Besessenheit - Besetzung

Hallo Kim

Anrecht = Recht an einem. In Goethes Faust hat der Teufel sein Anrecht für seine Hilfe vertraglich mit Blut geschrieben festgehalten.
Bsp: Man macht sich mental frei und lädt ein undefiniertes "Allganzes" in sich fliessen, oder bittet irgendwelche ksmischen Energien um mHilfe oder Heilung und lädt damit dunkle Mächte ein, anderweitig von einem oder der Familie etwas fordern zu können.

Hallo Beat,

... ich Finde "der Teufel" in dein Beispiel ist nicht passend. Im Alltäglichen aber sehe ich schon "Teufelserscheinungen" und "Teuflisches" um es mal so zu Bezeichnen, die/das einem viel mehr Sorgen machen könnten...

''... man ist Mental besetzt und lässt währenddessen sich unbewusst beeinflussen durch z.B. Werbung... " ;)

"... man hat gern einen schönen glatten Rasen im Garten, damit andere den Garten bewundern, und man sich dabei wolfühlt und tötet deshalb den Maulwurf..."

"... man streut Gift um irgendwelche Tierchen zu töten die Löcher in den Blättern der Gartenpflanzen knabbern, und tötet damit indirekt auch die natürlichen Feinde dieser Tierchen...."

"... man ist so beschlagnamt mit Grosse und Wichtige Sachen dass man eine einfache Höflichkeit/Freundlichkeit zu aussern vergisst?..."

:holzhack:

Ich denke die "Irreführungen" "Teuflische erscheinungen" sind viel banaler und alltäglicher als Du Dir sie vorstellst, oder scheinst vorzustellen...

Liebe Grüsse, :hexe::bier:
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die "Irreführungen" "Teuflische erscheinungen" sind viel banaler und alltäglicher als Du Dir sie vorstellst, oder scheinst vorzustellen...
...womit wir von der Besetzung in die Beeinflussung, in die Manipulation gelangt wären.

Das, was Du Kim ansprichst, ist auch aus energetischer Sicht so. Es ist der Missbrauch in all seinen Ausgestaltungen. Und man kann davon ausgehen, dass jede Gruppe, Gemeinschaft, Klub, Verein, Partei etc., unabhängig davon auf welches hehres Ziel oder Autorität sie sich bezieht, immer dazu schauen wird, seine "Schäfchen" an sich zu binden. Es ist das Machtspiel der "dunklen" Seite in seiner unterschiedlichsten Ausgestaltung und Amplitude (Schwinungsstärke) das hier spielt. Die darunterliegende Verhaltens-Matrix bleibt aber dieselbe.

Zu vielen dieser "Spielchen" sagen wir in unserem Alltag auch allzu schnell und gerne ja, weil wir uns davon vielleicht einen persönlichen Vorteil erhoffen (einerseits Ego, andererseits Angst vor der "ewigen Verdammnis")?

Wer hier wen und wie zu beeinflussen versucht, lässt sich ja auch wunderbar gerade hier im Forum beobachten. Es ist der Unterschied von "ich stelle meine Ansichten hier rein und jeder darf sich gerne davon nehmen was für ihn passt" gegenüber "so wie ich es sehe (z.B. im Namen Gottes, einer Partei, der Wissenschaft etc.) ist es richtig und wer was anderes behauptet ist vom "richtigen" Weg abgekommen und er wird dann schon sehen was ihm deshalbe widerfährt".

Man darf bei all dem Eines nicht übersehen: das was man "anzieht", zu was es einem "hinzieht", beruht immer auf Resonanz, also auf einer energetischen Verbindung die besteht. Die Qualität dieser Verbindung bestimmen wir auf unserer Seite, sowohl als "Empfänger" wie auch als "Sender" aber selber.

Man kann sich über Missbrauch beklagen und jemandem die Schuld dafür zuweisen, oder aber man kann sich fragen "warum geschieht mir das". Ich weiss von einem Therapeuten, der seine Patienten fragt: "Und hat es Ihnen gefallen?" Wie diese darauf reagieren, kann sich jeder selber vorstellen. Wenn auch sehr schmerzhaft, so doch "Kramp lösend".

Aber so laufen die Dinge auf allen Ebenen der Schöpfung ab: resonant / nicht resonant.

Das Wissen darum befreit einem nicht von schmerzhaften Erfahrungen und lebenslangem Leiden, erst die Veränderung der eigenen Schwingung birgt in sich die Möglichkeit, die Welt der Symptome und deren Bekämpfung hinter sich zu lassen. Doch das ist fast immer mit viel Arbeit, Konsequenz, Entwicklung eigener Ansicht, und mitunter auch dem Verzicht auf einiges, das wir als "Segen unserer Zivilisiation" (letzlich aber einfach attraktive materielle Fluchtmöglichkeit aus unserem tristen und naturwidrigen Alltag) glauben beanspruchen zu müssen.

Manipulation an einem gibt es hauptsächlich deshalb, weil man es sich gefallen lässt. Ich erinnere an das Beispiel vom Fahrradfahrer: Oben den Kopf einziehen, unten treten. Und wer wird schon zugeben wollen, dass er - wenn auch nicht immer - diese Situation aus eigenem Erleben kennt; mal als Treter, mal als Getretener.

Wollen wir zum Thema Manipulation einen eigene Thread eröffnen? Dieser hier ist dem Phänomen Besetzung gewidmet.

herzlichst - Phil+ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phil,

Na ja, mein erster Gedanke zum Thema Besetzung ist nun wenn der Besetzende nicht versucht zu manipulieren ist er an sich auch kein Thema? Neuer Thread zu Manipulation ist jedenfalls keine schlechte Idee. :)

Von was du sonst noch schriebst, muss noch einiges seinen weg finden, ich gehe mal an die frische Luft mich mit etwas Anderes befassen, damit das leichter geht.

... Zurück zu mein erster Satz jetzt, ich glaub ich verstehe schon wass Du meintest ein ander Form, ich habe dein Beitrag am Anfang des Threads wieder mal gelesen... :traurigwink:, Besetzung auch ein sehr "breites"(?) Thema?

:)
Liebe Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim

ich Finde "der Teufel" in dein Beispiel ist nicht passend.
Denke Du glaubst nicht an das personifizierte Böse. Die Personifizierte Liebe ist Gott. Das ist die liebe die menschen erhalten können und aus deren sie direkt oder auch indirekt über andere menschen liebe weitergeben können.
Beim Teufel ist es ähnlich

Ich denke die "Irreführungen" "Teuflische erscheinungen" sind viel banaler und alltäglicher als Du Dir sie vorstellst, oder scheinst vorzustellen...
Sie sind meist so wei Du schreibst, aber nicht nur. Weil die menschen sich ungöttlichen eigenschaften wie Egoismus, Stolz, Geltungsdrang, Mammon, etc in sich haben, bzw angenommen haben, ergeben sich so viele dinge die du erwähnt hast. man kann all die Dinge sünde nennen, die einmal irgendwelche konsequenzen haben. Und wenn man sich bewusst ist , wie oft man selber und andere Menschen eben zB so sündigen, dann relativiert man die menschliche angeblich gute Natur und kann ie eignenen jkleinen wie grossen Sünden bedauern.
 
hallo Phil

...womit wir von der Besetzung in die Beeinflussung, in die Manipulation, und weg von der Besetzung, gelangt wären.
teilweise ja, teilweise überhaupt nicht. Wieso das: "... man hat gern einen schönen glatten Rasen im Garten, damit andere den Garten bewundern, und man sich dabei wolfühlt und tötet deshalb den Maulwurf..."
Weil man eben (vom Götzen oder Geist) Stolz besessen ist.

Und man kann davon ausgehen, dass jede Gruppe, Gemeinschaft, Klub, Verein, Partei etc., unabhängig davon auf welches hehres Ziel oder Autorität sie sich bezieht, immer dazu schauen wird, seine "Schäfchen" an sich zu binden.
Natürlich, ich versuche meine Kinder an unsere Familie zu binden, damit sie es gut haben und zu einem nützlichen Glied der Gesellschaft heranwachsen können. Man kann Kinder auch ungebunden auf die strasse stellen und ihnen noch verbieten sich einer Grupe anzuschliessen, damit ja keinen Bindungen entstehen. Die Bindung an undd für sich ist nicht schlecht. Das wie und das Ziel macht so eine bindung schlecht oder gut.

Es ist der Unterschied von "ich stelle meine Ansichten hier rein und jeder darf sich gerne davon nehmen was für ihn passt" gegenüber "so wie ich es sehe ... ist es richtig und wer was anderes behauptet ist vom "richtigen" Weg abgekommen
Du bist gegen Absolutisches und vertrittst es zugleich zB hier: Aber so laufen die Dinge auf allen Ebenen der Schöpfung ab: resonant, nicht resonant.
 
Hallo Phil

mir fällt kein einziger Einwand zu deinen Ausführungen ein. :D :D :D

Es ist schwer, sich aus diesen Verstrickungen zu befreien. :mad: :confused: :schlag:

Gruss
Kathy
 
Hallo Beat,

Ist eigenlich unwichtig woran ich glaube. Danke dir für deine Antwort und dass du deine Gedanken Teilen wolltest.

:)

Liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kim

Ist eigenlich unwichtig woran ich glaube
Ich denke das ist sehr wichtig, um die Ursache der eigenen Ansicht und Interpretation zu kenne. Und auch damit der gesprächspartner die Aussagen des Anderen verstehen kann.
Der Glaube ist grundlage der interpretation
Bsp: Man hat wissenschaftlich eindeutig festgestellt, dass beim Beten gewisse hirnregionen aktiviert sind.
Es waren atheistische Wissenschaftler die daraus folgerten, das es Gott nicht gibt, sondern in dieser Hirnregion "gemacht " wird.
Ein Gläubiger interpretiert diese Feststellung aber anders, dass dieser Gehirnregion Einlassort für zB die Anworten die er von Gott erhält ist.
Also ein unbestreitbares Faktum, zwei völlig verschiedene interpretationen. Und das tragische daraus ist, das hier der wissenschaftler gar nicht zwischen Faktuim und Interpretation unterscheidet. Dies ist leider seeeeeeehr oft der Fall, in der Wissenschaft und noch viel mehr in irgendwelchen geistlichen Erfahrungen von irgendwelchen Menschen.
Deshalb bemühe ich mich auch Fakten und Interopertationen auseinander zu nehmen. Aber da ich wie jeder mensch zur vermischung neige, kann mir dies nicht immer gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kim

Ist eigenlich unwichtig woran ich glaube
Ich denke das ist sehr wichtig, um die Ursache der eigenen Ansicht und Interpretation zu kenne. Und auch damit der gesprächspartner die Aussagen des Anderen verstehen kann.
Der Glaube ist grundlage der interpretation
Bsp: Man hat wissenschaftlich eindeutig festgestellt, dass beim Beten gewisse hirnregionen aktiviert sind.
Es waren atheistische Wissenschaftler die daraus folgerten, das es Gott nicht gibt, sondern in dieser Hirnregion "gemacht " wird.
Ein Gläubiger interpretiert diese Feststellung aber anders, dass dieser Gehirnregion Einlassort für zB die Anworten die er von Gott erhält ist.
Also ein unbestreitbares Faktum, zwei völlig verschiedene interpretationen. Und das tragische daraus ist, das hier der wissenschaftler gar nicht zwischen Faktuim und Interpretation unterscheidet. Dies ist leider seeeeeeehr oft der Fall, in der Wissenschaft und noch viel mehr in irgendwelchen geistlichen Erfahrungen von irgendwelchen Menschen.
Deshalb bemühe ich mich auch Fakten und Interopertationen auseinander zu nehmen. Aber da ich wie jeder mensch zur vermischung neige, kann mir dies nicht immer gelingen.

Hallo Beat,

Wass du hier schreibst, rührt ja wieder ganz andere Themen an, ich muss auch gleich weg. Wenn ich reagiere, wahrscheinlich dann in einem Anderen Thread. Sonst geht es schon wieder an Phil's Thema vorbei. Es sei denn er sieht darin was dass es gerade doch das Thema Besessenheit - Besetzung berührt.
:confused: ;)

Liebe Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüess euch,

auch Tiere können besetzt sein, und zwar meistens in Stellvertretung ihrer Besitzer. Nicht nur, dass sie deren Disharmonien in Form von Krankheiten austragen, nein, sie lassen sich auch noch besetzen.

So kürzlich wieder mal festgestellt: Die beiden Zwerghasen taten wie Sau. Die Sie ging auf den Er los. Die Austestung ergab eine Besetzung. Wie die gelöst war, veränderte sich das Verhalten der beiden radikal, zurück zur Normalität.

Bekannte Beispiele: Ein Hund verstarb vor seiner Zeit völlig verkrebst - eigentlich hätte die Besitzerin von ihrerer Konsitution her an Krebs erkranken können.

Am Zustand eines Pferdes (zwei Ortschaften weiter eingestellt und nicht von der Besitzerin betreut, da sie auf ihr eigenes allergisch reagierte) war zu erkennen, wie es der Besitzerin ging. Inzwischen ist die Stute verstorben.

Und so, davon bin ich überzeugt, sind eine ganze Reihe in Krankheiten mündende energetische Schwächezustände durch Besetzungen verursacht.
Allerdings kann man nur von dem besetzt werden, auf das man selber in Resonanz ist. Also die eigene Lebeseinstellung und Vorstellungen, das eigene Denken und Glauben, die eigenen Schuld- und Minderwertigkeitsgefühle machen es aus, dass dann genau das angezogen wird, das man angeblich gar nicht möchte. Volksmund weiss: "Angst zieht an." und "Gleich und Gleich gesellt sich gern."

Ein gesunder Organismus, bei dem Körper-Seele-Geist in Einklang sind, wird kaum Gefahr laufen, sich was zu holen; weder Infekt noch Besetzung.:hexe:

Tia - Phil...
 
Wilhelm Busch


Der heilige Antonius von Padua
Saß oftmals ganz alleinig da
Und las bei seinem Heilgenschein
Meistens bis tief in die Nacht hinein. -

Einst, als er wieder so sitzt und liest -
- Auf einmal, so räuspert sich was und niest;
Und wie er sich umschaut, der fromme Mann,
Schaut ihn ein hübsches Mädchen an. - -
- Der heilige Antonius von Padua
War aber ganz ruhig, als dies geschah.
Er sprach: »Schau du nur immer zu,
Du störst mich nicht in meiner christlichen Ruh!«

Als er nun wieder so ruhig saß
Und weiter in seinem Buche las -
Husch, husch! - so spürt er auf der Glatzen
Und hinterm Ohr ein Kribbelkratzen,
Dass ihm dabei ganz sonderbar,
Bald warm, bald kalt zumute war. -
Der heilige Antonius von Padua
War aber ganz ruhig, als dies geschah.
Er sprach: »So krabble du nur zu,
Du störst mich nicht in meiner christlichen Ruh!«

»Na! - - Na!« - -

»Na, na! - sag' ich!!!« -

»Hm! hm! - - hm! hm!!!«

Auf einmal aber - er wusste nicht wie -
Setzt sich das Mädel ihm gar aufs Knie
Und gibt dem heiligen Antonius
Links und rechts einen herzhaften Kuss.

Der heilige Antonius von Padua
War aber nicht ruhig, als dies geschah.
Er sprang empor, von Zorn entbrannt;
Er nahm das Kreuz in seine Hand:

»Lass ab von mir, unsaubrer Geist!
Sei, wie du bist, wer du auch seist!!«

Puh!! - da sauste mit großem Rumor
Der Satanas durchs Ofenrohr.
devil.gif

Der heilige Antonius, ruhig und heiter,
Las aber in seinem Buche weiter! -

Oh, heil'ger Antonius von Padua,
Du kennst uns ja!
So lass uns denn auf dieser Erden
Auch solche fromme Heilge werden!
Auch solche fromme Heilge werden!

:wave: Kathy
 
Hey Phil und all ihr Anderen, ich hab da so n paar Themen die mich gerade sehr beschäftigen:

1. wenn sich bei einem Menschen die Augen schwarz färben/ verdunkeln/ sich ein Schleier darüber legt,... wie kommt das? Ist das besessenheit eines Dämons, oder einfach gewaltiger zorn, mordswut, oder... was? Kennt sich da jemand damit aus?

2. Es gibt ja Menschen die mit Lucifer einen Pakt geschlossen haben, deren Leben sich seither angeblich sehr verändert hat. Ich hatte da mal eine gute Freundin zu der ich desswegen den kontakt leider abbrechen musste,.. Es gab einen Vorfall da suchte sie den Kontakt zu mir, als sie gerade in Schwierigkeiten steckte. Ich war dort aber gerade dabei ins Flugzeug zu steigen und sagte ihr sie solle sich doch bei meinem besten Freund melden, er könne ihr vielleicht weiterhelfen. Sie tat dies dann auch. Sie erzählte ihm dann auch davon, dass Luzifer sie verfolge. Als sie dann zusammen für einen Spaziergang zum nahen Wald gingen artete es aus und sie bat ihn sie zu beschützen. Er wollte ihr mittels Hand zu Hand Energieübertragung/ Umprogrammierung helfen, aber kaum stellte er den Kontakt über die Hand her, schwappte eine teerhaltig-ähnliche Substanz von ihrer Hand zu seiner über. Alles sah plötzlich anders aus, ein gewisser weitwinkelblick ging verloren und er fühlte sich wie ausgesogen und leer. Am nächsten Tag war er ein Magnet für einen brutalen Überfall von maskierten Schlägern. Danach folgte nur noch Unglück (Unfälle, Schmerzsymptome, totale Erschöpfung...) Als ich nach wenigen Tagen aus meinem Urlaub zurückkam war er wie ein Wrack, total kaputt. Es hat mir etwas Angst gemacht.. (sollte es wahrscheinlich nicht, hat es aber. ich weiss halt auch zu wenig über die Macht von Lucifer bescheid.. besonders auch was Flüche angeht?
--> hab da mal gehört, dass wenn man mit Liebe einem Fluch begegnet kann er einem nichts anhaben, aber ich frage mich da ob wenn man viel zeit mit einem Besessenen Menschen verbringt man da auch so ohne jeglichen Schaden mit ihm zusammensein kann, indem man ihm viel Liebe entgegenbringt) Mein damaliger Therapeut riet mir dann solche Kontakte zu Menschen, die mit dem Teufel einen Pakt eingegangen sind zu streichen, denn die sind nicht mehr sich selber, es sind nur noch ihre Hüllen, deren Seele verloren ist, die Diener Luzifers geworden sind. Dies viel mir schwer, denn ich wusste ihre Kindheitsgeschichte und konnte mir gut vorstellen wozu man aus Verzweiflung, sicher unteranderem weil man als Kind einfach nicht geliebt wurde, alles fähig ist. Da ich als Kind auch keine natürliche Liebe gelernt habe und eher aus gestörten familiären Verhältnissen stamme, weiss ich, dass es nicht gerade einfach ist Selbstliebe/ Liebe zu lernen und was da für Leid, Ärger, Wut etc.. auf einem lasten kann.
Ich denke noch oft an diese alte Freundin und frage mich ist denn ihre Seele wirklich völlig verloren, wie der Therapeut dies angenommen hat, oder gibt es eine Möglichkeit für eine solche Seele, die sich an den Teufel verkauft hat doch noch erlöst zu werden? (Das kann doch nicht sein dass sie jetzt in der ewigen Verdammnis schmoren muss, oder??)
Lässt sich die Besessenheit von einem Dämon oder Luzifer nicht auch mit der Besessenheit von Wut, Hass, Rache, Zorn, Neid, schweren Belastungen, einem negativen Gedanken und gar Angst vergleichen?

Ich kristallisiere langsam für mich heraus das die Lösung für all das Vergebung und die vollkommene Annahme der Liebe ist.

Hmm das Thema Liebe, dazu liesse sich wohl auch ein langer Thread füllen, wenns das hier nicht schon lange gibt ;)

Also Liebe Grüsse, Jenny
 
Hallo Jenny,

Du hast viele Fragen und auch ziemlich konkrete Vorstellungen.
Zum Ersten: es ist was es ist. Wir sind es, die den Dingen Namen geben und uns ein Bild davon machen.
Zum Zweiten: alles entsteht aus einer Verhältnismässigkeit, weiblich und männlich, hell und dunkel, warm und kalt, + und -. Dies nennt man Polarität. Ohne Verhältnis kann sich innerhalb der Schöpfung nichts bilden. Jeder von uns hat somit seine hellen und dunklen Seiten, seine weiblichen und männlichen.
Zum Dritten: Jeder wählt selber, welche Seite mehr genährt wird, die helle oder die dunkle. Wichtig ist aber sich dessen bewusst zu sein, dass beide Seiten beachtet werden wollen. Ist das nicht der Fall, wird sich die verdrängte kraftvoll in Erinnerung rufen = Krankheit, Unfall, Disharmonien aller Art.

Früjher war hin und wieder zu hören, jemand hätte dem Teufel seine Seele verkauft. Tatsächlich scheint es möglich, etwas in der Art zu tun - davon lebt ja unser erfolgreiches Wirtschaftmodell :) Letztendlich dreht es sich aber vielmehr darum, schenke ich dem SEIN oder dem HABEN mehr Beachtung. Das Helle ist das dem Geistigen, dem Lichten , das Dunkle das dem Materiellen, Dichten zugewandte.

Il faut de tout, pour faire un monde... heisst es auf Französisch. Es braucht von allem um eine Welt zu erschaffen auf Deutsch.

Und... Mephistos Aussage gilt auch so... Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will, und doch das Böse schafft.

Also, das Eine gibt's nicht ohne das Andere, aber Du bevorzugst - mit Deinem freien Willen - das Eine oder das Andere.

Herzlichst - Phil

PS. auch hier nochmals der Hinweis auf Stygers Buch
Bücher von Amazon
ISBN: 3033015867
 
Besessenheit - Besetzung - Psychose

Was aber ist mit den Leuten, die zwar die Diagnose "... ist alles psychisch" bekommen, aber dann durch eine Entgiftung auf einmal ihre angeblich seelischen Probleme los sind?

Gruss,
Uta

Meines aktuellen Wissens bieten vergiftete Menschen durch Ihre "mileumäßige Mißlage" beste Angriffspunkte für diese Seelen in diesem Thema.
Auch kommen sie wieder zurück, wenn das Mileu nicht in Ordnung gebracht wird.
Diesen Punkt wissen oder verkennen viele Shamanen oder Geistheiler aus Unwissenheit oder Geschäftstüchtigkeit.
 
Liebe alle,

ich finde das Thema "Besetzung & Besessenheit" sehr interessant! Die Frage, die sich mir stellt, ist aber inwieweit wir selber Platz machen für Energievampire, negative Energien oder "Dämonen" (falls es das wirklich gibt). Wenn man ein glücklich und ausgeglichener Mensch ist und keine Angst hat, dann wird sich derjenige ziemlich schwer tun mich zu besetzen. Natürlich wenn man in dieser Spirale bereits drinnen ist, ist es sicherlich sehr schwer wieder herauszukommen, denn einfach auf glücklich und angstfrei zu schalten ist dann einfach nicht möglich. Dann benötigt man Hilfe, ich denke hier aber nicht an Exorzisten. Gebete helfen natürlich immer gut, aber ob die Kirche mit ihrem Schuld und Sühne-Unsinn da helfen kann, glaube ich eher nicht.

Es gibt aber einige Techniken, um die eigene Energien wieder zu erhöhen, Fremdenergien zu verabschieden und wieder ein glückliches Leben starten zu können. Da muss man aber seinen eigenen Problemen und Schwächen mutig in die Augen schauen, denn solche Besetzungen spiegeln letzten Endes doch nur uns selbst wieder.

Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Diskussionsfaden wieder zum Leben erwecken könnte - denn ich finde das Thema extrem spannend!

Alle Liebe
Tanja
 
hallo tanja ,
erst einmal herzlich willkommen bei uns im symptome.ch forum :wave:

Es gibt aber einige Techniken, um die eigene Energien wieder zu erhöhen, Fremdenergien zu verabschieden und wieder ein glückliches Leben starten zu können.
:idee: ....es hat den anschein ,das du einiges zu diesem thema beitragen kannst und ich bin gespannt was/wie deine dir bekannten techniken aussehen werden .

gruß ory
 
Hallo,

vor ca 40 Jahren hab ich mich eifrig mit dem Thema befaßt und viel dazu gelesen. Am besten hat mir gefallen, daß man diese Wesen auf ihren Platz verweisen kann.

Vorausgesetzt, man will sie wirklich los werden, hält man ihnen quasi den Spiegel vor und sie sehen dann nichts.

Man ist freundlich zu ihnen und macht ihnen klar, daß ihr Platz jetzt ein anderer ist und sie sich in einem Zwischenreich befinden, aus dem sie in eine bessere Umgebung wechseln können wenn sie wollen. Man bietet ihnen an, mit einem Gebet hilfreich zu sein.

Sollten sie sich nicht abhalten lassen davon, weiter ihr Unwesen zu treiben, muß man strenger werden mit der besten Kommandostimme der man mächtig ist.

Gespenster haben keine Macht.

Rota
 
Hallo Ory,

ja ein bisschen kenne ich mich aus, da ich selber oft mit Energielosigkeit zu schaffen habe, und mich früher oft gefragt habe, ob diese von mir kommt, oder nicht.

Energiestärkend sind viele Pranatechniken (besonders die Prana-Atmung), gesungene Mantras und Meditationen. Besonders die Gedankenstille ist ein ganz toller Weg sich mit mehr Energie zu versorgen, denn die vielen Gedanken, die wir tagtäglich haben, laugen uns oft aus!

Ich spüre ja öfter sagen wir mal Anwesenheiten, und hatte früher immer Angst. Aber ich habe gelernt, dass man sich dem stellen muss, denn es hat einen Grund, warum sie da sind und warum sie gerade bei der Person sind. Aus diesem Grund habe ich angefangen mich zu entspannen und diese "Geister" einfach zu fragen warum sie da sind und ob sie eine Botschaft für mich haben. Interessanterweise haben die meisten das sogar! Und dann schicke ich sie ins Licht, heißt ich visualisiere Licht, sage Ihnen dass sie nicht hierher gehören und schicke sie weg. Das hat bis jetzt immer funktioniert! Mir hat sogar mal jemand gesagt, dass sie gehorchen müssen - keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob er das nur gesagt hat, um mich zu stärken.

Ich hatte aber auch schon selbst Probleme mit Energievampieren - d.h. lebende Menschen, die dir selbst dann Energie absaugen, wenn du sie nicht siehst. Natürlich hast du ihnen selbst die Möglichkeit gegeben, weil du dich nicht abgegrenzt hast, das bringt einem dann aber meistens nicht viel, diese Erkenntnis! Da bin ich mittlerweile sehr forsch - d.h. ich stehe zuhause (am besten alleine) und sage ganz laut der bestimmten Person (man kann sie auch visualisieren, wenn man möchte), dass man nicht mehr zur Verfügung steht, und seine Ennergie nur mehr für sich selbst verwendet. Dabei reinige ich auch gerne mit meinen Händen meine Aura. Es hat bis jetzt immer gut geholfen!

Und wenn viele negative Gedanken über mich hereinbrechen, hinterfrage ich immer bewusst, ob sie von mir sind, oder nicht. Wenn sie von mir selbst sind, akzeptiere ich sie so, wie sie sind (es ist ok, dass...) - dann bemerkt man meist selbst wie unwichtig solche Gedanken sind - z.B. wenn die Kinder wieder mal nicht ihr Zimmer aufräumen :)))

In diesem Sinne freue ich mich auf Antworten!

Alles Liebe
Tanja
 
hallo tanja ,

In diesem Sinne freue ich mich auf Antworten!
ich möchte dir eine antwort nicht schuldig bleiben ;)
....und mich früher oft gefragt habe, ob diese von mir kommt, oder nicht.
noch nie bin ich auf den gedanken gekommen ,meine energielosigkeit einem anderen "wesen" zuzuschreiben ,das energie aber durch einen anderen "menschen" geraubt werden kann ,kennt sicherlich jeder einigermaßen sensibler ,sich beobachtender mensch .

bin aber trotzdem gespannt auf weitere antworten die aber dann sicherlich mehr in richtung "bessenheit-besetzung" gehen .

ach ja ....das ich hier anwesend bin liegt daran das ich " psyche und gesundheit " moderiere . ;)

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben