Johanniskraut und Übelkeit

Themenstarter
Beitritt
02.01.14
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

ich habe am Samstag angefangen mit Laif 900 wegen temporärer negativer Lebensereignisse. Jeden Tag eine genommen und am Montag (3.Tablette) war mir eine Stunde danach übel. Ich habe dann gleich abgesetzt und heute (Donnerstag) ist mir immer noch übel, meist war es nur Vormittag. Kann das sein? Wie lange dauert es bis das Johanniskraut abgebaut ist bzw. kann die Übelkeit immer noch damit zusammenhängen? Lieben Dank für Antworten.
 
Hallo Anna,

so ganz nebenwirkungsfrei ist Laif 900 leider nicht:

...
Welche Nebenwirkungen können im Einzelnen auftreten?
Selten können allergische Hautreaktionen, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit oder Unruhe auftreten. Selten kann es - vor allem bei hellhäutigen Personen - durch erhöhte Empfindlichkeit der Haut gegenüber intensiver UV-Bestrahlung (Sonnenbäder, Höhensonne, Solarium) zu Missempfindungen (Kribbeln, Schmerz- und Kälteempfindlichkeit, Brennen) und Rötung der bestrahlten Hautareale kommen (fotosensibilisierung).
Unter Umständen kann sich der Urin intensiver gelb färben. Dies ist auf den natürlichen Farbstoff Riboflavin (Vitamin B2), einen möglichen Bestandteil der Tabletten, zurückzuführen und somit unbedenklich.
...
Laif 600 Tabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau
https://www.shop-apotheke.com/pdf/beipackzettel/2298937/Laif-900-Balance-60-St.pdf

Auch die aufgeführten Wechselwirkungen sind zu beachten, falls Du noch andere Medikamente nimmst ....

Grüsse und gute Besserung!
Oregano
 
Oben