Wahrnehmung psychischer Probleme

12.06.08 15:12 #1
Neues Thema erstellen
Wahrnehmung psychischer Probleme

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Uta,

ja, sie läuft noch.

liebe Grüße von hexe

Wahrnehmung psychischer Probleme

Gina-NRW ist offline
Beiträge: 1.057
Seit: 15.06.08
hab´s vorhin gemacht. ist ganz unkompliziert.
zunächst registriert man sich, wobei nach Namen und Email gefragt wird,
(und man muß ja nicht seinen richtigen Namen angeben,
denn der ist ja eh nicht von Relevanz.)
dann wird einem an die eigene Email-Adresse sofort eine Email geschickt,
in der ein Link genannt ist, und dieser führt zu der Umfrage.

ich fand´s interessant. da ich durch meine Ausbildung die 3 dort beschriebenen
Krankheitsbilder kenne, konnt ich mit Vorurteilen nicht sonderlich dienen.
nach dem Absenden kam dann noch eine Bestätigung für die Teilnahme.
die Umfrage ist demnach wohl noch aktuell.

LG
Gina

erfolgte Datenüberprüfung

Aprikose ist offline
Beiträge: 156
Seit: 04.03.10
Zitat von Gina-NRW Beitrag anzeigen
zunächst registriert man sich, wobei nach Namen und Email gefragt wird, (und man muß ja nicht seinen richtigen Namen angeben,
denn der ist ja eh nicht von Relevanz.)
dann wird einem an die eigene Email-Adresse sofort eine Email geschickt,
in der ein Link genannt ist, und dieser führt zu der Umfrage.
Hallo Gina,
du hast mit deiner Anmeldung Spuren zu deiner Identität (IP-Adresse und richtige Email-Anschrift) hinterlassen. Ich weiß nicht, welche Programme oder Datenbanken der Uni Bochum zur Verfügung stehen, um diese auszuarbeiten oder für Pharma zu verwenden.

Meine Kritik: ich schließe mich dem 2. Beitrag teilweise an, denke auch, dass es mehr als angebracht wäre die beteiligten Personen an dieser Umfrage und vor allem den Zweck deutlich anzugeben, ebenso wie die Dauer der Umfrage, wenn die Registrierung zur Teilnahme so profimäßig erfolgt. Ginge doch auch auf anonymem Web-Formular, auf dem man immer noch seine IP-Adresse hinterlässt.

Gruß
Aprikose

Wahrnehmung psychischer Probleme
Weiblich Laot
würde dich ja gerne unterstützen,doch dein link geht nicht.

lbgr.mietzekatze

Wahrnehmung psychischer Probleme

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
dieser thread ruhte nun schon einige jahre und doch wurde ein user darauf aufmerksam ……… und ich finde das thema "wahrnehmung psychischer probleme " überaus interessant .

ein großes problem in der allgemeinen wahrnehmung psychischer probleme liegt leider nach wie vor in der stigmatisierung „psychischer kranker „ im vergleich zu körperlich erkrankten .

hier nur ein paar beispiele die zu psychische probleme führen können .
Körperliche Ursachen
z.B. Stoffwechselstörungen z. B. Schilddrüsenunterfunktion / Schilddrüsenüberfunktion, Hirnschäden (Unfall, Erkrankungen oder Infektionen des Gehirnes, Störungen des Botenstoffwechsels im Gehirn, Speicherkrankheiten...

Psychische Ursachen
z.B. Erziehung, Umfeld-/Umwelt-/Arbeitsbedingungen, traumatische Erlebnisse, belastende Lebensereignisse etc...

Genetische Ursachen
Für eine Reihe psychischer Störungen wurde eine familiäre Häufung nachgewiesen, die das Vorkommen erblicher Risikofaktoren nahe legt.
Das viele menschen eine psychische störung nicht wahrhaben wollen und sie diesem thema mehr als skeptisch gegenüber stehen ,kann ich gut verstehen , da in dieser richtung einfach zu wenig aufklärung geleistet wird , haben viele vorurteile oder wollen nicht darüber reden/es nicht wahr haben wollen .
psychische erkrankungen sind jedoch bei weitem keine seltenheit , denn
die stressbelastung eines menschen steigt ständig an : z.b. bei akuten oder zurückliegende belastende ereignisse / erlebnisse, seelische konflikte, zwischenmenschliche spannungen, stress allgemein , unterdrückte ängste all das kann eine rolle spielen, ursächlich oder nachfolgend.

ein mehr an offenheit in richtung wahrnehmung psychischer probleme würde sicherlich einiges vereinfachen .

fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Wahrnehmung psychischer Probleme

Gleerndil ist offline
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
......in den ersten 14 Beiträgen dieses Threads g i n g es (vor 8 Jahren) vor allem um die von vido gestartete Umfrage im Rahmen einer Diplomarbeit.

Vido war (vor 8 Jahren) genau 3 M i n u t e n hier im Forum anwesend/aktiv.
Ihr Link zu der Umfrage existiert nicht mehr.
Auch nicht mehr der Link von Leòn, in dem man etwas mehr zur Umfrage hätte erfahren können.

Was wäre daran noch WICHTIG ?

Das Thema an sich ja, vielleicht als n e u e r Thread, denn die ersten 14 Beiträge hier sagen so gut wie nichts zum WICHTIG-Thema.

Gruß - Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (20.07.16 um 16:42 Uhr)

Wahrnehmung psychischer Probleme

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
nun gerd, wenn wir alle threads löschen würden die nicht aussagekräftig genug mehr sind oder waren ...wäre dies ein aufwand der wohl kein ende nehmen würde ,darum lassen wir den " thread "mit dem thema einfach stehen und versuchen nun etwas aussagekräftig daraus zu machen ...zumindest bin ich dann schon einmal mit von der partie

fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

AW: Wahrnehmung psychischer Probleme

Tarajal ist offline
Beiträge: 4.507
Seit: 12.05.13
Bei dem Thema bin ich auch dabei,

ich vermute allerdings, dass Gerd gar nicht den Thread löschen wollte, sondern nur das Wort W i c h t i g möglicherweise davor nicht mehr relevant findet weil ja auch die Umfrage nicht mehr existiert, aber das Thema immer noch sehr interessant ist.

Liebe Grüße Tarajal

Wahrnehmung psychischer Probleme

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hm...tarajal ,da kannst du recht haben , das kann abgeändert werden

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht