Körperzellenrock, Lachjoga, Lachen, lächeln

Datura

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
4.817
Guten Morgen!

Hier der Körperzellenrock und ein Vortrag von Fädrich:

https://www.youtube.com/watch?v=AinxiLMtW1M&feature=related


https://www.youtube.com/watch?v=YT2Q6rxkTdo

Es ist großartig, schade, dass diese Richtung hier so wenig Anklang findet.

Ich hab mir den Rock zu Eigen gemacht, außerdem Lachjoga und Witzefilme gucken.

Wunderbar!


Dieser Song ist für mich gesundheitsfördernd, glückliche Körperzellen stoßen allerhand gesundheitsförndernde Sachen aus , entsprechende Neurotransmitter usw, auch ohne Bewegung, aber mit Bewegung wird der Prozess noch unterstützt.

Die entsprechende Glücksforschung hat in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht.

Fädrich sagt, das sehe "albern"aus. Wenn man bei dem Körperzellenrock auch noch lacht, macht das glücklich, lachen sorgt für Ausschüttung von Dopamin, (von Serotonin ganz zu schweigen):



Lachen bringt den Glücks-KickDer Botenstoff Dopamin, den Lachen aktiviert, hat eine breite Wirkungspalette. Sie stehen im Zusammenhang mit intensiven Wohlgefühlen, wie sie auch durch guten Sex entstehen. „Der biochemische Effekt dieser Stoffe ist dem von Kokain ähnlich. Allerdings macht Kokain abhängig – ebenso kann man zum Lach-Junkie werden.“ Der große Unterschied: Drogen lassen das Gehirn „vergessen“, wie es selbstständig Dopamine und Endorphine aktivieren kann. Lachen dagegen trainiert und verbessert die Fähigkeit des Gehirns, diese Glücksmoleküle anzukurbeln – und zwar nebenwirkungsfrei .

Also, ich finde Lachen, lächeln, Lachyoga und den Körperzellenrock großartig und es ist sehr, sehr viel mehr als Bewegung. Mir tut das (hab es erst neu entdeckt, hab sonst viel meditiert, aber das ist nicht mal halb so toll!) unendlich gut!

Ich wollte, das würden mehr kranke Leute sich zu eigen machen.

Ich hab jetzt in diesen von mir neu erstellten Thread reinkopiert, was ich an anderer Stelle geschrieben habe, möchte einfach, dass viele kranke Leute was davon haben.

Liebe Grüße und ich schenke Euch ein Lachen und zwei Lächeln:

:D:):)
 
Hirnforschung, Biologie, Neurobiologie und Psychobiologie des Glück

Hier wissenschaftliches zur Glücksforschung.

Und hier nochwas:

Lachtherapie: Lachen, damit kein Arzt kommt - Berlin.de

Und nochwas:

Der Neuro-Immunologe Lee Berk hat in einer Studie einer Gruppe lustige Komödien-Filme vorgespielt. Der Vergleichsgruppe zeigte er ein völlig neutrales Bildmaterial. Man untersuchte nun, wie sich das Blutbild der Probanden über zwei Stunden hinweg veränderte. Lee Berk konnte zeigen, dass während des Lachens die Killer-Zellen im Blut stark ansteigen und nicht nur Viren und Pilze abtöten, sondern auch Tumorzellen bekämpft.

NEON.de - Körper - Lektionen des Lachens

Na ja, Ihr könnte ja alle selber googeln: Dopamin und Lachen eingeben.

Datura
 
Aus dem letzten Link noch das hier:

NEON.de - Körper - Lektionen des Lachens

Versuche haben gezeigt, dass Lachen die Konzentration von Immunglobulin im Blut ansteigen lässt. Übrigens gibt es auch bei den Inuit eine jahrhunderte alte Tradition des grundlosen Lachens. Die Inuit bringen sich durch ein mechanisches Lachen in ein echtes Lachen und nennen das „Gesänge zur Erlangen der Heiterkeit". Das ist ein Begrüßungsritual. Wenn ein Fremder ins Dorf kommt, simulieren die anderen die Geräusche von Tieren, das Schnattern einer Möwe oder das Grunzen eines Eisbären, und kommen über diese Tierstimmen-Imitation in ein künstliches Lachen hinein, das nach kurzer Zeit in ein echtes Lachen mündet. In dem rauen Klima, ist es sehr wichtig, dass das Immunsystem gegen Viren und Bakterien gut gewappnet ist. Was die Inuit machen, ist also aus zwei Gründen genial: Erstens lachen sie, machen also eine freundschaftliche Geste gegenüber dem Gast, zweitens stärken sie so auch ihr Immunsystem
.

Ich kann mich gar nicht beruhigen, wie großartig ich meine Entdeckungen finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das solls von mir gewesen sein, ich hoffe nur das lesen viele, machen sich viele zu eigen, aber die meisten haben nur bestimmte Sachen "abonniert" und dies geht dann an denen vorbei.

Ich gehe ja immer über "Beiträge der letzten 24 Stunden", dann sehe ich immer, was mich interessieren könnte und dieser Thread gehörte in alle Sparten, ehrlich gesagt.

Gibts dafür eine Funktion?
 
Vielen Dank Datura, werde mir den Körperzellen Rock nun auch wieder öfter anhören.
 
worüber ich heute schallend gelacht habe:



Datura

Bitte mehr davon
 
Ich hab gerade nochwas über Norman Cousins entdeckt:

Doch wie kann das einen Menschen mit entzündlicher Wirbelsäule heilen? Wissenschaftler können die Frage inzwischen anhand von Studiendaten beantworten. Der US-amerikanische Immunologe Lee S. Berk wies Mitte der 90er Jahre nach, dass Lachen unsere körpereigene Polizei mobilisiert. Im Blut der Probanden konnte Berk einen Anstieg sogenannter T-Lymphozyten nachweisen. Das sind körpereigene Abwehrstoffe, die entartete Zellen im Körper bekämpfen. "Es ist erstaunlich, dass etwas so Einfaches wie heiteres Lachen eine so wichtige Killer-Zelle modulieren kann", resümierte Berk nach Tests. Zudem wies der Neurologe Fry nach, dass Lachen die Produktion körpereigener Hormone anregt. Katecholamine wie Adrenalin und Noradrenalin werden ausgeschüttet. Sie strömen durch den Blutkreislauf und wirken entzündungshemmend. Die Zunahme von Antikörpern hemmt wiederum erneuten Keimbefall. Im Fall Norman Cousins half vermutlich noch etwas anderes: Beim Lachen werden Bauchmuskeln beansprucht, was die Durchblutung fördert. Das wirkte sich auch auf die Skelettmuskulatur aus, was vermutlich der entzündeten Wirbelsäule zugute kam.

Mehr als gesund: Lachen kann heilen - n-tv.de

Und 10 min. lachen:

:D:D:D:D:D:D:D
 
Und schupps, das Thema ist zu wichtig, als das es in der Versenkung verschwindet!
 
Ich gucke Witzefilme auf youtube, z.B. Dick und Doof, Rudis Tagesshow, Dieter Krebs, Anke Engelke , Pelzig hält sich usw.

Viele Grüße!
Ach so, und Neues aus Büttenwarder lasse ich mir gerade nach und nach schenken.

Und Frühstück bei Stefanie gibts auch auf youtube.
 
Und noch "nicht nachmachen" mit Bernhard Hoecker

Datura

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben