Dauernde Benommenheit

29.08.17 19:45 #1
Neues Thema erstellen
Dauernde Benommenheit

Adlerxy ist offline
Beiträge: 746
Seit: 31.10.08
Hallo Sammy !

Schwindel oder Benommenheit hatte oder habe ich wenn ich Vitamin D mangel oder auch bei Magnesiummangel.
Diese Mängel sind auch relativ oft. Wurde das bei dir untersucht oder abgeklärt ?

Grüße Detlev

Geändert von Adlerxy (31.08.17 um 17:24 Uhr)

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 168
Seit: 29.08.17
zitat von ory:Vielleicht magst du erwähnen was hier „-Radiologie/Neurologe: Körperlich alles ok.“ untersucht wurde .
Sorry, ich kenn mich da wirklich nicht aus, meinen Kopf mit so Kabel verbunden musste dann 30 Minuten liegen (beim Neurologen)

In einer Röhre oder so war ich im Liegen drin auch für ne Halbe Stunde (Radiologie)


zitat von ory: Diese diagnose sollte allerdings mMn nicht einfach ohne wirkliche beachtung abgetan werden .
Ich weiß, aber ich glaube nicht das ich was psyhisches habe. Und ich finde es auch seltsam das wenn ich liege oder mein Kopf an einer Wand ist, die Synthome weg sind.

zitat von ory: Magst du mal die analyse posten !?.
Kann ich machen, wenn ich mal wieder beim Arzt bin. Habe die Blätter leider nicht (war am Telefon alles). Aber ich vertraue meinem Hausarzt. Alle Werte waren gut.

Geändert von ory (01.09.17 um 23:14 Uhr) Grund: Zitat eingesetzt

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 168
Seit: 29.08.17
Wie hat sich deine Benommenheit angefühlt? Für mich ist das wirklich immer schwer zu beschreiben.

Nein. Werde ich aber noch machen. Sollte aber nicht an Magnesium liegen, da ich oft Magnesium Tabletten einnehme gegen Krämpfe.

Dauernde Benommenheit

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.042
Seit: 04.02.09
hallo samy ,
Aber ich vertraue meinem Hausarzt. Alle Werte waren gut.
das ist sehr gut , hat dein hausarzt dir die überweisung zum orthopäden gegeben ? , wenn ja ,hat er sicherlich auch gesagt warum du einen orthopäden aufsuchen sollst ?.
Und ich finde es auch seltsam das wenn ich liege oder mein Kopf an einer Wand ist, die Synthome weg sind.
.... im liegen oder wenn du den kopf an einer wand lehnst ,wird der kopf ja abgestützt und somit entlastet und das gefühl , das der kopf zu schwer bzw. nach vorne zieht , ist durch diese entlastung automatisch weg .

das gefühl der kopfschwere kann ,wie schon erwähnt ,von einer verspannung in der halswirbelsäule (hws) kommen .
ein guter orthopäde oder ein osteopath sollte diese verspannung während der untersuchung bemerken .
allerdings auf einer radiografie wird eine "verspannung" recht selten sichtbar wiedergegeben .

gruß ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Geändert von ory (02.09.17 um 00:20 Uhr)

Dauernde Benommenheit

Earl Grey ist offline
Beiträge: 858
Seit: 25.09.13
Hallo Samy!
Tut dir Fußball gut? So einen Kopfball stelle ich mir nicht für jeden so gesund vor. Das könnte auf die Wirbel gehen, bei schwacher Hals- und Nackenmuskulatur.
Alles gute - Earl Grey

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 168
Seit: 29.08.17
das ist sehr gut , hat dein hausarzt dir die überweisung zum orthopäden gegeben ? , wenn ja ,hat er sicherlich auch gesagt warum du einen orthopäden aufsuchen sollst ?.
Nein. Alles andere kam von mir selber. Ich habe die Termine bei zwei Orthopäden selber ohne Hausarzt ausgemacht.

.... im liegen oder wenn du den kopf an einer wand lehnst ,wird der kopf ja abgestützt und somit entlastet und das gefühl , das der kopf zu schwer bzw. nach vorne zieht , ist durch diese entlastung automatisch weg .
Denkst du das könnte auch was psychisches sein? Ich finds schade das Ärzte wenn sie nichts finden, das einem so einreden.

Geändert von ory (04.09.17 um 22:36 Uhr)

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 168
Seit: 29.08.17
Zitat von Earl Grey Beitrag anzeigen
Hallo Samy!
Tut dir Fußball gut? So einen Kopfball stelle ich mir nicht für jeden so gesund vor. Das könnte auf die Wirbel gehen, bei schwacher Hals- und Nackenmuskulatur.
Alles gute - Earl Grey

Ja schon, aber das letzte mal das ich Fußball gespielt habe ist lang her, deswegen denke ich nicht das, das davon kommt. Hoffentlich kann man mich heilen. Wäre echt gut, ein wunder das ich noch Lächeln kann. Es tut nicht weh aber belastet einen so ziemlich.

Dauernde Benommenheit

Piratin ist offline
Beiträge: 855
Seit: 29.09.13
Hallo samy,

könnte es sich um Derealisation handeln? Wenn du mal "Derealisation" oder auch "Benommenheit" in die Suchfunktion eingibst findest du jede Menge Threads darüber. Ich habe auch darunter gelitten. Ich habe hier drüber geschrieben: http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ml#post1158120
Hast du irgendwas konsumiert? Gekifft, getrunken, sonstiges?
__________________
Alles von mir Geschriebene entspricht einzig und allein meiner Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 168
Seit: 29.08.17
Zitat von Piratin Beitrag anzeigen
Hallo samy,

könnte es sich um Derealisation handeln? Wenn du mal "Derealisation" oder auch "Benommenheit" in die Suchfunktion eingibst findest du jede Menge Threads darüber. Ich habe auch darunter gelitten. Ich habe hier drüber geschrieben: http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...ml#post1158120
Hast du irgendwas konsumiert? Gekifft, getrunken, sonstiges?
getrunken schon aber nicht oft. krasser beitrag! bist du wieder geheilt? Ich habe von der Derealisation gelesen, aber ich weiß nicht ob ich das habe. Auch habe ich in deinem Beitrag was von Borriolose gelesen, wie kontrolliert man sowas? Mit ca. 10 hatte ich mal Borriolose und meine Gesichtshälfte war gelähmt. Ich war dann 2 Wochen im Krankenhaus und wurde dort geheilt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich weis nicht.

Geändert von Malve (05.09.17 um 07:23 Uhr)

Dauernde Benommenheit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.610
Seit: 26.04.04
Hallo samy1332,

über Borreliose kannst Du Dich im Forum umfassend informieren:

Borreliose - Das Ende der Symptombekämpfung

Borreliose, Neuroborreliose - Symptome und Behandlungen – Symptome, Ursachen von Krankheiten

Dort solltest Du schon einmal fündig werden.

Gruß
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht