Vergebung - Wie wichtig ist sie für die Gesundheit?

Seid ihr nachtragend?

Aber sie weigert sich hartnäckig!
Sie denkt wohl, die " Täter " hätten Vergebung nicht verdient.

Ich bin sicher, dass dann auch gewisse körperliche Blockaden fallen können und wieder ein kleiner Schritt in Richtung " Heilwerden" gemacht ist.

da bin ich mir sicher, dass Vergebung Blockaden gar nicht erst entstehen lässt, deshalb ist das Thema "Vergebung" auch in den Religionen das Zentrale.
Allerdings würde ich der Mutter gegenüber, die nicht vergeben kann, nicht versuchen es ihr beizubringen, denn dann hat sie sich einfach noch nicht dazu entschieden. Ich denke, dass vergeben wollen eine Entscheidung ist und manchmal ist man/frau einfach noch nicht so weit.
Aber so oder so wird der Mensch sterben ob mit oder ohne Blockaden oder Vergebungshaltung.

Ich selber bin sehr nachtragend bis zum Zeitpunkt wo mir einleuchtet wo mein Anteil des Missgeschickes war, dann vergebe ich vor allem mir, dass ich wieder so nachtragend war, den anderen vergesse ich dann manchmal, kommt auf das Schweregrad an.
 
Danke für deinen Beitrag, Vitella.
Ich bin wie du der Meinung, dass man Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen soll. Wenn die Zeit nicht reif ist, würde dadurch vermutlich anderer Schaden angerichtet.
Liebe Grüsse,
Sine
 
sinnvolles Thema: Vergebung

Hab mich damit schon längere Zeit beschäftigt,
mal mehr und mal weniger.
Und manchmal kommt dieses Thema einfach zu kurz in meinem
Leben.

Wünsch allen einen Engel der Vergebung.

alles Liebe
flower4O
 

Ähnliche Themen

Oben