Zwangseinweisung

17.07.14 23:53 #1
Neues Thema erstellen

renie ist offline
Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
die frau vom bhz droht mir mit zwangseinweisung.

wer kennt sich damit aus. renie

zwangseinweisung
kopf
so einfach ist das nicht ,renie !
was gibt es für probleme ?

Lieben Gruß -kopf .

zwangseinweisung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.706
Seit: 10.01.04
Vielleicht ist das ein Teil der Geschichte?:

http://www.symptome.ch/vbboard/psych...npsychose.html

(Über das Profil von renie finden sich noch mehr Themen von ihr).

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

zwangseinweisung

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
Hallo reni,

Das mit der Zwangseinweisung soll ja zu Deinem Schutz stattfinden.
Das hat aber einen Haken.
Sollte sich herausstellen, daß Du auch ohne Klinik draußen weiterleben könntest, kommt die Zitterpartie, wirst Du die Klinik wieder verlassen können.???

Ich würde Dir raten, Dich mit einem Rechtsanwalt darüber zu unterhalten.
Auch eine zweite Meinung eines anderen Arztes wäre dringend nötig.

Erst mal eingewiesen ist schnell, wieder rauskommen schwer.

Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht.
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

zwangseinweisung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.706
Seit: 10.01.04
Hallo reni,

was hältst Du denn prinzipiell von einem Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik? Wäre auch eine Tagesklinik eine Möglichkeit? Warum will Dich denn die Ärztin zwangseinweisen? Wie begründet sie das? Was wurde vorher schon alles versucht, um Dir zu helfen? Hältst Du es für eine Möglichkeit zur Hilfe, wenn Du freiwillig in die Klinik gehst?

...
Auch kann es z.B. weit geeigneter sein, sich über eine tagesklinische Behandlungsmöglichkeit in einer Psychiatrie zu informieren. Eine Tagesklinik ist für Patienten geeignet, die zwar eine psychiatrische Hilfe und Therapie wünschen, aber dennoch noch so stabil sind, dass sie am Abend und Wochenende zu Hause leben könnten.
...
Freiwillige Klinikeinweisung und Therapie in der Psychiatrie

Ist die Klinik, die Deine Ärztin anzielt, denn wirklich geeignet für Deine Problematik? Denn auch das ist ja sehr wichtig, wie auch in dem Artikel steht.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

patientenverfügung

renie ist offline
Themenstarter Beiträge: 196
Seit: 11.06.14
ist eine patientenverfügung rechtsgültig wenn man in die psychiatrie
zwangseingewiesen wird, und wie sieht es dann mit zwangsbehandlung aus.

wer weiß sowas, renie

Zwangseinweisung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.706
Seit: 10.01.04
Hallo renie,

hier gibt es Infos für Dich: PatVerfü | Die schlaue Patientenverfügung

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Zwangseinweisung

Flummi ist offline
Beiträge: 383
Seit: 29.07.09
Zitat von renie Beitrag anzeigen
die frau vom bhz droht mir mit zwangseinweisung.
wer kennt sich damit aus. renie
Sag ihr, dass Du weder vorhast dir was anzutun, noch andere bedrohen willst. Dann kann die dich auch nicht zwangseinweisen.


Optionen Suchen


Themenübersicht