Krankhaft schüchtern

Ich hasse diese Menschen..Ich habe meine Welt,ich will Ruhe haben..Ich kann viele menschen nicht verstehen und sie mich nicht..Ich hatte damals schon Schwierigkeiten mich einzufühlen..Welche URsachen machen mich so kaputt..Warum habe ich das verdient..Warum ist da keine Liebe,nur diese negative scheiße..Ich will hier raus...das ist die Hölle..

Ich kenne persönlich ein paar sehr ähnliche Fälle, bei denen innerhalb weniger Tage eine Besserung auftritt, sobald sie Gluten weglassen.
Beim Weglassen von Milch gibt es ähnliche Ergebnisse,... nur nicht sooo gravierend.


Schon an (eine leichtere Form von) Autismus gedacht??
 
Ich kenne persönlich ein paar sehr ähnliche Fälle, bei denen innerhalb weniger Tage eine Besserung auftritt, sobald sie Gluten weglassen.
Beim Weglassen von Milch gibt es ähnliche Ergebnisse,... nur nicht sooo gravierend.


Schon an (eine leichtere Form von) Autismus gedacht??

Ich vertrage gluten ganz gut in form von dinkel.ese ich allerdings ganz selten.Milchprodukte nie.Meine Ernährung hat da nie was geändert.Meine Schüchternheit hat andere Ursachen. Meinste Asperger Autismus ? Trifft vieles zu.
 
Manche Beiträge klingen so nach "Raff dich mal auf" oder "Komm mal klar!". Das hilft vielleicht "normalen" Menschen, einfach mal saftig in den Allerwertesten treten, aber ich glaube das ist nicht das was bei Traumdenker angebracht ist. Da steckt mehr dahinter. Inchiostras Beiträge fand ich da schon wesentlich empathischer. Traumdenker, bei mir ist es ähnlich wie bei dir (was wir ja schon lange festgestellt haben), nur dass sich der Hass bei mir nicht gegen andere Menschen richtet, sondern hauptsächlich gegen mich selbst (-> Depressionen). Ich habe einige Hypothesen warum bei mir alles so ist wie es ist, aber sicher bin ich mir da auch noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es nicht am Quecksilber? Ich habe darüber gelesen (bei J. Mutter), dass Quecksilber depressiv, ängstlich und schüchtern machen soll.

Ich hatte während der Jahre, in denen ich Amalgam im Mund hatte, auch eine relativ leichte Neigung zu Depressionen, Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen, die ich als kleines Kind (vor Amalgam) nicht hatte (war mutig und frech) und in den letzten 10 Jahren (nach Amalgam-Entfernung) nicht mehr habe.

Ich kann es zwar nicht beweisen, aber mir ist dieser auffällige Unterschied in den letzten Jahren bewusst geworden. Ich bin jetzt (nach der Befreiung vom Amalgam) sehr selbstbewusst und unerschütterlich geworden.

Der Hirnstoffwechsel soll durch diese Metalle sehr negativ beeinflusst werden.

Dr. Mutter schreibt (in Amalgam - Risiko für die Menschheit):
Betroffene werden allmählich menschenscheu, kapseln sich ab, schämen sich, sind sehr schüchtern, werden depressiv, schreckhaft und stimmungslabil. Dazu kommen Reizbarkeit, Wutausbrüche, Aggressivität und Ängstlichkeit. Der Betroffene versteht sein Verhalten selbst nicht und ist von großen Selbstzweifeln befallen.
 
Deine Sympthome und dein Gefühl zeigen deutlich, dass du an Narzissmus "leidest".


Als Narzisst gibt es kaum fachliche "Hilfe".
Man kann diese Krankheit nicht heilen, aber man kann lernen in einer tiefenfundierten Psychotherapie,wie man mit den "Hass, und Aggressionsgefühlen" umgehen kann.

Google mal "Narzissmus". Ich glaube , dass du dich damit 100 Prozent identifizieren kannst.

LG
 
Deine Sympthome und dein Gefühl zeigen deutlich, dass du an Narzissmus "leidest".


Als Narzisst gibt es kaum fachliche "Hilfe".
Man kann diese Krankheit nicht heilen, aber man kann lernen in einer tiefenfundierten Psychotherapie,wie man mit den "Hass, und Aggressionsgefühlen" umgehen kann.

Google mal "Narzissmus". Ich glaube , dass du dich damit 100 Prozent identifizieren kannst.

LG


Narzismus hat mir kein Psychotehrapeut bisher diagnostiziert.Es gab auch keine Hinweise darauf.Ich kann mich nicht wirklcih damit identifizieren.Der eine sagt Asperger Autismus,der andere Narzismus,dann wieder Borderline,paranoide Persönlichkeitsstörung,schizoide Persönlichkeitsstörung.....


Naja.
 
@Woelfchen

Die Symptome zeigen alles Mögliche, aber Narzissmus wohl nur sehr begrenzt. Mir kämen vor Narzissmus hundert andere Krankheitsbilder in den Sinn, die auf das Beschriebene eher zuträfen.
Jeder Mensch war als Baby übrigens ein 100%iger Narzist.
 
@Woelfchen

Die Symptome zeigen alles Mögliche, aber Narzissmus wohl nur sehr begrenzt. Mir kämen vor Narzissmus hundert andere Krankheitsbilder in den Sinn, die auf das Beschriebene eher zuträfen.
Jeder Mensch war als Baby übrigens ein 100%iger Narzist.


Wäre es vielleicht mal angebracht eine Fachklinik aufzusachen die sich auch mit solchen Themen auskennen? Nicht um irgendwie eine Diagnose zu haben sondern um zu wissen wo ich dran bin und damit man mich auch in meinem Umfeld besser versteht.Die letzen Klinikaufenthalte sind schon was her und man könnte ja nochmal andere Meinungen haben...Vorallem zweifle ich aber an der kompetenz der 2 Kliniken/Krankenhäuser wo ich war.Letzendlich immer auch nur Verdacht auf .......Störung...blablabla
 
Hallo Traumdenker,

ich bin hier neu und kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht, ob die folgenden Fragen schon gestellt wurden. Wurden bei Dir schon Untersuchungen bezüglich der Botenstoffe vorgenommen? Und hast Du Dich auch schon auf KPU (Kryptopyrrolurie) untersuchen lassen?
 
Hallo Traumdenker,

ich bin hier neu und kenne mich mit dem Forum noch nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht, ob die folgenden Fragen schon gestellt wurden. Wurden bei Dir schon Untersuchungen bezüglich der Botenstoffe vorgenommen? Und hast Du Dich auch schon auf KPU (Kryptopyrrolurie) untersuchen lassen?

HPU Test positiv,2-3 Jahre her,Therapie erfolglos.Dopamin und Serotonindefizite..Damit habe ich es eigentlich schon aufgegeben.
 
Ich finde Deine Symptome sehr ernst, beeinträchtigend und gravierend und es wäre schade, wenn Du nicht die Chance bekämest, die Ursachen herauszufinden und eine Besserung und somit mehr Lebensqualität zu erreichen.

Es ist traurig, wenn ich lese, wie viele junge Menschen es gibt, die solche Qualen durchmachen müssen, weil viele Ärzte nicht die wahren Ursachen finden und entsprechend erfolgreich behandeln können.
 
Traumdenker:
HPU Test positiv,2-3 Jahre her,Therapie erfolglos.Dopamin und Serotonindefizite..Damit habe ich es eigentlich schon aufgegeben.


Man darf niemals aufgeben. :) Hast Du schon eine längerfristige Diät versucht, in der viele entgiftende und zellschützende und -regenerierende Lebensmittel (Knoblauch, Weißkohl, Brokkoli, Omega-3-haltige Öle und Pflanzen, Kräuter etc.) enthalten sind? :kraft:

Grüße, Miglena
 
Traumdenker:



Man darf niemals aufgeben. :) Hast Du schon eine längerfristige Diät versucht, in der viele entgiftende und zellschützende und -regenerierende Lebensmittel (Knoblauch, Weißkohl, Brokkoli, Omega-3-haltige Öle und Pflanzen, Kräuter etc.) enthalten sind? :kraft:

Grüße, Miglena

Sicher nicht schlecht.Eine gesunde Ernährung bio und viel Rohgemüse,Kräuter,Obst,Früchte,Nüsse.Aber ich glaube das größte Problem sind bei mir die seelischen Störungen.
 
Du bist, was Du isst. Wenn Deine seelischen Störungen durch Schadstoffe/Umweltgifte (Quecksilber u.a.) verursacht wurden, dann kannst Du sie sehr wohl mit einer entgiftenden und aufbauenden Ernährungsweise behandeln.

Wenn Du seelische Traumen hattest, die zu den seelischen Störungen geführt haben, dann kann Dir eine gute Psychotherapie helfen, wobei die Ernährung unterstützend wirken kann und sollte.
 
Angst,Hass,Wut,Trauer,Todessehnsucht

Hallo,

Ich habe folgende Probleme auf der Gefühlsebene:

Menschen machen mir Angst,fühle mich unsicher und belästigt,so als würde mich die Leute ständig schlecht bewerten,besonders wenn Fremde mir über den Weg laufen,gucke dann auf den Boden und weiß nicht wie ich gucken will.Pure Selbstbeobachtung.

Ich habe sehr oft Hass speziell auf Frauen,je hübscher sie ist,desto schlimmer ist es,will sie beleidigen,sexuell belästigen bzw sie auf ihr äußere reduzieren.Ich bin sehr schüchtern und dummerweise gleichzeitig hypersexuell.
Aggressivität und das Gefühl gleich verbal angegriffen zu werden.
Projiziere vieles auf mich,häufig Schuldgefühle.Angst abgelehnt zu werden..
Desinteresse,Lethargie,kein Interesse neue Menschen kennenzulernen..


Ich erwarte keine vermeintlichen Ferndiagnosen,nur Tipps und Ideen wie ich diese Probleme behandeln kann.

Habt ihr sonst noch Fragen?

LG,

Traumdenker
 
Hallo Traumdenker

Wie geht es dir mit dem Humor?
Hast du dich schon einmal selbst nicht ernst genommen, dich sogar selbst ausgelacht?
Deine Schwaechen liebevoll aufs Korn genommen?
HAst du schon einmal probiert, dich von Aussen zu sehen, und das von einem komischen Standpunkt aus?

Das hat mich gerettet, mich einfach selbst auszulachen, mich als komisches neurotisches Dingsbums zu sehen und den Ernst mal bei Seite zu lassen. Manche Menschen schreiben Buecher oder machen Filme ueber ihre asozialen, paranoiden, hypersexuellen, neurotischen etc. Zustaende, Filme, ueber die man lachen kann, ohne es boese zu meinen.

Warum ich so denke? Weil ich in vielen Faellen einen ungesunden Ehrgeiz sehe, etwas anderes zu sein, als man tatsaechlich ist, vielleicht aus einer Erziehung heraus, wo man so, wie man war, nicht akzeptiert wurde und damit der Kreislauf des anders-Sein-Wollens gestartet wird, eine ewige Suche nach einem anderen Ich, was ja nicht funktionieren kann, weshalb das ewige Scheitern sich in Aggression und Hass auf die angeblich "Perfekteren" verwandelt (auch als Projektion auf die ganz anderen, also das andere Geschlecht).
Ich glaube, das diese Komplexe nur mit Selbstironie behandelt werden koennen.

Und falls es das nicht ist und du dich selbst sehr wohl leiden kannst und dich eventuell als wertvoller als andere Menschen empfindest, dann hilft auch da nur:
Lebenserfahrung, Einsicht und...Humor

Wir sind alle aus dem selben Material gemacht und suchen Wohlbefinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben