Krankheit & Wiedergeburt

26.05.06 08:40 #1
Neues Thema erstellen
Krankheit & Wiedergeburt

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
Kann kaum glauben, dass Du du dies wirklich so meinst.
1. Hast Du noch nie etwas getan, von dem Du 100%ig verstanden hast, dass es eigentlich nicht gut ist???
2. Ärzte sind doch die Gruppe von menschen, die am besten verstanden haben, warum Rauchen schädlich ist. Wieso ist es denn iese Gruppe, bei denen die prozentuale Raucheranzahl am höchsten ist? sagt beat

klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch.
aber ich weiss das ich es nicht machen würde wenn ich es echt verstanden hätte.sagt mich ich lern gehe auf die schnautze und wieder,bis ich es in jedem celle verstanden habe.
was die ärtzte angeht,etwas verkönden ist einfach,aber auch tatsächlich etwas leben sagt aus sie etwas verkönden sie selbst nicht echt glauben

liebe grüss Soul

Krankheit & Wiedergeburt

Sternenfee ist offline
Beiträge: 337
Seit: 21.04.05
Hallo Uta,

die Infos in dem Link sind ja aufgeteilt - der erstere Teil ist einfach Information - der zweitere Teil geht in die christliche Richtung - stimmt schon.
Aber mir hat es gut gefallen, das man erstmal mehr Infos bekommt, was einzelne Gruppen glauben und wie das entstanden ist - fand das sehr interessant.

Auch Antworten oder Gedanken zu meinen Fragen würden mich freuen
Den Link schau ich mir noch an

VG

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Soul

Glaube Dir nicht, dass Du noch nie was schlechtes gemacht hats, von dem Du nicht wusstest, dass es schlecht ist.

Wenn zB Ärzte zB verkünden das Rachen ungesund ist, dann tun sie es weil sie absolut sicher wissen das es so ist! Wenn sie trotzdem selber rauchen, tun sie dies, obwohl sie es sicher wissen, dass es nicht gut ist.

Wenn morgen über Nacht die ganze Welt wüsste was wirklich gut und richtig ist, würde sich übermorgen die Welt kaum ändern. Nicht das Wissen macht es aus, wie wir handeln, sondern das Fundament auf dem unser Herzen steht. Und das Herz lässt sich mit Wissen (alleine) nicht überzeugen, so wie sich die Liebe auch kaum um das Wissen schert.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

soullove ist offline
Beiträge: 719
Seit: 02.05.06
Hi Beat,
zum ersten sagst d u nicht glauben kannst ich nie was slechtes getan hab.wenn du richtig mein satz:klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch gelesen hätte im letzte stück,hättest du nicht nochmal danach gefragt.
weiter geht es stück wieder darauf hin recht zu haben.also war das das letzte ich geschrieben habe über dieses.

in liebe Soul

Krankheit & Wiedergeburt

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo, Sternenfee,
danke für den Link. Ich bin ihm gerfolgt und habe mal nachgelesen, was der Experte über Freimaurerei schreibt. Wie ich befürchtete: Blanken Unsinn.

http://www.bible-only.org/german/han...imaurerei.html

Viele Grüße von Leòn

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Soul

Du schriebst, klar beat hab ich dass,ich bin nicht perfekt.ich bin ein mensch.
aber ich weiss das ich es nicht machen würde wenn ich es echt verstanden hätte.

Darauf habe ich geschrieben: Glaube Dir nicht, dass Du noch nie was schlechtes gemacht hats, von dem Du nicht wusstest, dass es schlecht ist.
Betonung auf den 2. Teil!

Meine Kernaussage ist, dass das Wissen alleine ob etwas wirklich gut ist, KAUM Verhaltensänderung hervorrufen wird!
Jeder der zb etwas tut und dann ein schlechtes Gewissen hat, weiss ganz bestimmt das er etwas schlechtes gemacht hat.
Gemäss deiner aussage tut man aber nur schlechtes, wenn man es noch gar nicht richtig verstanden hat, dass es schlecht ist.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Leon

Keine wesentliche falsche Aussage zur Freimaurerei kann ich im Link erkennen. Ehemalige Freimaurer in höheren Charchen haben dies auch bestätigt.
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso

Krankheit & Wiedergeburt

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06

Krankheit & Wiedergeburt

Pius Wihler ist offline
Beiträge: 1.019
Seit: 24.09.04
Sternenfeh, in einem andern Thread mit dem Titel: "Kennt das jemand" betreffend Sekten hat jemand eine Link gesetzt und du hast darauf geantwortet:
hab mir das auch mal angesehen, das ist sicher keine Sekte, wenn man liest, woran sie glauben - ist es doch ganz klar - finde ich
Ich hab dann da auch mal gelesen, z.B. eine "Predigt", da sind mir die Haare zu Berge gestanden, total sektiererisch.

Nun mal einen Link von mir für Leute, die in die Fänge von Sekten geraten sind, sich informieren oder sich Hilfe holen wollen:
http://www.infosekta.ch/is1/portraet.html
__________________
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er hat zu Essen für einen Tag.
Lehre ihn angeln, so hat er zu Essen für das ganze Leben.

Einen schönen Tag wünscht Dir Pius

Krankheit & Wiedergeburt

Beat ist offline
Beiträge: 9.174
Seit: 14.01.04
Hallo Leon

Sind alles Links von Freimaurer, Selbsberäucherung finde ich
__________________
Liebe Grüsse
Beat

Wenn die Seele krank ist, auch am Körper arbeiten, umgekehrt gilt ebenso


Optionen Suchen


Themenübersicht