit Veränderungen des Privatlebens einher.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Huhu Manuela danke ..

Ja kommt sicher vom Privatleben *bloss wie geschrieben kann mich nicht in ars.. tretten* habe am 18.2 termin beim Physologen hoffe es geht vorran sollte ja in de klinik bloss das wollte ich nicht ..

Mein kleiner iss 6 jahre hat ADHS schon mit 3 jahren und vorher war er nur krank habe manchmal 3 nächte lange mit ihm auf der couch geschlafen weil er nachts keine luft bekam *das waren auch schlimme zeiten* ich denke die ganzen Jahren haben mich herrunter gezogen .. es gab ja mal jemanden der mich immer aufgebaut *du bist toll du bist was besonders* bloss der hat gerade mehr mit seinen leben zutun .. durch ihn hatte ich immer viel kraft bekommen ..

wenn ich doch bloss das ende machen könnte ..

LG :wave:
 
Hallo OoOMauOoO,

deine Akkus sind leer. Das ist auch nur zu verständlich, dein Sohn braucht dich ganz intensiv, und der Rest der Familie ist ja auch noch da.
Nun wird es Zeit Wege zu finden diese leeren Akkus wieder aufzuladen.
Und nicht nur für einmal. Ich glaube es ist wichtig eine Balance zu finden zwischen auf- und entladen. :)
Der Psychologe zu dem du bald gehst kann dir da bestimmt einige Hilfsmittel oder Tips sagen.
Solange kannst du ja schon mal versuchen etwas zu tun das dich entspannt, fröhlich macht oder einfach nur gut tut. Das kann ein langes Bad in der Wanne sein, ein Spaziergang ganz alleine, ein Solariumbesuch, Sport, ein Yoga oder Entspannungskurs oder was ganz anderes. Hauptsache es ist etwas das du nur für dich alleine tust, ohne einen anderen Zweck zu verfolgen.
Was macht dir Spass, hast du ein (lang zurückgestelltes ) Hobbie?
Was tut dir gut?
Ich glaube es wäre ganz wichtig freie Stunden aus deinem Alltag herauszuschaufeln, nur für dich ganz alleine. Was meinst du?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Hexe danke dir ..

Jetzt fange ich wieder das thema an was ich eigentlich entlich beenden muss :( ..

Ich will wieder mein Leben leben , meiner Arbeit nachgehen mein Geld verdienen meine Kinder alleine gross ziehen .. Ich habe durch mein jetzigen Partner keine möglichkeiten etwas gutes für mich zu tun .. Muss heimlich zum physologen sonst gibts ärger habe kein Geld hat er alles bin hier auf den Dorf habe kein Auto muss wegen alles beteln kann nur die leute sehen dir er möchte muss mich mit seinen eltern verstehen *kann sie nicht leiden* habe den ganzen tag nur ihn um mich er hört nicht zu wenn ich zum arzt will geht erstmal los *du spinnst suche dir was neues zum rum spinnen* du bist nix du kannst nix u.s.w.

Ich weiss ich muss hier raus bloss ich kann mich im moment nicht in den ars.. tretten .. ich bin mir egal geworden *hoffe verstehst was ich meine* lebe nur für ihn mache nur das was er sagt habe null für mich er iss immer da quatscht mich den ganzen tag zu .. kann seine stimme nicht mehr hören seine berührungen ekel mich an wenn er wieder eklig wird *also meint mich fertig machen zu müssen* ich könnte ihn .. all das antun was er mir in den jahren abhänigkeit angetan hat *habe angst das ich ihm wirklich mal vor lauter verzweiflung oder in die enge getriebenheit etwas schlimmes tue* ..
Ich weiss nicht mehr vor zurück er iss immer da jeden tag aufs neue *labbert und labbert* wenn ich schon schreibe könnte ich weinen und wütend werden über ihn und über mich weil ich es nicht kann zu gehen ..

LG
 
Hallo OoOMauOoO,

ist dein Mann denn noch immer krank geschrieben?
Du hattest doch vor zu deiner Mutter zu fahren, wenn ich mich richtig erinnere. Sind diese Pläne noch aktuell?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ja iss er noch immer krank geschrieben wegen bandscheiben .. Ja meine mama iss immer noch aktuell .. bloss wenn sie mir jetzt geld oder sontwas schickt fängt er es ab er kontrolliert einfach alles sie darf nich mal her kommen *sie fehlt mir so* telefonieren geht auch nicht er steht immer bei und hört zu sie iss nur abends da wegen arbeiten ..

LG
 
Hi Kätzchen!

Ich bin grad in der richtigen Stimmung, :mad::mad::mad:, daher hier ein Vorschlag:

:schlag::schlag::schlag::schlag::schlag::schlag:

Liebe Grüße und ein ganz doller Knuddler! :kiss:
Sonora
 
ach herrje, das klingt aber gar nicht so gut.
Kontrolliert dein Mann dich so sehr?
Ich kann sehr gut verstehen dass du das nicht mehr aushalten magst.
Weiss deine Mama denn Bescheid wie es dir (vor allem mit deinem Mann) geht?
Kann sie nicht mit der ganzen Familie im Schlepptau anrücken und dich da abholen?

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Mau

So wie du deine Situation beschreibst kann ich verstehen, dass du nicht mehr magst und dich nicht mehr motivieren kannst. Ein krankes Kind mit ADS ist bestimmt eine Sache, aber die Situation zu Hause mit deinem Mann belastet dich wohl mehr, oder?

Ich frage mich, ob es dir nicht besser gehen würde, wenn du dich von ihm trennst? Du musst zwar dann das Kind ganz alleine erziehen, aber vielleicht hast du dann mehr Energie, wie mit einem Mann, der dich kontrolliert und dir keine Luft lässt. Zudem könnte dir ja dann deine Mutter vielleicht helfen? Das würde dir bestimmt auch gut tun.
Meine Frage darum: Was hindert dich daran, dich von deinem Mann zu trennen?

Liebe Grüsse
Johanna
 
Gleiche Frage andersherum:
Was hält Dich noch bei Deinem Mann?

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Bogen Papier nehmen und auf auf der linken Seite die ARgumente "warum ich da bleibe" aufschreiben. Auf der rechten Seite käme dann hin "warum ich weggehen möchte".
Ich könnte mir vorstellen, daß die rechte Seite viel länger wird.

Grüsse,
Uta
 
Gucki Sonora *maus*

Knuddeldich mal arg :kiss: meine püppi .. Danke für die lieben worte .. :fans:

@Hexe

Famillie iss nicht so einfach habe nur mama schwestern habe ich auch aber haben nix miteinander zutun , wir hatten es in der kindheit nicht immer einfach also iss jeder seinen eigenen weggegangen .. Habe mit keinen was zutun ausser meine Mama .. ja sie weiss was hier ab geht sie sagte auch soll zu ihr sonst ruft sie bald die polizei , bloss das will ich nicht wegen den Kindern ..

LG und danke dir

@Johanna

Ich mich selbst , und ich habe Angst vor ihm .. Deswegen klappt es auch auf die Psyche schiene bei mir .. Weil er weiss das ich Angst habe .. Mein kleinen kann ich locker alleine gross ziehen da habe ich keine angst vor iss sogar sicher 100 % besser .. bloss wie gesagt habe angst vor ihm ..

LG und danke dir
 
Mein kleinen kann ich locker alleine gross ziehen da habe ich keine angst vor iss sogar sicher 100 % besser .. bloss wie gesagt habe angst vor ihm ..

Was genau befürchtest du denn ab dem Moment wenn du weggegangen bist?
 
Hallo Mau,

da streuben sich mir die Haare, wenn Du schreibst wie Dein Mann mit Dir umgeht. Wie Hexe schon gefragt hat möchte auch ich Dir nahelegen, dass Du Deine Eltern, Verwandten usw. informierst, falls sie es noch nicht wissen, und sie Dich da rausholen. Wenn dies nicht möglich ist, dann gibt es noch die Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen.

Auf jeden Fall finde ich es ganz toll und wichtig, dass Du bald den Termin beim Psychologen hast. Du wirst sehen, dass wird Dir guttun. Du wirst unwahrscheinliche Kräfte mobilisieren, weil Du Hilfe bekommst. :kiss:

Liebe Grüße Manuela
 
Was genau befürchtest du denn ab dem Moment wenn du weggegangen bist?

Das er mir den kleinen wegnimmt .. er kann einen kaput spielen mit der psyche kann leute manipullieren u.s.w. und das er mir was antut das sagte er schon öfter .. davor habe ich grosse ANGST .. und deswegen bleibe ich grössten teils noch hier so haben wir alle ruhe ohne angst haben zu müssen .. so muss ich nur mit dem jetzigen leben *versteht ihr wie ich das ungefair meine* schlecht zu erklären ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist schwach und deshalb spielt er mit Deiner Angst und fühlt sich somit stark. Ich würde das Angebot Deiner Mama annehmen. Dir und Deinem Kind zuliebe. Glaube mir, er bekommt mehr mit als man denkt. Du bekommst das hin und das muss Dir Dein Leben und das Deines Kindes wert ein.

Liebe Grüße Manuela
 
Er ist schwach und deshalb spielt er mit Deiner Angst und fühlt sich somit stark. Ich würde das Angebot Deiner Mama annehmen. Dir und Deinem Kind zuliebe. Glaube mir, er bekommt mehr mit als man denkt. Du bekommst das hin und das muss Dir Dein Leben und das Deines Kindes wert ein.

Liebe Grüße Manuela

Mir iss es wichtig .. Bloss der kleine hängt sehr dolle an ihm und wenn ich einfach gehe und versuche ihn vor zuschützen wird er sauer auf mich sein das weiss ich ganz genau .. den um die kinder kümmert er sich nur mich behandelt er wie dreck ..

LG
 
Den Kleinen kann er dir nicht einfach ohne Grund wegnehmen.
So schnell geht das nicht.
Und er droht dir mit Gewalt falls du ihn verlässt? Umso schneller solltest du gehen.

In diesem Fall würde es Sinn machen dir in einem Frauenhaus Beratung und Hilfe zu holen, finde ich. Dort wird dann eventuell auch die Polizei informiert. So wäre es auch schon mal öffentlich was bei deinem Mann so läuft. Dann ist auch die Chance dass er dir das Kind wegnimmt noch geringer. Du wirst dann vor ihm geschützt werden.
Bitte hol dir Rat und Hilfe. Gibt es bei dir im Ort keine Anlaufstelle?
Wenn du dort sagst dass du Angst hat, niemaden hast der dir hilft, wenn du sagst wie dich dein Mann bedroht und dass du Hilfe brauchst, schnelle Hilfe - dort wirst du mit Sicherheit ganz schnelle Hilfe finden. Du musst dich nur darauf einlassen.

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Kätzchen!

Weißt du, was ich glaube? Du musst dir erst mal hinter seinem Rücken Stärkung holen, damit du weißt, was du tun kannst etc.

Ich hoffe sehr auf den Psychologen, dass er dir das Selbstbewusstsein verschafft, das du deinem „Herzchen” gegenüber brauchst.

Ich war auch mal in einer doofen Beziehung. Als ich angefangen habe, Bücher über Beziehungen zu lesen, hat er voll die Wutanfälle bekommen. Aber ich habe weitergelesen. Das hat mir unheimlich viel Kraft gegeben, und ich bekam das erste Mal mit, dass da ganz und gar was nicht stimmt. Ich hatte vorher immer gedacht, der Typ benimmt sich so, weil ICH was nicht richtig mache, und wenn ich mich erst richtig benehme, wird alles gut. So war mein Leben ein einziger Eiertanz.

Als ich dann endlich aus der Beziehung raus war (ok, ICH bekam den Tritt), wurde mir nach und nach klar, wie verarscht ich von ihm wurde. Alles hat er auf mich abgewälzt, was in seinem Leben schief lief.

Beispiel: Ich wollte Kinder, er nicht, denn er hatte eins. Ich wurde arbeitslos, wollte umschulen, weil ich einen anderen Sinn im Leben suchte, er kriegte die Wut und meinte, dann könne er auch gleich jeden Monat 500 Mark aus dem Fenster werfen...

Dann warf er mir vor, dass ich nicht so viel verdiene wie die Freundin seines Bruders, die 5.000 Mark nach Hause brachte. Ich versuchte, mich zu verteidigen, ich Blöde...

Nachdem er vielleicht ein Jahr weg war, klickerte mir ENDLICH, dass er selber ja AUCH NICHT so viel verdiente!!!!

Das musst du dir mal reinziehen, WIE BLÖD man ist, wenn man in so einer Beziehung festsitzt. Man findet für einfach alles eine Entschuldigung.

Hol dir mal - zur Not heimlich - das Buch „Liebe als Leid”, das war für mich der große Durchbruch. Da habe ich so unheimlich viel verstanden, dass ich mich innerlich vorbereitete, zu gehen.

Den Tritt von ihm bekam ich übrigens, als ich fast 1 Jahr arbeitslos war, weil er Angst hatte, dass er für mich aufkommen müsste, nachdem wir 11 Jahre zusammengelebt hatten und ich mit ihm seine ganzen Schulden abgespart hatte.

Sechs Wochen, nachdem er ausgezogen war, drehte er schon Runden mit seinem Auto um meine Wohnung und hatte auch einen Hörsturz. Aber ich habe ihn nicht wieder zurückgenommen. Bis heute (20 Jahre) erzählt er mir, dass er nur mich liebt...

Ach ja: Nach 1 Woche war ich so doof, es noch mal mit ihm zu versuchen. Aber nach 1 Woche war er wieder weg. Ich merkte es als erstes daran, dass seine Sparbüchse nicht mehr da war.

Die ganze Zeit habe ich mit ihm gespart, er hat alles, was er konnte, eingesackt, obwohl er wusste, dass ich nie und nimmer etwas genommen hätte, das nicht meins ist.


So, Kätzchen, das nur mal so als Denkanregung. Ich glaube, du brauchst einen Coach, der dich da durch bringt. Der Psychologe ist bestimmt gut. Und das Buch kann ich dir nur empfehlen, du wirst einige Aha-Erlebnisse haben!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Immer wieder hört man von Müttern genau diese Worte, dass ihr Kind sauer auf sie sein wird. Dein Kind bekommt mit, dass es Dir dreckig geht und Dein Kind wird mit Dir zusammen unterstützt. Genau so versucht Dein Mann Dich zu halten und das darf und kann nicht sein. Er weiß, dass Du Angst um Dein kind hast und das nutzt er aus.

Wenn Du Dir Hilfe holst, dann wirst Du und Dein Kind nicht alleingelassen. Du musst den Weg nur nehmen.

Liebe Grüße Manuela
 
Oben