Dauernde Benommenheit

29.08.17 18:45 #1
Neues Thema erstellen
Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
in 3 Monaten halte ich ein Referat.. weis echt nicht wie ich unter Benommenheit ein Referat halten soll.. man hat Panik und fuehlt sich wie gelähmt meistens..

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
@docwho Ich hab mal Iso dings fuer die Haut genonmen aber das war vor 2 Jahren. Hab diesen Bericht schon gelesen Danke. Stress eigentlich keinen. Hatte mal Borriolose vor ueber 10 jahren glaub ich.

Habe diese Atemuebung gestern gemacht, ist entspannt aber nimmt mir meine Benommenheit leider nicht..

Dauernde Benommenheit

docwho ist offline
Beiträge: 201
Seit: 05.10.17
Ich denke, Stress bzw. diese angesprochene Panikatacke ist wahrscheinlich der Auslöser für Deine Benommenheit. Stress wird oft spät bemerkt. Ich habe eigene Erfahrungen gemacht.

Bsp. kann Dich ein Ballergame stressen ohne das Du es richtig merkst.
Wie sieht es mit Bewegung bei Dir aus? Gehst Du ab und zu joggen oder laufen?
(30 Minuten bis 2 Stunden)
Ich empfehle Dir, regelmässig etwas zur Entspannung zu machen:
Stressabbau: Stress abbauen leicht gemacht
Aber es braucht Zeit, bis sich Verbesserungen einstellen.

Kraftsport liefert in der Regel zu wenig Entspannung und erhöht noch den Magnesiumbedarf im Körper.

Alles Gute

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Hallo Leute! Ich war heute bei nem HNO Arzt dort war alles ok. Aber er hat was endeckt: er sagt in der Nacht beise ich meine Zähne immer zusammen und ich hätte so starke Zahnmuskulatur dadurch.

Auf mein Notitzzettel schrieb er:

Bruxismus / CMD mit Hws-Syndrom.

Bekomme wahrscheinlich Schiene und ne Manuelle Therapie.

Wisst ihr mehr?

Dauernde Benommenheit

Oregano ist offline
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Hallo samy,

schau' mal hier:

Cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD) – Symptome, Ursachen von Krankheiten
BEi der Suche nach einem guten TherapeutIn wegen der CMD ist es wichtig zu sagen, welche Therapie aufgeschrieben wurde. Es gibt nämlich spezielle Kurse dafür, die nicht jeder Physiotherapeut gemacht hat.

https://www.cmd-arztsuche.de/bruxism...ie-behandlung/

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Geändert von ory (25.10.17 um 14:24 Uhr)

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Kann das aber wirklich von den Zähnen kommen? Ich schsu mir die Links dann an. wie soll ich vorgehen spange? hws?

Dauernde Benommenheit

Oregano ist offline
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Hallo samy,

für eine Aufbißschiene ist ein Zahnarzt zuständig.
Wegen der Lockerung des Kiefer + Muskelverspannungen ist die Physiotherapie zuständig.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Dauernde Benommenheit

Piratin ist offline
Beiträge: 893
Seit: 29.09.13
Zitat von samy1332 Beitrag anzeigen
Hallo Leute! Ich war heute bei nem HNO Arzt dort war alles ok. Aber er hat was endeckt: er sagt in der Nacht beise ich meine Zähne immer zusammen und ich hätte so starke Zahnmuskulatur dadurch.

Auf mein Notitzzettel schrieb er:

Bruxismus / CMD mit Hws-Syndrom.
Na, da hast du´s doch! Lagen wir doch richtig mit dem Verdacht HWS. Ist nur die Frage, weshalb du so fest zubeißt. B12 kannst du trotzdem nehmen, es würde die Heilung nur unterstützen können, da es auch bei HWS hilft und auch gut für die Entspannung ist.
__________________
Alles von mir Geschriebene entspricht einzig und allein meiner Meinung ohne Allgemeingültigkeit.

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo samy,

für eine Aufbißschiene ist ein Zahnarzt zuständig.
Wegen der Lockerung des Kiefer + Muskelverspannungen ist die Physiotherapie zuständig.

Grüsse,
Oregano
Vielen vielen Dank schon jetzt mal. Ich bin so froh, das man hier gute Hilfe bekommt, obwohl man echt verzweifelt manchmal schreibt.

Dauernde Benommenheit

samy1332 ist offline
Themenstarter Beiträge: 202
Seit: 29.08.17
Zitat von Piratin Beitrag anzeigen
Na, da hast du´s doch! Lagen wir doch richtig mit dem Verdacht HWS. Ist nur die Frage, weshalb du so fest zubeißt. B12 kannst du trotzdem nehmen, es würde die Heilung nur unterstützen können, da es auch bei HWS hilft und auch gut für die Entspannung ist.
lLeider haben die zwei Orthpäden nichts entdeckt, deshalb bin ich immer noch so misstraurisch. Das mit dem Kiefer und Hals Verspannung wurde erstaunlicherweise von nem HNO Arzt entdeckt.

Ich hoffe wirklich, das ist der Grund für meine Unsicherheit, Benommenheit, Kopfdruck usw..

Danke Viel mals. Ich werde weiteres erzählen, falls es neues gibt.


Optionen Suchen


Themenübersicht