Niedergeschlagenheit, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Jogi, erst einmal hoffe ich, dass es Dir wieder etwas besser geht als heute morgen. Konntest Du etwas für Dich tun, was Dir guttut und Dich nicht an Deine gesundheitlichen Probleme erinnert? Das wäre schön.
Wie sieht es denn mit professioneller Hilfe aus? Hast Du so etwas schon einmal in Anspruch genommen? Wenn nein, vielleicht wäre das etwas, was Du vielleicht in Anspruch nehmen solltest. Viele Dinge im Leben, egal ob gesundheiltich oder andere Bereiche, können einem so zusetzen, dass man irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht. Und genau da ist es wichtig, dass man es nicht Jahre nur mit sich selbst ausmacht.
Warst Du auch schon mal in einer Kur?
Vielleicht kann ich Dir mit meinen Zeilen ein wenig Mut machen. Mut machen weiterzukämpfen, Mut machen der Hoffnungslosigkeit die Zähne zu zeigen :D .

Ich wünsche Dir, dass Du wieder Kraft schöpfst und neue Wege findest um wieder Deinem Leben etwas Schönes abzugewinnen. :kraft:
Du schaffst das.

Alles Liebe Manuela
 
Liebe Manuela,
das finde ich ja sooooooooooooooooooo lieb von Dir...Deine Worte, was Du mitteilst...es ist so schön für mich, jetzt, dass Du mir geschrieben hast...
ja, es geht mir besser, ja....leider ist es bei mir so, dass ich viel zu viele Bäume sehe und den Wald nicht mehr...also genau umgekehrt, dies giebt es auch...ich habe gedacht, ich komme nach hause und ich finde nichts vor, einfach nichts, also keinerlei Resonanz...in Hoffnug war ich schon...Du hast Sie mir erfüllt...Du hast es geschafft, etwas zu tun, was mir gut tut...ja, manchmal ist es schwer...und es geht halt so schnell, wenn ich im Forum bin...emotional was zu schreiben, was ich gerade durchmache...habe es schon 10 Minuten später irgendwie bereut gehabt, so etwas von mir zu schreiben, denn in allererster Linie will ich anderen etwas helfen...damit es gut wird im Suchen...und wenn ich eine Idee habe und sie ist richtig, dann ist dies ein sehr schönes und großes Geschenk für mich...
Du hast mir geschrieben und dafür danke ich Dir ganz tief...denn es hat mir gut getan!
Ich denke nicht, dass ich noch einmal so schwach bin in gefühlen um soche hilflosigkeit an den Tag zu legen!
So viel habe ich hier schon gelernt...viele Informationen wurden mir zuteil...es kann nur besser werden...definitiv ja!
Trotz all meiner Einschränkungen komme ich gut zurecht...ich habe schwäche gezeigt, Du hast mir Resonanz zuteil kommen lassen, die Herz zum Ausdruck bring und viel gefühl, dafür danke ich Dir zutiefst liebe Manuela!
Alles liebe Manuela und tausend mal tausend Dank Dir wünscht Jogi
 
Hallo Jogi,:)

das ist schön das es dir wieder etwas besser geht.
Wichtig ist, das man wenn es einem schlecht geht, die Gedanken sortiert und herausfindet was kann ich jetzt tun damit es mir etwas besser geht.
Meist gerät man durch Gefühle und Gedanken in einen Art Strudel, der sich irgendwie verselbständigt.

Wichtig ist auch das du versuchst einen Weg zu finden, der dir am meisten liegt. Die Menschen sind alle unterschiedlich und was dem einen gut tut, tut dem anderen noch lange nicht gut. Das ist bei Entgiftungen genauso, wie bei therapeutischen Maßnahmen.

Ein guter Psychologe könnte dir vielleicht helfen, eine Selbsthilfegruppe, Körperübungen wie Yog, Tai Chi, Atemübungen, vielleicht ein Arzt der Naturheilverfahren macht, oder du machst selbst zu Hause Heilmeditationen.

Nicole Michels - Heilpraktikerin - Bioenergetik Extrasens

Ich denke eine echte Linderung von körperlich-geistigen Beschwerden findet nur statt wenn man auch alle Bereiche mit einbezieht.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Juliette,
ich hatte gestern Emotional ein kurzes tief, weil es mir nicht gut gegangen ist, weil ich leben will und diese Krankheiten, diese Symptomatiken es einfach nicht zulassen!
Seit 27 Jahren kann ich kein normales Leben mehr führen und habe viele jahre allein im Bett verbracht...verbringe noch heute ca. 15-20 Tage im Bett...
Ich brauche keinen Psychologen, da könnte ich eher einem sochem helfen, dies mag vieleicht sich vermessen anhören, ist aber wirklich so!
Sehr viele Psychologen oder auch Psychiater sind voll mit eigenen Problemen...und ich habe einige privat auf meinem Lebensweg kennen gelernt und auch Sozialarbeiter...
Ich muss meine Krankheit tragen und habe es auch gelernt, sie zu tragen, doch manchmal tut es weh, so weh, nicht normal leben zu können...
Ich habe hier so viel gelernt und bin hart am Arbeiten, den Weg zur Heilung zu finden und auch voller Hoffnung...ja ich impliziere sogar in die Zukunft hinein meine Heilung schon mal vorweg...doch manchmal bin auch ich schwach...
Liebe Juliette, Deine Anteilnahme erfreut mein Herz, ich Danke Dir!
Liebe Grüße sende ich Dir Juliette Jogi
 
Lieber Jogi,

niemand kann immer nur stark sein und kämpfen.
Man muss auch nicht immer kämpfen - manchmal ist es Zeit zu kämpfen, und manchmal Zeit um schwach zu sein.....
Und manchmal bedeutet stark zu sein einfach nur die Verzweiflung im Moment zu leben und zu wissen dass auch dieses Gefühl endlich ist.

:kiss:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich brauche keinen Psychologen, ...

Lieber Jogi

Nein, Du brauchst wirklich keinen Psychologen, der Dich so zurechtbiegt, dass Du Dein Leben klaglos akzeptierst. Du brauchst das life, was Du hier anscheinend im net bekommen hast: Menschlichkeit, Verständnis und Unterstützung.
Kannst Du in den Tagen, an denen Du nicht ans Bett gebunden bist, reisen?
Manchmal ist es im Spätherbst gut, ein paar Stunden Sonne zu geniessen, statt unter dichten Hochnebeldecken zu darben.
Kann Dich jemand an einem solch grauen Tag mit tiefer Nebeldecke auf einen Berg fahren, wo Du die Sonne geniessen kannst, die frische Luft, den weiten Blick? Ich geniesse es, an solchen Tagen über der Nebeldecke zu wandern, die Elemente direkt auf meine Haut wirken zu lassen ...

Das pustet die depressive Stimmung instant weg.

Ich wünsch Dir so oder so frohe Tage
Puistola
 
Liebe Hexe,
ja das stimmt, dann war ich ja schon tausende und abertausende Stunden stark, denn ich habe meine Verzweiflung gelebt, im Wissen darauf, sie ist endlich!
Es hat Zeiten gegeben, da dachte ich Du musst verrückt werden oder Wahnsinnig, denn so viel kann man nicht aushalten...ertragen, doch dann musste ich erkennen, dies scheint für mich keine Gültigkeit zu haben!
Auch dies ist jetzt schon 20 Jahre her!
Alles ist endlich...dieses wissen ist mir schon oft trost gewesen, es wird nicht ewig dauern...trotzdem will ich noch einmal in diesem Leben gesund werden, es muss einfach gelingen!

Alles liebe Dir Hexe und vielen Dank für Deine lieben Worte Jogi
 
Liebe Puistola,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen,
nein, ich habe niemanden, ich habe keine Familie, schon seit jahrzehnten und Freunde, Bekannte nur bedingt, ich kann diese Dinge ja nicht leben...wenn ich gesund währe, dann würde alles anderst aussehen...mit mir kann man sich nicht verabreden oder treffen, denn ich weiß ja nicht wie es mir morgen oder übermorgen geht?!
So etwas macht dann niemandem Spass!
Ich koche leidenschaftlich gerne...dann lade ich ein...weil es mir schlecht geht wieder aus...dies gefällt niemanden, ist dann enttäuschend! Ich muss enttäuschend sein, weil es keine Zuverlässigkeit gibt bei mir!
Darum bin ich zurückgezogen, ich liege oft eine ganze Woche non stop im Bett und warte, bis es wieder so gut ist, dass ich mal rausgehen kann!
Das ist halt meine Krankheit, doch ich hoffe, ich bekomme es geregelt, dass es mal anderst werden wird...das ich dieses Forum gefunden habe, scheint kein Zufall gewesen zu sein! Oder doch?

Alles liebe Dir und vielen Dank für Deine Anteilnahme wünscht Dir Jogi
 
Oben