psychosomatik

04.11.08 18:12 #1
Neues Thema erstellen

roelli ist offline
Beiträge: 1
Seit: 04.11.08
hallo liebe leute,

wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich heisse Barbara und bin zurzeit im letzten Ausbildungsjahr als Fachangestellte Gesundheit im luzerner Kantonsspital. Für meinen Lehrabschluss schreibe ich eine Arbeit über Psychosomatik.
Für diese Arbeit brauche ich von möglichst vielen leuten erfahrungen wie sie sich sehen, im Bezug zur psychosomatik.
Bitte schreibt mir doch, wenn ihr gesundheitliche Probleme habt und vermutet, dass es von der psychischen belastung herkommen könnte. ich wäre sehr dankbar

psychosomatik

Oregano ist offline
Beiträge: 63.688
Seit: 10.01.04
Hallo roelli,

wenn Du Dich mit den Beiträgen hier im Forum beschäftigst, wirst Du sehen, daß das Thema "psychosomatisch, Psychosomatik" immer wieder auftaucht.
Es gibt Leute, die der Überzeugung sind, daß der Geist den Körper steuert, und zwar immer so. Und es gibt Leute, die der Überzeugung sind, daß der Körper den Geist steuert und beeinflußt. Es gibt auch die Synthese beider Meinungen: es gibt beides , denn Körper und Seele gehören nunmal zusammen.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht