Hallo ihr alle
Also, ich habe mich ein wenig "schlaugemacht" .
Es ist falsch von einem "Erwachen" der Kundalini zu sprechen, da sie während der Nacht in den untersten drei Chakras aktiv ist, und zwar bei
allen Menschen. Richtig sei es von einer "Freisetzung" zu sprechen. Und das kann auf verschiedene Arten passieren: Unfälle, Traumata, Yoga, Meditation..die Liste ist lang.
Von den 352'000 feinstofflichen Nadis - wahrscheinlich eher mehr, wenn man die Komplexität des menschlichen Nervensystems in Betracht zieht - sind es gerademal sechs Känäle in denen Kundalini aufsteigen kann. Zwei davon sind problematische Nadis, im eigentlichen Sinne "Sackgassen", in denen Kundalini nicht ans Ziel gelangen kann. Aufstiege in ihnen werden als "fehlgeleitete Prozesse" bezeichnet.
Die problematischen Nadis heissen "Saraswati-Nadi" und "Vajra-Nadi".
Sehr interessant ist, dass bei Freisetzungen durch Unfälle (Sturz auf Steissbein z.B.) die Kundalini meist in eine dieser beiden "Sackgassen" befördert wird.
Man kann auch mit einer freigesetzten, sich aber in einer dieser beiden Sackgassen befindlichen Kundalini geboren werden. Das ist aber so aussergewöhnlich, dass sowas nur eine karmische Prägung sein kann, denn ich glaube bei solch grundlegenden Dingen nicht an Zufälle.
Die freien Nadis heissen "Sushumna" und innerhalb von Sushumna das noch feinere (höhere Schwingung!) "Citrini-Nadi" und wiederum innerhalb von Citrini-Nadi, das exklusivste Nadi mit der höhesten Schwingung: "Brahma-Nadi" , wenn man will, quasi die Autobahn, mit der Kundalini zum Ziel gelangen könnte.
Für mich sind diese beiden "Sackgassen-Nadis" ein Sicherheitssystem, denn wenn es das nicht gäbe, und die Kundalini hätte alles nur freie Nadis zur Verfügung in denen sie gleich "raufrasen" könnte, so ein Mensch würde seinen Verstand verlieren, denn es würde bedeuten, faktisch gleichzeitig, Hellsehend, Hellhörend und Hellfühlend zu werden und was weiss ich noch..
Hier kann man wieder Gottes Weisheit und seine unendliche Liebe zu all seinen Geschöpfen erkennen.
Ich bin mir fast sicher, dass ich mit einem problematischen Prozess in Vajra-Nadi geboren wurde.
Weil ich wissen wollte woran ich bin, habe ich wieder meine Aura fotografieren lassen. Man sagte mir dann, das sei geradezu unmöglich, das Foto würde nie so aussehen, wenn die Kundalini bei mir in einer Sackgasse wäre!
Wissen muss man, dass sich die Bahnen der Nadis bei den Chakras kreuzen, d.h. hier ist die Möglichkeit gegeben, dass Kundalini in ein freies Nadi wechselt, vorausgesetzt, das Chakra ist funktionsfähig und weder blockiert noch stark verunreinigt.
Ich hatte einen Tag vor meinem 47. Geburtstag so ein Schlüsselerlebnis,
ich hatte den Eindruck in der Luft eine Art "Blitz" zu sehen, als mir eine Art "Schmerzbombe" durch das Becken schoss! Man könnte das mit einer "Freisetzung" verwechseln, sicher hat aber Kundalini nur das Nadi gewechselt, weil seit damals habe ich den Eindruck, dass es auch spürbar "vorwärts" geht.
Die Kundalini ist aber kein Monster, sie ist gar nicht wahrnehmbar, dass sind nur die Reinigungsströme von Prana, die leider oft sehr schmerzhaft sind.
Die Kundalini lässt sich aber nicht in ein Modul pressen, so verschieden wie wir Menschen, so unterschiedlich sind die Kundalini-Prozesse.
Ich bin, das ist mir auch erst durch diesen Prozess bewusst geworden, ein Mensch mit einer sehr starken Selbstkontrolle, am liebsten hätte ich es, wenn ich "alles" kontrollieren könnte. Und dies, wegen meinem unbewussten aber akkuraten Bedürfnis nach "Sicherheit".
Bei Menschen wie mir steigt kaum je etwas aus der Psyche empor.
Die Kundalini entzieht sich aber dem menschlichen Willen, sie ist nicht kontrollierbar - sicher auch ein Glück!
Um den Prozess zu unterstützen höre ich auch entsprechende, meditative Musik. Der Ton von Klangschalen kann ja bewusstseinserweiternd wirken, neu habe ich jetzt auch eine CD mit dem Klang von Didgeridoos (Obertöne!) - die Kombination mit Klangschalen und der menschlichen Stimme....das fährt richtig ein! Zwei CD's mit Klang-Meditationen über die einzelnen Chakren sind auch neu.
Lachanfälle hatte ich schon seit einiger Zeit, nun kommt auch das Weinen hinzu. Und die Erfahrung, dass Wilhelm Reich mit seiner "Körperpanzerung" recht hatte, die muss ich auch machen:
Ich massiere eine bestimmte schmerzhafte Körperstelle , und ein bestimmtes, damit verbundenes Erlebnis dringt wieder ins Bewusstsein , immer deutlicher!
Die Schmerzen manchmal im Becken...beim ersten Zentrum, da hat sich was "niedergeschlagen".
Meditation über das Wurzelchakra, eigentlich nichts...
beim Sakral- Chakra ein kurzer Lacher, beim Solar-Plexus waren Lachen und Weinen gemischt...beim Herz- Chakra wurde richtiges Weinen frei, wenn auch kurz.. aber dann das Hals-oder Kehlkopfzentrum, dass die Kundalini hier festsitzt, das merkte ich auch an den heftigen Emotionen die freiwurden! Im Moment weiss ich nicht, wie lange es dauert, bis dieses Zentrum gereinigt und "leergeweint" ist.
Ich hatte des "Sicherheitsbedürfnisses" wegen viele "Mauern" um mich errichtet...die Kundalini reisst sie alle nieder, sie spült alles wieder ins Bewusstsein! Und das ist ein Faktum womit auch ein Meister überfordert sein könnte, ein Meister ist eben kein Psycho-Therapeut.
Ich kann an dieser Stelle alle nur warnen, bevor sie mit solcher Musik wie ich sie da höre experimentieren - auch wenn kein Prozess durch die Kundalini im Gange ist - man sollte einen Termin beim Therapeuten haben, oder sich vergewissern, dass man rechtzeitig einen bekommt!
Das Weinen - falls entsprechende Erlebnisse verdrängt - kann so heftig sein, dass man kaum mehr aufhören kann.
Ich hatte vor vielen Jahren in der Therapie über bestimmte Erlebnisse gesprochen, und musste nicht weinen, weil die Selbstkontrolle stärker war.
Eigentlich ist es ein Glück, dass die Kundalini all den seelischen Müll wieder "durchkaut", man kann ja erst loslassen, vergeben und vergessen, wenn etwas wieder richtig bewusst geworden! Aber es ist sehr, sehr schmerzhaft, alles quasi noch einmal erleben zu müssen!
Doch weshalb die Kundalini es zuliess, dass das "Quecksilber-Amalgam" bei den unteren Extremitäten so viel an Bewusstsein "klaute" , darauf weiss ich noch keine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen an alle
Beat 24