Soteria

04.08.14 23:25 #1
Neues Thema erstellen

renie ist offline
Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
hat jemand erfahrung mit soteria renie

soteria

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Hallo renie,

Du bist offensichtlich am Suchen nach Möglichkeiten, die helfen, daß es Dir besser geht?!

Ich kann nur Infos bieten:
index

Anscheinend arbeiten manche Kliniken mit dieser Methode. Je nachdem, wo Du lebst, könntest Du Dich entsprechend erkundigen:

kbo-Isar-Amper-Klinikum, Klinikum München-Ost: Soteria-Einheiten Haus 14
Alexianer Berlin St. Hedwig-Krankenhaus :: Soteria
Soteria Klinik Leipzig - Fachklinik für Suchterkrankungen am HELIOS Park-Klinikum Leipzig - HELIOS Kliniken GmbH
ZfP Südwürttemberg*-*Stationäre Behandlung in der Soteria Zwiefalten
...
soteria - Google Search

Hast Du eigentlich auch Hilfe von Ärzten, Therapeuten, begleitenden Menschen?

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

soteria

renie ist offline
Themenstarter Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
danke für deine mühe. ich gehe mittwoch in die psychiatrie nach bremennord
die hat soteriaelemente ob das gut ist weiß ich auch nicht ich kann nicht schlafen . seitdem ich die 3 zyprexa 30 mg in bremenost einnahm
meine befürchtung ist das die mich auch wieder mit neuroleptika vollstopfen wollen. zur zeit wohne ich in einem wohnheim für psychisch kranke in dem ich mich nicht wohl fühle. renie

soteria

Kathy ist offline
Beiträge: 3.384
Seit: 06.03.07
Dr. Roizen erklärt auf sehr sympathische Art, wie man seine Hirnleistung erhalten oder verbessern kann.

Ich denke bei Medikamenten sollte man genau aufpassen, welche schädigenden Zusatzstoffe darin enthalten sind. Die geben einem noch den Rest, wenn man schon stark toxisch belastet ist.
__________________
Die Flöte des Unendlichen wird ohne Ende gespielt und ihr Ton ist Liebe. (Kabir)

soteria

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Unsere Arbeit mit Soteria - - Gesundheit Nord - Klinikverbund Bremen

Na, das klingt doch sehr, sehr gut? Kommt aus der Ecke der Antipsychiatriebewegung der 70er Jahre.

Was einen verwundern lassen muss, ist die Tatsache, dass das Soteriakonzept nicht in allen Psychiatrien Einzug gefunden hat - oder auch wieder nicht, wenn man weiß, auf wessen Schultern die heutigen Psychiater immernoch stehen (Vergasung psychisch kranker menschen in Hadamar).

In obigem Link kann man lesen, dass vor etwa 20 Jahren der Psychiater - Chef in Gütersloh Prof. Dörner, ein Haus nach Soteria Richtlinien eingerichtet hat. Dörner war ein sehr, sehr fortschrittlicher Psychiater, hat großartige Bücher geschrieben.

Alles Gute in Bremen Nord, wenn, dann dort!

Datura

soteria

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Wenn man sich hier durchgoogelt

https://www.google.de/#q=d%C3%B6rner+psychiater

kann man erahnen, dass das Soteriakonzept (konsequent angwendet) was gutes ist.

Soteria

Flummi ist offline
Beiträge: 383
Seit: 29.07.09
In Deutschland ist das Soteria-Konzept nur in abgeschwächter Variante umgesetzt, was letztlich heißt, dass es in deutschen Soterien auch Neuroleptika gibt, diese aber weniger dosiert eingesetzt werden.

soteria

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 4.200
Seit: 26.07.09
Zitat von Datura Beitrag anzeigen
Alles Gute in Bremen Nord, wenn, dann dort!
Auf jeden Fall einen guten Start morgen in der Klinik, Renie.
Dass Du dort schnell etwas zur Ruhe kommen kannst!

Alles Gute auch von mir!

Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner


Optionen Suchen


Themenübersicht