Das feinstoffliche Ich

Mike schrieb:
und Hörner und Haare bestehen aus Harn... igitt. Pisse auf dem Kopf! Naja es soll Menschen geben die Ihren Zellmüll (Haare) auch noch Stylen lassen.

kleiner Schenkelklopfer am Morgen!

....äh, jetzt musste I c h allerdings lachen! Du nimmst wohl Nachhilfe in Landwirtschaft, wie?:)))

Herzliche Grüße von Leòn
 
Lieder hatte ich vergessen, bei meinem letzten Beitrag

Das Feinstoffliche Ich

in die Kopfzeile zu schreiben. Wenn Schenkelklopfer denn wie eine Erstzdroge (Droge gleich heilender Wirkstoff!) wirken:

vielleicht gibt es einen Zusammenhang, warum sich Männer, denen Hörner aufgesetzt wurden, ziemlich angepißt fühlen.

Humor - ist der auch feinstofflich? Oder läßt er sich besser mit Darwin erklären? Oder ist Humor Geist, der sich, mal feiner, mal gröber, verbreitet?

Meine wichtigsten Lebensfreund, das mag ich noch kurz erzählen, sind alle Liebhaber von Witzen und verfügen, ebenso wie ich, über eine großes Repertoire, über das sie, ebenso wie ich, recht zügellos verfügen. Zufall, daß mir gerade solche (es gibt natrülich noch andere Verbindungslinien) Menschen ans Herz wuchsen?

Intoleranz, Aversion - Toleranz und Affinität? Kann man das, was auf der feinstofflichen Ebene an Interaktion (ist auch feinstofflich) geschieht, eindeutig mit Gut und Schlecht bewerten?

Gruß Wolfgang

Und hier noch, was ich im vorletzten Beitrag versäumte, der Titel:

Das Feinstoffliche Ich

(und das "F" ist bewußt groß geschrieben)
 
Mal was anderes zum Feinstofflichen:

am letzten Wochenende habe ich einen Kurs in Jin Shin Jyutsu genommen. Bei dieser Methode legt jeder selber seine eigenen Hände für kürzere oder längere Zeit an verschieden Stellen seines Körpers auf (nach meiner Kenntnis waren diese Stellen vor allem Akupunkturpunkte). Die Wirkung war ganz erstaunlich obwohl mir das "Behandeln" der Akupunkturpunkte in anderen Zusammenhängen (Akupunktur, Akupressur, Qi Gong) recht gut bekannt ist.
Jetzt kommts: Wer kommuniziert hier wie mit wem oder was?
Hoffe sehr, dass mir hier jemand eine Antwort geben kann. Oder kennt jemand ein Forum, wo ich diese Frage beantwortet bekomme?
Grüsse
grufti
PS: Meditation und Reiki waren nicht im Spiel. Eine gedankliche Fremdbeeinflussung, wenn vorhanden, war für mich nicht festzustellen.
 
Das Feinstoffliche Ich

Hallo Grufti - toll, was Du so alles für Dich tust!

Meiner Meinung nach sind die Chakren energetische Bezugspunkte des Körpers - und über die Hände kommt kosmische Energie. Durch die von Dir angewandte Technik könnte also "Fremdenergie" in Dein System eingespeist worden sein.

Ich bezeichne Energie auch als feinstoffliche Materie. Was mich seit Anbeginn hier im Forum wundert, daß Energie nicht zum Thema gemacht wurde. Was hilft schließlich das heilste Auto ohne Sprit. Na ja.

Erlaube mir an dieser Stelle auch von einer Technik zu erzählen, die ich selber entwickelte. Links ist mein materielles Herz, rechts mein (feinstoffliches) kosmisches Herz. Ich lege die linke Hand auf das m-Herz und die rechte Hand auf das k-Herz (um es mir bewußt zumachen). Nach zehn Minuten lege ich die linke Hand in die Mitte (geht wohl auch mit der rechten Hand - ich bin Linkshänder) und vereine die Kräfte der beiden Herzen. Muß wohl dazu sagen, daß ich das m-Herz nicht als Organ ansprechen, sondern als Zentrum für Liebe, als auch feinstofflich: die ganze Übung ist also rein feinstofflich.

Einen schönen Tag für Dich, Grufti

Wolfgang
 
Hallo Worlfgang,
Deinen "Liebesgriff" hatten wir am Sonntag auch, der heisst SES 13! Die Mitte haben wir aber zusammen mit dem Scheitel "geströmt". Was mich an diesem Seminar so erstaunt hat war die Wirkung, die durch das kombinieren verschiedener Punkte erzielt werden konnte.
Es wurden auch noch der Zentral-, der Betreuer- und der Vermittler-Strom erwähnt. Die ersten beiden sind mir aus dem Qi Gong (Akupunkturmeridiane) bekannt, der dritte ist mir aber ein Rätsel - da muss ich noch weiter forschen.
Grüsse
grufti
 
Das Feinstoffliche Ich

Hallo Grufti, ich würde mich gerne weiter mit Dir austauschen - aber sind wir hier richtig? Die energetischen Fragen sind doch bei Vergiftungen/Vergifteten gar nicht relevant, oder?

Gruß Wolfgang
 
Damit wäre das Thema scheinbar geklärt-

Hallo, ich komme gerade aus dem Thread "Was braucht der Mensch denn eigentlich"? Habe zwar nicht alles lesen können, aber es geht im Wesentlichen um "grobstoffliche" Lebens - Mittel.

Hinter einem einem Ernährungskonzept steht aber eine Philosophie, und die ist wohl feinstofflich, oder?

Was mir in den Jahren immer wieder aufgefallen ist: einige Menschen sind geradzu besessen von einer Idee, also sehr neurotisch in ihrem Verhalten. Kann ein "krankhaftes" Streben nach Gesundheit dazu führen, die Wirkung von "gesunder Kost" ad absurdum zu führen?

Im Gegensatz dazu steht, daß Essen durch ein Gebet gesegnet werden kann, und dadurch mit einem besonderen Geist (der Liebe) "gewürzt" wird.

Gruß Wolfgang
 
Oben