Dauernde Benommenheit

HAllo samy!

bist du wieder geheilt?

Das kann man nicht so einfach beantworten, steht aber in dem Beitrag, der ist noch nicht alt.

Auch habe ich in deinem Beitrag was von Borriolose gelesen, wie kontrolliert man sowas? Mit ca. 10 hatte ich mal Borriolose und meine Gesichtshälfte war gelähmt. Ich war dann 2 Wochen im Krankenhaus und wurde dort geheilt. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, ich weis nicht.

Also bei mir wurde es kinesiologisch ausgetestet. Es gibt sicher noch andere Verfahren, aber die chronische Form ist wohl nicht so leicht zu diagnostizieren. Eine Borreliose heilt man nicht in 2 Wochen mMn. Die chronische Form kann man zwar soweit eindämmen, dass sie keine Symptome macht, aber sie kann jeder Zeit wieder aufflammen.
Ich nehme immer mal wieder Kardentinktur und achte halt auch sonst sehr auf mein Immunsystem, um die Borrelien in Schach zu halten.
Wenn du mal eine diagnostizierte Borreliose hattest, lohnt es sich, dort mal einen Blick hin zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute bin langsam echt verzweifelt. Ich weiß jetzt wieder wie es war, ich hatte mit einem Kumpel streit und dann kam die Atemnot. Am nächsten Tag ein Fußballtunier und merkte wie ich mich unwohl fühlte. Dann kam die Benommenheit. ich bin mir ziemlich sicher das es nicht psychisches ist.

-Wenn ich im Bett liege, ist diese Benommenheit weg
-Wenn ich meine Hand an meinem Hinterkopf halte, fühlt sich das ein bisschen weniger an mit der Benommenheit
-Wenn Mein Kopf an ein Fenster gelehnt ist am Bus zum Beispiel, ist die Benommenheit auch eher schwach.

Denkt ihr wirklich, das hat was mit der Psyche zu tun, oder denkt ihr auch wie ich das es was körperliches ist?


Meine Termine bei zwei Orthphäden dauern noch und leider bin ich echt verzweifelt. Ich habe echt Angst, das es nicht an der Wirbelsäule liegt, aber frage mich auch ob ihr denkt es wäre Psychisch..

Ich weiß das durch diese Benommenheit, meine Psyche drunter leidet.. Ich habe an nichts mehr Spaß. Bin auch nicht mehr gern unter Leuten, nicht mal ich eine Phobie habe, einfach nur weil diese "Stresssituationen" sind, die mich noch benommer macht, genauso wie am PC hocken, alles wo man was machen muss, macht mich Benommen. Bei Referaten, merke ich das auch sehr stark, da die leichte Nervosität die Benommenheit stärkt.

Weiß einer vielleicht, zu welchen Ärzten ich noch gehen soll, oder jemand sowas ähnliches oder genau das gleiche hat?

Auch noch eine wichtige Frage: Kann man zum Borriolose checken zum normalen Hausarzt oder brauch ich einen bestimmten? Oder Krankenhaus?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo samy ,
-Wenn ich im Bett liege, ist diese Benommenheit weg
-Wenn ich meine Hand an meinem Hinterkopf halte, fühlt sich das ein bisschen weniger an mit der Benommenheit
-Wenn Mein Kopf an ein Fenster gelehnt ist am Bus zum Beispiel, ist die Benommenheit auch eher schwach.
vielleicht magst du dies hier https://www.symptome.ch/threads/dauernde-benommenheit.134766/#post-1159611 noch einmal durchlesen ,mMn wäre es gut dem einmal nachzugehen .
Denkt ihr wirklich, das hat was mit der Psyche zu tun, oder denkt ihr auch wie ich das es was körperliches ist?
das die psyche sehr belastend sein kann ist unumstritten und nicht zu unterschätzen ,aber im vorfeld wäre eine gute untersuchung der hws angebracht .
oder jemand sowas ähnliches oder genau das gleiche hat?
zumindest kann ich sagen das die psyche einen einfluss auf die kopf-hals-haltung hat .

und von herzen gebe ich dir einen tipp ;
"versuche dich zu entspannen " bis du bei deinem ortophäden warst .
alles gute
gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ory Ich habe damals beim Radiologen ein MRT gemacht, das ist nicht das gleiche wie wenn man HWS untersuchen geht, oder? Habe irgendwie gelesen, das dies beide gleich sind, falls ja dann ist ja ein Orthophäde sinnlos für mich.. Ja ich werde versuchen mich zu entspannen bis zum Orthophäde.., aber was soll sich der Orthophäde alles anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo samy ,
.....ein MRT gemacht, das ist nicht das gleiche wie wenn man HWS untersuchen geht, oder ?
wenn die hws bei der mtr mit eingebunden war ,sollte/könnte schon gesehen werden ob etwas mit der hws nicht in ortnung ist ,allerdings kann bei einer mtr-aufnahme mMn keinen nackenverspannungen gesehen werden ,das kann wiederum aber ein orthopäde oder ein osteopath manuel fühlen .
aber was soll sich der Orthophäde alles anschauen?
womöglich steht auf der überweisung zum orthopäden was untersucht werden soll .
Ja ich werde versuchen mich zu entspannen
es ist gut wenn du dich entspannen kannst ,das reduziert dann auch deine verspannung im hws bereich.

gruß ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Doz. Dr. sc. med. Bodo Kuklinski

Hallo samy, es könnte das sein. Mit normalen bildgebenden Verfahren ist es nicht zu diagnostzieren. Auf der Seite steht, was statt desssen gemacht werden muss....
Ein HWS Trauma kann selbst durch eine Bagatellverletzung entstehen, die man nicht ernst nimmt. Ich lasse mir beim Frisör deswegen den Kopf nicht mehr waschen. Das Gefühl, wenn der Kopf aus dem Becken hochkommt , gefällt mir nämlich gar nicht....

Du wirst zum Thema hier im Forum einiges finden!

Beste Wünsche!
Claudia,
 
kurz :eek:fftopic:

hallo claudia ,
Ich lasse mir beim Frisör deswegen den Kopf nicht mehr waschen. Das Gefühl, wenn der Kopf aus dem Becken hochkommt , gefällt mir nämlich gar nicht....
.seit bestimmt 10 jahren "darf" ich beim frisör meine haare kopfüber waschen lassen :)

lg ory
 
Hallo samy,

das klingt tatsächlich nach HWS, so wie du es beschreibst.

Ein HWS Trauma kann selbst durch eine Bagatellverletzung entstehen, die man nicht ernst nimmt.

Ich denke da an Fußball. Ball an den Kopf bekommen oder sonstwas vorgefallen?

Wenn der Orthopäde nichts findet, könntest du es noch beim Osteopathen oder Chiropraktiker versuchen.

Liebe Grüße
 
Wenn der Orthopäde nichts findet, könntest du es noch beim Osteopathen oder Chiropraktiker versuchen.

Beim HWS Trauma würde ich das nicht machen, da kann man schnell vom Regen in die Traufe kommen, so wie ich es verstanden habe von einer Userin hier, die auch betroffen ist. Sie traut sich an Behandlungen deswegen gar nicht ran.
Ich würde mir das Buch von Kuklinksi besorgen : entweder kaufen oder ausleihen aus ne Biblio z.B. und erst nach dem Lesen entscheiden, was zu tun ist.

Oder: Mich hier mit Betroffenen gründlich austauschen!

Beste Wünsche.
Claudia

@ Ory: Danke für den Tipp,aber es wäre schade um meine Kriegsbemalung:D
Wichtiger ist mir allerdings: Es wird so auch um einiges günstiger:TopFrisör in HH ohne Haarwäsche Kurzhaarschnitt: 25 Euro.
 
Gesund halt. Keine Schokolade/ Kaum Fastfood. Viel Reis, Gemüse und Obst ....

Unter Gesund versteht halt jeder etwas anderes. Die Industrie sagt gesund sei Getreide, Milchprodukte, ... Paleo ist ohne das, manche sagen Vegan sei gesund und andere Makrobiotisch, Rohkost, Ketogen, Low-Carb, fettarm ...

isst du auch Milch, Käse, Joghurt, Brot, Nudel, Fleisch und Wurst aus Massentierhaltung, Pizza, gespritztes Obst und Gemüse...?

Wie meinen Sie mit Kalt angesetzt? Einfach als Tee Trinken?
Kalt ansetzen bedeutet, dass man Kräuter einige Stunden oder über Nacht in kaltem Wasser ansetzt. Manche Kräuter verlieren ihre Wirkung durch das Erhitzen.
 
@ory noch eine wichtige Frage:

Ich hatte damals ne Panikattacke und dann glaube ich die Benommenheit kam die irgendwann. Kann eine Panikattacke die HWS angreifen oder könnte das dann einfach nur die Psyche sein?

Habe auch letztens wieder mal Alkohol getrunken und habe auch gemerkt das die Benommenheit iwie betäubt bzw weg war.

Seitdem ich benommen bin dusche ich öfters Kalt, irgendwie fühl ich mich danach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, also denkst du, es müsste nicht psychisch bedingt sein, sondern einfach nur wegen der HWS-Blockade. Tut mir leid habe mich wirklich verrückt durch alles durchgelesen, bin echt verwirrt.
 
Es ist normal, wenn man anfängt zu recherchieren, dass es einen vielleicht überfordert denke ich.
Ich bin seit 6,5 Jahren intensiv dabei...

Ja ich denke,es hat körperliche Ursachen...Stress mag den Stein ins rollen bringen. Der rollt aber nicht, wenn alles ringsrum in Ordnung ist.
Man müsste mal recherchieren , welche Botenstoffe Panikattacken auslösen.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Okay. Sonst irgendwelche Tipps? Oder was ich machen kann? Kann man so ein HWS-Syndrom überhaupt heilen? Hast du ein Bericht von dir, hast ja gesagt du hast das gleiche seit 6,5 Jahren? Die Panik stört mich ja nicht so, aber die Benommenheit die nimmt einfach mein ganzes Leben.

Ich will wirklich das nicht akzeptieren so. War davor ein lebendiger sportlicher und aktiver Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sammy, gehe bitte über die Suchfunktion ....auf der Suche nach einer Heilung hier , übers deutsche und vor allem englische Internet, ansonsten belese Dich im Buch, dass ich Dir zu Anfang von Kuklinski zum Thema verlinkt habe. Soweit ich es im Kopf habe, ist zumindest ist ein HWS nicht so einfach zu heilen. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Ich habe ganz andere Themen:Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schwermetallvergiftung, Dialyse.
Lese aber immer auch andere Themen mit und kenne Kuklinski aus anderer Literatur.

Ich denke, es auf jeden Fall wichtig, dass Du sehr hartnäckig weitersuchst! Und dazu wünsche ich Dir viel Glück!
Du kannst auch Deine Symptome noch mal eingeben mit der Frage " HWS TRauma?" als neuen Thread, vielleicht bekommst Du damit mehr Antworten und präzisere!

Ich hoffe, Du wirst die Benommenheit wieder los. Sie tritt aber auch bei einer Histaminintoleranz auf und vermutlich auch bei anderen Krankheiten. Die Hit ist sehr verbreitet und wird wenig diagnostiziert.

Beste Wünsche.
Claudia
 
hallo samy ,

@ory
Ich hatte damals ne Panikattacke und dann glaube ich die Benommenheit kam die irgendwann. Kann eine Panikattacke die HWS angreifen oder könnte das dann einfach nur die Psyche sein?
eine panikattake kann gefühlsmäßg die hws mit in mitleidenschaft ziehen indem zbs. der kopf schwer aufrecht zu halten ist .
aber die möglichkeit besteht auch das ein hws problem im vorfeld eventuellen durch einen unfall (fußball (kopfball) oder auch nur durch eine fehlhaltung entstanden ist und dies zu einem akuten zervikalsyndrom (hws) geführt hat , welches aber mit sicherheit im vorfeld (auch per radiografie/mrt ) auffällig geworden wäre .

Habe auch letztens wieder mal Alkohol getrunken und habe auch gemerkt das die Benommenheit iwie betäubt bzw weg war.
durch alkohol ,wie du ja auch bemerkt hast , betäubst du nicht wenige nerven /muskeln ...eine wirklich große aussage kraft hat das aber nicht wirklich ob dein symptom von der psyche oder nur von der hws kommt .
schau mal samy , was hältst du davon wenn du erst einmal den ortophäden / osteopathen aufsuchst !?.

gruß ory
 
Hallo ory, ich schrieb bereits schon einmal: Wenn es ein HWS Trauma sein sollte, so ist es mit normalen bildgebenden Verfahren nicht zu diagnostizieren, das weiß ich durch Kuklinksi. Und in dem Fall würde ich auch keine Osteopathen ranlassen, weil soetwas sehr heikel ist. Kenne eine Userin hier, die deswegen da gar nicht erst rangeht, sie ist betroffen.

Ansonsten bin ich ein großer Fan von Osteopathen. Leider hat eine Osteopathin mir neulich nicht helfen können: Ich war bei mir mit einer akuten , schmerzhaften Schleimbeutelentzündung der Schulter. Sie hat es nicht erkannt....
Sind eben auch keine Wunderheiler in jedem Fall, Orthopäden meiner Ansicht nach noch weniger.

Nichts für ungut.
Beste Wünsche.
Claudia
 
Hallo ory, ich schrieb bereits schon einmal:
super claudia , es wurde in diesem thread schon des öfteren erwähnt , aber doppelt gemoppelt hält besser.;)

Leider hat eine Osteopathin mir neulich nicht helfen können: Ich war bei mir mit einer akuten , schmerzhaften Schleimbeutelentzündung der Schulter. Sie hat es nicht erkannt....
Sind eben auch keine Wunderheiler in jedem Fall, Orthopäden meiner Ansicht nach noch weniger.
so ist es leider ,und doch sollte nicht im vorfeld alles in einem korb geworfen werden , es gibt wie bei uns allen menschen gute /bessere sowie auch schlechte erfahrungen .

leider ,leider muss es jeder für sich selber testen .

lg ory
 
das gefühl der kopfschwere kann ,wie schon erwähnt ,von einer verspannung in der halswirbelsäule (hws) kommen .
ein guter orthopäde oder ein osteopath sollte diese verspannung während der untersuchung bemerken .
wenn die hws bei der mtr mit eingebunden war ,sollte/könnte schon gesehen werden ob etwas mit der hws nicht in ortnung ist ,allerdings kann bei einer mtr-aufnahme mMn keinen nackenverspannungen gesehen werden ,das kann wiederum aber ein orthopäde oder ein osteopath manuel fühlen .

Beide Zitate im Thread von Dir ory, 3fach hält auch nicht besser.......

Ausprobieren würde ich nur, was nicht zu einer Verschlechterung führen kann.

Ich dachte allerdings , der Orthopäde wäre schon im Spiel gewesen....MRT wurde gemacht, wie ich gerade sah.
Den Orthopäden würde ich mal draufgucken lassen, das ohne Zweifel.

Schönen Abend.
Claudia
 
Oben