Besessenheit - Besetzung

Hallo Beat

ich habe Daniel Hari damals bei Jürgen Fliege gesehen. Er wirkte sympathisch und aufrichtig. Upps, jetzt urteile ich schon wieder. :eek:)

Nicht mehr ganz "off topic", da er auch über "dunkle Kräfte" spricht.

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy

Na ja, kannst sagen er wirke auf Dich sympatisch und aufrichtig, dann urteilst Du nicht... :)

juliette schreib mal: Gut und Böse, das existiert zwar und wir wissen das. Stimmst Du dieser aussage nicht zu?
Wenn nein, wieso gibt es denn so viel schreckliches Leid und Gemeinheit.
Wenn ja, wieso ist jemand Nicht mehr ganz "off topic", wenn er über dunkle Kräfte spricht? Ausserdem bezweifelst Du sogar Schwarzmagische Kräfte?

Lies doch mal die beiden Bücher. Würde mich sehr interessieren, was Du davon hälst, bzw was Du daraus lernen (heilen zB ) kontest
 
Hallo Juliette

lach und sorry wegen meinem Verschreiber :)

Bin gespannt ws Du davon hälst bzw was Du damit lernen konntest
 
Hallo Kathy

Na ja, kannst sagen er wirke auf Dich sympatisch und aufrichtig, dann urteilst Du nicht... :) OK

juliette schreib mal: Gut und Böse, das existiert zwar und wir wissen das. Stimmst Du dieser aussage nicht zu?
Wenn nein, wieso gibt es denn so viel schreckliches Leid und Gemeinheit.
Wenn ja, wieso ist jemand Nicht mehr ganz "off topic", wenn er über dunkle Kräfte spricht? Ausserdem bezweifelst Du sogar Schwarzmagische Kräfte?

Wieso das nicht "off topic" ist? Weil dieser Thread "Besessenheit - Besetzung" heisst; also sind dunkle Kräfte nicht off topic.

Wie bitte? Wer sagt, dass ich schwarzmagische Kräfte bezweifle? Aber keineswegs!!!:eek:

Tja, Beat, vielleicht lese ich die Bücher, aber ich habe hier schon einen Stapel von Büchern, die auch noch gelesen werden wollen, und ich werde nicht jünger.....:rolleyes:

Gruss
Kathy
 
Ich werde mich nun doch noch ein "wenig" in das Thema einmischen, in der Hoffnung, es von nun an besser hinzubekommen...

Lieber Beat...ich sprach davon, Dich "geprüft" zu haben...das war wohl eher "Wunschdenken"...was auch immer...
Ich hatte das Gefühl, mit einigem von dem, was ich schrieb, Dir nicht genügend Respekt entgegenzubringen...mein Gefühl war einfach, daß meine vorübergehende "Stillosigkeit" vor allem Dich hätte treffen können...
Was mir aber auffiel, war der Sanftmut und die Sachlichkeit, mit der Du auch auf diese Dinge reagiert hast, und da dachte ich :
Wahrscheinlich habe ich Ihn damit UNABSICHTLICH geprüft (das entspräche übrigens auch meiner Philosophie, das Negatives oftmals einen Sinn erfüllt (und NEIN, damit will ich es selbstverständlich nicht rechfertigen), und falls es so war, dann hättest Du das für mein Empfinden gut bestanden.
Wollte mich selbst ein bischen damit trösten, das der kleine "Exkurs" wenigstens so zu etwas nütze war...(ist vielleicht schwer nachvollziehbar, aber so "ticke" ich nun mal...)

(Ich versuche relativ oft, mich einzufühlen, wie meine Worte bei meinem Gegenüber wohl ankommen, wie sich das für Ihn/Sie anfühlt, und wenn es nicht gut ist, dann leide ich natürlich mit...)

Was diese Wesenheiten anbelangt, die andere anzapfen, so sagt mir mein Gefühl, das sie unter Umständen einfach nur verzweifelt und hilfebedürftig sind, so wie es Phil schon sehr schön erläutert hat...aber da gibt es noch ganz andere Brüder...

Ich habe ein tieferes inneres Gefühl, das mir sagt, daß ich mich (das muss in früheren Inkarnationen gewesen sein) mit diesen Dingen sehr bewußt auseinandergesetzt habe, und dieses Gefühl sagt mir, das das, gegen das ich damals "gekämpft" habe böse war, sehr böse, und das ich nur aus einer gewissen inneren Stärke heraus und durch ein starkes verankert-sein in meinem Glauben diesen Kräften standhalten konnte...die "sanften Brüder" von denen Phil sprach, um die hat sich damals wohl jemand anderes gekümmert...

Da ich einfach mal davon ausgehe, das sich der eine oder andere (hoffentlich) dafür interessiert, wer oder was ich bin, möchte ich erwähnen, das eine hellsichtige Frau sofort einen Priester in mir gesehen hat, das passt gut zu diesen Gefühlen, die ich vorher beschrieb...und mein Gefühl ist immernoch, das es meinem Wesen und meiner Aufgabe entspricht, Dinge zu "zerschlagen", als sei ich da manchmal Teil eines Kampfes zwischen gut und böse...
Das ist in sofern erstaunlich, weil ich an das Prinzip des Kämpfens eigentlich gar nicht glaube...erstaunlich, oder ???
Möglicherweise ist der sanfte weg fast immer der bessere, aber vielkleicht gibt es ja Ausnahmen, wo sich Menschen dem "Bösen" direkt stellen (müssen)...
Kennt Ihr solche Fälle, könnt Ihr damit überhaupt etwas anfangen, oder ist das eine Art "Film" den ich hier drehe...gibt es diesen Kampf tatsächlich...was meint Ihr dazu ???

L.G. Gero
 
Hallo Gero

War von Deiner damaligen heftigen Reaktion schon überrascht, aber fühlte mich aber nicht beleidigt, sicher auch, weil Du sachlich geblieben bist. Nebenbei sagte mir einmal ein tief Gläubiger mit sehr enger Beziehung zu Jesus, dass wenn man beleidigt ist, nocht zu viel (Ego) von sich selbst statt von Jesus in sich habe.
Das mit dem geprüft nahm ich eher mit einem Lächeln enttgegen und war gespannt, was Du damit meintest. Jetzt weiss ich es :).
Was ich bedaure ist eigentlich nur, das Du an (unbiblisch) an Inkarnation glaubst, denke dies verschleiert Dir ein noch tieferes Verständnis von IHM und seinem Reich und seinem Plan.

das es meinem Wesen und meiner Aufgabe entspricht, Dinge zu "zerschlagen", als sei ich da manchmal Teil eines Kampfes zwischen gut und böse...Es entspricht auch Deiner Aufgabe und Du bist Teil dieses Kampfes! Aber es ist kein irdischer Kampf mit irdischen Waffen. Eph 6.12: Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen. Wir kämpfen gegen unsichtbare Mächte und Gewalten, gegen die bösen Geister, die diese finstere Welt beherrschen. Vergiss dies bitte nie. im ganzen 6. Kap des Eph steht warum und wie man dagegen "kämpft".

Möglicherweise ist der sanfte weg fast immer der bessere, aber vielkleicht gibt es ja Ausnahmen, wo sich Menschen dem "Bösen" direkt stellen (müssen)...
Oh ja die gibt es. Wenn jemand verbal zu Unrecht aufruft, muss vieleicht auch heftig verbal dagegen protestiert werden. Wenn jemand Gewalt anwendet, sollte man sich dagegen stellen, notfalls sogar mit Gegengewalt im Interesse der anderen und der Unschuldigen
 
Hallo Kathy

Verstehe.
Die Bücher sind übrigens nicht so dick. Denke Du hast sie an einem tag durch
 
Hallo Gero,
habe diesen doch recht langen Tread jetzt durchgelesen, und stimme mit dir überein.

Und Phil,
deine Worte fühlen sich beim lesen richtig weich und angenehm an. Da werden sicher eine Menge "armer Seelen" froh sein, ihr zu Hause endlich gefunden zu haben.

und mein Gefühl ist immernoch, das es meinem Wesen und meiner Aufgabe entspricht, Dinge zu "zerschlagen", als sei ich da manchmal Teil eines Kampfes zwischen gut und böse...
Das ist in sofern erstaunlich, weil ich an das Prinzip des Kämpfens eigentlich gar nicht glaube...erstaunlich, oder ???
Möglicherweise ist der sanfte weg fast immer der bessere, aber vielkleicht gibt es ja Ausnahmen, wo sich Menschen dem "Bösen" direkt stellen (müssen)...

Ich finde das sehr interessant. Und ich denke man kommt dem Thema nur näher, wenn man sich fragt, was das "Böse" eigentlich ist. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Böse immer eine Form von Angst ist. Und der MUSS man sich stellen, um sie zu überwinden.
 
Lieber Valentin,
Da irrst du dich aber gewaltig! Das Böse sind nicht nur Ängste. Ängste haben vielerlei Gründe, doch sind Sie NICHT der Anfang der Kette. Es gibt soviel negative Energien und Wesen, darunter zählen auch die Menschen, die das Böse erst auslösen. Weitervermitteln ( wohlbemerkt nicht immer und nicht immer bewusst! )

Ich möchte nur ein kurzes Statement abgeben, da mich diese Themen immer sehr meiner eigenen Kraft kosten. Ich versuche mich später erneut zu diesem Thema einzuklinken.

Alles Liebe NellyK
 
Sehe es so wie Nelly
Wenn wir jetzt etwas zurückgehen, wie kam dann das böse in den Menschen? Das Tier ist ja nicht böse.
Oder von wo kamen die erwähnten bösen Wesen?
 
Hallo Valentin...

Schön, daß Du den Zusammenhang zwischen "Ängsten" und dem "Bösen", wenn man es überhaupt so bezeichnen möchte, ansprichst...

Folgende Differenzierung ist mir persönlich sehr wichtig : Vieles erscheint uns böse, fühlt sich böse an...aber das heißt nicht, daß es im KERN böse ist...
Böse Geister und böse Menschen versuche ich grundsätzlich als "verirrt"..."fehlgeleitet" zu betrachten, ich halte mir immer die (geistige) Tür offen, daß etwas ganz anderes darin stecken könnte...

Nach dem Motto : "Man wird böse aus Verzweiflung...man ist es aber im Grunde genommen nicht..."

Sollte Gott so etwas wie "Böse Geister" tatsächlich erschaffen haben, dann aus gutem Grund...denn Kraft (auch geistige) erwächst grundsätzlich nur aus Widerstand...

Falls es Dämonen überhaupt gibt (ich bin mir da nicht so sicher) spielen sie wichtige Rollen in einem vollkommenen "Theaterstück", das wir Leben nennen, und in dessen Mittelpunkt unser spirituelles Wachstum steht...

Aber aus höchster Ebene und Integrität heraus ist vermutlich nichts "nur" böse...das würde meinem Schöpfer irgendwie nicht ähnlich sehen...:D

GeorgeT
 
Sehe es so wie Nelly
Wenn wir jetzt etwas zurückgehen, wie kam dann das böse in den Menschen? Das Tier ist ja nicht böse.
Oder von wo kamen die erwähnten bösen Wesen?

Hallo Beat

vermutlich kam das Böse durch das Essen der Frucht vom Baum der Erkenntnis. Damit fiel der Mensch aus der Einheit mit Gott im Paradies in die Dualität und erkannte den Unterschied zwischen gut und böse. Da das Essen der Frucht bereits "böse", (ungehorsam) war, war es hiermit Teil der menschlichen Existenz ausserhalb des Paradieses. Der nächste "böse" Fall kam ja schon bald danach mit Kain und Abel, usw, usf........:schock:

Gruss
Kathy
 
Selbstverständlich gibt es den Gegenpol zum Hellen, das Dunkle, zum Verträglichen, das Unverträgliche.

Nur, wie soll eine Schöpfung entstehen, wenn nicht durch Verhältnismässigkeiten, also hell und dunkel, oder was wir gut und böse nennen?

Wer glaubt, nur das eine wäre auch ohne das andere möglich, der möge die Frage beantworten: Wie hört es sich an, wenn ich nur mit einer Hand klatsche?

Dass aus dem Wunsch nach Einheit mit Gott, der Mensch versucht das Dunkle auszuklammern, zu dämonisieren ist verständlich. Nur das eine gibt's in Gottes Schöpfung nun mal nicht ohne das andere

Die Frucht der Erkenntnis erschuff nicht das Dunkle, sie machte es lediglich erkennbar... aber eben auch das Helle konnte erst ab dann als das was es ist bewusst erkannt werden.

In der Form des Apfels sind die wesentlichen Informationen zum Verständnis des Energieflusses eines lebenden Körpers (Torus, Stabmagnet, Baum, Mensch) enthalten - wahrlich die Frucht der Erkenntnis.

Phil :)

PS. Wenn es Engel gibt, gibt es auch Dämonen (gefallene Engel?). Allerdings dürften etliche Dämonen "frankenstein'sche Monster sein, Kondesate "böser Gedanken und Handlungen". Und die wiederum entstammen der schöpferischen Kraft des Menschen.
 

Anhänge

  • NLCAIVL6L3CAWJPI7SCATA406ACA6TLE4MCAOYY0LJCAKS113ICA9JQTKKCATU1X96CANOWQFBCALYL1HUCALKHPOSCAWZ9EGRCA
    2.4 KB · Aufrufe: 17
Hallo George

Aber aus höchster Ebene und Integrität heraus ist vermutlich nichts "nur" böse...das würde meinem Schöpfer irgendwie nicht ähnlich sehen...
Ich verstehe diese Ansicht gut und sie ist eigentlich auch logisch. Aber wenn Gott uns den freien Willen gegeben hat (und das muss er, wenn er möchte das wir IHN lieben wie er uns liebt, denn ohne freiheit gibt es keine wirkliche Liebe) dann heisst freier wille auch, sich für das Böse entscheiden zu können.
 
Hallo Kathy

Sehe ich auch so. Und der Mensch hat im gegensatz zum Tier auch die Möglichkeit bekommen frei und d.h. auch falsch zu entscheiden. Dies hat er leider auch gemacht und macht es noch heute.
 
Hallo Phil

Das es hell und dunkel bzw gut und böse gibt ist der eine Teil wie Du so schön schreibst: Die Frucht der Erkenntnis erschuff nicht das Dunkle, sie machte es lediglich erkennbar... Der andere Teil ist dass wir aber zwischen beiden entscheiden können und die Entscheide Auswirkungen/Folgen auf uns UND andere haben werden bzw gehabt haben.

Dein PS finde ich interessant. Wie stellst Du Dir die Kondesate "böser Gedanken und Handlungen". vor? "Unreale Eingebildete" oder eher "Materialisierte"?
 
Beat, ich empfehle Dir mal die Bücher des Parapsychologen Rudolf Passian anzusehen. Darin findet sich einiges an mehr als merkwürdigem sich real manifestierendem. Rudolf Passian zum 80. Geburtstag

Es ist weniger die Frage, ob solche Dinge existieren, als vielmehr, ob wir diese als das zu erkennen vermögen, was sie sind. Und wie und als was wir diese letztendlich interpretieren und verstehen, ist dann nochmals was anderes.

Und es ist viellicht ganz gut so, dass der Mensch nicht alles so bewusst wahrnimmt, was da ist. Dass ein fester Glauben auch Schutzschild sein kann, dürfte unbestritten sein. Nur kann er aber auch genau - besonders bei Fixation auf Schuld und Angst vor der Hölle - sich ins Gegenteilige verkehren, so nach dem Motto "die Geister (Resonanzen) die ich rief, werd ich nun nicht los."

Phil
 
Hallo Phil

Es ist weniger die Frage, ob solche Dinge existieren, als vielmehr, ob wir diese als das zu erkennen vermögen, was sie sind. Und wie und als was wir diese letztendlich interpretieren und verstehen, ist dann nochmals was anderes.
Absolut einverstanden. Die Frage geht noch tiefer, ob wir aus irdischer Sicht überhaupt richtig erkennen und erst noch interpretieren können!!
Ich meine NEIN, so wie der blinde Maulwurf der Himmel und die Vögel nie richtig erkennen kann. Genau so ist für uns Menschen die (Hîntergründe der) geistige Welt schluich nicht erkennbar! Daraus abgeleitet ist jede Aussage / Buch welcher auf rein menschlichen erfahrungen und/oder Überlegungen beruht schlicht teilweise bis ganz falsch.
Also wer oder was hat die Wahrheit dazu?

Nur kann er aber auch genau - besonders bei Fixation auf Schuld und Angst vor der Hölle - sich ins Gegenteilige verkehren, so nach dem Motto "die Geister (Resonanzen) die ich rief, werd ich nun nicht los."
Das ist richtig, wie jede menschliche Fixation. Die Frage ist dann aber, was sind die absoluten Punkte, von denen man etwas anschauen, begutachgten, interpretieren etc kann? Anders gesagt, wer oder was hat oder ist die absolute Wahrheit?
 
Die Vorträge von Rudolf Passian waren auch immer sehr anregend. :idee:

Ich habe in meinem Posting #132 die Aussagen von Tom Johanson in einem Seminar in etwa zusammen gefasst.

T. J. sagte aber auch im Seminar, dass er zu der Überzeugung gekommen sei, das "Böse an sich" gäbe es nicht. Er erklärte an Hand eines total verdreckten Glas Wassers, wie man durch wiederholte Filterung am Ende wieder kristallklares Wasser finden würde.

Böse Taten gibt es ja trotzdem zur Genüge, aber die reine Seele ist daran wohl nicht beteiligt, sondern unwissendes Ego. Also müsste das Ego beschliffen werden, bis der funkelnde Diamant zum Vorschein kommt. (Ohne Reinkarnation, meine ich, unmöglich!) :idee:

Gruss
Kathy
 
Ich mag dieses stetige Einschränken der Möglichkeiten des Menschen einfach nicht. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Aussagen wie
ob wir aus irdischer Sicht überhaupt richtig erkennen und erst noch interpretieren können
auf Erniedrigung der Schöpfung, in diesem Falle eines ihrer Teile, nämlich des Menschen, hinausläuft. Was aber wiederum typisch ist, für jede Organisation - in diesem Sinne auch Religionen - die sich durch die Erniedrigung der ihnen nicht zugehörigen, selber zu etwas erhöhen wollen, was sie nun mal nicht sind, Stellvertreter Gottes auf Erden. Wozu haben sie das denn bitteschön notwendig?

Was ist, kann jeder durch seine ureigenste Wahrnehmungsfähigkeit, durch Übung und vor allem Angstfreiheit, Offenheit und Liebe erkennen. Es eröffnet sich in dem Masse, als er/sie über die seelisch-geistige Reife verfügt, in Resonanz dazu zu kommen. Diese kriegt man seltenst geschenkt, aber sie lässt sich ent- wickeln. Es kann nicht sein, dass ER/SIE ein Wesen geschaffen hat, dass diese Funktionen zu erkennen was ist, nicht mit "eingebaut" hat. Schliesslich reden wir hier nicht von einem beliebigen PC mit Windows.

Hingegen kann immer wieder beobachtet werden, egal ob Religion, Esoterik, Politik, Gesundheitswesen oder Sport, dass man sich selber erhöht, indem man den andern "schlecht" macht. Wer das nötig hat, kann unmöglich das sein, was er vorgibt zu sein.

Wer bei sich selber, also ohne Fremdbesetzung ist, hat das schlichtweg nicht notwendig... so sehe ich das. Gerade auch deshalb mag ich einfach nicht mehr... urteilen. So sehe ich es!
 
Oben