Dauernde Benommenheit

hallo samy ,
Leider haben die zwei Orthpäden nichts entdeckt, deshalb bin ich immer noch so misstraurisch. Das mit dem Kiefer und Hals Verspannung wurde erstaunlicherweise von nem HNO Arzt entdeckt.
leider ist es tatsächlich so das viele fachärzte nur ihre "arbeit " sehen und nicht oder oftmals nicht über den tellerrand schauen (wollen ) .
auch ein orthopäde hätte sehen können was der hno sah . aber so ganz unnütz war der orthopäde ja nicht ,du hast krankengymnatik und massagen verschrieben bekommen ,gut für die hws ;)
warum du nachts zu sehr die zähne zusammen beißt , lässt vermuten das du tagsüber womöglich einigen stress hast , aber das kannst nur du beurteilen .

ob eine aufbißschiene die wirkliche lösung ist ....ich weiß nicht so recht ,vielleicht wäre stressabbau effizienter .

gruß ory
 
Hey, wieso denkst du es liegt am Stress? Wirklich ich denke nicht das es psychisch bedingt ist.. hoffe das das wirklich an den Kiefer liegt denn ich bin hinten echt stark verspannt
 
hallo samy, ich denke du meinst mich ;)

hoffe das das wirklich an den Kiefer liegt denn ich bin hinten echt stark verspannt
....hast du da eine vermutung warum du so verspannt bist ?.
gruß ory
 
hey ory! am Handy kann man schlecht zitieren.

Nein.. ich geh jetzt zurzeit nur von den Zähnen aus.. hatte vor nen Jahr ne wurzelspitzenressektion, montag die zweite am selbem Zahn.. dachte irgendwie es liegt dann wirklich irgendwie daran.

Ich weis sonst nicht wieso sonst die Hws verspannt sein soll. Audjedenfall meinte Arzt Cnd Syndrom
 
hallo samy ,

die möglichkeit das deine benommenheit von den zähnen kommen könnte , wurde hier , glaube ich schon erwähnt.
sag mal , warum wird denn am selben zahn noch einmal eine wsr gemacht ,
hast du denn schmerzen an diesem zahn !?.
gruß ory
 
Hey. Nein habe keine. Aber da ist eine Fistel und die erste war wohl nicht erfolgreich. Entweder zweite WSR oder Krone.. krone ist mein letzter Weg
 
hallo samy ,

würde eine zahn-extraktion für dich eventuell auch in frage kommen !?.
Entweder zweite WSR oder Krone.. krone ist mein letzter Weg
das verstehe ich jetzt nicht ,du hast eine fistel und es soll eine zweite wsr gemacht werden oder aber eine krone über den zahn gesetzt !?.
gruß ory
 
Hallo ory,

ich hatte damals eine Wurzelbehandlung die nicht erfolgreich war, dann eine WSR, irgendwan nach 1 jahr kam die Fistel. Jetzt hab ich die Zweite dann. Die Fistel ist da weil mein Behandelter Zahn enzuendet ist.

Zahn extraktion? Was genau ist das?

Egal was ist, hoffentlich nimmt die Benommenheit mal ein Ende!
 
Hallo samy,

Zahnextraktion: der Zahn wird gezogen.

So,wie Du die Zahnbehandlungen - Wurzelbehandlung mit anschließender Wurzelspitzenresektion - beschreibst, war die WSR nicht erfolgreich. Statt jetzt weiter herum zu pfuschen,wäre es meiner Meinung nach besser,den Zahn zu ziehen.
Welcher Zahn ist es eigentlich?

Hier kannst Du über Wurzelbehandlung und WSR nachlesen, vor allem unter 2):
https://www.schmidt-dr.de/2011/04/uber-sinn-und-unsinn-einer-wurzelspitzenresektion/

Grüsse,
Oregano
 
hallo samy ,
womöglich wurde die wurzelbehandlung ( also die beseitigung der entzündlichen pulpa und die entfernung des zahnnervs ) nicht vollständig von bakterien gereinigt und desinfiziert ,daher wohl anschließend die erste wrs .

nun will dein zahnarzt eine zweite wrs am gleichen zahn machen , was ja auch heißt , das der zahn wieder ein stück wurzel hergeben muss , wobei im vorfeld nicht feststeht ob danach die vorhandenen bakterien tatsächlich weg sind .

was aber bei der eventuellen zweiten wrs feststeht ist , das der zahn an halt verliert ( die zahnwurzel wird ja wieder verkürzt) und die möglichkeit besteht somit das der zahn von ganz alleine sich lockert und er doch extrahiert werden muss (der zahn muss dann in jedem fall gezogen werden ).

überlege es dir gut ob du noch eine wrs machen lassen möchtest .

gruß ory
 
Hallo samy1332,

davon einmal abgesehen, dass sich der Zahn nach einer 2.wsr lockern könnte, können durch wurzelbehandelte Zähne Leichengifte durch Gewebszerfall entstehen:

Beim Gewebszerfall, insbesondere dem Zerfall von Eiweißen, entstehen zahlreiche Giftstoffe. Hierzu gehören vor allem Leichengifte, die durch die feinsten Kanälchen in den Körper gelangen und ihn erheblich belasten können. Diese haben eine giftige Wirkung auf Nerven (neurotoxisch) wirken degenerativ.
Quelle: Film: Krank durch wurzelbehandelte Zähne?

Hast Du noch mehr wurzelbehandelte Zähne?
Ist das der Grund für Deine Benommenheit?

Mit freundlichen Grüßen
Sonnenblume56
 
Hey @oregano,

Das ist der Kau zahn unten Links, ich weis nicht wie der heis.

Aber wenn ich ihn Ziehe, heist es ja das ich ein neuen Zahn oder so bekomme.
1 Wie soll ich mir deb finanzieren? Habe nicht wirklich jetzt Geld als Schüler

2. Was hab ich zu verlieren, wenn ich eine 2. WSR mache? Alles was man verliert ist Zeit ,oder?
 
Hallo @Sonnenblume56,

das ist mein einziger Zahn(kauzahn unten links)

Ich weis nicht wie ich vorgehen soll..
 
Hallo samy1332,

Das ist der Kau zahn unten Links, ich weis nicht wie der heis.

Der Zahnarzt geht nach folgedem Schema vor:

https://www.google.de/search?q=Nummerierung+der+Z%C3%A4hne&num=20&client=ubuntu&hs=nKj&channel=fs&dcr=0&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=KKPQDQsSIEbS-M%253A%252C4vMwcRjFUHybOM%252C_&usg=__VCpSWM6Z7IFR5utN8Dmu6v0QrM8%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj64OOYnI7XAhXNKVAKHWIbBVgQ9QEIKTAA#imgrc=KKPQDQsSIEbS-M:
Du müsstest den Zahn ziehen lassen und, wenn der Zahn im vorderen sichtbaren Bereich ist, eine Brücke machen lassen. Das ist ein großer Aufwand, Du bekommst aber einen Zuschuss von der Krankenkasse.
Es gibt auch Klebebrücken Zahnersatz – Prothetik | Klebebrücke (Adhäsivbrücke) | DocMedicus Zahnlexikon, wenn diese an der jeweiligen Stelle hält. Leider habe ich nicht mehr viel Zeit.

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Hallo samy,

klar kommen Verspannungen von Stress, da man sich bei Stress anspannt und die Muskeln verhärten. Auch auf die efahr hin, dass ich mich wiederhole und es absichtlich überlesen wird, da könnte ein gutes B12-Präparat zumindest unterstützend wirken.

Liebe Grüße
Piratin
 
1 Wie soll ich mir den finanzieren? Habe nicht wirklich jetzt Geld als Schüler

2. Was hab ich zu verlieren, wenn ich eine 2. WSR mache? Alles was man verliert ist Zeit ,oder?

Hallo samy,

Du kannst an diesem Zahnschema sehen, welcher Zahn bzw. welche Nummer er hat:
zahnformel.jpg


Mit I wird von Dir aus gesehen der Quadrant rechts oben bezeichnet.
Mit II " links oben ...
Mit III " links unten ...
Mit IV " rechts unten ...

Meiner Meinung nach solltest Du Dir als erstes einen anderen Zahnarzt suchen, der nichs von dopelten Wurzelspitzenresektionen hält. In so einer Situation ist es sowieso gut, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Bist Du denn krankenversichert? Dann solltest Du sowieso mit dem Zahnarzt und evtl. Deinen Eltern sprechen,ob evtl. ein Implantat in Frage kommt.
Eine Krone finde ich deshalb nicht gut,weil dafür gesunde Zähne abgeschliffen werden und die Gefahr besteht, daß dadurch Schaden nehmen und letztlich auch kaputtgehen. Ein Implantat ist da elegantere Lösung.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß Deine Beschwerden und auch die Verspannungen von dem toten Zahn kommen. Das sollte man wirklich nicht zu leicht nehmen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy,

klar kommen Verspannungen von Stress, da man sich bei Stress anspannt und die Muskeln verhärten. Auch auf die efahr hin, dass ich mich wiederhole und es absichtlich überlesen wird, da könnte ein gutes B12-Präparat zumindest unterstützend wirken.

Liebe Grüße
Piratin

Hey sorry, bin meistens an meinem Handy und da dieser Post sehr viele Kommentare hat, überlese ich leider manches.

Zurzeit nehme ich Magnesium und B12 Tabletten.. sollte ich noch anderes?


Ich bin eigentlich nur unter Stress durch diese Benommenheit, hatte wirklich davor ein schönes Leben, war immer aktiv..
 
Oben