Psychische Krankheit

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
6
:wave:hatte schon sehr viele ups and downs in meinem leben....begonnen hat alles mit der ersten trennung...zu diesem zeitpunkt war ich 18 jahre alt. habe einen selbstmordversuch hinter mir weil mir einfach die sicherungen durchgebrannt sind....war mit 18 zum ersten mal in einer psychiatrie und es folgten noch weitere besuche....mit 24 diagnostizierte man bei mir manisch-depressiv...was ich zu beginn nicht ganz ernst nahm und auch die medikamente wieder absetzte...es folgten weitere rückfälle..im moment bin ich halbwegs stabil ...na ja es gibt noch viel mehr zu erzählen aber habe heute nicht mehr die ausdauer zu schreiben....fällt mir manchmal etwas schwer...saludos
 
psychische krankheit

Hallo Magicombre,

ich muss zugeben um diese Uhrzeit fällt es mir auch schwer zu schreiben ;), ich bin immer sooooo müde :sleep:.

Es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme hast, jedoch daran, dass Du uns gefunden hast, sieht man Du hast Deinen Mut nicht verloren und willst versuchen etwas zu ändern :).

Du weißt bestimmt, dass Gesundheit und Lebensfreude von körperlichem und psychischem Gleichgewicht abhängig sind. Ich selbst hatte auch schon schwierige Zeiten (Depressionen, Angst, Panik) und wusste nie warum. Heute bin ich klüger, und habe mich etwas meinem Körper "angepasst" und es geht mir besser - gut, müde bin ich immer noch... :cool:

Würdest Du uns verraten wie alt Du bist? Hast Du denn irgendwelche Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Hast Du Amalgam-Füllungen in Deinen Zähnen? Hast Du sonst irgendwelche diagnostizierte körperliche Krankheiten oder Symptome die Du nicht zuordnen kannst?

Wenn wir uns ein besseres Bild über Dich machen können fällt uns vielleicht auch der eine oder andere Tipp ein der Dir helfen könnte.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather...ich bin 28 jahre alt ...allergien hab ich auch welche weiß aber nicht genau welche....sollte vielleicht mal einen ausgiebigen allergietest machen...naja und asthma bronchiale hab ich auch...komm aber ganz gut damit zurecht..schlafen kann ich extrem viel was mich sehr stört...war längere zeit unglaublich müde so wie du oder schlimmer weiß es ja nicht so genau...jetzt geht es so einigermaßen aber immer noch nicht optimal...im nehme abilify und efektin als medikamente gegen meine manisch-depressive krankheit und gegen meine depris....saludos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo heather...bin nicht ganz weitergekommen...finde keinen richtigen ansatz ist aber nicht so schlimm, ich glaub mit den allergien komm ich ganz gut zurecht...heuschnupfen hab ich keinen zb...wichtiger ist mir meine psychische verfassung zu verbessern...ich möchte so gern wieder einen richtigen antrieb im leben haben...lebensgefühl wieder entwickeln...ich war einmal ein richtig fröhlicher mensch der sich von nichts unterkriegen hat lassen und jetzt bin ich genau das gegenteil...wenig selbstbewusstsein...extreme prüfungsangst, dass ich mich erst gar nicht zum lernen hinsetze und zukunftsängste...vielleicht hast du für das eine oder andere einen rat..oder vielleicht jemand anderes der das ließt ....wär sehr schön:eek:)
 
hallo heather...bin nicht ganz weitergekommen...finde keinen richtigen ansatz ist aber nicht so schlimm, ich glaub mit den allergien komm ich ganz gut zurecht...heuschnupfen hab ich keinen zb...wichtiger ist mir meine psychische verfassung zu verbessern...ich möchte so gern wieder einen richtigen antrieb im leben haben...lebensgefühl wieder entwickeln...ich war einmal ein richtig fröhlicher mensch der sich von nichts unterkriegen hat lassen und jetzt bin ich genau das gegenteil...wenig selbstbewusstsein...extreme prüfungsangst, dass ich mich erst gar nicht zum lernen hinsetze und zukunftsängste...vielleicht hast du für das eine oder andere einen rat..oder vielleicht jemand anderes der das ließt ....wär sehr schön:eek:)

hallo magicombre,

ich kann dich gut verstehen. Es kann durchaus sein dass auch deine Allergien ihren Teil zu deinen psychischen Problemen beisteuern.
Es ist einfach so dass auch körperliche Probleme wie Allergien oder nahrungsmittelunverträglichkeiten die Psyche eines Menschen massiv beeinflussen können, auch Depressionen können so ausgelöst werden.

Das muss nun bei dir nicht so sein, aber es kann sein. Deshalb wäre es schon wichtig da einmal genauer hinzuschauen.
So kannst du eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Meine depressiven Verstimmungen sind weg seit ich meine Ernährung umgestellt habe und entgifte. Auch meine Panikattacken haben sich deutlich reduziert.
Morgens wenn ich aufwache möchte ich mir nicht mehr so wie früher die Deck über den Kopf ziehen um ja nicht "raus zu müssen".
Auch das ist heute weg. Ich habe nicht nur an meinem seelischen Zustand gearbeitet (natürlich ist das auch sehr sehr wichtig), sondern habe auch meinen Körper mit einbezogen. Und heute weiss ich, das war ganz wichtig.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
ich war früher ein total guter sportler...war ein richtiges allroundtalent...dann kamen jahre wo ich einfach nichts mehr gemacht habe...einfach nichts...jetzt fahr ich wenigstens wieder mit dem fahrrad seid etwa 2 monaten und ich merke es tut meinem körper richtig gut..es freut mich sich wieder anzustrengen, den erschöpfungszustand zu spüren und danach die erleichterung...mir gehts eh nicht so schlecht...und ich danke euch für eure unterstützung....:)
 
Hallo magicombre,

es gibt viele Faktoren, die Deinen Elan bremsen können. Falls Die Säuren eine Rolle spielen, kannst Du Deinen Zellen leicht ein besseres Leben verschaffen und das dürfte auch Deinen Elan beflügeln.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wenn Du durch Sport ein besseres Gefühl bekommst nutze das doch einfach aus und bewege Dich viel. Damit tust Du Deinem Körper und Deiner Psyche gutes und vielleicht hilft es Dir längerfristig für ein besseres Lebensgefühl.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo magicombre,

Im Buch "optimale ernährung für das Gehirn" von Patrick Hoford findest Du viele tips (Ernährung, Nahrungsergänzungen und mehr)
 
Oben