Selbsterfüllende Prophezeihung

Hallo Phil,
meine Bestellungen beim Universum richten sich an die Quelle, nämlich an die Quelle woher wir unsere Energie zum Energetischen Arbeiten beziehen und wo auch das Allganze daheim ist und wo es keine Banalitäten gibt.
Grüsse
grufti
 
Grüss euch,

solltest Du Grufti Dich durch meine Worte angegriffen fühlen so tut es mir leid. Ich will niemanden Verletzen noch irgendwem irgendwas unterschieben.

Dennoch möchte ich die Frage stellen, schickt man Bestellungen nicht aus dem Gefühl des Mangels heraus ab' Oder schickt man sie ab, damit man noch etwas oben drauf hat? Sind nicht ebenso viele Gebete als "Bestellungen" oder als Klagen über Mangel formuliert? Ich möchte an Goethes Zauberlehrling erinnern, die Geister die ich rief - momentan durchaus hilfreiche - werd ich nun nicht los.

Wenn man sich zu "Mangel" in Resonanz setzt, zieht man da nicht unweigerlich Mangel an?

Welche Bedürfnisse sind denn zu befriedigen und warum, was fehlt einem wirklich zur Glückseeligkeit?

Kennt ihr übrigens die Geschichte vom braven Sepp, Handörgeler. Als er stirbt kommt er zu Petrus und der drückt ihm ein himmlisches Schwyzerörgeli in die Hand und lässt ihn damit von Wolke zu Wolke hüpfen und das tun, was er am liebsten tut, nämlich handörgeln. Doch jedesmal, zwischen den Wolken sieht er unten einen weissen Strand, tolle Party, schöne Frauen, heissen Sound,Tanz, Gelächter und all das. Wie er wieder zurück bei Petrus ist, fragt er: "Sag mal, was ist das da unten, diese Party?" "Ach das, das ist die Hölle". "Wenn das so ist, dann will ich sofort dort hin, hier oben ist es doch reichlich fad."
Unten angekommen klopft er an die Höllenpforte. Der Teufel macht auf: "Ja Sepp, was tust du denn hier?" "Oben ist es mir zu fad, ich will in die Hölle, da ist mehr los!" "Na gut, dann nur hereinspaziert, da nimmt die Schaufel, dort ist der Kohlenhaufen und dann schaufelst du die Kohle ins Höllenfeuer." "Nein, nein, so nicht, was ist denn mit Party, Drinks, schöne Frauen, Tanz...?" "Ach so," meint der Teufel, "du meinst unsere PR-Abteilung..."

Zu den Todsünden. Lass mich, Wolfgang, mal interpretieren. Sünde bedeutet soviel wie Trennung. Die Gebote sind Empfehlungen dies oder das zu unterlassen bzw. zu tun. Andernfalls würde man sich von ... trennen. Doch wovon? Aus energetischer Sicht meine ich, von der Quelle, von der Natur, von sich selber. Handeln wider sich, die Natur/Schöpfungsprinzipien entfernt einem immer von der Mitte, führt zu Disharmonie, somit zu gestörtem Energiefluss, zu Unheil - einfachste physikalische Prinzipien, die in der Funktechnik ebenso funktionieren.

Dies wiederum hat Einfluss auf unser Wohlbefinden, das der Gemeinschaft, das der Natur und das des Universums, fraktale Selbstwiederholung auf allen Stufen und Ebenen. Alles ist jederzeit mit allem verbunden. Nutzt es nicht, so schadet es nicht, gibt es nicht. Selbst ein Gedanke hat Einfluss auf das Gesamte. Jeder hat es in der Hand die Schwingung seiner Gedanken zu steuern.

Es ist ganz interessant auch philosophisch-religiöse, moralisch-ethische Ansichten aus der Perspektive der Neuen Physik (Chaos & Quanten) zu betrachten.

Bezüglich banalitäten meine ich, selbst der Dümmste gehört zum Allganzen, selbst das Böseste und Perverseste ist Teil davon. Wäre es nicht so, wäre es nicht das Allganze. Jeder darf aber jederzeit unterscheiden und wählen, was ihm zusagt, zu was er sich hingezogen fühlt, zu was er in Resonanz ist. Das heisst noch lange nicht, dass ich Böses gutheissen muss, es reicht völlig aus, dass ich es akzeptiere als Teil des Ganzen - Unterscheiden statt Urteilen. Und mal ganz ehrlich, hat nicht jeder von uns seine dunklen Ecken? Dennoch auch hier, einmal mehr, wer ist eigentlich der Chef. Ich bin als menschliches Wesen grundsätzlich mit einem freien Willen ausgestattet. Einfach göttlich - nicht?

Herzlichst - Philippe
 
Hallo Wolfgang,
zu Deinen Fragen..

meint der Duden: Selbst = bewusstes Ich. Würde also heissen sich seines ichs bewusst sein. Das Wort Selbstbewusstsein wäre somit die Verstärkungs des Begriffes Selbst, ich bin mir bewusst dass ich mir bewusst bin oder so ähnlich.

meint das NT: Wo zwei und mehr in meinem Namen sind, da bin ich mitten unter ihnen.
Diese Aussage ist bekannt. Nach diesem Prinzip hat Emoto die Wasserqualität verändert, mit einer Shintozeremonie an einem See.

Dazu - zu der Sache, zu der Quelle mit der ich mich Verbinde: edle oder mindere Motive, Objekte, Ziel etc.

Kausalität ist der Zusammenhang von Ursache und Wirkung (Duden), wobei jede Wirkung wiederum die Ursache für die nächste Wirkung ist. So hängt man also für immer und ewig in dieser Kette von Kausalitäten, wäre da nicht die Möglichkeit, die Weiche zu stellen und die Fahrt in eine andere Richtung fort zu setzen. Dem Schicksal ist man nicht hilflos ausgeliefert. Manchmal braucht es den Schuss vor den Bug (Lebenskrise), bis man merkt, dass eine Richtungsänderung angezeigt ist.

Herzlichst - Phil


Diese Prinzip gilt übrigens auch für schwarze Messen... denn es beschreibt einen energetischen Vorgang. Ebenso in der Physik: Wo zwei und mehr Batterien beeinander sind, leuchtet die Lampe heller...

Ich erinnere an die Menschenketten am Ende der DDR wo positive Energie konzentriert wurde und sich rigide Strukturen zerfielen und auflösten. Wäre wieder mal fällig, Objekte gibt es genügend....

Ich erinnere an den 11.9. wo dasselbe Prinzip angewendet wurde um Energie für den Krieg zu sammeln. usw. usf.

Und ich möchte auf Zeitschriften für Lichtarbeiter (Eso-Szene) hinweisen, die nachweislich ihren Lesern Energie entziehen und zu den Machern hinführen.
Dies ist kein Witz - leider - sondern Tatsache. Schöne Bilder, wunderbare Themen, Liebe, Christusenergie, Engelweisheiten usw. Der Leser öffnet alle Kanäle und da zapfen sich die Energievampiere an. Ich habe es beobachtet und von anderen, die nichts davon ahnten, bestätigt erhalten.

Was allein schon in unserem Alltag abläuft ist jenseits unseres Vorstellungsvermögens - im Guten wie ich Schlechten - gottseidank.

herzlichst - Phil
 
Hallo Phil,
es erfreut mein Herze, Deine Beiträge zu lesen
baum-18.gif


Uta
 
Lieber Beat - ich versteh Dich schon :)

Hallo Grufty,

na, wenn Dein Gott kein Wunscherfüllungsautomat ist, wozu brauchst Du ihn dann? Was würde Dir passieren, wenn Du Deinen Tag mal ohne Jesus anfangen würdest?
Gott hat mir unendlich viel geschenkt - da brauche ich keine zusätzlichen Geschenke - und bekomme sie doch sehr oft.
Mir würde nichts passieren, wenn ich den Tag ohne Jesus begehe, aber da ich ihn liebe möchte ich doch gar nicht ohne ihn sein - es ist ein Wunsch aus dem Herzen heraus, Gott nah zu sein.
Ich denke mal, das ist was für Leute, die sonst im Leben nicht klar kommen würden.
Ohne Gott würde niemand von uns klar kommen, denn er lässt die Sonne scheinen über alle - ohne ihn wäre gäbe es die Welt nicht - uns nicht.
Wenn man den Unterschied sieht - das Leben ohne und mit Gott - da kann ich Dir nur zustimmen. Ohne Gott wäre mein Leben so unendlich viel weniger.
Und Du kommst problemlos in Deinem Leben klar? Das freut mich.

Hallo Phil,
Überlegt, warum das Bestellen erfolgreicher sein könnte als das Beten?
Wonach wird dies nun beurteilt? Für mich ist beten - also Kontakt mit Jesus, wie Atmen der Seele, es geht dabei nicht um Wunscherfüllung, somit ist jedes Gebet erfolgreich.

Und was nützen einen schönes Wetter oder Parkplätze, wenn das innere dabei ins Hintertreffen gerät?
Was bitte ist das Allganze?

Schönes Wochenende euch allen
 
Hallo Phil,
ich werde immer ganz kribbelig, wenn ganz banale Aeusserungen sofort theologisiert, psychologisiert, schubladisiert, kategorisiert etc. werden. Ich hab mich darüber gefreut, dass meine Aufträge ans Universum sich so einfach, mirnichtsdirnichts realisieren und das, wo ich in jungen Jahren sehr hingebungsvoll zum sog. Gott gebetet habe ohne die geringste Resonanz. Ich leide an keinem Mangel, habe keine unerfüllbaren Bedürfnisse, es ging mir noch nie so gut wie jetzt im fortgeschrittenen Alter und jetzt freu ich mich ganz einfach, dass das Universum mich ernst nimmt. Ich bekomme deswegen auch keinen Grössenwahn und verstehe mich weder als Zauberer noch als ein Lehrling einer solchen Persönlichkeit.

Interessant finde ich was Du über die Zeitschriften der Eso-Szene schreibst. Das gleiche läuft ja sicher auch ab, wenn jemand die Bibel studiert. Ja, und in den sog. Kirchen geht das Abzapfen im Direktgang, völlig ohne Papier!
Grüsse
grufti
 
Hallo Pius

Du musst nicht nur hunderte von Bibelstellen als falsch bezeichnen, sondern sogar den ganzen roten Faden der Bibel zerreissen, wenn die Heilungen an Körper, Seele und Geist nicht durch Gott, durch Jesus geschehen sollten.

Es ist gerade anderes, genau weil die Heilung durch Jesus kam und nicht durch irgend eine Kraft, Ansicht, Kirche, Organisation, Guru, Autorität, etc etc hat den ganzen Machtapparat damals auf den Kopf gestellt und rüttelt noch heute an Machtapparate von Organisationen. Jesus, als Gott direkt heilt und gibt die Heilungskraft, keine Organisation, Kirche etc, kein abverdienen, nichts steht dazwischen.
Was glaubst Du, wieso die katholische Kirche so lange dem einfachen Volk die Bibel vorenthalten hat?
 
Hallo Grufti

Ja Kinder haben viele Wünsche und wenn man gute Eltern ist,m dann erlaubt man Ihnen gewisse Sachen nicht, aus Liebe, weil man weiss, dass gewisse saxhen nicht gut für die Kinder sind, nicht weil man Ihnen etwas vorenthalten will und manchmal verstehen die Kinder das auch nicht.

Schade das Dir nicht ein einziges Beispiel mehr einfällt für Widersprüche oder so in der Bibel, es gibt nämlich keines!

Wegen dem Wetter machen sie es anders, sie fargen pendelnd ab, wann das Wetter gut ist und sie haben bisher ausnahmslos immer einen schönes Wetter gehabt.
Frage, wie soll das inner wissen, wie das Wetter in 3 Monaten ist? Wenn das Innere dies nicht weiss, wer/was wusste es dann und gab diese Information durchs pendeln weiter??
Nebenbei, die Bibel gibt dazu klar antwort darauf
 
Hallo Phillippe

Zu einem grossen Teil Dir zustimme, aber wenn ein Arzt der es völlig gut mit dem Patienten meint, ein edelsguter Arzt also, dem Patienten mangels wissen (zb betreffend hg) eine falsche Therapie verordnet, wirkt sich diese Therapie doch negativ auf den Patienten aus, auch weil er es gut gemeint hat, oder?
Deshalb reicht gute Absicht und gutes Herz nicht um nicht bei einer falkschen Quelle anzuzapfen und so langfristig Unheil über sich und/oder einen anderen zu bringen
 
Hallo Beat,
es könnte ja auch sein, dass unter der Schweizer Pendlergruppe ein Hellseher ist und der würde dann schon dafür sorgen, dass das Wetter richtig erpendelt wird, denke ich mal.
Hab gestern spasseshalber mal bei googel eingegeben "Bibelaussagen und Widersprüche dazu" und da gab 27 tausend und noch ein paar hundert links dazu. Also wennDir das wichtig ist, wirst Du sicher auf diese Art einen finden. Ich hab das für mich vor vielen Jahren schon herausgefunden.
Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti,

ich kann Dir nachfühlen, und ich freue mich aufrichtig, dass bei Dir die Bestellungen beim Universum funktionieren. Wovon ich berichte sind persönliche Beobachtungen. Nun, ich werde wohl auch immer an die Orte hin geführt, wo das zu finden ist, worauf ich in Resonanz bin.

Die Untersuchung ist schon einige Jahre alt: über 75% der Leser wählen die Zeitung aus, in der sie ihre eigenen Ansichten bestätigt finden.

Nur schon deshalb will ich niemanden von irgend etwas überzeugen. Ich mag es drum auch gar nicht, wenn mich irgendwer von irgendwas überzeugen will.
Wenn einer alles wüsste brauchte es ja alle anderen gar nicht.

Die Schweizer Radiästheten haben keinen besonderen Hellseher für das Wetter. Bei geplanten Anlässen pendeln verschiedene Menschen unabhängig von einander das zu erwartende Wetter aus und teilen sich dann die Ergebnisse mit. Das meist genannte Resultat wird dann genommen. Das als Hinweis auf eine weiter oben geäusserte Vermutung.

Zu Dir Beat mit dem Arzt der es nur gut meint. Ich stimme Dir zu, es gibt keinen Grund diesen Arzt zu verurteilen, wenn er seinen Patienten reinen Herzens berät.

Es gäbe noch viel dazu zu sagen, denn die Beziehung von Menschen untereinander gehen aus energetischer Sicht weit über das rationell Erfassbare hinaus. Was wissen wir denn schon, ob es nicht genau diese Erfahrung ist, die Arzt und Patient miteinander teilen müssen um damit ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben? Aus der Sicht der ewigen Seele kann die Heilung unter Umständen auch durch das Sterben passieren.

Herzlichst - Phil
 
Hallo Phil,
na, dann haben die Schweizer Pendler eine sehr demokratische Lösung für den Termin ihres Ausflugs, da kann doch gar nichts schief gehen. Ich versteh aber nicht warum hier mit leicht erhobenem Zeigefinger vor dem Pendeln gewarnt wird (Beitrge 43, 56, 58). Wenn jemand Missbrauch mit dem Pendel betreibt, bekommt er früher oder später einen vor den Latz geknallt. Ich denke das hat was mit der ausgleichenden Gerechtigkeit des Allganzen, der Quelle oder wie immer Du das bezeichnen möchtest, zu tun.
Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti - ganz spontan!


1995 begegnete ich der ersten Pendlerin in meinem Leben, sie behandelte die Pferde einer Freundin. Sie kam auch zu uns ins Seminarhaus, pendelte homöopathische Mittel aus, war wirklich sehr bemüht und auch erfolgreich. Dann erzählte sie von ihrer Idee, sie wolle nach England, um dort in Schlössern dem Spuk ein Ende zu bereiten - für viel Geld natürlich und des Rumes wegen. Ich warnte sie ganz eindringlich.

Nein, ich hoffe, das war keine sich selbst erfüllende Prophezeiung - weil das folgende Ereignis weder von mir gewollt noch gewünscht war. Ein Kugelblitz jagte durch ihr Fenster - schwerste gesundheitlich und wahrscheinlich auch psychische Folgen.

Ich kann Dich also nur bestätigen - und warne immer davor, sich auf irgendwelche Spielerein mit "Mächten" einzulassen.

Alles Gute Dir und danke, Grufti
Wolfgang
 
Ich kenne auch eine Pendlerin, die pendelt immer von Oldenburg nach Emden, der Arbeit wegen!
 
Ja, genau das gefällt mir bei dir Beat nicht, der erhobene Zeigefinger!

Ich bleibe bei meiner Vermutung, die ich in meinem letzten Beitrag geäussert habe, denn es kann durchaus auch so gewesen sein.
Zudem entfällt das Entmündigende des Geheilten und gibt dem Menschen die Eigenverantwortung zurück und Selbst-Vertrauen.

Allgemein:
Der Mensch ist sehr ansprech- und beeinflussbar mit dem Thema Angst. Deshalb haben die diversen Gruppierungen auch so Erfolg. (Sekte bedeutet nur "Gruppe") Schüre die Angst noch etwas mehr, drohe mit den Folgen (Prophezeihung!) und schon sind die Menschen wunderbar (fern-) steuerbar.
Es ist tragisch, wie viele Menschen unter den Einengungen von Gruppenvorschriften leiden und völlig unfrei bis Handlungsunfähig, psychisch Krank oder gestört werden. Was dann die Prohezeiher noch als Bestätigung auslegen, als Zeichen, wie schlecht doch dieser Mensch sei und sie merken (vielleicht) in ihrem Machtrausch nicht, dass sie das herbeigeführt haben! :schock:

Fazit: willst du dein Leben verlieren*, geh in eine Gruppe, und lass dich manipulieren. :idee:
Dies bezieht sich nicht nur auf "religiöse" Gruppierungen.
*Das Leben kann psychisch oder körperlich verloren werden, es spielt keine Rolle, wie es verloren wurde.
 
Also, ein erhobener Zeigefinger ist immer noch besser als ein ausgestreckter Mittelfinger. www.my-smileys.de/smileys2/00009112.gif
Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen kann ich es schon verstehen, wenn Beat (oder jemand anderer) vor zu viel Leichtsinn beim Pendeln oder anderem Hokuspokus warnt. www.my-smileys.de/smileys2/skill.gif

Es ist da schon so manches in die Hose gegangen. Damit meine ich negatgive psychische Folgen.

Gruß von Leòn
 
Hallo Pius! Danke für Deinen Beitrag - spricht mir aus der Seele
Besonders:
Es ist tragisch, wie viele Menschen unter den Einengungen von Gruppenvorschriften leiden und völlig unfrei bis Handlungsunfähig, psychisch Krank oder gestört werden.

Ich stutzte sofort über das "gestört werden". Formuliere ich das richtig: Menschen, die sich einer Sekte" o.ä anschließen, haben eine unbewußte Störung, die sie zum Ausbrechen bringen, indem sie sich einer psychoterroristischen Gruppe anschließen?

Einen lieben sonntäglichen Gruß an Dich, Pius, von

Wolfgang
 
Leon,
es gibt auch in diesem Bereich "schwarze Schafe", die einem Menschen durchaus Schaden zufügen können, das will ich nicht abstreiten. (Umwege erweitern die Ortskenntinsse. Jede negative Voraussage die eintrifft, hat ihren Sinn verfehlt - weil nicht verändert wurde -)

Wolfgang,
Deine Überlegung benötigt mehr Zeit, um das zu beschreiben. Sicher wird ein innerer Mangel mit einer äusseren Tätigkeit kompensiert, damit der innere Mangel (an Liebe) nicht mehr gefühlt werden muss. Einfach gesagt, die vorhandenen Ablehnungsgefühle werden durch die Tätigkeit in der Gruppe mit Annahme-/Aktzeptanzgefühlen kompensiert.
Mit welchen Mitteln oder Ideologien ist diesen Menschen egal , wenn nur endlich das innere Leiden aufhört!!!!
 
Pius, ich finde, du beschreibst das Phänomen der Bindung und das Prinzip, was dahinter steckt, sehr gut. Zeit? Ich finde, wir sollten den Ansatz nicht so schnell unter den Tisch fallen lassen - und vielleicht läßt sich ja auch León dazu motivieren, seinen Fähigkeiten entsprechend hier mitzuwirken.

Kurzer Nachsatz - ich glaube, daß es analytisch eben wichtig ist, zu schauen, WODURCH ein Mensch sich binden läßt. Läßt sich daraus nicht schlußfolgern, wo seine Schwachstelle in der Persönlichkeit ist (Autonomie-Defizit)?

Einen lieben Gruß schickt Dir Wolfgang
 
Hallo Grufti

Pendler sind Wahrsager, welche die Informationen aus der dunklen geistlichen Welt beziehen.

Zu den Bibelwidersprüchen:
Kenne hunderte angebliche, kein einziger ist bei genauerer Betrachtung im Kontext in der Originalsprache haltbar. Glaube hier gibt es auch irgendwo einen treat wo ich ohne spezielle Theologiekenntbnisse dutzende angebliche Widfdersprüche widerlegt habe.
Schreib drei Deiner ansicht nach grosse Widersprüche hin, werde darauf eingehen. Bin gespannt
 
Oben