Krankheit & Wiedergeburt

26.05.06 08:40 #1
Neues Thema erstellen
Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Soul

gut und böse kann man lange reden.
im ende existiert es aber nicht.
jedem gutes hat böses ,sowie jedem böses gutes.

Es lebe der Mord und die Vergewaltigung, den böses existiert ja nicht. Leben auf den scheinbar eigenen Vorteil bedacht, Hilfe unterlassen, den es ist ja auch nicht gut.

Sorry, aber glaubst Du das wirklich?
OK so falsch ist es gar nicht, wenn man an die neutrale Evolution glaubt, da gibt es nur den Stärkeren und den Schwächeren und der graausame Tod des Schwächeren ist nicht schlecht, hilft sogar der Evolution.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Pius

Es ist jetzt schon das zweite mal, dass Du mich persönlich angreifst und mich mit Sachen betittelst. Das erste mal habe ich nicht reagiert, aber jetzt ist genug. Du kannst meine AUSSAGEN alle für falsch, ja sogar für blöd halten, ist Dein gutes Recht. Du kannst dies auch schreiben Aber Du hast kein Recht mich als PERSON zu beleidigen und mir Sachen nachzusagen.
Sollte ich entgegen meiner absicht eine Person als Mensch angegriffen haben, dann entschuldige ich mich hier und tue es auch gerne noch direkt.
Ich erwarte keine Entschuldigung von Dir, aber das sich Deine Kritik, Meinung etc auf den Inhalt meiner Aussagen beziehen und nicht auf mich. Letzteres kannst du erstens gar nicht, da Du mich kaum kennst und zwietens geht es gegen den Anstand andere persönlich zu verunglimpfen.
Sachlich und inhaltlich darfst Du jederzeit mit harten Bandagen gegen meine Aussagen schreiben, aber lass meine Person in Ruhe.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Grufti

Nein, dass wollte ich nicht sagen. Es war nur ein Beispiel, wie man unterscheiden kann, von wo das etwas kommt (wie Du ursprünglich gefragt hast). Wenn Du Deinen Mann kennst, dann weisst Du mestens, wenn jemand Dich ruft, ob es dein Mann ist, oder? Genau so ist es mit Gott, derjenige weiss es meistens auch.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Sabrina

wenn mir zb. eine bekannte einen von der bibel erzählt, sie sei ja christ und betet, aber beklaut ihre freunde. da kann ich nur müde lächeln und denk mir, sie hat noch viel zu lernen.
Bin der Meinung Du würdest Ihr helfen, wenn Du hr das auch klar sagst. Freundschaft ist auch, den Anderen auf blinde Flecken oder sonstiges Hinzuweisen, damit er bestärkt wird, dies zu ändern.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

phil ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Lieber Beat,
ich sage nicht, dass ich weiss, sondern lediglich, dass ich beobachte. Und diese ist nicht mehr und nicht weniger als mein derzeitiger Wissensstand. Selber beobachtet und nachgedacht und geschlussfolgert. Der kann aber morgen schon wieder anders aussehen - ganz im Sinne der Anpassungsfähigkeit (sich Weiterentwickeln - genannt EVOLUTION) ist nun mal eines der Naturprinzipien. Man kann sich nur vorwärts Ent-Wickeln - auf- oder abbauend - aber niemals rückwärts.

Dies ist im Sinne, das Passende zur passenden Stund am passenden Ort passend tun.

herzlichst - Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!

Krankheit & Wiedergeburt

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
hi Beat,
Ich glaube das jedem erfahrung ,oder er jetzt durch menschen als gut oder böse genannt wird,ein zweck hat.
den zweck heisst gefühlsbewusstsein.
gefühlsbewusstsein kann man nur erlangen durch erfahren.
ein mörder würde zb nie verstehen warum er nicht morden soll,wenn er das gefühl nicht lebt.
oke ist ein ganz grasses beispiel,und ich möchte bestimmt nicht mord probagandieren,noch hiermit sagen super leg loss.
es ist nur wie es als zusammenhang funktioniert.
es ist ein wissen das es so ist.wo ich auch nicht über diskutieren wird.
liebe grüss Soul

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Phil

Weiterentwicklung ist nicht Evolution und die Evolution kann sich rückwärts entwickeln, da genetische Veränderungen praktisch immer negativ sind, siehe Mongolismus.
Anders gesagt, Evolution wie man sich die vorstellt gibt es gar nicht, nur Anpassung ohne neue "Informationen" (neue Körperteile oder so)
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Soul

Ob es so ist wie Du sagst ist zweitrangig, denn sogar wenn es stimmt, ist morden böse, oder nicht?
Dies abzustreiten und trotzden dagegen zu reden finde ich nicht nur nichtpraktisch, sondern auch höchst komisch.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
hi Beat,
ich hab schon erwähnt ich nicht diskutiere über ein wissen.
liebe grüss dennoch Soul

Krankheit & Wiedergeburt

phil ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.702
Seit: 25.01.05
Grüss euch,

kann eine Entwicklung rückwärts verlaufen? Fällt ein Kunstflieger, wenn er über den Schwanz abkippt rückwärts, nämlich dorthin wo er zuvor war?
Einer der alten Griechen sagte: Man steitgt nie zweimal in den selben Fluss. Also frohen Mutes vorwärts - durch Dick und Dünn.

Ich habe's noch nie geschafft zweimal am selben Ort zu sein: es waren andere Menschen da, mal regenete es, mal schien die Sonne, mal duftete die blühende Linde, mal lag dicker Nebel... Zugegeben, auf der Karte, im Buch war es schon immer derselbe Ort, aber im richtigen Leben...

Wie sollte also etwas dynamisches sich zurück entwickeln können? Die Unruh einer Uhr vielleicht? Doch nein, auch sie verändert sich, wenn auch unmerklich, so doch stetig, kann nicht zurück...

Wie sollte sich also etwas zurückentwickeln könne. Natürlich können Subjekte wie Objekte degenerieren, oftmals - zum Glück - auch regenerieren. Aber auch das immer vorwärts.

Herzlichst - Phil
__________________
herzlichst aus Trollhalden!


Optionen Suchen


Themenübersicht