Dauernde Benommenheit

Man das was mich am meisten nervt ist, das ich davor ein Typ war der gerne in den Club gegangen ist, so gut wie jedes mal nüchtern, da ich nie ein fan von Alkohol war und das Tanzen geliebt habe. Ich tuhe das jetzt immernoch, aber ich habe das Gefühl mit der Benommenheit wird das alles schwerer.. selbst hatte ich mal das Talent als Profigamer am Pc, war sehr sportlich.. ging immer raus, war immer selbstbewusst.. Diese Benommenheit nimmt schon alles weg, zu schade einfach, ich hab auch gemerkt, wenn mich was nervt, dann nervt es mich so wirklich und ich fühl mich noch Benommener, auch bin ich immer sehr gereizt jetzt wenn Menschen mit negativer Energie mir entgegen kommen.. ist das normal? Kann ich irgendwie alle meine Hobbies weiterführen ohne Medikaments? Ich hab auch an manchen Tagen so richtig Krasse Gedankenblokade, und dann kann ich plötzlich nicht mehr reden, der Kopf drückt so krass. Ich entwickel auch eine Phobie gegen Menschen die mir unangenehm sind.. haha vor 8 Monaten, wenn mich jemand genervt hat, da war mir das voll egal, schon traurig, hatte einen Gesunden Lifestyle davor..
 
hallo samy ,

In Situationen wie z. B. an der Kasse stehen und bezahlen, wird die Benommenheit stärker. Ich fühle mich so überfordert dabei.
Ich dachte am Anfang wirklich ich hätte ein Psychisches Problem. Aber mir ist ausgefallen, wenn ich liege, ist diese Benommenheit nicht da. Nur im Sitzen/Stehen.
Beispiel beim Sitzen: Wenn ich am PC hocke und ein Spiel spiele, fällt es mir schwer mich auf einen Punkt zu konzentrieren.
Beispiel beim Stehen: Mir wird schwindlig und ich hab das Gefühl manchmal, gleich umzukippen.
Beim Liegen: Alles Ok, keine Syntome da.
Deswegen gehe ich davon aus das ich was körperliches habe und nichts psychisches.
das ist einen teil deinens ersten beitrags den ich noch einmal hochgeholt habe .

erinnere dich doch einfach noch einmal an den moment wo du plötzlich in panik geraten bist .
Ich glaube es fing im Chat an als ich mit einen Freund streitete, hatte ich Panik und Herzrasen bzw so ein kaltes Gefühl im Bauch. Ich merkte aber auch das am nächsten Tag als ich ein Fußball Tunier hatte ich plötzlich sehr aufgeregt war, obwohl ich es eigentlich nicht bin. Alles Komisch.. Es fühlt sich so an als würde mein Kopf immer nach vorne nicken wollen. (Fühlt sich so an als würde sich am Hinterkopf irgendwas vordrücken wollen..)
https://www.symptome.ch/threads/dauernde-benommenheit.134766/#post-1159376

vor diesem gespräch mit deinem freund war die welt für dich total in
ordnung gewesen !?.

erzähl doch mal ;)

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo samy ,

das ist einen teil deinens ersten beitrags den ich noch einmal hochgeholt habe .

erinnere dich doch einfach noch einmal an den moment wo du plötzlich in panik geraten bist .
https://www.symptome.ch/threads/dauernde-benommenheit.134766/#post-1159376

vor diesem gespräch mit deinem freund war die welt für dich total in
ordnung gewesen !?.

erzähl doch mal ;)

gruß ory

Also ich weis es nicht mehr ganz genau, aufjedenfall war ich davor ein lebendiger Mensch, der auch viel mit Mädchen verbrachte.., immer Unterwegs war und halt sehr viel Aufmerksamkeit gesucht hat. Ich war wirklich dieser Typ Junge der einfach Spaß an alles hatte, auch an Tagen wo ich schlecht gelaunt war, hab immer gelächelt, weil ich damals immer den Satz im Kopf hatte "Egal was passiert, egal was einer sagt, es ist dein Leben, du bist alleine auf die Welt gekommen, du gehst auch alleine", mit dem Satz hatte ich ein starkes Selbstbewusstsein, und mir war das alles egal wenn jemand mal schlecht zu mir war, ich hab immer an mich gedacht.

Muss aber sagen, das ich in meiner Kindheit man mich damals schon bisschen gemobbt hat, da asiatischer Abstammung und da ich auch etwas dicker war.

Aber dann so ab 13, ging alles Berg auf, ich war besser in der Schule, habe abgenommen und war dann richtig Schlank, Selbstbewusstsein ist auch stark gestiegen. Zwar find ich heute noch viele Menschen sind Unmenschen, aber was soll man machen. Da gibts immer diese Leute die negative Energie haben, obwohl man immer positive Energie ausstrahlt :D

Naja ich weis nicht ob das so wichtig ist, dir das gesagt zu haben. Ein Psychologe hätte es schon auf die Psyche geschoben, wie jeder Arzt :)

Aber auch mittlerweile aller selbstbewusstsein wegen den Symptomen weg.. ich fühl mich schwach damit

Hier zum eigentlichen Thema und der Anfang vom Drama:


An irgendeinen Tag kam der Streit und plötzlich hab ich Kälte gespührt in meinem Herzen, und hatte eine Art Panik, obwohl das ein guter Freund war und das ein ganz normaler Kleinigkeitsstreit wie jedes mal war, nichts besonderes immer wegen kleinigkeiten, was eigentlich nicht schlimm war.. ( Lache aber trotzdem noch viel trotz den Beschwerden ;) )

klingt richtig psychisch, aber ich denke nicht das es wirklich davon kommen sollte..

Aufjedenfall am nächsten Tag hatte ich dann in der Schule eine Fußballtunier, und da war alles so komisch, es war richtig unangenehm dort zu sein, als hätte ich wirklich eine Soziale Phobie. Ich dachte es vergeht wieder, aber ging nie weg. Am Anfang war das noch nicht so krass, da war ich nicht so benommen, auch nicht am PC. Irgendwann kam die Benommenheit stärker und stärker und wird von Monat zu Monat immer stärker, der Kopfdruck auch.

Hoffe das klingt alles verständlich, bin nicht gut in storys erzählen.

Auch wenn viele mir dazu was gesagt haben, es wird mir immer ein Rätsel bleiben wieso ich im liegen keiner meiner Symptome spüre. Keine Antwort klingt für mich logisch drauf. Ob es der Psyche von der einen auf die anderen Sekunde sofort besser geht und meine Benommenheit/Kopfdruck dadurch weg ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo samy,

wie war die zeitliche Abfolge mit
- Wurzelbehandlung > Wurzelspitzenresektion > Panik, Kopfgefühl, Sich-anders-Fühlen ...
?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy,

wie war die zeitliche Abfolge mit
- Wurzelbehandlung > Wurzelspitzenresektion > Panik, Kopfgefühl, Sich-anders-Fühlen ...
?

Grüsse,
Oregano

Diese Wurtzelspitzenressektion und Wurzelbehandlung, die hab ich vor fast 2 Jahren gemacht! Da hatte ich nichts, klar davor schmerzen am zahn, aber der nerv wurde ja weggemacht, das ist alles echt lange her, da hatte ich halt richtig schmerzen im Zahn und das ging durch den Kopf, aber das war nicht diese Benommenheit.
Hatte nie panik, wie gesagt die behandlungen sind fast 2 jahre her, vor 2-3wochen hatte ich halt eine erneute Wurzelspitzenresektion
 
Hallo samy,

hat der Zahnarzt eigentlich vor und nach der Wurzelspitzenresektion vor 2-3 Wochen geröntgt? Was war auf dem Röntgenbildvor der Behandlung zu sehen?

Du könntest Dir das Bild geben lassen und es hier einstellen. Vielleicht fällt jemand etwas dazu ein.

Grüsse,
Oregano
 
hallo samy ,
Naja ich weis nicht ob das so wichtig ist, dir das gesagt zu haben. Ein Psychologe hätte es schon auf die Psyche geschoben, wie jeder Arzt .
Ich finde schon das es wichtig ist , dadurch kommt ein wenig samy zum vorschein .;) sagt ein arzt/psychologe ,die symptome könnten von der psyche her kommen ,heißt das oftmals auch nur „ vergiss nicht nachzuschauen wodurch du emotional belastet bist ".
....und samy die psyche ist doch nichts weiteres als unser persönlichkeitsmerkmal , sie ist unser menschliches fühlen und denken , nicht mehr und nicht weniger .

Auch wenn viele mir dazu was gesagt haben, es wird mir immer ein Rätsel bleiben wieso ich im liegen keiner meiner Symptome spüre. Keine Antwort klingt für mich logisch drauf. Ob es der Psyche von der einen auf die anderen Sekunde sofort besser geht und meine Benommenheit/Kopfdruck dadurch weg ist?
Ich glaube das wurde in einen der beiträge tatsächlich schon einmal erklärt .
samy ,der kopfdruck bzw. die kopfschwere die du am tage und vermehrt in gesellschaft spürst ,könnte aus einfachem grund im liegen weg sein, weil der kopf im liegen abgestützt wird/ der druck wird abgefangen und dadurch ist die schwere nicht zu spüren ,sowie du aufstehst ist die kopfschwere wieder vorhanden .

du hast viele ratschläge bekommen die mMn wirklich sinnvoll sind nachzugehen. .

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt meine Termine beim Zahnarzt, Hämatologen, Endokronolgie (wie auch immer das heist).. jetzt entspann ich mal und geh einfach zur Schule ohne Ärzte :)

By the way, ist es schlimm wenn Zähne kälteempfindlich sind, oder heist es gleich das Sie enzündet sind?
 
Auch wenn viele mir dazu was gesagt haben, es wird mir immer ein Rätsel bleiben wieso ich im liegen keiner meiner Symptome spüre. :D

Bei mir ist es ähnlich; Symtome sind im liegen weg, nach aufstehen geht es los.
Komischerweise nach ein paar Std ist dann alles Ok.
Hierzu lasse ich nächste Woche die HWS untersuchen, da Nerven und Gefäße ein-/ bzw. abgekemmt werden können. CT muß hierbei auch sein.
Lies dich hier mal ein im Internet unter HWS - Schwindel!
Ein evtl. HWS Problem wurde dir früher hier bei deinem Thread schon nahegebracht: Hat mich auch auf den Plan gebracht.

Herzlichen Dank hierfür mal an "ALLE", die hier in diesem Thread dabei sind.

Danach CT für die Birne beim Neurologen kommt auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nie panik, wie gesagt die behandlungen sind fast 2 jahre her, vor 2-3wochen hatte ich halt eine erneute Wurzelspitzenresektion

Ich hatte dir mal vor einer Woche ein PDF zur Verfügung gestellt mit der Hoffnung das du mal nachsiehst und hier die Nummern deiner "Problemzähne" uns mitteilst, damit wir dir helfen können, das ganze einzugrenzen. Eine ganze Menge Zähne "hängen" nämlich an der HWS!

Hier kam leider nichts von deiner Seite! Schade!

Auch dürfen intakte Zähne nicht wärme-/kälteempfindlich sein.
Sind sie es doch, ist was faul: Entweder Schleiftrauma vom Zahnarzt, Gammel unter der Krone, Nerv gereizt bzw. schon in der "Vorabsterbephase" usw.

Ich hatte gestern eine Krone abnehmen lassen: hier war leichtes Karies drunter, die "Bohrerei" habe ich trotz kräftiger Spritzenladung schon gespührt. Mein Zahnarzt (guter Freund von mir) meinte hierzu, das die Wurzel (Nerv) schon was abbeommen hat.
Eine neue Krone macht wenig Sinn aus finanzieller Sicht, da in überschaubarer Zeit der Nerv "hochgeht" und der Zahn dann besser raus muß.

Und noch ein wichtiger Tipp meinerseits aus eigenen Erfahrungen:
Laß um himmelswillen diese "Scheiße" mit den Wuzelspitzenresektionen bleiben!!
Dies ist Technik aus dem 19ten Jahrhundert und bringt nur kurzen Aufschub. Ich hatte das auch mal vor 15 Jahren an 2 Zähnen machen lassen. Jedoch waren die Zähne nie "ganz tot", was ja Sinn der Sache wäre. Ich hatte wieder Probleme nach 1-5 Jahren, welche sogar mit Revisionen (teuer) nicht in den Griff zu kriegen war. Nach Extraktion der beiden Zähne war "absolute Ruhe"!
Denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rocknroller, sorry ich war die letzte Zeit echt beschäftigt und hab nicht alles mitgekommen, ich antworte dir heute oder morgen abend darauf.

Aufjedenfall, hab ich gesterin ein Begriff gefunden "Brain Fog", und diese Symptome 1 zu 1 beschreibt meine Situation.. ist sowas denn heilbar oder gibt es wirklich tausend ursachen und ich muss erstmal die Ursache finden..
 
hallo samy ,

Aufjedenfall, hab ich gesterin ein Begriff gefunden "Brain Fog", und diese Symptome 1 zu 1 beschreibt meine Situation.. ist sowas denn heilbar oder gibt es wirklich tausend ursachen und ich muss erstmal die Ursache finden..
abgesehen von möglichen erkrankungen die diesen brain fog (hirnnebel/benommenheit ) ) hervorrufen , sind aus dem link von docwho schon einmal ein mehr an infos zu sehen ,was an ursache noch alles möglich ist .;)
allerdings sind auch diese möglichen ursachen nicht die einzigen die ein "hirnnebel" erzeugen , allein ein "handy marathon " kann dazu führen .;)
info:
Ein schlechter Lifestyle kann die Ursache für Brain Fog sein!

gruß ory
 
Gehirnnebel und Benommenheit sind dasselbe und dafür gibt es viele mögliche Ursachen.
Benommenheit kann man bei einer Blutarmut, wie Samy eine haben soll, immer haben.

Aber auch Lebererkrankungen führen oft zu einer Benommenheit. Gerade bei Leberkrankheiten sollte man darauf achten was man isst. Viel Fleisch zu essen, ist bei einer schwachen Leber eine mögliche Ursache für eine Benommenheit (Stichwörter: Fäulnisbakterien, Ammoniak, hepatische Enzephalopathie).

und, und, ...
 
Hey danke an alle! Die Tipps für Gehirnnebel sind schon gut, also tun gut nur leider bleibts.. versuche jetzt jeden Tag Sport zu machen.

Was mich wirklich sehr wundert, in der Kälte sind die Symptome viel erträglicher als wenn es nicht kalt ist. Manchmal hab ich das Gefühl ich wurde betäubt durch die Kälte und die sind sogar weg.

Und Ja @magie, mein Termin beim Hämatologen dauert wohl doch noch ne Weile..

Zurzeit wegen meine Borrielen werte die bisschen über dem Normalbereich sind, bekomme ich Tabletten (Doxycylin). Hab die vom Schildrüssen Arzt bekommen. Er sagte mir auch ein Schildruessen Wert ist nicht ganz ok, will mir aber noch keine Schildruessen tabletten oder sonst was geben, da die anderen Werte noch ganz ok ist. Ich soll lieber in 5 Monaten nochmal kommen. Ich muss sagen der Arzt hat wirklich Interesse gezeigt, obwohl ich der letzte Patient an diesen Tag war. Er hat meinem Hausarzt auch gesagt, das er weiter nach Ursachen schauen soll.

Auch habe ich meine Schiene bekommen gestern.
 
hallo samy ,

freue mich über dein feedback.

gruß ory
 
Hallo Leute, habe heute neue Erkenntnisse/Erfahrungen im Gepäck.
Da ich ähnliche Symptome hatte bzw. habe, hier meine Vorgehensweise:
Othopäde konsultiert, hat mich chiropraktisch in der HWS eingerengt; Krankengymnastik (hier sieht man mal, wo Vieles klemmt), jedoch keine Besserung.
Zahn, welcher noch lebt und sich immer wieder meldet, Krone abnehmen lassen. Gegen Wurzelbehandlung (ebenfalls ziehen) haben sich 3 Zahnärzte mit Händen und Füßen geweigert.
Übrigens zwischenrein: NICO Behandlung nach Lechner ist auf Kasse beim Kieferchirungen kein Problem!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin darüber dankbar, denn das Problem der Symptome in der "Birne" kommen wo anders her:
Der Kiefer verändert sich, die "Reparaturen" der letzten 17 Jahre fordern ihren Tribut.
Die Statik oder auch Geometrie der Zähne ist in "wortwörtliche" Schieflage geraten.
Befasst euch mal mit CMD; das Kiefergelenk verschleißt und es nehmen die Entzündungen dessen zu.
Die Entzündung (Herd) wandert vom Kiefergelenk in den Zahn, dann mal ins Ohr, dann mal in die Stirnhöhlen, dann mal ins Auge und wieder zurück usw. usw.
Hier ist meines Erachtens auch anzusetzen.
Was mir grundsätzlich "Magenschmerzen" bereitet, ist ein Thread, in dem ich heute Dokumente hinzugefügt habe; da wird mir richtig Schlecht!!!!

https://www.symptome.ch/threads/war...-bei-erniedr-gstm1-langsam-acetylisie.133558/

Lest Euch das mal durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben