Hallo Laura,
vielleicht schreibst Du nochmal, seit wann Du diesen "eigenartigen Bewusstseinszustand" erlebst, seit wann Du dieses Untergewicht von 15 kg hast, und was zu der Zeit war, als sich Deine allgemeine Stimmung so enorm verschlechterte.
Hier im Forum wird dann oft gefragt, bist Du zu der Zeit umgezogen, oder hast die alte Wohnung renoviert, mit neuen Möbeln, Teppichen, Farben etc. ausgestattet? Gab's davor Zahnbehandlungen, medizinische Behandlungen, Operationen, Medikamente etc.? Oder z.B. auch ein neues Auto, das im Normalfall eine ganze Reihe von chemisch-künstlichen Stoffen ausdünstet?
Was derstreeck zur Psyche sagt, würde ich persönlich so nicht mehr ganz unterschreiben, denn es könnte durchaus ein Zusammenspiel von psychischen und körperlichen Ursachen sein. Was die Lösung sicher nicht unbedingt leichter macht, bzw. die Frage, was bedingt und verursacht was. Denn eine in irgendeiner Weise belastete, gestresste Psyche beeinflusst natürlich auch den Körper, körperliche Funktionen. Bewusst oder unbewusst.
In zwei Monaten willst Du wieder fit sein?!
Für all die körperlichen Einflüsse, die schon angesprochen wurden, wäre vielleicht ein sogenannter Umwelt-Mediziner nicht verkehrt, der sich bestenfalls auch mit Naturheilkunde auskennt, und auch mit sogenannter Orthomolekularer Medizin, bei der Vitamine, Mineralstoffe, Mikro-Nährstoffe etc. (z.T. hochdosiert) eingesetzt werden. Der auch z.B. dabei die Schilddrüse und noch andere Möglichkeiten mit einbezieht.
Sonst läufst Du je nachdem von Arzt zu Arzt.
Ich hatte mit 19 dieses Gefühl, verrückt zu werden, da war ich schon in einem Studium, und konnte nicht mehr lernen, arbeiten, nicht mehr richtig denken, und mich auf nichts mehr konzentrieren - mein Leben ist zusammen gebrochen.
Ich bin dann irgendwann von Arzt zu Arzt gelaufen, wie so manche(r) hier . . .
.
Liebe Grüße
und alles Gute auch von mir
Gerd