Es gibt immer einen Weg

Ein sehr, sehr schönes Video, liebe inchi.
Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Dir und mögen Dir, Deine "Freunde" oder auch Weggefährten zur Seite stehen.

Herzlichst
Kayen
 
Erst durch dich liebe Kayen:),entdeckte ich das Video.
Liebe inchi:kiss:es ist wunderschön und sagt alles über Freundschaften aus.
Jede Träne erzählt eine Geschichte und alles ist so viel leichter mit Freunden zu tragen,das ist so wahr:).

Du hast uns vor längerer Zeit einen Ort gegeben wo wir uns alle als Freunde trafen und gemeinsam lachten und weinten.
Vielleicht schaffen wir ähnliches.Ich habe meinen Schirm aufgespannt.:bang:

Liebe Grüße von Wildaster,die das inchidorf und dich sehr vermisst:fans:.
 
Zuletzt bearbeitet:
[

Hallo liebe Wildaster :).
So sah das Bild heute aus. Ich habe sehr gelacht, weil es so lustig aussah, weil die zwei neben mir umgefallen waren. :)))

Links neben mir sitzt du liebe Wildaster und rechts neben mir Mondvogel. Jedenfalls denke ich es mir so.
Ob das mein Weg ist, weiss ich nicht. Ich suche zur Zeit einen neuen.
Ich suche einen Weg, meiner Tochter etwas zu sagen, weiss aber nicht wie.
Ich versuche es seit Monaten.
Ich bin jetzt ganz sicher, das sie eigentlich linkshänderin ist.
Auch inchimän bin ich mir noch mehr sicher das er eigentlich linkshänder ist.
Und mein Sohn gibt es sogar zu, das er eigentlich rechtshänder ist.
Sie sind nur alle 3 ziemlich stur und schwer zugänglich.

Ich weiss, es gibt immer einen Weg, nur muß ich diesmal wirklich suchen.

Liebe Kayen :) ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr und schön, das dir das Video geallen hat.

Liebe Grüße
von inchi
 
Erst durch dich liebe Kayen:),entdeckte ich das Video.
Liebe inchi:kiss:es ist wunderschön und sagt alles über Freundschaften aus.
Jede Träne erzählt eine Geschichte und alles ist so viel leichter mit Freunden zu tragen,das ist so wahr:).
Du hast uns vor längerer Zeit einen Ort gegeben wo wir uns alle als Freunde trafen und gemeinsam lachten und weinten.
Vielleicht schaffen wir ähnliches.Ich habe meinen Schirm aufgespannt.:bang:
Liebe Grüße von Wildaster,die das inchidorf und dich sehr vermisst:fans:.

Liebe inchi, :)
das Video ist ein wertvoller Freundschaftsbeitrag.
Traurigkeit ist der dunkle Samt, auf dem die Juwelen des Lebens leuchtend funkeln. So wird
sichtbar, über welche reichen Schätze man verfügt.

Nun schließ ich mich unserer lieben Wildaster :) an.
Ein sehr wertvoller Ort, den sie erwähnt, erzählend als Freunde, die sich kennen- und schätzen lernten. Dieses kostbare Dorf, so liebevoll kreativ gestaltet von Dir, werd ich nie
vergessen, es fand und findet einen Platz in meinem Herzen und ist nicht einfach so wegzulöschen. Zu kostbar sind für mich die damit verbundenen virtuellen Lebenserfahrungen,
Ab und zu besuchte ich das liebevolle von mir vermißte Inchidorf :eek:) verbunden mit Vertrauen und Hoffnung.

alles Liebe
flower4O
 
Dass ich umgefallen bin ist klar,liebe inchi :).
Ich stehe nicht gern die ganze Nacht und kuschle lieber wie du siehst:))).
Mein ältester Sohn war früher auch Linkshänder und nun nicht mehr und meine kleine Enkelin kann mit beiden.
Was würde sich denn verändern ,wenn du es deiner Tochter sagen würdest?

Zur Zeit lese ich jeden Tag meinen zwei Enkelkindern die Geschichte vom Regenbogenfisch vor und die Große macht darin ihre ersten Leseversuche,inchi:kiss:.
Als sie zum ersten Mal die Geschichte hörte,meinte sie,dass es schwer ist solche wunderschönen glänzenden Schuppen abzugeben und sie sie behalten hätte:D.
Nun sieht sie es schon etwas anders:),denn ohne Freunde möchte sie auch nicht sein.

Liebe flower:),auch ich mache oft einen Ausflug in unser Dorf und erhole mich dort vom Alltagsstress.

Gute Nacht:sleep:und liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe flower:),auch ich mache oft einen Ausflug in unser Dorf und erhole mich dort vom Alltagsstress.
Gute Nacht:sleep:und liebe Grüße von Wildaster

Schön liebe Wildaster :)
Vielleicht treffen wir uns bei solch einem Erholungsausflug. :bier::bier:
Innerlich befreiend zu hören, daß nicht nur ich ab und zu in der Vergangenheit
spazieren gehe. Geht mir auch mit alten Fotos so. Vor kurzem tauchten bei meiner Vergangenheitsseelenreise unsere Hochzeitsfotos (kirchliche Trauung) auf.
Hab so schöne Erinnerungen daran. Mir das Brautkleid nochmal angeschaut. :)
Eigener Entwurf - war/bin ich echt stolz drauf. Brautkleidstoff etc. mit meiner
Mutter und Schwiegermutter ausgesucht. Für die Schneiderin, die es nähte, war es was ganz, ganz besonderes. Es gab etliche Termine bei ihr und ab und zu nahm ich es mit, zog es bei meiner Mutter an und zeigte es ihr. Plötzlich stand die
Mutter des Freundes meines Bruders in der Küche und war ganz, ganz gerührt und voller Freude, daß sie es vorher schon sehen durfte. Ich bewahre es immer noch auf. Unsere Tochter zog es mal an, sie war noch Kind und wollte unbedingt mal Braut sein und fühlte sich darin ganz schick.
Zum Hochzeitstag lieh mir meine Mutter ihre ganz besondere Brosche.

Bin eigentlich auch Linkshänderin. Schreiben mußte ich mit rechts - wollte es nicht. Meine Oma saß beim Schulaufgabenmachen daneben und es wurde "antrainiert", das rechte Schreiben. Fand ich überhaupt nicht gut. Die Zeiten damals, sie waren anders wie die heutigen.
Finde gut, daß in der Schule von Anfang an beide Seiten akzeptiert werden.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo liebe Inchi,

ich verstehe auch sehr gut , dass ich umfiel - aber jetzt liege ich da und genieße was da kommt...bin ja nicht alleine - vielleicht legst Du Dich ja auch noch dazu.... und wir schauen zu Dritt in den Himmel.....in die Wolken.

:wave:Gruß auch an die Anderen, :) mondvogel
 
Hallo liebe Inchi :wave:

ich habe mich gefreut, mal wieder etwas von Dir zu hören und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2015.

Liebe Grüße von Rawotina
 
Hallo liebe mondvogel :)am nächsten Morgen sah ich, das du diejenige warst die als erste aufstand. :freu:


Euch allen liebe Wildaster :), liebe Mondvogel :), liebe flower :), liebe Karde :)und liebe Rawotina:) sowie allen Mitlesern ein frohes neues Jahr 2015




Viele Grüße von inchi :wave:


Ich habe leider noch keinen Weg gefunden, mit meiner Tochter zu reden. Sie ist einfach zu schnell und hektisch. Sie ist heute nach 14 Tagen nach Hause gefahren.
Vielleicht werde ich es ihr schreiben, das sie ein Händigkeitsproblem hat.
Liebe Wildaster :kiss:, es hätte vieles geändert, wenn ich es ihr hätte sagen können. Auf jeden Fall, würde sie dann mal darüber nachdenken, warum sie so oft Unfälle hat, oder sie was fallen lässt, beim essen schwierigkeiten hat usw.


inchi
 
Liebe inchi:kiss:,
auch ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes und leichtes Jahr 2015.:kraft: :freu:.
Du wirst deinen neuen Weg finden inchi:),du fandest ihn immer und hast nie aufgeben.

Ich habe also länger geschlafen als Movo:)?Auch das verwundert mich nicht:D.
Ich gehe nun alles etwas gelassener an ,man wird ja auch nicht jünger.
Dein Weihnachtshaus erfreut mich immer wieder,inchi.,denn das gleiche steht ja bei mir in der Küche:cool:.

Es ist schön,dass deine Tochter so lange bei euch war :freu:und einen Rat habe ich nicht,denn meine Kinder sind nicht besser.

Ist dieses schöne Fleckchen auf deinem Bild ein neues Dorf?
Es ist so anheimelnd vertraut.

Liebe Neujahrsgrüße von Wildaster:):wave:
 
liebe Inchi
von ganzem Herzen danke ich Dir für Deine Wünsche.
Schau gut zu Dir - gehe deinen ganz eigenen Weg, von da aus kannst Du auch denen die dir nahe sind helfen.

Zum Thema Linkshändler möchte ich auch noch was sagen, evtl. habe ich es schon mal geschrieben.
Auch ich war als kleines Kind Linkshändlerin, hatte das aber bewusst irgendwie verdrängt und ich wurde auch "umerzogen".
Wusste aber, dass als ich in der 2. Klasse das rechte Schlüsselbein brach dann in der Schule links vieles machte.
Erst vor einigen Jahren kam das Thema mit meiner Mutter zur Sprache als ich ihr sagte dass meine kleine Schwester Linkshändlerin sei, da fand sie "sicher nicht, Du warst als Kind eine". Als ich dann das innere Bild von mir und meiner kleinen Schwester beim Essen vor mir hatte, da war es wirklich so, dass sie rechts gegessen hatte und ich auf der selben Seite meinen Löffel hielt - links. Es wurde für mich vieles klarer, dann zb. hatte ich bei Unfällen vorwiegend links was und auch zb. das Karpaltunnelsyndrom brach zuerst links aus. Da ich aber nicht offiziell ein Linkshändler war, ich verneinte das damals, fanden die Aerzte es sei keine Berufskrankheit.
Ich glaube es ist sehr wichtig wie wir "gestrickt" sind, aber es ist auch ein sehr heikles Thema, denn bei mir waren damit auch Traumas verbunden wie zb. meine Grossmutter sagte als Kind ich sei auch ein "linker Tölpel" wie mein Grossvater.
Es war für mich wie ein Heimkommen als ich meine linke Seite integrieren und ihr den rechten Platz geben konnte.
Viel Glück und alles Liebe euch allen
grüsse Sohnemann herzlich von mir
Béatrice
 
Guten Morgen liebe Inchi,
(..und guten Morgen an alle Anderen)

vielleicht passt das hierher:


Liebe Grüße, :wave:mondvogel
 
Der Weg

ich kann nicht mehr seh'n
trau nicht mehr meinen augen
kann kaum noch glauben
gefühle haben sich gedreht
ich bin viel zu träge,
um aufzugeben
es wär' auch zu früh,
weil immer was geht.

wir waren verschwor'n
wär'n füreinander gestorben
haben den regen gebogen,
uns vertrauen gelieh'n
wir haben versucht,
auf der schußfahrt zu wenden
nichts war zu spät,
aber vieles zu früh.

wir haben uns geschoben
durch alle gezeiten
haben uns verzettelt,
uns verzweifelt geliebt
wir haben die wahrheit
so gut es ging verlogen
es war ein stück vom himmel,
dass es dich gibt..

du hast jeden raum
mit sonne geflutet
hast jeden verdruß
ins gegenteil verkehrt

nordisch nobel
deine sanftmütige güte
dein unbändiger stolz
das leben ist nicht fair.

den film getanzt
in einem silbernen raum
vom goldenen balkon
die unendlichkeit bestaunt
heillos versunken, trunken
und alles war erlaubt
zusammen im zeitraffer
mittsommernachtstraum.

du hast jeden raum
mit sonne geflutet
hast jeden verdruß
ins gegenteil verkehrt

nordisch nobel
deine sanftmütige güte
dein unbändiger stolz
das leben ist nicht fair.

dein sicherer gang
deine wahren gedichte
deine heitere würde
dein unerschütterliches geschick

du hast der fügung
deine stirn geboten
hast ihn nie verraten
deinen plan vom glück
deinen plan vom glück

ich gehe nicht weg
hab' meine frist verlängert
neue zeitreise
offene welt
habe dich sicher
in meiner seele
ich trage dich bei mir
bis der vorhang fällt
ich trag dich bei mir
bis der vorhang fällt
[ Der Weg



Liebe Mondvogel :kiss:das passt sogar sehr gut hierher.

Liebe Grüße von inchi :wave:
 
Liebe Karde :)

schön wieder von dir zu hören. :)

Danke was du über dich geschrieben hast wegen der Händigkeit.

Das mit dem Karpalttunnelsyndrom habe ich bei meiner Tochter auch herausgefunden.
Ich bin mir auch ganz sicher, das meine Tochter sich wohler fühlen würde, so wie du es beschrieben hast.
Das man seinen Weg zu sich findet.

Die Grüße kann ich meinem Sohn nicht weitergeben, weil es ihm nicht gut geht.
Er gibt sogar zu, dass er sich selber , obwohl er gebürtig rechtshänder ist, umerzogen hat. Was schon ungewöhnlich ist von rechts nach links.

Gerade heute habe ich ihm gesagt, dass ich dass nicht mehr aushalte.
Dass ich mit keinem richtig reden kann, weil sie alle 3 mir nicht zuhören können.

Schön, dass du das geschafft hast.

Liebe Grüße von inchi
:wave:
 
Hallo liebe Wildaster :kiss:

schön, weil du jetzt alles gelassener angehen läßt. :freu:

Ja, das ist mein neues Dorf.:bang:

Hier ein Abschiedsweihnachtsbild für dich

Ich freu´mich, dass deine Enkel Spass haben das Buch zu lesen.

Wann wurde denn dein Sohn umerzogen, ich meine wie alt war er damals?

Ganz liebe Grüße von inchi :
:wave:
 
Ein wunderschönes Weihnachtsdorfbild ,liebe inchi:kiss:und ich hoffe,dass du uns sehr oft einlädst.
Meine Freude ist riesengroß :fans:,so richtig:).

Mein Vati war auch Linkshänder,inchi und mein Sohn,bis er mit 7 zur Schule kam.
Ich hatte deswegen ein Elterngespräch und wir waren und nicht sicher,aber mein Sohn wollte es selbst.Er empfand den ausgeübten Druck sehr stark und wollte nicht anders sein.
Daraus habe ich gelernt und immer Eltern bestärkt ,nichts zu verändern.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und drücke dich lieb:kiss:.

Ganz liebe Grüße zurück von Wildaster:wave:
 
Da wir Frühlingstemperaturen haben ging ich in den Garten.

Ich räumte die Weihnachtssachen weg und plötzlich kam ein Vogel geflogen.

Ich hörte wie wir 3


mit einem Schlag von einem Vogel umgeworfen wurden.
Und ich gleich mit, :)))weil, das war so lustig und ich laut lachen mußte.:lachen2:
Der Vogel selber stand auch noch kurz da und mußte sich erholen.

Worauf ich noch warte und der Schneemann mit, ist auf den Schnee.



Liebe grüße von
inchi
 
Liebe Wildaster :kiss:

das mit deinem Sohn damals beschäftigt mich. Welchen Druck hatte er früher gehabt?

Mein Vater war übrigens auch Linkshänder, was ich erst sehr spät erfuhr.

Es beschäftigt mich, weil nicht nur die Betroffenen darunter leiden.
Die ganze Familie, wie in meinem Fall, leidet darunter, weil keine Kommunikation möglich ist.

Liebe Grüße und schlaf schön
inchi

 
Liebe inchi:kiss:,
es waren die siebziger Jahre in der DDR und da war eine Umerziehung der Linkshänder üblich.
Im Kindergarten war es kein Thema weiter,denn ich wollte ja nichts verändern.
Durch meinen Vati war es nie ein Thema bei uns.
Erst mit der Schule fingen die Probleme an.Mein Sohn hatte eine ältere Lehrerin und sie sprach ihn sehr oft vor der Klasse an und daraufhin fing er selbständig mit dem Üben an.
Bis heute hat er die üblichen Probleme eines umerzogenen Linkshänder,eine unleserliche Schrift und Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung.

:)
Uns warf ein Vogel um?Gern hätte ich diesen Vogel kennengelernt.Er schaffte also drei mit einem Streich:))).
Übrigens habe ich nun auch den 7. Himmel gefunden:bang:.Ich war von der riesengroßen Weintraube abgelenkt :D.

Liebe Grüße von Wildaster:bier::wave:
 
Guten Morgen liebe Wildaster :kiss:

wie du siehst, bist DU gestern sitzengeblieben
:bang:



das dein Sohn heute noch Probleme hat, obwohl er umgeschult wurde, zeigt mir, dass da etwas nicht stimmt. Immerhin war er noch sehr jung damals.
Ich bin gerade dabei ein Buch darüber zu schreiben, weil ich eben sehe, dass sehr viele Menschen mit der Händigkeit Probleme haben.

Ich habe uns jetzt einmal einen neuen Platz ausgesucht.
Heute haben wir großen Sturm, mal sehen wer den aushält.




Ich wünsche dir heute einen schönen Tag
und liebe grüße von
inchi :wave:
 
Oben