Hallo Pius

Beat, Sternenfee, ich und vielleicht einige andere gehören insofern einem gleichen Verein an, als wir uns eingehend mit der Bibel beschäftigt haben und sie für uns als wahr akzeptiert haben. Ich bin übrigens evangelisch.
Wenn jetzt im Forum solche Themen wie Wedergeburt auftauchen, die der Bibel widersprechen, dann ist es viel von uns verlangt, den Mund zu halten, denn wir glauben an den Satz, dass man nur über die Sündenvergebung durch Christus zum Vater, sprich Gott, kommen kann. Alle anderen wären demnach verloren.
Was mich betrifft, versuche ich anzuregen, darüber nachzudenken, ob man sich wirklich selber eingehend mit diesem Thema beschäftigt hat, da die meisten die Ansichten anderer über die Bibel übernommen haben, und sich so keine wirklich eigene Meinung gebildet haben.
Über das Thema Wiedergeburt gibt es so viele unzählige Bücher, viele wie Du schreibst, jüngeren Datums. Bibel gibt es nur die eine uralte und es gibt auch sehr gescheite Leute, die die Bibel versucht haben zu widerlegen oder Widersprüche in ihr aufzudecken. Das ist aber nicht gelungen.
Um sich eine Meinung darüber bilden zu können, muß man wohl auch diese Bücher pro Bibel lesen, nur aus kontra Literatur ist man einseitig informiert.
Wie gesagt, ich nehme oben genannten Satz aus der Bibel sehr ernst. Daraus ergibt sich für mich ganz einfach das Schreiben hier in Eurem Thread, und da dieses Forum ja ein öffentliches ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen damit.
Ich würde Dich bitten, Dich durch unsere Beiträge nicht angegriffen zu fühlen, eigentlich sind doch wir die, die angefeindet werden.
Über jedes Thema kann man diskutieren, nirgends gibt es nur eine Meinung, also reden wir doch darüber?
Liebe Grüße
Gaby