Können Gebete heilen?

28.05.06 13:45 #1
Neues Thema erstellen
Können Gebete heilen?

maichen ist offline
Beiträge: 394
Seit: 01.03.06
Ich denke auch ,dass man ,wenn man betet ,positive Energien freisetzt und das Unterbewußtsein positiv beeinflußt .Darum kann man also auch mit Gebeten heilen ,wenn man intensiv sich auf die Energie einläßt.
M.

Können Gebete heilen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Grufti

Amalgam ist Materie und Energie ist Geist, das sind also 2 Paar Stiefel.
Wirklich? In einem anderen Treat hat es schon anders getönt. Wenn alles verbunden ist, wieso sollte es zB den nicht auch geitlich schlechtes geben so wie es materiell 8Amalgan) schlechtes gibt.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Können Gebete heilen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Leon

Du hast recht, wörtlich steht es nicht so in der bibel, aber sinngemäss schon

MT 17.21: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein.

oder ähnlich auch
Lk 17,6 Der Herr aber sprach: Wenn ihr Glauben hättet so groß wie ein Senfkorn, dann könntet ihr zu diesem Maulbeerbaum sagen: Reiß dich aus und versetze dich ins Meer!, und er würde euch gehorchen.

Zum Senfkorn etc:
Mk 4,31 Es ist wie ein Senfkorn: wenn das gesät wird aufs Land, so ist's das kleinste unter allen Samenkörnern auf Erden;
Lk 13,19 Es gleicht einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und in seinen Garten säte; und es wuchs und wurde ein Baum, und die Vögel des Himmels wohnten in seinen Zweigen.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Können Gebete heilen?

grufti ist offline
Beiträge: 512
Seit: 27.03.04
Hallo Beat,
im Verdrehen bist Du echt super.
Was meinst Du mit geistlich schlechtes? Klar gibt es das. Und jedesmal wenn Du das aufs Tapet ääääh ins www bringst, gibst Du ihm Energie. Also lass das besser bleiben, sonst holt DER Dich noch.
Grüsse
grufti

Können Gebete heilen?

Pius Wihler ist offline
Beiträge: 1.019
Seit: 24.09.04



Grufti, lass es doch, es ist verschwendete Energie, er schnallt es doch nicht oder vielleicht darf er es ja nicht schnallen, sonst würde er wieder mündig und könnte sich lösen von der dogmatischen Gruppierung.....
__________________
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er hat zu Essen für einen Tag.
Lehre ihn angeln, so hat er zu Essen für das ganze Leben.

Einen schönen Tag wünscht Dir Pius

Können Gebete heilen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Grufti

Also Dein Zitat habe ich eins zu eins kopiert und nicht verdreht. Wäre also froh, wenn Du mir schreiben könntest, was ich verdreht habe.

Was meinst Du mit geistlich schlechtes? Klar gibt es das.
Da sind wir uns also einig. Wäre nur noch die Frage, wie man das erkennt.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Können Gebete heilen?

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Pius

Du solltest Dich von Deinem dogmatischen Ideen und falschen Vermutungen lösen. Weiss das dies nicht einfach ist, aber es ist möglich, so wie es auch Zahnärzte gibt, welche mit der Zeit Amalgan ablehnen und über den Schatten springen konnten
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Können Gebete heilen?

grufti ist offline
Beiträge: 512
Seit: 27.03.04
Hallo Beat,
alles was mir gut tut ist für mich gut, auch geistig. Das andere ist schlecht. Was für Dich schlecht ist, musst Du schon selber rausfinden, bzw. in der Bibel nachschlagen.
Grüsse
grufti

Können Gebete heilen?

Sternenfee ist offline
Beiträge: 337
Seit: 21.04.05
Hallo Grufti,

das könnte dann aber nur eine Momentaufnahme sein, was Du gut empfindest oder?
Denn da Du sonst keine Leitlinie hast als Dein Gefühl, weißt Du nicht, was für Folgen das "Gute" nach sie zieht - und ob es in einer Woche auch noch gut ist oder?

VG

Können Gebete heilen?

grufti ist offline
Beiträge: 512
Seit: 27.03.04
Hallo Sternenfee,
das Leben hat mich gelehrt, flexibel zu sein, ich hab da kein Problem.
Grüsse
grufti


Optionen Suchen


Themenübersicht