Das feinstoffliche Ich

Hallo Phil, ich ergänze bzw. korrigiere mal. Ganz am Ende schreibst Du das Resonanz zu KRankheiten führt. Ich würde eher sagen das es die Dissonanz ist aber darüber kann man streiten. Ich hoffe jedenfalls das die Resonanz eine natürliche und gewollte Form der 'anmütigen' Natur beschreibt.

Wie dem auch sei, ist Wasser oder Sand oder Staub oder Eisenfeilspäne oder was auch immer nur die energetische Umwandlung einer physikalischen Größe 'Schall' in ein Medium. Was schon in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts Hitler's große Physiker dazu annimierte eine Schallkanone zu bauen. Ja, der Größenwahn kannte keine Grenzen und wurde nur etwas unterbrochen als die Hütten hinter und nicht vor dem Horn umgefallen sind. Ja, mit sowas spielt man ja auch nicht und Jericho ist vielleicht echt mit Posaunen am siebten Tag aus den Fugen geraten. Hätten die damals Kies, Zement und anständige Eisenmatten verwendet wäre das vermulich nicht passiert.

Die Beobachtung solcher Phänomene verleitet immer öfter dazu den Voodoo Koffer zu öffnen und so ist der Buschbewohner ganz erstaunt das Du Dich mit einem Kästchen (Handy) unterhälst anstatt die Trommel zu verwenden. Auch hier hüpfen in rasender Geschwindigkeit die lustigsten Muster ringförmig aus der Antenne und könntest Du Sie sichbar machen wäre die Lichtorgel der 80er Jahre eine lächerliche Kerze im Vergleich zu so viel Modulanz (...ist das schön Wörter zu erfinden).

Und noch so ein verkappter Versuch der Bibel mehr abzugewinnen als sie eigentlich sein will, bleibt die Frage wer ist auf die Idee gekommen das am Anfang das Wort stand. Viellecht ist es auch nur der versuchte Hinweis dem geschriebenen seinen Ursprung zu geben und Du machst gleich heilige Physik daraus. Naja, es soll ja auch Physikbücher geben die am Rande Ihrer Erklärungskraft den unergründlichen Gott wieder ins Spiel holen. Naturprinzipientreu verabschiede ich mich mal wieder ins Dickicht der Informationen und überlasse dem Leser über Ursprung (Quelle) und Ziel (Ozean) und dem ewigen Ringen mit der Auferstehung (Wolken) zu entscheiden.
____________
Aus der Ferne ist jeder Berg ein kleiner Hügel!

Bücher von Amazon
ISBN: 3423341513
 
Hallo Phil, viele Jahre sagte ich auch, daß am Anfang das Wort war. Später wurde ich belehrt: Im Anfang war das Wort - habe aber keine Ahnung, ob diese Darstellung nun die richtige ist. Allerdings, für mich ist das plausibel inssofern, als diese Wort im Anfang ja durchaus eine Information gewesen sein könnte, z.B. ein Auftrag oder eine Gesetz (aus dem alle anderen Gesetze zwingend folgen müssen). Ich finde s gut, daß Du die Bibel als Informationsquelle nicht ausschließt - nach meinen Erfahrungen hat man auf der Suche nach Erkenntnis/Verständnis mit "Ausschluß" schon mal schlechte Karten. Übrigens, was meinst Du: könnten (feinstoffliche) Aversionen auch Allergien (grobstofflich) auslösen.

Einen guten Abend zusammen Wolfgang
 
Hallo Wikinger - wie "angedroht", trotz Sonnenschein und meiner vielen Pflanzen, die nach mir schreien, hier der Versuch einer plausiblen Antwort auf Deine ersten beiden Fragen:

hallo wolfgang und danke für die entbehrung! ;)

Zitat:
Für mich mag ich sagen: das gilt für mich nicht - ich benutze mein Gehirn (auch wenn einige daran zweifeln mögen), und nicht mein Gehirn mich.

woher weißt du das bzw. woran würdest du merken wenn es nicht so wäre?

Mind-Control? Weiß nicht, ob das ein geläufiger Begriff ist. Was Gedanken sind, weiß es jeder? Gedanken stufe ich ein als: Folge von ... Alos: vor jedem Gedanken steht eine Ursache - ein Gedanke entsteht nicht aus sich selbst heraus - jedenfalls nicht nach meinem Verständnis.

1. einem endogen Prozeß - man erinnert sich, man assoziiert usw. Warum wird man "beschäftigt? Durch welche Ursache wird der Gedanke ausgelöst? Das kann eine aktuelle Situation sein, deren Umstände sich vorherigen Umständen gleichen (Geruch, gleiche Form, gleiche Emotion - meist mehrere Deteilumstände zusammen - der Mensch zeichnet 25 verschieden Informationen pro Sekunde auf!)

2. einem inspitrativen Prozeß - ein Gedanke kommt von außen, der wurde mir geschickt, ein Flow (wer hat mir den Floh ins Ohr gesetzt). Der Abdender schickt Informationen, für die ich empfänglich sein muß - ich muß allerdings nichtnur einen "Draht" zum Empfänger haben, sondern auch sensibel/sensitiv auf das Thema sein.

Mein Bewußtsein hat für mich Realität geschaffen: ich bin eine Wesen! Das ist meine Substanz, mein znetrales Ich. Dieses Wesen verfügt über einen Körper, ein Werkzeug, Mittel zum Zweck; Phil hat das gerade sehr schön erklärt. Verfügt! Ich hoffe, Du verstehst die Bedeutung: Ich verfüge mit meinem Wesen über meinen Körper, ich bediene mich des Körpers, er ist für mein Wesen der momentane Weggefärte. Mein Gehirn ist ein Apparat mit vielfältigen Fähigkeiten, aber auch mit gravierenden Einschränkungen. Um das zu verstehen, sollte man sich intensiver mit der Gehirnforschung beschäftigt haben, um zu wissen, wie was funktioniert - warum sollte man dann die Funktionen nicht kontrolliert einsetzen können, wenn man Bewußtsein über die Bedingungen hat, unter denen das Gerät arbeitet? Vergleiche das mal mit einem Auto!
Den zweiten Teil der ersten Frage habe ich nicht ganz verstanden. Klar, auch bei mir versuchen Gedanken einen Prozeß zu starten, mich zu fesseln, mich zu fokussieren. Aber ICH (das Bewußtsein meines Wesens) kann das beobachten und entscheiden, ob es notwendig/sinnvoll ist - dann breche ich ab. Wenn es ganz haarig kommt (körperliche Auflösungserscheinungen), springe ich in meine Kleider und fahre mit dem Rad in den Wald. Reicht das zum Verständnis?

wie stellst du fest, dass dein "ich" losgelöst von deinem gehirn ist und darüber herrscht?
wo habe ich den behauptet, mein Gehirn sei losgelöst vom Ich? Nein, wie soll das denn funktionieren - das Gehirn, dürfte Dir bekannt sein, arbeitet mindestens 24 Stunden täglich. Im weitesten Sinne besteht zwischen meinem Gehirn und dem Ich eine Verbindung symbiotischer Natur: das Gehirn bedient mein Ich - und das Ich bedient das Gehirn. Auch verständlich?

Du weißt ja, ich bin weder ein Mediziner noch..., noch..., noch... unbd fühle mich gerade in der verzwickten Lage, als Laie einem Fachmann etwas erklären zu wollen. Na gut. Versuch mach kluch.

Wenn Du mit der Form meiner Erklärung klar kommst, und der Inhalt meiner Ausführungen Dein Verstehen fördert, gib mir eine kurze Rückmeldung, dann mommt die nächste Frage dran.

Allerherzlichst Dein Wolfgang

da du dir ja nun wirklich mühe gegeben zu haben scheinst, eine angemessene antwort zu digitalem papier zu bringen, habe ich mir mal die mühe gemacht, deine aussagen so zusammenzufassen, wie ich sie verstanden habe:

du unterscheidest wesen, ICH, bewusstsein, und gehirn/körper. das wesen bist du, das bewusstsein deines wesens definierst du als das ICH. ICH und gehirn stehen in einer symbiotischen wechselbeziehung zueinander. dein wesen kontrolliert (über das ICH) dein gehirn und bedient sich (momentan) deines körpers als eine art apparat.
gedanken (nicht näher definiert) entstehen nicht von alleine, sondern werden entweder durch wahrnehmungen angestoßen, oder von einem sender übernommen.


echt coole theorie! :)

leider muss ich sagen, bin ich jetzt fast genau so schlau wie vorher: meine frage war ja: woher WEISST du (bzw. warum vermutest du), dass es so ist und nicht anders? du hast vermutlich anhand von wissen (bücher, seminare) und (lebens-)erfahrung ein modell entwickelt, das dir deine welt erklärt. würdest du sagen, dass dieses modell die einzige (richtige) möglichkeit ist die welt zu erfassen?

deine theorie kann man nicht widerlegen, und das möchte ich auch gar nicht tun. ich meine, es ist unser aller recht erklärungen zu suchen und zu finden - auch wenn diese erklärungen den erklärungen anderer menschen nicht entsprechen. (und wer weiß - vielleicht ist das ja in wirklichkeit gar nicht deine theorie, sondern nur EINE theorie, um zu testen, wie der wikinger darauf reagiert ;) )

was für mich sehr interessant wäre:

  • wie wirkt sich das praktisch für dich aus? du kannst angeblich (wie an anderer stelle geschrieben) rippenbrüche in wahnsinnig kurzer zeit ausheilen. (weil dein ICH (bzw. dein bewusstsein) deinen körper kontrolliert?) wenn ja, wie machst du das praktisch? visualisierst du, betest du, meditierst du? etc.
  • du sagst, dir schadet rauchen nicht. (weil dein ICH so rein ist, dass es mit den giften nicht in resonanz geht und damit auch dein körper von den giftstoffen unbeeindruckt bleibt?)
  • du hast es dir außerdem nach eigener aussage zum ziel gesetzt anderen menschen zu helfen. wie nutzt du dein modell dabei? was lehrst du? wie "therapierst" du praktisch?

beste grüße,
wikinger
 
Hallo Mike,
danke für Deinen Kommentar. Resonanz oder Dissonanz, mal auf Empfang/nicht Empfang, mal stimmig/unstimmig. Für mich ist das nicht ganz dasselbe, obschon sehr ähnlich und wohl auf überschneidend.

Ob, wie Wolfgang sagt, das Wort IM Anfang war, oder am Anfang... spielt letztlich keine Rolle. Ich kann euch erklären, dass wenn einem System seine Resoanzkörper entfernt werden, sich das auf das Produkt auswirkt, was mittels bildgebendem Verfahren signifikant bewiesen wird. Ich kann aber auch sagen, dass wenn Kühen die Hörner abgenommen werden, sich dies auf die Qualtität der Milch auswirkt, was jeder aus dem Milchstern ersehen kann. Was lässt sich nun besser verstehen?

Die Kelten verehrten Ihre Götter in der Natur, sie hatten für alles Götter.
Andere bauten für ihre Götter Tempel.

Sind all die Götter nicht einfach Analogien um bestimmte Energien zu charakterisieren, und sind die Tempel nicht einfach Resonanzkörper zu der entsprechenden Energie? Leider fehlt dieses Wissen heute und da es um derzeit technisch nicht feststellbare Energieflüsse geht, wird auch kein wissenschaftlicher Mitarbeiter auf so was exotisches kommen.

Am/Im Anfang war das Wort (Joh.Ev.) beschreibt eigentlich schön was ist: Wort = Energiefluss/Welle und Information. Es gibt eine Untersuchung die belegt, dass der destilierte Atem einer Person, die ständig gehässig ist tatsächlich toxisch wirkt... Wenn der Volksmund sagt, der und der speit Gift und Galle, so ist das gar nicht so falsch.

Und haben wir nicht alle einiges aus Geschichten, Märchen, spitzen Witzen usw. lernen und erkennen dürfen? Was sind die anderes als Analogien? Und die stärkste aller Analogien ist das Vorbild. Im Guten wie im Schlechten.
Was nützt die ganze Intelligenz, wenn man nicht gescheit ist?
Letztendlich ist jener, der seine Schüler zu begeistern vermag noch immer der erfolgreichere Lehrer, unabhängig davon, ob er korrekte Fakten vermittelt oder nicht. Da sind schon ganze Völker ins Abseits geraten...

Ich breche also die Lanze für jene, die nicht über den Intellekt, dafür aber über das Gefühl lernen (leider fallen die in unseren Ausbildungssystem unten durch...)

Brennt eine Synagoge und die ganze Gemeinde schleppt Eimer mit Wasser herbei bis auf einen, der Rabbi. Irgendwann platzt einem braven Mann der Kragen und er sagt: Sag mal, du bist unser Rabbi, ist es dir egal, dass deine Synagoge brennt, könntest du nicht auch anpacken und beim Löschen mit helfen?
Na wozu denn, sagte der Rabbi. Gibt es Gott und ist er gross und allmächtig, dann wird er schon dafür sorgen, dass eine neue Synagoge zu stehen kommt. Gibt es ihn nicht, na wozu brauch mer dann a Synagoge?

Und Mike, apropos Voodoo, pass auf, es funktioniert wirklich ...

herzlichst - Phil
 
Nach Deinem Beitrag, Wikinger, kam ich - bewußt zum ersten Mal in meinen Leben - in einen merkwürdigen Zustand - zuerst war ein Gefühl über den Charakter/Hintergrund Deiner Ausführungen. Dann kamen Emotionen für Dich, die gar nicht so toll waren. So, und dann versuchten sowohl Gefühl als auch Emotionen meine Gedanken zu bestimmen. Wau!, diesen Kampf so erleben zu dürfen.

Ich habe mich entschlossen, Deine Bewertung meiner Arbeit/meines Lebens und Deinen Stil (und wer weiß - vielleicht ist das ja in wirklichkeit gar nicht deine theorie, sondern nur EINE theorie, um zu testen, wie der wikinger darauf reagiert) nicht auf meine Grundeinstellung zum Forum zu übertragen. Auch die Tatsache, daß ich mich von Dir aufs Parkett habe führen lassen, laste ich mir an - dachte tatsächlich, ich wäre in der Lage, mein Konzept zu vermitteln. - also wieder ein geglückter Test (der nicht beabsichtigt war - manchmal zeigt erst ein Ergebnis, daß man einen Test hinter sich hat), Glück empfinde ich dabei allerdings nicht.

Kleine Geschichte als Dankeschön für dies und das: heute hat mir meine Katze in den Flur geschissen - ein Wesen, das ich versorge und das mir Sorgen bereitet. So ist das Leben halt.

Was Deine Erwartungen/Absichten betrifft, Wikinger, bitte ich um eine kleine Auszeit, damit ich mir einige grundsätzliche Dinge klar machen kann.

Gruß Wolfgang
 
hallo wolfgang!

du hast selbstverständlich soviel auszeit wie du dir nehmen magst!

aber - no hard feelings, mate! brauchst du nicht zu haben.
und du musst dir keine vorwürfe machen dich aufs parkett geführt haben zu lassen. war nicht meine absicht solche emotionen in dir zu erwecken.

um deiner metapher treu zu bleiben: manchmal kackt uns jemand auf unseren geliebten teppich und manchmal kacken wir auf die geliebten teppiche anderer - oft ohne es zu merken. manchmal kacken wir sogar auf unseren eigenen teppich ohne es zu merken. nun, es ist ja nur ein teppich. glücklich ist wohl der, der keinen teppich hat, oder gleich ein paar stück zum austauschen. oder man scheut das reinigen nicht.

die alten japaner wussten es schon immer: es ist einfacher anderen auf den teppich zu kacken, als seinen eigenen teppich vollzumachen - und dabei noch spaß zu haben:
https://www.fundumper.com/videos/night-of-fire.htm

wir sind alle nur menschen... und das ist doch schon mal was.
:bier:
wikinger
 
Oh wie wahr. Danke!

Wenn es nur besser gelänge, sich auf der Ebene des Menschseins zu begegnen. gibt es ein Thema, wo darüber diskutiert wird, diese Fähigkeiten (welche?) zu verbessern?

Es grüßt Dich ein Wolfgang, der wohl weiß, wie schwer es ist, in einen sauberen Spiegel zu schauen.
 
Au Backe Phil, ich weiss ja nicht wie alt Du bist aber die Kühe bei denen man die Hörner abschneidet geben in der Regel keine Milch!

Wie dem auch sei mit de Kuh und dem Horn ist es sicher kein Resonangebendes gebilde. Denn das "Horn" der Kuh ist nicht hohl auch wenn die Kelche der guten alten Kelten das zu belegen scheinen. Wo wir schon mal bei den Kelten sind bleiben und Überlieferungen die diesem Volk eine Naturverbundenheit nachsagt. Aber die hatten auch noch eine Streitaxt und Fell um die Hüften. Und die Jungs die den Göttern ziemlich nah standen (Priester) haben Ihren immensen Einfluss auch gleich dazu genutzt sich ein nettes Häuschen auf einen speziellen und heiligen Platz bauen zu lassen. Durchaus geschickt, diese Priester. Einer betet vor und die Schaafe beeten nach. Geht heute übrigens immer noch so wie es aussieht.

Halten wir fest: Menschen bauten Tempel für die Rituale der Priester. Umso blutiger umso besser. (Jungfernopfer/Maya Kopf-Fussball/sonstige Menschen und Tieropfer) und ab und zu gabs dann auch Früchte und Brot und Trinken und Geld für die Götter, äh Priester natürlich. Was soll ein Gott auch mit einer Banane machen ? Bewährtes setzt sich nun einmal durch und so gibt es heute noch auf diesem Planeten Könige und Priester und Bauern und all die anderen formellen Strategien des Überlebens die sich auch ohne eingenes Fell irgendwie halten konnten.

Willst Du jetzt jeder Resonanz einen Gott zuweisen wünsche Ich Dir viel Spass dabei. Es könnte ein längerfristige Aufgabe werden wenn Du Dich als 3-dimmensionales Wesen in Resonanzen ergreifen möchtest. Heilige aber vorher das Kraftwerk für die Großrechenanlage und verehre Herrn IBM und den hellen Kopf der den Trasistor erfunden hat. Die Hohen-Priester des Siliziumzeitalters wollen auch gehuldigt werden! Die technisch wissenschaftlichen Mitarbeiter der modernen Göttlichkeiten sind zur Zeit erstmal damit beschäftigt dem Datenstrom Herr zu werden und es wird wohl noch eine bis zwei Dekaden dauern bis wir in der Lage sind das nützliche einer scheinbar multiplen copy und paste vom doppelten zu trennen. Viele Köche verderben nicht nur den Brei sondern lassen Ihn irgenwann auch mal anbrennen. An dieser Stelle steht eine Globale gesellschaft die sich der Situation noch garnicht bewusst ist das die meisten Informationen schon im ewigen Schlot der Datenschredder geladet sind. Es sind nicht mehr Jahrzehnte oder Jahre oder Monate die uns die neue Mähr an die Augen führt. Wir sind schon fast im Tagesrhytmus und das schafft unser Super-Brain Oberschlaustübchen nicht mehr. Hinter dem Informatinsgestotter der 80er Jahre hat die Nachrichtenautobahn erst richtig Fuss gefasst und rollt gerade an. Diese ehemalige Welle nimmt gerade Anlauf zum ersten mal eine ganze Generation die am Stand auf "News" wartet zu versanden. Es ist aber nicht mehr die tektonische Anmut der Basiswelle sondern ein sattes unüberhörbares und extrem lautes Rauschen das uns hier heimsucht. Die Resonanz kannst Du nach dem abklingen nachher suchen und die strandbesuchenden Lauscher die dann noch stehen sind prädesteniert neue Götter zu werden, denn Sie waren ja schliesslich dabei als das unerwartete eintraf und haben zudem noch überlebt.

Ich breche also die Lanze für jene, die nicht über den Intellekt, dafür aber über das Gefühl lernen

Na denn, hoch auf Ross und durch die Straßen junger Ritter. (Ich muss echt lachen und das ist selten geworden...) aber es gibt kein absolutes und somit nicht den Interlekt der über die Zahl 2 entscheidet. Es ist und bleibt ein Gerüst/Teilkomponente, etwas dynamisches und zur Not ein individueller Zustand den Du erfühlen oder erspüren darfst. Oder kannst Du mir sagen was eine abstahierte zwei ist ohne ein Gerüst ? Niemand und auch kein Richter kann den vollen Umfang einer Drei ergreifen denn er würde schon fast das Chaos zulassen. Strategen, Wirtschaftswissenschaftler, Soziologen und die gewählten Führer eines Volkes sind die größten Lügner die wir anzubieten haben wenn es um den Wahrheitsgehalt über die Zukunft zu streiten gilt. Zu viele Komponenten und Ansprüche unterschiedlicher Herkunft. Globale Intuition und lokaler pseudo Realismus weichen schnell nüchterner individual Realität. Jetzt ist ein guter Moment die Ohren und den Denkapparat zu aktivieren und den Mund zu schliessen. Geredet wurde genug. Handeln wir nach Gewissen oder Intuition und nicht nach pseudo Fakten wäre eine möglicherweise bessere Entscheidung aber Ross und Schwert sind doch auch nur noch Illusion.

Deinen Ausführungen folgend wäre Intuitiv ein Gotteshaus eine gute Zuflucht aber meiner Statistik nach brennen Gotteshäuser deutlich häufiger als alle anderen Bauwerke. Deine intuitive Realität gegen meine statistische. Das schöne daran ist, da einer von uns Recht haben wird und der darf dann weiter Priester um die Wahrheit spielen sofern er Zuhörer findet.

Und Phil, apopos Interlekt, pass auf, es gibt Ihn wirklich...
 
Hallo Mike,

Wieso geben Deiner Ansicht nach Kühe, denen man die Hörner abgeschnitten hat, keine Milch mehr?
 
Also ich bin nicht vom Land und habe genau ein mal einer Kuh ins Auge geschaut aber für mich sind die Viecher mit Hörnern (die man abschneiden müsste) die Bullen und die andern mit den Stummelchen die Milchviecher. Ich mag da etwas ungebildet sein und es gibt sicher auch Kühe die Milch geben die lange Hörner haben aber die hätte der kluge Stallbauer sicher schon lange weg gezüchtet. Aber wer die Hörner wegen der Milchqualität aufgrund von unterschiedlicher Auskristallisierung (ohne Aussagekraft über die Qualität) gerne dran halten möchte den möchte ich nicht davon abhalten. Es gibt gerüchte das es Bauern gibt die Ihre Kühe auf Matratzen legen und Gerüchte von Bauern die auf Stroh schlafen. Es gibt soweit ich weiss noch keine Hornabverordnung die das Enthornen vorschreibt und es gibt Gummizellen die aus schönen Plastilinen Werkstoffen eine Verletzungsgefahr des Insassen fast unmöglich manchen. Warum nicht einen 3cm dicken Kautschuck-Überzieher aus Altreifen über die bösen Hörner und die "Gefahr" ist gebändigt ? Ich verstehe es nicht das Tiere von Verinären gequält werden. Habe letztens so eine Enthornung im TV gesehen. Das hat übelst Blut gespritzt ,das Horn hat gequalmt als die Diamant-Draht-Säge da durch ist und die Kuh sah nicht zwingend glücklich dabei aus. Da würde ich als Kuh auch nur noch saure Milch geben aber es auf das Horn zu scheiben... ich weiss nicht... es gibt doch noch den Mondstand und die entsorgung des verletzen Gewebes über die Lymphen und die Wasserqualität und viele viele vermutlich tausend andere Komponenten bis hin zur liebevollen Entnahme der Milch durch die vollautomatische Melkmaschine die Einfluss auf die Milch haben. lassen wir es besser beim alten und erheben die Kuh zu etwas heiligem wie es in Indien schon Brauch ist oder hören Rohi beim Verzicht mal zu dann brauchen wir uns um die Qualität kein Sorgen mehr zu machen. Natürlich müsste man sich erstmal entscheiden was man zuerst retten möchte. Die Kuh oder den Homo.

Ich ergänze zum Verständnis meiner einfachen Ausführung wie folgt:

Die Kühe bei denen man die Hörner abschneidet geben in der Regel keine Milch weil Sie für mich Bullen sind.

Aber ich bin wie gesagt ein schlechter Bauer bei dem noch nicht einmal die Tomaten ordentlich blühen. Mir wäre beinahe auch mal ein Kaktus eingegangen weil ich Ihn vergessen hatte. In der Theorie ist das immer alles ganz einfach aber die Praxis und das Wetter machen den groben Unterschied. Sollte ich mal Bauer werden dann haben meine drei Kühe freien Ausgang, genug Geheege und wohnen nicht an der Autobahn. Zudem würden Sie das Gnadenbrot bekommen und ich wäre rein wirtschaftlich recht schnell am Ende.
 
Okay, Mike, damit ist meine Frage restlos beantwortet. Aber dass Du keine Ahnung von Landwirtschaft hast, hättest Du auch etwas knapper formulieren können!

Gruß von Leòn:wave:
 
Jo, ich bin wohl fundamental entsockelt (denaturiert) und meine Milch kommt aus der Tüte, der Strom aus der Steckdose, die Gemüsedinger wachsen bei Aldi im Warenkorb und Erdbeeren in kleinen Platikbechern. Aber den Spargel (der quitschen muss) den habe ich schon mal in "Welt der Wunder" gesehen.Der wird von polnischen Erntehelfern geerntet weil die deutschen Harz 4-Aushilfskräfte sich einfach zu dumm anstellen um da nicht im Acker zu stranden.

:D
 
@Pius

Stimmt, und was schlägst Du zur Korrektur vor ?

@ Wolfgang

Wenn es Dir dort besser gefällt, hält Dich niemand davon ab dort was zu schreiben.

Das Forum auf das Du hier gelinkt hast heist übrigens:

Neben der Spur
Dieses Forum ist der richtige Ort für verrückte Ideen, absurde Theorien und die wildesten Spekulationen - Eben für alle Themen die ein wenig "Neben der Spur" sind
 
Wolfgang Jensen schrieb:
Mein Freund gab mir gerade einen Link für ein anderes Forum, da geht es um den Ätherleib und den Astralleib - Feinstofflich. Bemerkenswert für mich, wie nett und beinahe liebevoll die miteinander umgehen "können".

Guten Abend wünscht allen Wolfgang

Jawoll, Herr Jensen, ich habe Ihnen seine Kritik verstanden und verspreche, mich künftig zu benehmen! www.my-smileys.de/smileys2/kuss_2.gif
Bussie, Mike!
 
Hallo Leute,
zurück zum Feinstofflichen: kann jemand erklären, warum die Milch der hornlosen Kühe einen anderen Milchstern zeigt als von gehörnten Kühen. Habe mal gelesen, dass Tiere ihre Umgebung AUCH über ihr Fell wahrnehmen. Sind Hörner ein verdicktes Fell oder so?
Grüsse
grufti
 
grufti schrieb:
Hallo Leute,
zurück zum Feinstofflichen: kann jemand erklären, warum die Milch der hornlosen Kühe einen anderen Milchstern zeigt als von gehörnten Kühen. Habe mal gelesen, dass Tiere ihre Umgebung AUCH über ihr Fell wahrnehmen. Sind Hörner ein verdicktes Fell oder so?
Grüsse
grufti

Hi, Grufti!
Im Grunde hast Du das super ausgedrückt: Hörner bestehen aus dem selben Material wie Haar. Sind sozusagen "tausende zusammengewachsene Haare". Du hast den ersten Preis gewonnen.

Gruß von Leòn
 
und Hörner und Haare bestehen aus Harn... igitt. Pisse auf dem Kopf! Naja es soll Menschen geben die Ihren Zellmüll (Haare) auch noch Stylen lassen.

kleiner Schenkelklopfer am Morgen!
 
Oben