Sind das Angststörungen oder Depressionen?

13.09.12 19:20 #1
Neues Thema erstellen

IceTea ist offline
Beiträge: 10
Seit: 13.09.12
hallo miteinander
ich hab seit 2 wochen die probleme das ich unkontrollierte angst habe und meine gedanken spielen ständig verrückt. ich hatte insgesamt schon 4 attacken die erste attacke fing im auto an und die anderen zuhause. Die Symtome die ich habe sind :
Benommenheit,leichter Kopfschmerz
leichter schwindel
trockener Münd
Bauch kribbelt ständig
hatte probleme mit dem atmen aber jetzt gehts wieder einigermassen
gefühl das meine stirn warm ist (fiebergefühl)
Herzrassen
zittern
müdichkeit
manchmal keine lust auf garnix

ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet .

Geändert von IceTea (13.09.12 um 22:14 Uhr)

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

desperado ist offline
Beiträge: 1.058
Seit: 30.10.08
Hi IceTea, nach Depressionen klingen die Symptome nicht gerade
-ist das dieses Angst-Bauchkribbeln?
__________________
liberte egalite fraternite

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

IceTea ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.09.12
Ja hast du das auch vielleicht ??

Wenn bei mir das bauch kribbeln stärker wird dann kommt die panik. paar symptome sind komplett verschwunden zb das in brustkorb kribbeln und in der herzgegend atem not hab ich derzeit auch nichtmehr. Aber dieses kribbeln in bauch... Das begleitet mich den ganzen tag also das hört nicht auf zu kribbeln mannchmal kribbelt es fast garnicht manchmal etwas mehr ist verschieden ... aber wenns halt richtig stark ist dann ist die panik da .
Das was ich noch vergessen hab zu sagen hab noch zum teil Konzentrations schwierigkeiten

Geändert von IceTea (13.09.12 um 21:33 Uhr)

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

Pia Dan ist offline
Beiträge: 11
Seit: 25.08.12
HI!

Schon mal Schildrüse getestet?
Klingt ganz danach....darunter treten auch Panikatacken auf und dann hat man Angst vor der Angst, horcht ständig in sich hinein.....

Viel Erfolg!

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.165
Seit: 08.11.10
Hallo IceTea,

Deine Symptome sind typische Krankeitssymptome, wobei als eigentliche Ursache vieles in Frage kommt.

Die Frage ist: Was war bevor es anfing? Hattest Du eine Antibiotikabehandlung oder hast Du Medikamente bekommen (Nebenwirkung), Zahnbehandlung (Allergie auf das neue Material), warst oder bist Du Krank (es kann auch nur die Nebenwirkung einer Infektion sein) usw....

Ich meine, Du solltest nicht an Angststörungen oder Depressionen denken und eigentlich wäre deine Frage besser aufgehoben in der Rubrik "Was könnte mein Problem sein"

Nachtrag: Pia Dan erwähnt die Schilddrüse. Eine Fehlfunktion kann auch zu den von Dir genannten Symptomen führen und die Schilddrüse solltest Du auf jeden Fall untersuchen lassen. Am besten gleich vom Spezialisten, einem Endokrinologen.

Beim Kribbeln im Bauch, denke ich an eine allergische Reaktion. Dem würde ich jedoch erst weiter nachgehen, nachdem ein Arzt eine Entzündung ausgeschlossen hat. Es gibt ein paar Sachen, die von Ärzten gerne übersehen werden und diese werden hier regelmässig diskutiert. Die Chance, dass Du hier den entscheidenen Tipp bekommst ist gross, jedoch würde ich erst den Hausarzt seine Standartuntersuchungen machen lassen.

Grüsse
derstreeck

Geändert von derstreeck (13.09.12 um 21:43 Uhr)

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

IceTea ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.09.12
net wirklich also ich war heute beim arzt der hat die blutwerte geprüft wahr alles ok blutzucker werte auch orin wurde auch überprüft auch in ordnung.Der Artzt hat mir gesagt es könnte die angststörung sein oder auch vielleicht depressionen aber das ist dan höchstwahrscheinlich die panikstörung. Und er hat mir empfohlen das ich zu einen psychologen gehen sol.

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

IceTea ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.09.12
hallo derstreeck,
eigentlich nicht aber ich hatte vor der 1 panik attacke eine magendarmgrippe mehr eigentlich auch nicht. könnte das vielleicht auch von spielen kommen zb ego-shooter also wenn ich ehrlich bin wenn ich spiele dan werde ich meistens wütend also halt so lang ich spiele könnte das vielleicht daran liegen ?

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.165
Seit: 08.11.10
So war das also.

Dann eine kurze Erklärung wie das zusammenhängen könnte. Bei praktisch jeder Erkrankung kommt es zu einer erhöhten Histaminauschüttung im Körper. Dieses Histamin führt zu Symptomen, wie Du sie hast. Ebenfalls führt psychischer Stress und Angsterkrankungen zu dieser Histaminauschüttung.

Wenn Ärzte mit ihren Untersuchungen fertig sind und nichts gefunden habe, was die Symptome erklärt, bleibt ja nur noch eine psychische Ursache übrig.

Jedoch zeigt die gesammelte Erfahrung der User aus diesem Forum (und auch aus anderen Foren), dass die Symptome viel zu schnell auf die Psysche geschoben werden und die eigentliche Ursache dabei übersehen wird.

Du bist ja jetzt das klassische Beispiel. Wurde wenigstens deine Schilddrüse untersucht?

Du verstehst auf was ich hinaus möchte. Lass dich nicht in die Psychoecke schieben und gib nicht so schnell auf, die Ursache zu finden.


Grüsse
derstreeck

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

IceTea ist offline
Themenstarter Beiträge: 10
Seit: 13.09.12
die schild drüsse wurde nur abgetastet vom arzt mehr nicht
aber danke für deine erklärung derstreeck was ich vielleicht haben könnte

Geändert von IceTea (13.09.12 um 22:16 Uhr)

Sind das Angststörungen oder Depressionen?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Hallo Ice Tea,

ich würde die Schilddrüse abklären lassen:

Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK.
Ultraschalluntersuchung beim Nuklearmediziner.

Deine Symptome kommen häufig bei Schilddrüsenfunktionsstörungen und/oder -erkrankungen vor. Hier kannst Du Dich entsprechend informieren:
Schilddrüse

Wenn Du zum Arzt gehst, dann achte bitte darauf, dass ALLES, was oben angegeben ist, überprüft wird.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht