Dauernde Benommenheit

29.08.17 18:45 #1
Neues Thema erstellen
Dauernde Benommenheit

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hallo samy ,
womöglich wurde die wurzelbehandlung ( also die beseitigung der entzündlichen pulpa und die entfernung des zahnnervs ) nicht vollständig von bakterien gereinigt und desinfiziert ,daher wohl anschließend die erste wrs .

nun will dein zahnarzt eine zweite wrs am gleichen zahn machen , was ja auch heißt , das der zahn wieder ein stück wurzel hergeben muss , wobei im vorfeld nicht feststeht ob danach die vorhandenen bakterien tatsächlich weg sind .

was aber bei der eventuellen zweiten wrs feststeht ist , das der zahn an halt verliert ( die zahnwurzel wird ja wieder verkürzt) und die möglichkeit besteht somit das der zahn von ganz alleine sich lockert und er doch extrahiert werden muss (der zahn muss dann in jedem fall gezogen werden ).

überlege es dir gut ob du noch eine wrs machen lassen möchtest .

gruß ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Dauernde Benommenheit

Sonnenblume56 ist offline
Beiträge: 192
Seit: 26.06.17
Hallo samy1332,

davon einmal abgesehen, dass sich der Zahn nach einer 2.wsr lockern könnte, können durch wurzelbehandelte Zähne Leichengifte durch Gewebszerfall entstehen:

Beim Gewebszerfall, insbesondere dem Zerfall von Eiweißen, entstehen zahlreiche Giftstoffe. Hierzu gehören vor allem Leichengifte, die durch die feinsten Kanälchen in den Körper gelangen und ihn erheblich belasten können. Diese haben eine giftige Wirkung auf Nerven (neurotoxisch) wirken degenerativ.
Quelle: Film: Krank durch wurzelbehandelte Zähne?

Hast Du noch mehr wurzelbehandelte Zähne?
Ist das der Grund für Deine Benommenheit?

Mit freundlichen Grüßen
Sonnenblume56

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Hey @oregano,

Das ist der Kau zahn unten Links, ich weis nicht wie der heis.

Aber wenn ich ihn Ziehe, heist es ja das ich ein neuen Zahn oder so bekomme.
1 Wie soll ich mir deb finanzieren? Habe nicht wirklich jetzt Geld als Schüler

2. Was hab ich zu verlieren, wenn ich eine 2. WSR mache? Alles was man verliert ist Zeit ,oder?

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Hallo @Sonnenblume56,

das ist mein einziger Zahn(kauzahn unten links)

Ich weis nicht wie ich vorgehen soll..

Dauernde Benommenheit

Sonnenblume56 ist offline
Beiträge: 192
Seit: 26.06.17
Hallo samy1332,

Das ist der Kau zahn unten Links, ich weis nicht wie der heis.
Der Zahnarzt geht nach folgedem Schema vor:

https://www.google.de/search?q=Numme...KPQDQsSIEbS-M:
Du müsstest den Zahn ziehen lassen und, wenn der Zahn im vorderen sichtbaren Bereich ist, eine Brücke machen lassen. Das ist ein großer Aufwand, Du bekommst aber einen Zuschuss von der Krankenkasse.
Es gibt auch Klebebrücken Zahnersatz – Prothetik | Klebebrücke (Adhäsivbrücke) | DocMedicus Zahnlexikon, wenn diese an der jeweiligen Stelle hält. Leider habe ich nicht mehr viel Zeit.

Viele Grüße
Sonnenblume56

Dauernde Benommenheit

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
Wie soll ich mir deb finanzieren? Habe nicht wirklich jetzt Geld als Schüler
samy, magst du mal schreiben wie alt du bist !?.

gruß ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Hallo @ory,

ich bin 20 Jahre alt.

Dauernde Benommenheit

Piratin ist offline
Beiträge: 893
Seit: 29.09.13
Hallo samy,

klar kommen Verspannungen von Stress, da man sich bei Stress anspannt und die Muskeln verhärten. Auch auf die efahr hin, dass ich mich wiederhole und es absichtlich überlesen wird, da könnte ein gutes B12-Präparat zumindest unterstützend wirken.

Liebe Grüße
Piratin
__________________
Alles von mir Geschriebene entspricht einzig und allein meiner Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

Dauernde Benommenheit

Oregano ist offline
Beiträge: 63.740
Seit: 10.01.04
1 Wie soll ich mir den finanzieren? Habe nicht wirklich jetzt Geld als Schüler

2. Was hab ich zu verlieren, wenn ich eine 2. WSR mache? Alles was man verliert ist Zeit ,oder?
Hallo samy,

Du kannst an diesem Zahnschema sehen, welcher Zahn bzw. welche Nummer er hat:


Mit I wird von Dir aus gesehen der Quadrant rechts oben bezeichnet.
Mit II " links oben ...
Mit III " links unten ...
Mit IV " rechts unten ...

Meiner Meinung nach solltest Du Dir als erstes einen anderen Zahnarzt suchen, der nichs von dopelten Wurzelspitzenresektionen hält. In so einer Situation ist es sowieso gut, noch eine zweite Meinung einzuholen.
Bist Du denn krankenversichert? Dann solltest Du sowieso mit dem Zahnarzt und evtl. Deinen Eltern sprechen,ob evtl. ein Implantat in Frage kommt.
Eine Krone finde ich deshalb nicht gut,weil dafür gesunde Zähne abgeschliffen werden und die Gefahr besteht, daß dadurch Schaden nehmen und letztlich auch kaputtgehen. Ein Implantat ist da elegantere Lösung.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß Deine Beschwerden und auch die Verspannungen von dem toten Zahn kommen. Das sollte man wirklich nicht zu leicht nehmen.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Zitat von Piratin Beitrag anzeigen
Hallo samy,

klar kommen Verspannungen von Stress, da man sich bei Stress anspannt und die Muskeln verhärten. Auch auf die efahr hin, dass ich mich wiederhole und es absichtlich überlesen wird, da könnte ein gutes B12-Präparat zumindest unterstützend wirken.

Liebe Grüße
Piratin
Hey sorry, bin meistens an meinem Handy und da dieser Post sehr viele Kommentare hat, überlese ich leider manches.

Zurzeit nehme ich Magnesium und B12 Tabletten.. sollte ich noch anderes?


Ich bin eigentlich nur unter Stress durch diese Benommenheit, hatte wirklich davor ein schönes Leben, war immer aktiv..


Optionen Suchen


Themenübersicht