Dauernde Benommenheit

Hallo samy,

ich wünsche Dir ein erfolgreiches Neues Jahr, in dem Deine Probleme gelöst werden können :)!

L-Tryptophan:

... 3. Wirkungen von L-Tryptophan
3.1 L-Tryptophan hemmt Appetit und Angstzustände
3.2 Tryptophan und Vitamin B3 (Niacin)
3.3 L-Tryptophan fördert gesunden Schlaf
3.4 Stimmungsaufhellende Wirkung
3.5 Gesunde Leber
3.6 Tryptophan bei Reizdarm
...
Je 100 g des Lebensmittels sind die folgenden Mengen an Gesamtprotein bzw. L-Tryptophan enthalten:

Soja Bohnen 36,5 % 590 mg 1,6 %
Kakaopulver ohne Zucker 19,6 % 293 mg 1,5 %
Cashew Kerne 18,2 % 287 mg 1,6 %
Hähnchenbrust (roh) 21,2 % 267 mg 1,3 %
Erbsen (trocken) 24,6 % 266 mg 1,1 %
Schwein (roh) 21,0 % 220 mg 1,1 %
Lachs (roh) 20,4 % 209 mg 1,0 %
Haferflocken 13,2 % 182 mg 1,4 %
Walnüsse 15,2 % 170 mg 1,1 %
Ei vom Huhn 12,6 % 167 mg 1,3 %
ungeschälter Reis 7,9 % 101 mg 1,3 %
Maismehl 6,9 g 49 mg 0,7 %
Kuhmilch (3,8% Fett) 3,3 g 46 mg 1,4 %
...
https://aminosäure.org/aminosaeuren/l-tryptophan/

Aminosäuren spielen zusammen wie in einem Orchester. Ich halte es deshalb für besser, nicht eine einzelne Aminosäure einzunehmen sondern lieber - wenn schon - alle wichtigen Aminosäuren zusammen, wie das z.B. mit diesem Präparat der FAll wäre:
https://www.gesundheitsmanufaktur.d...no-acid-pattern-von-prof.-dr.-m.-luca-moretti

Allerdings finde ich, daß bisher schon einige mögliche Ursachen hier genannt worden sind, die meiner Meinung erst einmal abgeklärt werden sollten, unbedingt!
Wenn ich das richtig sehe, kommt jetzt erst einmal der Besuch beim Hämatologen? Dann würde ich weiter sehen ... Und bitte hier berichten ;).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy1332,

ich nehme seit Jahren immer in den Wintermonaten November bis Februar abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel L-Tryptophan auf nüchternen Magen ein. Seitdem ist Winterdepression für mich kein Thema mehr und ich schlafe auch besser. Empfehlen kann ich das also, wenn man im Winter zu Trübsinn und Antriebslosigkeit neigt.

Die Feueratmung direkt nach dem Frühstück könntest du auch einmal ausprobieren, auf mich wirkt das belebender als eine Kanne Kaffee:

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

Viele Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo samy,

ich wünsche Dir ein erfolgreiches Neues Jahr, in dem Deine Probleme gelöst werden können :)!

L-Tryptophan:

https://aminosäure.org/aminosaeuren/l-tryptophan/

Aminosäuren spielen zusammen wie in einem Orchester. Ich halte es deshalb für besser, nicht eine einzelne Aminosäure einzunehmen sondern lieber - wenn schon - alle wichtigen Aminosäuren zusammen, wie das z.B. mit diesem Präparat der FAll wäre:
https://www.gesundheitsmanufaktur.d...no-acid-pattern-von-prof.-dr.-m.-luca-moretti

Allerdings finde ich, daß bisher schon einige mögliche Ursachen hier genannt worden sind, die meiner Meinung erst einmal abgeklärt werden sollten, unbedingt!
Wenn ich das richtig sehe, kommt jetzt erst einmal der Besuch beim Hämatologen? Dann würde ich weiter sehen ... Und bitte hier berichten ;).

Grüsse,
Oregano

Hey wünsch ich dir auch, dankeschön :)

Meinen Termin beim Hämatologen habe ich am Donnerstag. Ich werde auch berichten auch wenn ich dort wenig Hoffnung habe ^^

Ich würde trotzdem gerne mit L-Trytophan anfangen oder es versuchen. Weißt du die Risiken (z.B. Serotin-Syndrom?), und was ist der Unterschied zwischen L-Trytophan und Antidepressiva? Denn die beiden geben ja Serotin.

Vielleicht wären die ja Sinnvoll und würden meine Laune bisschen verbessern..

Kann ich das einfach so ohne bedenken mal austesten, ich will nicht zum Arzt rennen, denn die meisten helfen eh nicht und schicken mich zum Psychater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo samy1332,

ich nehme seit Jahren immer in den Wintermonaten November bis Februar abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel L-Tryptophan auf nüchternen Magen ein. Seitdem ist Winterdepression für mich kein Thema mehr und ich schlafe auch besser. Empfehlen kann ich das also, wenn man im Winter zu Trübsinn und Antriebslosigkeit neigt.

Die Feueratmung direkt nach dem Frühstück könntest du auch einmal ausprobieren, auf mich wirkt das belebender als eine Kanne Kaffee:

https://www.symptome.ch/threads/wim-hof-methode-atemtechnik.135678/

Viele Grüße! :)

Welche nimmst du und wie viel, und wann fängt es an zu wirken? Kann man es nehmen ohne Bedenken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Samy,


Du hattest doch im Dezember den Termin beim Arzt für Blutkrankheiten (Hämatologen) oder irre ich mich?
Warst Du dort und wenn ja, was hat der Arzt Dir empfohlen?

Hey! Ich habe meinen Termin am nächsten Donnerstag. Ich werde dir davon Berichten und vielen dank für deine Zeit die du für mich nimmst. Habe nicht viel Hoffnung, werde Über Erythopoietin, Blutkonsverven und Blutgas-Analyse (BGA) mal mit dem Arzt reden.

Habe an Silvester mal weider getrunken und merke wie angeschlagen ich dadurch bin und das ich es nicht mehr so vertrage. Hab mir aber vorgenommen dieses Jahr nicht zu trinken. (Hab letztes jahr vielleicht 5 mal im Jahr getrunken, da ich kein Fan bin).
Fange wieder Fitness an und will nebenbei L-trytophan nehmen, was sagst du dazu? Soll Harmloser sein als Antidepressiva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht viel Hoffnung, werde Über Erythopoietin, Blutkonsverven und Blutgas-Analyse (BGA) mal mit dem Arzt reden.

Mit der BGA könnte man sehen, ob Dein Sauerstoffwert im Blut noch in Ordnung ist.

Ich würde dem Arzt sagen, wie schlecht es Dir mit der Benommenheit etc. geht. Dass Du die Schule schaffen willst und Du ja noch irgendwann berufstätig sein willst, Du also etwas leisten können willst.
Ich würde ihn fragen, ob er Dir nicht eine Therapie verordnen kann mit der es Dir besser geht.
Zeige ihm die auffälligen Werte wie das MCV und die Erythrozyten und bitte ihn diese zu kontrollieren.

Zum L-Tryptophan habe ich selbst keine Erfahrungen. Wenn die Benommenheit von Deiner Blutkrankheit kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Benommenheit sich bessert mit Tryptophan.

Ich würde in den Tagen vor dem Arztbesuch so wenig als möglich einnehmen, damit die Werte nicht verfälscht sind.

Ich hoffe ja, dass der Arzt Dir weiterhelfen kann.
 
Kann ich das einfach so ohne bedenken mal austesten, ich will nicht zum Arzt rennen, denn die meisten helfen eh nicht und schicken mich zum Psychater.

Hi samy,

ich bin zwar nicht Max und auch nicht Margie, aber ich nehme selbst auch Aminosäuren. Ich denke schon, dass man diese relativ bendenkenlos austesten kann. Sie sollten sich auch recht schnell wieder abbauen, wenn es nichts ist. Sie wirken eigentlich sofort. Du merkst es also schnell, ob sie dir gut tun oder nicht.
Du hattest doch etwas geschrieben von wegen Schiddrüsenwerten, die nicht so doll, also etwas niedrig, aber noch nicht (in den Augen des Arztes) behandlungsbedürftig sind, gell?
Vielleicht könntest du auch mal Tyrosin probieren, das ist anregend für die Schilddrüse. Normal nimmt man abends Tryptophan und Abends Tyrosin.

Liebe Grüße
Piratin
 
Welche nimmst du und wie viel, und wann fängt es an zu wirken? Kann man es nehmen ohne Bedenken?

Ich nehme abends vor dem Schlafengehen eine Kapsel mit 500 mg L-Tryptophan. Es dauert 1 - 2 Wochen, bis die volle Wirkung da. Tryptophan ist eine essentielle Aminosäure, also ein lebensnotwendiges Grundnahrungsmittel, und somit völlig ungiftig. Nebenwirkungen habe ich auch noch keine festgestellt.

Wichtig ist, dass du es nüchtern einnimmst. Nur dann gelangt eine ausreichende Menge ins Gehirn und wird sofort zu Serotonin umgebaut. Wenn du noch andere Eiweiße dazu isst, werden die bevorzugt aufgenommen und verdrängen das L-Tryptophan.
 
Hallo samy,


Schilddrüse: Du hast leider weiter keine kompletten Werte hier gepostet, mit denen man evtl. etwas anfangen könnte: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall.

/QUOTE]

TSH: 0,92 (Norm: bis 0.80)
fT3: 2,81 (Norm: 2.0 - 4.4)
fT4: 1,49 (Norm:0.90 - 2.00)

die letzten drei find ich irgendwie nicht..
 
Wichtig ist, dass du es nüchtern einnimmst. Nur dann gelangt eine ausreichende Menge ins Gehirn und wird sofort zu Serotonin umgebaut. Wenn du noch andere Eiweiße dazu isst, werden die bevorzugt aufgenommen und verdrängen das L-Tryptophan.

Hey hast du davor nicht testen lassen, was dein Serotonin Wert ist? ICH LES immer das man Serotonin syndrom bekommen könnte und, wie lange soll ich nicht essen davor, um die Kapslen einzunehmen?
 
Nein, hab ich nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eher zu wenig als zu viel Serotonin habe. Außerdem nehme ich sonst keine serotoninfördernden Medikamente oder Drogen ein.

Wer unsicher ist, hier ist eine Tabelle mit Mitteln, die man besser nicht kombinieren sollte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Serotoninsyndrom
 
Liebe Mitschreiber, lieber samy.
Da mir ähnliche Symptome seit ein paar Monaten zu schaffen machen - über die ich auch schon schrieb - hier mal ein paar weitere Schritte, die ich (rückwärts) abgearbeitet habe:

Kopf MRT, volles Progamm mit allem, was das in diesem Gerät möglich ist
Ergebiss: alles O.K., keine besonderen Auffälligkeiten

Zahnuntersuchung
Wie allen bzgl. der Zahn-/Organbeziehung bekannt sein dürfte, meldet sich ein Zahn, weil das dementspechende Organ nicht optimal läuft; oder umgekehrt. Die Huhn-/Eibeziehung. Somit sollte mit Bedacht gut und reichlich überlegt werden, wo´s klemmt, da man schnell "neben" seinen Zähnen schlafen kann und die Probleme nach wie vor bestehen bleiben können. (Das Forum hier ist voll davon mit gravierenden positiven, jedoch auch in gleicher Menge negativen Ergenissen) Ich habe meinen Zahnreparaturen erst mal etwas nach vorne verschoben.

Candidabekämpfung / Schwermetallausleiterei, meine persönl. Erfahrungen
Der Pilz sitzt (lt. Baklayan, H. Clark) auf Parasiten. Der Pilz nimmt u.A. Überhand bei Schwermetallbelatungen aller Art (nicht nur vom Mund). Rück man dem Pilz mit Chemie oder sonst irgendwie zu Leibe, überflutet man den Körper mit den freigewordenen SM.
Ich stimme mittlerweile - nach eigenen Erfahrungen -den vielen Threats hier im Forum zu, daß Chlorella als Binder hier nicht der Brüller ist. Der "Welleneffekt" kommt immer wieder. Chlorella bindet meiner Erfahrung (und Forum) nur umherzirkulierende SM, lös aber nichts aus dem Gewebe; das macht der Körper dann wieder selber und der Spuk geht von vorne los.
Die Erscheinungen von "samy" wären hier sicherlich auch mal zu überdenken, da ich persönlich ähnliches durchmache.

Haarp - System
Da es hier im Münchner Umland im Bekanntenkreis immer mehr "Benommenheit-/Schwindelgeplagte wie samy gibt, deren Beschwerden wie weggeblasen sind (incl. meiner Person), wenn das HAARP hier in Garching mal "Pause" macht, lohnt es mal darüber nachzudenken. Für "Nichtwissende" googlen über Haarp,Chemtrails.
Als vor Jahren nur eine Haarpanlage in Berlin stand, riet der Therapeut Scheller - hat übrigens ein grandioses Buch geschrieben - einer austherapierten Patientin mit gleichen 'Symptomen wie "samy" aus Berlin wegzuziehen; mit durchschlagendem Erfolg!

Lasst meine Zeilen, Gedanken, Erfahrungen mal wirken.
 
Hallo samy,

Schilddrüse: Du hast leider weiter keine kompletten Werte hier gepostet, mit denen man evtl. etwas anfangen könnte: TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK, Ultraschall.

TSH: 0,92 (Norm: bis 0.80)
fT3: 2,81 (Norm: 2.0 - 4.4)
fT4: 1,49 (Norm:0.90 - 2.00)

die letzten drei find ich irgendwie nicht..
Dann sind die Antikörper (TPO-Ak, TG-Ak, TRAK) wohl nicht bestimmt worden. Das wäre aber wichtig, weil man dadurch evtl. Autoimmunkrankheiten der Schilddrüse erkennen könnte.
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Grüsse,
Oregano

Hinweis: https://www.symptome.ch/threads/haarp-aktivitaet.98815/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blutwerte beim Arzt abklären lassen, das ist sein Tagesgeschäft! ... Hier im Forum Austausch mit anderen Betroffenen suchen, die eigene persönliche Erfahrungen vorweisen können und meist gerne mit Dir teilen. Eventuell besser in einer anderen Rubrik posten...
 
Hallo samy,

viel Glück heute beim Hämatologen
dadr.gif
!

Grüsse,
Oregano
 
Blutwerte beim Arzt abklären lassen, das ist sein Tagesgeschäft! ...
Das ist eine pauschale Aussage an der nicht viel Wahres ist.
Du hast wohl keine abnormen Blutwerte, oder?
Ich könnte Dir anhand meiner von der Norm abweichenden Werte beweisen, dass die Abklärung solcher Werte nicht das "Tagesgeschäft" der Ärzte ist.
Wenn es um Routine-Laborwerte geht, gebe ich Dir fast noch Recht.
Ansonsten aber nicht.
 
Ich war heut beim Hämatologen, der hat nicht viel gemacht, Ultraschall untersucht alles gut, Blut gemessen. Am kommenden Montag will er meine Thalasämie überprüfen, die restlichen Schildrüssenwerte welche ich habe, und weiteres..

@magie - -Erythropoietin das will er mir nicht geben, da er auch sagt es seie eigentlich nicht schlimm eine angeborene Thaläsmie zu haben, weil mir ging es ja davor auch sehr gut.

Ich muss jedoch sagen, das dies ein sehr netter Arzt wieder war und ich hoffe das er was findet.
 
Hallo samy,

gut, daß Du diesen Termin gehabt hast !
Bitte lasse Dir eine Kopie aller Befunde mitgeben, wenn Du wieder dort zur Besprechung bist. Das ist normal und nicht irgendwie "unverschämt" ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben