ADS späte emotionale Entwicklung

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
107
Moin

Bin jetzt bald 20

War für eine lange Zeit (2 Jahre) depressiv und bin letztens mittels Meditation und Sport daraus herausgekommen. Dann habe mir intensive Gedanken um mich selbst gemacht, so intensiv, das ich zum entschluss gekommen, dass ich emotional, bzw. mit meiner Identität einfach unterentwickelt bin. Ich habe mich immer versteckt, war nie mich selbst, bin nie auf Leute zugegangen und habe mich hinter dem PC versteckt, und wohl gedacht, mein Leben und meine Selbstfindung könnte ich mit Abwehr- und Verdrängsmechanismen bewältigen, ich nahm es eigentlich gar nicht ernst und schaffte mir keine Identität. Durch die Selbstreflexion, die ich in dieser Form noch nie machte, kamen immer mehr Gefühle zum Vorschein. Es kam soviel, dass ich immer mehr wissen wollte und auf einmal in einen selbstbewussten Zustand getreten bin. Doch in diesem wurden die Gefühle, bzw. die Angst, dass es für die Entwicklung zu spät ist, unerträglich und ich fiel wieder raus. Seit heute kommen Emotionen ans Tageslicht die ich immer verdrängt habe- Und auf einmal fühlt sich alles anders an. Ich Denke, meine Realitätsflucht nimmt wohl heute ein Ende. Mein Rationales Denken und meine Erinnerung scheinen fast schon irreal, weil ich persönlich nichts aus den Situationen erlernen konnte. Und jetzt muss ich mich der harten Realität stellen und diese auch Leben. Ich spüre immer noch die grundlegene soziale Unsicherheit, die ich im depressiven/depersonalisierten Zustand nicht wahrnahm, und daher ohne Hemmungen, aber auch ohne irgendwelche emotionale Wärme auf die Leute zuging. Ich hoffe ich erkenne diesen Zustand als Weiterentwicklung und kann jetzt endlich ein selbstbewusstsein aufbauen. Oder ist meine Entwicklung bereits abgeschlossen und werde ich schizophren, bzw. habe ich meine Entwicklung komplett verkorkst?
 
Oben