Adventisten leben länger

08.11.05 17:50 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Aus dem Link von Gaby:
Adventisten leben länger
Mitglieder der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten haben eine deutlich längere Lebenserwartung als der Rest der Bevölkerung. Das ergab eine Studie der adventistischen Universität in Loma Linda (Kalifornien). Männliche Adventisten, die weder rauchen noch Alkohol trinken und sich vegetarisch ernähren, leben im Durchschnitt neun Jahre länger als die übrigen Kalifornier. Bei Frauen beträgt die Verlängerung der Lebenszeit sechs Jahre.
Insgesamt wurden 34.000 Mitglieder der Freikirche in die Studie einbezogen - nach Ansicht der Forscher seien diese Menschen von allen bislang wissenschaftlich untersuchten Bevölkerungsgruppen weltweit die am längsten lebenden. Studien in Dänemark und Norwegen ergaben ähnliche Resultate. (idea-spektrum 31/23-2001)
http://www.advent-verlag.de/zeichen-...4.htm#Beitrag1

Das finde ich insofern hochinteressant, als ja in Europa z.B. die Frauen im Schnitt 6 Jahre älter werden als Männer.
http://www.gesundheit.co.at/index.cfm/id/1255
Warum, weiß man gar nicht so genau. Man vermutet, dass das biologisch bedingt sein könnte, evtl. auch stoffwechselbedingt oder wegen des gesünderen Lebensstils.

Was also ist anders bei den Männern der Adventisten, daß sich das ganze umkehrt ?

Gruss,
Uta
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht