Wer kennt eine gute Traumaklinik ?

17.09.14 20:23 #1
Neues Thema erstellen

Cerridwen ist offline
Beiträge: 28
Seit: 19.08.08
Hallo,
Ich leide unter dem PTBS (Postraumatischen Belastungssyndrom).
Momentan bin ich in einer Akutklinik für Psychiatrie; die haben hier nur sehr kurze Liegezeiten, ca. 3-4 Wochen, bis man nach Depressionen, Burn Out...... wieder einigermaßen stabilisiert ist. Das bringt mir im Moment leider nicht so viel. Sie haben auch gesagt, dass sie mein PTBS hier nicht behandeln könnten und ich lieber in eine Traumaklinik gehen sollte.
Ich kenne aber leider keine einzige!
Es wäre lieb, wenn ihr ein paar Antworten oder Vorschläge für mich hättet.
Liebe Grüsse

__________________
wenn wir uns dafür entschieden haben, gesund zu werden, gibt es nicht immer Sonnentage, aber sie werden immer mehr.

Wer kennt eine gute Traumaklinik ?
kopf
Hallo ,
siehe mal die anhänge an !

der link gibt detailinfos zu denen in den anhängen genannten kliniken .
Kliniken Zusatzinfos: Erwachsene - Trauma-Informations-Zentrum

Lieben Gruß -kopf .

hier gibt es noch anthroposophische kran kenhäuser ,welche ich dir empfehlen würde
http://www.anthro-kliniken.de/d.html
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Klinikliste_Erwachsene.pdf (57,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: pdf Klinikliste_KiJU.pdf (113,5 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von kopf (17.09.14 um 20:52 Uhr)

Wer kennt eine gute Traumaklinik ?

Cerridwen ist offline
Themenstarter Beiträge: 28
Seit: 19.08.08
Lieber Kopf,
Herzlichen Dank für Deine Mühe und die doch sehr umfangreiche Liste.
Liebe Grüsse

Kann Jemand über selbstgemachte Erfahrungen in einer solchen Klinik berichten?
Und ob die Behandlung dort erfolgreich war?
Wäre auch interessant und hilfreich .
Danke, seid lieb gegrüßt .
__________________
wenn wir uns dafür entschieden haben, gesund zu werden, gibt es nicht immer Sonnentage, aber sie werden immer mehr.


Optionen Suchen


Themenübersicht