Besessenheit - Besetzung

Hallo Brigit

Habe Dich zum Antworten ebenso wenig gezwungen, wie Du mich mit Deiner Frage. Wüsste auch nicht wie ich Dich zwingen könnte

Übrigens Zwang ist negativ, also schlecht/böse besetzt und wenn es ja nichts böses gibt, dann gibt es auch keinen Zwang.

Mit den Antworten von Dir möchte ich herausfinden, wie und ob Deine Weltsicht schlüssig ist, da sie zumindest mir völlig widersprüchlich scheint, was sich eben auch am Ausspruch "Zwang" manifestiert.
 
hi Beat,

Man kan durch bestimmte aussagen menschen versuchen zu bestimmte ausreden zu kommen.Ich sehe das noch als gut oder als böse.
Das mein aussagen wiedersprüchlich scheinen mag wohl für dich so sein,für mich sind sie aber stimmig.


lg Brigit
 
Hallo Kathy

Es könnte ja sein, dass diese erleuchteten Meister es nicht als ihre Aufgabe betrachten, an die Öffentlichkeit zu treten
Du meinst Ihre ganze Erkenntnis egoistisch für sich behalten wollen?

Nein , das meine ich nicht. Egoismus sehe ich hier keinen. Ich meine eher "Perlen vor die Säue......." denn der Mensch kann immer nur das erkennen, was in seinem Bewusstsein schon vorhanden ist.

Wenn ich die Buddhamanie betrachte, würde es spätestens durch sein Umfeld verbreitet.
Dafür kannst du Buddha nicht verantwortlich machen.

Andererseits könnte es aber sein, dass sie Einfluss auf das Geschehen in der materiellen Welt nehmen, von dem wir nicht das geringste Wissen haben.
Eben! Dies nicht zu tun, wäre auch eine ungute Tat.
Wie ist das gemeint?

Ausserdem gibt es etliche Bücher über diese Meister, die wohl nur derjenige findet, der sich mit diesen Fragen beschäftigt.
Ja, aber jeder der sucht, findet sie auch. Und keiner von denen schrieb, dass er sein Leben klang frei von unguten tun gewesen ist und ist. Oder kennst Du einen einizigen Anderen?
Ein Leben lang frei von Sünde? Nein, zuerst fallen wir aus dem Paradies und verstricken uns immer mehr in die materielle Welt von gut und böse. Irgenwann haben wir die Nase voll, weil uns etwas fehlt, und beginnen den Rückweg...

ich selbst noch auf der Suche bin und die Wahrheit(für mich!) erst bruchstückhaft erfassen kann.
Ich denke nicht das Menschen fähig sind von sich aus alleine die Wahrheit zu erkennen. Ich werde weiter suchen.
Und wenn es DIE Wahrheit nicht gäbe, sondern nur die Wahrheit für jeden selber, dann dürfte jeder tun und lassen was er als Wahrheit betrachtet, inkl Rassismus (was die Nazi als richtig erachteten) und vieles mehr.
Unwissenheit existiert. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Nazis glaubten, ihre Ziele hätten etwas mit Höherer Wahrheit zu tun.
In den tausenden von Jahren gab es nur ein einziger der nicht nur von sich sagte die Wahrheit zu kennen, nein sogar das er die Wahrheit IST und das war Jesus Christus. Dies hat er nicht nur mit Lehre, sondern mit Zeichen und Wundern unterstrichen und das Beste, er tut es noch heute! Nein es gibt noch was besseres, er gab auch die einfache und kostenlose Anleitung IHN persönlich zu begegnen. "Klopfet an und Euch wird aufgetan" und "bittet und Euch wird gegeben" anders gesagt, man kann im Gebet seinen Namen anrufen und ein Zeichen, begegnung, Berührung oder was auch immer bitten.

Darum stütze ich mich auch nicht auf Behauptungen, sondern denke nur über Möglichkeiten nach, Ist es nicht sinnvoll, diese Aussagen vom bekanntesten Menschen der je auf dieser Erde war zumindest suchend zu prüfen? Wenn er nicht ein Lügner und Betrüger war, hätte ER ja recht gehabt und dioe Suche wäre beendet.
Suchen und prüfen ist immer sinnvoll.

Lieben Gruss
Kathy
 
Hallo Birgit

Man kan durch bestimmte aussagen menschen versuchen zu bestimmte ausreden zu kommen
Na ja, eine Frage ist keine bestimmte Aussage, sondern eine Frage und bei jeder Frage hätte man gerne eine Antwort. Schon jedes Kind fragt und lernt mit jeder Antwort auch immer etwas dazu. Anders gesagt durch Fragen hat man eine Chanche weiser zu werden, wenn man Antworten erhält.

Das mein aussagen wiedersprüchlich scheinen mag wohl für dich so sein,für mich sind sie aber stimmig.
Möglicherweise hast du die Stimmigkeit für Dich gemacht. Bei einer Diskussion ist es mir ein Anliegen, den Anderen und speziell dessen Aussagen nicht nur zu verstehen, sondern auch folgen zu können. Ohne dies kann man gar nicht auf den anderen Eingehen und eine Kommunikation bzw neue Erkenntnisse die einem vielleicht weiterbringen ist erst dadurch möglich.
kURZ GESAGT, MÖCHTE DICH VERSTEHEN UND DIR FOLGEN KÖNNEN.
Deshalb meine obgenannten Fragen und die bitte, diese doch zu beantworten.
 
Hallo Kathy

Ich meine eher "Perlen vor die Säue......." denn der Mensch kann immer nur das erkennen, was in seinem Bewusstsein schon vorhanden ist.
das würde heissen, den anderen Minderwertigen (Säue) etwas vorzuenthalten, da diese ja eben minderwertig sind

Dafür kannst du Buddha nicht verantwortlich machen.
Zustimme. Wollte damit nur zeigen, das wenn es so jemanden geben würde, dies wie bei Buddha durch andere bekannt würde

Wie ist das gemeint?
Wenn jemand (durch Wiedergeburten) vollkommen gut geworden wäre, dann ist diese Erkenntnisse der Welt nicht zukommen zu lassen keine gute Tat, also wäre er nicht vollkommen gut.

Ein Leben lang frei von Sünde? Nein, zuerst fallen wir aus dem Paradies und verstricken uns immer mehr in die materielle Welt von gut und böse. Irgenwann haben wir die Nase voll, weil uns etwas fehlt, und beginnen den Rückweg...
Und dieser Weg hat seid abertausenden von Jahren immer noch kein Mensch zurücklegen können? Wenn Du wiedergeburt der Mensch besser werden sollte, dann müsste die welt heute ja besser sein, oder zumindest einen geben der es geschafft hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Nazis glaubten, ihre Ziele hätten etwas mit Höherer Wahrheit zu tun.
Nicht alle, aber es gab einige. Einige die wirklich glaubten, das die Juden kaum mehr als Säue sind und das es eine höhere Rasse gibt und man duiese höhere Rasse fördern muss und niedrige Rassen deshalb unterwerfen MUSS etc. Und es gibt noch einige andere Beispiele mehr, wie zB Gruppen die wirklich glauben das Frauen minderwertiger sind als Männer etc etc.
Wenn es also nur eine individuelle Wahrheit gibt, ist deren Wahrheit genau so richtig, wie Deine Wahrheit oder meine Wahrheit. Ad absurdum wird es dann, wenn Deine Wahrheit der wahrheit anderer widerspricht und beide gleich wahr sein sollen.
Deshalb bin ich überzeugt, das es DIE absolute Wahrheit gibt und das ein bzw der Mensch zu beschränkt ist diese selbst herauszufinden.

Suchen und prüfen ist immer sinnvoll.
Zustimme. Gehört da aber nicht auch dazu den bekanntesten Menschen und seine Aussagen hier auf Erden zu prüfen, der gesagt hat "Ich bin die Wahrheit und das Leben" ?
Nebenbei manchmal sieht man das (den) naheliegende nicht, oder der Prophet im eigenen Lande ist nicht viel Wert. In Asien wächst die Zahl der bekennenden Christen nach eher konservativen Schätzungen 2.5 mal so schnell wie die Bevölkerung. In gewissen Ländern wo die Lehre besser verbreitet werden kann, ist sie sogar ein mehrfache davon. Während im sogenannt christlichen Europa spirituell Suchende Ihren Blick in die Ferne nach Asien bzw deren Weltanschauungen richten, ohne überhaupt die tiefe Spiritualität des vor den Füssen liegenden christlichen Glaubens zu kenne, geschweige einmal einzutauchen. Schade.
 
Hallo Kathy

Ich meine eher "Perlen vor die Säue......." denn der Mensch kann immer nur das erkennen, was in seinem Bewusstsein schon vorhanden ist.

.

Hallo Beat

ich hatte schon damit gerechnet, dass dieser Vorwurf kommt, obwohl die ursprüngliche Aussage ja von Jesus stammt. Die Ausdrucksweise ist hart, aber trotzdem hat Jesus sie gemacht. Ich wollte eben auch nur das sagen, von dem ich glaubte, Jesus hätte es so gemeint. Nämlich, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bewusstseinszuständen nicht alles verstehen können, was Eingeweihte Meister sagen. Der Ausdruck "Säue" ist hart, wird aber trotzdem Jesus in den Mund gelegt; und selbstverständlich zähle ich mich selbst auch zu DIESEN, da ich noch lange nicht alles verstehe. Hoffentlich habe ich dich (und Andere?) wieder ein wenig versöhnt.

Gruss
Käthy
 
Auch ich bin nicht davon gefeit, besetzt zu werden. So vor einigen Tagen geschehen, wie ich ein pdf-Datei zum Thema Religion und Grenzwissehnschaften herunterlud. Beim Lesen auf einmal das Gefühl, als wenn ich ein starkes Medikament eingenommen hätte, das Gefühl sediert zu werden.

Ich teste nach und tatsächlich, da hatte sich einer an mich rangehängt, nämlich der Autor des besagten Textes. Wie ich die Datei gelöscht und die Verbindung entkoppelt hatte, verschwand dieses Gefühl nach und nach wieder.

Worauf ich hier aufmerksam machen will ist, dass sich auch in diesem faszinierenden Medium Internet nach Beachtung lechzende Wesenheiten unterwegs sind, allerlei Gattungen, die sich von der Lebensenergie anderer mit ernähren. Von Menschen (kranken und vermeintlich gesunden), von manipulativen Wesenheiten der dunklen Seite (hört sich schon fast nach Sience-Fiction an, ich weiss), und auch von eigenen Forumsmitgliedern selber.

Erfahrungen beim Chatten (die aber schon länger zurückliegen) zeigten, dass dieses immer wieder der Fall ist. Das heisst aber nicht, dass die "Sauger" sich dessen bewusst sind - oftmals handeln sie in allerbester Absicht. Als kleiner Tipp: die, die's immer nur gut mit einem meinen, meinen es in erster Linie gut mit sich selber, wollen sich selber bestätigen wie gut sie sind. Und bezeichnenderweise treten sie meistens auf, kurz bevor man auf die Nase fällt. Dies im Gegensatz zu den wenigen Menschen, die einem wirklich gut sind.

Wenn einer also das Gefühl hat, ein anderer würde ihn "anzapfen", dann soll er die Verbindung "mental" schliessen mit den Worten "geh dorthin zurück woher Du kommst" und die Verbindung mit einer Handbewegung kappen.

herzlichst - Phil :hexe:

PS. Das Beschriebene hat nichts mit Einbildung noch mit Paranoia zu tun - es ist für den sich in energetischen Dingen auskennenden jederzeit überprüfbar und nachvollziehbar.
 
Hallo Phil

deinen Beitrag finde ich ausserordentlich interessant. Die Tatsache, dass Menschen Energie von anderen Menschen brauchen, und diese dann manchmal erschöpft zurück bleiben, ist mir bekannt. Ich hätte aber nicht gedacht, dass das, was du in deinen ersten Sätzen beschreibst, möglich ist. Jetzt wird mir plötzlich klar, was mit mir geschah, als ich mit einen frischen PTBS vor 12 Jahren alle Energie verloren hatte und mein Zustand immer schlimmer wurde, so dass ich entscheiden musste, ob ich mich selbst in eine Klinik einweisen oder mich von einem auf den nächsten Tag durchkämpfen würde, ohne total durchzudrehen. Damals konnte ich fast gar keine Menschen in meiner Nähe ertragen.:sleep:

Meinem Arzt, der sich auskennt, muss ich dankbar sein, dass er mich auf meine Frage hin nicht eingewiesen hat. Psycho-Pharmaka habe ich auch nicht bekommen. Er hat mir zwar nichts erklärt, aber ich wusste, dass er gute Gründe hatte. :idee:

Auf dem Weg :kraft:

:wave: Kathy
 
(...) Gelöscht.
Begründung: Ich lebe ja und es gibt Erfreuligere Gedanken

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meine eigene Erfahrung betrifft, würde ich eher von Energie-Räubern reden.

Wenn Menschen total erschöpft sind, durch was auch immer, verlieren sie häufig den letzten Rest Energie durch stressige Situationen und Erlebnisse mit anderen Menschen, die noch Forderungen oder Erwartungen haben. Dann wird die Schutzhülle (Aura?) sehr durchlässig und man zieht sich zur Regeneration am besten erst einmal von der Welt zurück. Besessenheit/Besetzung sind wohl noch wieder etwas anderes.

Gruss
Kathy
 
Wie Liebe vielen Formen und Erscheinungen kennt, gilt dass wohl auch für das Gegengesetzte. Gegen manche Formen kann man sich schwierig wehren, oder nur mit Hilfe.

Nur so eine algemeine Gedanke. Nicht in Bezug auf Beitrag von Kathy. Den vorigen Beitrag habe ich gelöscht/geändert denn Aufmerksamkeit ist was "es" brauchte, und darüber zu schreiben "Füttert". Es war einmal.

Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathy

ich hatte schon damit gerechnet, dass dieser Vorwurf kommt, obwohl die ursprüngliche Aussage ja von Jesus stammt.
Lach, ja die Aussage kommt von IHM aber die Interpretation nicht, Die Interpretation passt auch nicht, wenn amn den ganzen Text davor und danach liest.

Ich wollte eben auch nur das sagen, von dem ich glaubte, Jesus hätte es so gemeint. Nämlich, dass unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bewusstseinszuständen nicht alles verstehen können, was Eingeweihte Meister sagen. Denke nicht das er es so gemeint hat, den dann hätte er es auch so sagen können. Er aber sagte ganz was anderes: Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.
Es geht also um Heiliges das zertreten werden kann und was eine Gefahr für denjenigen ist, der es hinwirft. Ein Bewusstseinszustand ist kaum heilig (heilig = abgesondert für Gott) und wenn man davon erzählt wird man kaum zerrissen. Und eingeweihte meister gibt es bei Jesus nirgends, im gegenteil dank Jesus sollen unmd haben ALLE die wollen Zugang zu Gott und seinem Wort etc.

Der Ausdruck "Säue" ist hart, wird aber trotzdem Jesus in den Mund gelegt; und selbstverständlich zähle ich mich selbst auch zu DIESEN, da ich noch lange nicht alles verstehe.
Jesus nennt unabhängig des Wissensstand ALLE die IHN annehemen Heilige. Heilige können nicht Säue sein.
 
Hallo Phil

Worauf ich hier aufmerksam machen will ist, dass sich auch in diesem faszinierenden Medium Internet nach Beachtung lechzende Wesenheiten unterwegs sind, allerlei Gattungen, die sich von der Lebensenergie anderer mit ernähren. Von Menschen (kranken und vermeintlich gesunden), von manipulativen Wesenheiten der dunklen Seite (hört sich schon fast nach Sience-Fiction an, ich weiss), und auch von eigenen Forumsmitgliedern selber.
Sehr interessant!
Die Frage ist nur, ob wir menschlich alle solche manipulationen erkennen können.
Wenn ich an den manipulierenden Nazionalsozialismus denke, oder auch heute andere Sachen, und sehe wie gut es funktionierte. Klar das ist irdisch und aufmerksame intellgente Menschen hätten es durchschauen können und einige wenige haben es auch.
Aber wie will ein irdischer Mensch eine geistige Manipulation durchschauen können?
Klar gewisse sachen die kann jemand edr sich darin etwas auskennt erkennen (wie Dein Bsp es zeigt), aber die wirklich guten Täuschungen???
 
Hallo Beat,

Ich denke derjenige der sie Erkennen kann werd vom Psychiater (jedenfalls wenn es einer ist der sie nicht erkennt) eingestuft als psychisch Krank.

Es gibt davon soviel, dass es nicht einfach ist sich zu Handhaben wenn alles bzw. mehr als durchschnittlich davon erkennt werd.

LG
Kim
 
Hallo Kim

Ich denke derjenige der sie Erkennen kann werd vom Psychiater (jedenfalls wenn es einer ist der sie nicht erkennt) eingestuft als psychisch Krank. Seh ich auch so, aber das erkennen alleine reicht da nicht. So eine Person ist dann auch schon damit belastet/besessen. Das "Spielen" damit inkl gewisse diesbezügliche "Therapien" fördern das noch.

Es gibt davon soviel, dass es nicht einfach ist sich zu Handhaben wenn alles bzw. mehr als durchschnittlich davon erkennt werd.
Mehr noch, wir irdische menschen können es von uns auch gar nicht sicher erkennen. Anders gesagt, wir können getäuscht werden ohne das wir es mit den menschlichen sionnen und dem menschlichen vERSTAND ERKENNEN KÖNNEN.
 
Hallo Kim

Ich denke derjenige der sie Erkennen kann werd vom Psychiater (jedenfalls wenn es einer ist der sie nicht erkennt) eingestuft als psychisch Krank. Seh ich auch so, aber das erkennen alleine reicht da nicht. So eine Person ist dann auch schon damit belastet/besessen. Das "Spielen" damit inkl gewisse diesbezügliche "Therapien" fördern das noch. .

"Reicht nicht" Wozu??

Das es Belastend ist stimme ich dir zu.
Den rest von wass du da schreibst verstehe ich nicht, ist mir zu abstrakt. Ich rede hier von "nicht Okkulten/Schwebrigen" sachen.


Es gibt davon soviel, dass es nicht einfach ist sich zu Handhaben wenn alles bzw. mehr als durchschnittlich davon erkennt werd.
Mehr noch, wir irdische menschen können es von uns auch gar nicht sicher erkennen. Anders gesagt, wir können getäuscht werden ohne das wir es mit den menschlichen sionnen und dem menschlichen vERSTAND ERKENNEN KÖNNEN.

Dass Herz spricht zum Verstand, damit erkennen wir sehr vieles. Jetzt verstehe ich dich überhaupt nicht mehr. :) (nicht zynisch gemeint)
Wie es im Christentum gesagt werd (oder?), Gott ist in jeder von uns... um's zu übersetzen. Wie kommst du zu so eine schlussfolgerung, oder wass meinst du damit?

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim

"Reicht nicht" Wozu??Meinte damit, das wenn so eine Person zum Psychiater gehen muss, sie nicht nur etwas erklennen kann, sondern dies auch schon auf diese Person eine negative Auswirkung haben kann. Grund siehe oben, dh die Anwendung von okkulten sachen, die man vieleicht gar nicht als sollches erkannt hat.

Dass Herz spricht zum Verstand, damit erkennen wir sehr vieles.
Ja, aber auch das Herz kann man schon irdisch täuschen (sonst gäbe es keine Liebesenttäuschungen und andere Ent-Täuschungen)

Wie es im Christentum gesagt werd (oder?), Gott ist in jeder von uns... um's zu übersetzen.
Gott respektiert den freien Willen, wenn man IHN nicht aufnehmen will (Grund egal) dann ist er auch nicht in uns, nimmt nicht Wohung in uns. Gott möchte in jedem von uns sein, aber die meisten Menschen wollen es ja nicht. Klopft an und Euch wird aufgetan. Aber wenn man nicht anklopft?
 
Hallo Kim

"Reicht nicht" Wozu??Meinte damit, das wenn so eine Person zum Psychiater gehen muss, sie nicht nur etwas erklennen kann, sondern dies auch schon auf diese Person eine negative Auswirkung haben kann. Grund siehe oben, dh die Anwendung von okkulten sachen, die man vieleicht gar nicht als sollches erkannt hat.

Dass Herz spricht zum Verstand, damit erkennen wir sehr vieles.
Ja, aber auch das Herz kann man schon irdisch täuschen (sonst gäbe es keine Liebesenttäuschungen und andere Ent-Täuschungen)

Wie es im Christentum gesagt werd (oder?), Gott ist in jeder von uns... um's zu übersetzen.
Gott respektiert den freien Willen, wenn man IHN nicht aufnehmen will (Grund egal) dann ist er auch nicht in uns, nimmt nicht Wohung in uns. Gott möchte in jedem von uns sein, aber die meisten Menschen wollen es ja nicht. Klopft an und Euch wird aufgetan. Aber wenn man nicht anklopft?


Hallo Beat,

Du unterstellst schon wieder Okkultes, ist in dir noch nicht die Gedanke aufgekommen dass unsere Gesellschaft, einmal basiert auf Christliches glauben (aber der Grundgedanke weit entfernt) vieles nicht so Gottliches und Christliches verkörpert. Wo die Wissenschaft und Ekonomie zu Religion und Leitfäden gemacht wurden?

Vielleicht diskutieren wir über das Gleiche thema, mit anderen Worten, und sind wir uns einig, du und ich, und im Thread "Ethik des Christentums" du, ich, und andere Teilnehmer ebenso. Nur die Worte und Begriffe unterscheiden sich...

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim

Du unterstellst schon wieder Okkultes, ist in dir noch nicht die Gedanke aufgekommen dass unsere Gesellschaft, einmal basiert auf Christliches glauben (aber der Grundgedanke weit entfernt) vieles nicht so Gottliches und Christliches verkörpert.2 mal ja. Wenn es aber nicht göttlich ist, was ist es dann, bzw von wo kommt es dann? Wenn man sich damit dann noch Vorteile (Informationen, angebliche Heilungen, geistige Kräfte etc) holt, dann wird dies Auswirkungen oder Nebenwirkungen haben, auch wenn die meist nicht sofort spürbar bzw ersichtluich sind.

Denke wir sind uns einig, dass es vieles nicht göttliches, nicht effektiv christliches gibt und dass das Leben nach den göttlichen geboten bzw das Lieben von Gott und den Mitmenschen manchmal mesnchlich sehr schwierig bis unmöglich ist.
Auch das es die geistliche Welt gibt, sind wir uns einig.

über den (entscheidenden) Einfluss auf das Leben wenn man Gott in sich hat bzw eine Beziehung zu IHM hat, scheinen wir uns nicht ganz einig zu sein, oder?
Ebenfalls wann und wie negative geistige Kräfte die Psyche beeinflussen können, bzw wie durchj wasman besessen oder besetzt oder anderweitig geknebelt werden kann, sind wir uns nicht ganz einig, oder?
 
Oben