Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht aus

Themenstarter
Beitritt
29.04.12
Beiträge
32
Hallo zusammen mein name ist Pumukel86.
Ich bin Boederliner leide aber auch an depressionen. Ich komme nicht mehr klar mit meinem Leben. Mein sinn vom Leben der verschwindet. Ich habe keine lust mehr zu allem. mir dreht es den ganzen Tag im Kopf das ich nichts bin und nichts kann.Und das meinLeben ist ein fehler.
Kennst du was ähnliches?
hast du es im griff ? was hatt dir geholfen?

wIE KOMME ICH WEITER?
:kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pumuckel86 ?! Ja ich kenne deine Probleme nur zu gut. Mir helfen eigentlich nur AD. Aber auch nicht immer. Ich bin schon chronisch depressiv und leide auch noch an einer Angststörung . Warum ich immer wieder in der früh aufstehe sind meine Kinder . Aber ich frage mich ständig was dass leben eigentlich für einen Sinn hat! Zur zeit ist es ganz schlimm.....
 
Borderline, Depressionen usw.

Ich habe mich so gefreut das du mir geschrieben hast!:)Danke. Wieviele Kinder hast du und wie alt bist du! Mein Leben ist ein schitterhaufen. ich habe auch medis aber die erfüllen nur ein durchschnitt. ich gehe zur Therapie und wir stecken total fest. Mir geht es im moment scheisse aber auch das muss ich irgendwie schaffen.Darf ich fragen wie es dir geht? hast du auch mühe das Leben zu bewältigen? schneidest du dich? oder sonst was? wenn du nicht magst mus dus nicht schreiben. Wünsche viel kraft! dein Pumukel
 
Hey , ich bin 27 und habe 2 Jungs von 7 und 2 Jahren . Mir geht es momentan richtig beschissen bin jetzt auf Trevilor umgestellt worden.... Es ist Hölle..... Diese Nebenwirkungen.... !!!! Und du wie alt bist du? Hast du auch Kinder???
 
Borderline, Depressionen usw.

Ich werde am (8.10.1986) 26 Jahre alt. Ich habe noch keine Kinder, aber einen Freund.
Mein Freund ist gerade ein bisschen unzufrieden. Ich nahm heute ein Bad und schnitt mir meine arme auf.jetzt kann ich kann ihn verstehen. Ich habe scheisse gebaut upss ich konnte mich nicht beherschen. schitt. Meine gefühle sind zerrissen und ich hasse mich. schon von kind an.
Hast du kinder stress? kommst du nicht immer klar? ich glaub ich hätte es so. auch wenn kinder was schönes sind. was hadt du denn für nebenwirkungen?
wo wohnst du? Dein Pumukel86
 
Borderline, Depressionen usw.

Hallo Pumukel86,

Du bist anscheinend nicht die Einzige mit Problemen. Nur ganz kurz, du musst nicht alles lesen:

https://www.symptome.ch/threads/borderline-hpu-ich-weiss-nicht-mehr-weiter-bin-so-verzweifelt.89194/

Um es ganz einfach zusammenzufassen. Milch, Ei und Getreide könnten ein Problem sein, obwohl es natürlich nicht die Erklärung aller deiner Probleme ist und schon gar nicht der Grund, warum du dich hasst.

Vor allem Milch und Eier, falls du davon viel isst, bzw. trinkst und das ist nicht nur Theorie, sondern eigene Erfahrung.

Dein Arzt könnte mal deinen Vitamin D Status prüfen. Da könnte ein Zusammenhang zur Depression bestehen.

Ich denke, wichtig bei dir wären noch ein paar ergänzende Tests vom Arzt, von dir selbst eine Ernährungsumstellung und eine vor allem eine psychologische Betreuung, also jemanden mit dem du reden kannst und der nicht nur Antidepressiva verschreibt.

Bei weiteren Fragen, wäre es am besten, wenn sich dein Freund oder deine Eltern melden. Oder hast du ein schlechtes Verhältniss zu deinen Eltern?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Er braucht viel Aufmerksamkeit aber er gibt auch so viel Aufmerksamkeit und Liebe, dass alles mit mal Sinn macht. Morgens aufstehen zum arbeiten, abends spielen, kochen und saubermachen, ja weil der Kleine dich dafür die ganze Zeit anlacht.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline, Depressionen usw.

Hallo
Danke fürs schreiben. Ich habe in meinem Leben auch schon manche Sachen erlebt, gehört und gefühlt. Ich bin froh wenn ich andern ein bisschen weiterhelfen kann und sie mir. ich schreibe gerne und höre gut zu. Pumukel86
 
Ich halte mich selber nicht aus!

Hy Leute, ich habe schon lange nichts mehr geschrieben. Mir geht es immer noch nicht besser. Ich komme nicht klar mit meinen Gefühlen die trauer,müdikeit,geschlagenheit, erniedrigt, kein Bock für jrgendwas. so n scheiss. Was machst du zum ablenken? Bei mir dreht es nämlich immer.


hast du da Ideen?

hab eu lieb Pumukel86
 
Borderline, Depressionen usw.

Hallo Pumukel

Borderline ist ein Wort.

Jeder Mensch ist anders und muss anders therapiert werden. Vielleicht, wenn du lange genug durchhältst, mit dem Wunsch in deinem Herzen, gesund und glücklich zu werden, wird sich dieser irgendwann erfüllen. Vielleicht, wenn du wachsam bist, dich selbst etwas beobachtest, darauf achtest, was dir gut tut und hilft, vielleicht kannst du dann dein eigener Therapeut werden, und dir selbst helfen.

More and more I find myself wondering if its all worth fighting for... :) ... for a future without fear?! Yhea! its worth it!

Was ist wenn morgen der innere Krieg vorbei sein könnte, ein glückliches Leben möglich wäre. Würde es sich nicht lohnen dafür zu kämpfen? Würde es sich nicht lohnen alles dafür zu geben?

Nicht aufgeben, dont give in!
 
ich halte mich selber nicht aus!

Ich habe mich in Computerspiele geflüchtet, in Filme und Bücher. Tief hinein in die Melancholie. Ich fühlte mich geborgen darin. So viele Jahre wie ich mir eingeredet habe, ich hätte keine Zukunft und ich wäre nichts wert, genau so viele Jahre hat es gedauert mich wirklich vom Gegenteil zu überzeugen. Aber es lohnt sich, auch wenn es lange geht. Fortschritte sieht und FÜHLT man sehr schnell. Mit jedem mal wo du dein schlechtes Gedankenmuster unterbrichst, mit jedem mal wo du statt der Verzweiflung, Geborgenheit und Liebe für dich selbst in deinem Inneren kreierst, mit jedem mal wo dich selbst und deine Krankheit akzeptierst, mit jedem mal wo du das Leid als Teil des Lebens akzeptierst, wirst du ein Stück weit FREI und Gesund!



Mich selber nicht auszuhalten kenne ich nur zu gut. Ständig will ich mich ändern weil ich so viel an mir erkenne was mir nicht gefällt.

Ich hab ne Mischung aus beidem gemacht. Ich hab teilweise wirklich bewusst versucht eine Änderung an mir herbeizuführen, jedoch gleichzeitig akzeptiert dass ich so bin, und so wie ich bin die Berechtigung zu Leben habe. Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, etwas das nur sehr wenige Menschen wissen: Man braucht keine Berechtigung um sich gut zu fühlen! Man braucht keine Voraussetzungen zu erfüllen um ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben!

Ich will nicht ausgehen, unter Leute, weil ich so fett bin, oder hässlich. Ich fühl mich schlecht weil ich keine Ausbildung habe, zu wenig Geld, oder weil ich lauter psychische Ticks habe. Ich schäme mich weil ich noch nie eine Freundin hatte, noch nie Sex und schon 26 bin. Alle diese Menschen haben einen Grund gefunden sich nicht gut zu fühlen. Aber es braucht keine Berechtigung um sich gut zu fühlen! Jeder darf es! Jeder kann es!


Ob ich Ideen habe?

Natur, ein Spatziergang durch einen Wald reinigt. Die Bäume nehmen deine Traurigkeit auf. Die Bäume absorbieren deine schlechten Gefühle. Sie helfen dir, ohne dass du was dafür tun musst. Einfach weil sie dich Lieb haben so wie du bist! Wirklich!
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Du musst unter Menschen ich weis das ist schwer aber nur so kommst du aus deinem Sumpf, zur Unterstützung nimm Johanniskrautöl ist ein gute Naturmittel zur Unterstützung deiner Therapie, achte bitte darauf das der Stoff der Lichtempfindlich macht dem Öl entzogen wurde, es hilft wirklich gut, musst in Google schauen wo du es findest hier kann man halt keine Bezugsquellen nennen es gibt einige die es anbieten. In Teeform ist der Stoff leider enthalten, es macht auch nicht abhängig.
 
ich halte mich selber nicht aus!

Lieber Jascha!

Das du mir geschrieben hast und wie du geschrieben hast, dass hat mich echt umgehauen :). Du schreibst wunderbar. Man merkt das es von Herzen kommt.
Ich gehe gerne in den Wald ich liebe das. Die stille, die Vögel,die Blätter einfach alles tut mir gut.Ich gehe seit meiner Kindheit in den Wald. Ich beobachte Rehe, Füchse usw. Ich bin ein Natur Mensch mit technik habe ich nichts am Hut. Kennst du das Buch "Der kleine Prinz" wenn nicht auch nicht schlimm. Dort steht: man sieht nur mit dem Herzen Gut das wesentliche ist für das Auge unsichtbar.Ich finde das stimmt. Ich versuche jetzt das geschriebene von dir meinem leben anzupassen vieleicht schaff ich es auch.Ich finde du bist ein flotter Mensch und wenn du wilst, schreib mal oder ich schreibe.

Ich habe einen freund und wohne bald in meinem eigenen Haus!

woher kommst du?

hdl Pumukel
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

HY vielen Dank für dein rat. Ich bin sowas von froh

LG Pumukel
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Pumukel,

die Krankheit kann ein Schutz sein, ein Zeit. Zuerst ist vielleicht auch die Diagnose eine Erleichterung, ein neuer Schutz.

Wenn Du gesund sein willst, musst Du von ihr Abschied nehmen. Und jeder Abschied tut weh. Hab den Mut, es mit dem Schmerz des Abschieds aufzunehmen.

Manchmal helfen Selbsthilfegruppen, aber nicht solche, in die sich Ärzte einmischen. Und auch nicht solche, wo es nur darum geht, die Krankheit zu konservieren. Sie kann ein wenig ein Schutz sein, wenn Du ihn noch brauchst - um aufzubrechen, um zu leben!

Ein Buch kann manchmal helfen. Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen: Bericht einer Heilung: Amazon.de: Hannah Green, Jürgen Hilke, Elisabeth Hilke, Ekkehard Pohlmann, Ursula Pohlmann: Bücher

Ich habe gerade entdeckt, es ist sogar verfilmt worden.https://www.cinema.de/film/ich-hab-dir-nie-einen-rosengarten-versprochen,1306004.html Das wusste ich noch nicht. Ob es eine gute Verfilmung ist weiß ich nicht. Das Buch ist authentisch.

Herzliche Grüße
Anuka
 
ich halte mich selber nicht aus!

Ich habe mich geflüchtet. Tief hinein in die Melancholie. Ich fühlte mich geborgen darin. So viele Jahre wie ich mir eingeredet habe, ich hätte keine Zukunft und ich wäre nichts wert, genau so viele Jahre hat es gedauert mich wirklich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ja, ja -die Melancholie ... Sie läßt sich steigern, wenn man sich gegenseitig bemitleidet ;-)
Das Verlockende an der Melancholie ist, dass ihr Leiden im Kern eine Wärme ausstrahlt, die behagt wie eine gut geheizte Wanderhütte im Schneegestöber, wenn man aus der Kälte ihr golden-weiches Licht erblickt. Der Melancholiker glaubt nicht an die Schneeschmelze. Er meint, er müsste, kehrte er nicht ein, erfrieren und merkt nicht, dass der Schnee nur immer kälter wird, je mehr er in die Wärme flüchtet. Aber er flüchtet eben nur in die Wärme, weil er das Kalte für stärker hält. Der Melancholiker glaubt gerade nicht an die Wärme. Er ist ein Jünger des Eises und ruht sich bloß manchmal aus.
(Matthias Pleye)
Melancholie verursacht orthopädische Probleme ...
Aber es lohnt sich, mit jedem mal wo dich selbst und deine Krankheit akzeptierst, mit jedem mal wo du das Leid als Teil des Lebens akzeptierst, wirst du ein Stück weit FREI und Gesund!
https://www.symptome.ch/threads/dur...rmonhaushalt-durcheinander.98614/#post-759920
und
Frühkindliche Traumata mit lebenslanger Wirkung

Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis, etwas das nur sehr wenige Menschen wissen: Man braucht keine Berechtigung um sich gut zu fühlen! Man braucht keine Voraussetzungen zu erfüllen um ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben!
Man muß nur (wie viele Borderliner) einen Narzißmus ausbilden, doch ich bezweifele, ob das dann ein gesundes Selbstbewusstsein ist. Allerdings ist es auch im Bewustsein einer Behinderung möglich, zufrieden zu sein, solange die Anderen das zulassen. Allerdings azeptieren die das, wenn der Betroffene sich selbst akzeptiert: Die Gene haben sich nun einmal verstellt und nun bleibt das eben so !

Jeder darf es! Jeder kann es!
Solange Therapeuten noch gut daran verdienen können, werden sie Zufriedenheit nicht so einfach zulassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Danke anuka ich schau da gern mal rein

lg Pumukel
 
ich halte mich selber nicht aus!

an mano Danke auch dir ich werde es an mich nehmen und darüber nachdenken


lg Pumukel
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Manno,

ich habe von der Studie gehört und auch Deinen Linkverweis gelesen. Das klingt alles ziemlich deprimierend. Ich muss noch darüber nachdenken, wie ich mit solchen Studien umgehe. Es ist mir irgendwie zusehr rein auf chemische und körperliche Vorgänge beschränkt. Wenn Traumata die "Chemie" verändern kann, warum sollen dann nicht schöne Erlebnisse dies ebenfalls bewirken können? Wird da nicht das Pferd von hinten aufgezäumt und es dann dabei belassen?

So nach dem Motto, die Ursache ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, nicht mehr umkehrbar, also bist du auf ewig krank und nur die Pharmachemie kann dir helfen, zu leben?

Und wo ist überhaupt die Grenze zwischen krank und gesund? Haben diese Forscher auch mal ihren eigenen Hyphotalamus beforscht?

Ich habe übrigens mir mal einen Vortrag von so einem "Wissenden" angehört. Oh ja, es war hochinteressant und ich habe eine Menge gelernt über die Funktionsweise des menschlichen Apparates, auch Körper genannt, aber menschlich war dieser Apparatemensch ein ...(darf ich hier nicht sagen). Hochmut bis hin zur Verachtung der "Kranken", die unter seiner ärztlichen "Obhut" stehen, sogar Verachtung für Kollegen, die angeblich nicht so auf seinen "Hoch"-Wissensstand waren, Unterstellungen, Kränkungen - einfach nur noch selber ein Apparat.

Schau Dir mal den Film Patch Adams an. Das gibt zu denken!
Hier ein Teil davon:
Patch Adams gibt es wirklich!

Und inzwischen eine Menge Klinikclowns und ich schätze mal, trotz alledem wird es ein Umdenken geben!

So wie wir sind, sind wir vollkommen! Könnten wir das akzeptieren, wieviel Unruhe, Anspannung, Stress könnten wir aufgeben. Ich fall übrigens selber immer wieder rein, na ja, sind eben immer wieder mal Rückfälle.

Deshalb danke, danke an Dich, dass mir das dadurch immer wieder klar wird!

Du, Pumukel, gib Dich bloß nicht auf! Glaub fest daran, dass Du größer, mehr bist, als diese "Krankheit"! Übrigens, nicht alle Therapeuten sind schlecht. Ich halte inzwischen allerdings mehr von Gruppen, vielleicht unterstützt durch Therapie, um gezielt noch mal Themen aufzugreifen. Früher, in den Zeiten der Antipsychiatrie, als man noch der Meinung war, dass jede Art zu Sein ihre Berechtigung in einer Gesellschaft hat und man die Idee der Therapeutischen Gemeinschaft kreierte, als Vorbereitung auf die Gesellschaft, nicht als Heilmittel, sondern als Zwischenstufe, war man der Auffassung, die Gesellschaft spaltet ihre Anteile, die ihr Angst bereiten, ab: Krankheit, Alter, Tod, Irresein....Heute "behandelt" man sie.

Ich fühle mich von dieser Art von Wissenschaft zum Objekt herabgewürdigt. Ich lasse es nicht zu! Niemand muss es zulassen!

Alles Liebe Euch
Anuka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

ich denke ,viele dieser sogenannten Borderline-probleme treten oder verstärken sich -durch massive gaben von medikamenten . ich kannte B-leute ,welche schon tablettenboxen brauchten ,um überhaupt den überblick zu behalten .
fakt ist ,es gibt kein medikament gegen die borderlinestörung .

was in der behandlung fehlt ist zeit und kapazität an therapeuten .
wäre das vorhanden ,wäre diese störung ,ich wähle absichtlich das wort -störung-gut behandelbar .
es gibt keine guten therapie konzepte .
massenweise wird DPT angewandt um missstände besser verwalten zu können .
das ist pure symptombehandlung !
von der genetischen komponente als alles bestimmendes ist man abgerückt ,zu mindesten die ernstzunehmende wissenschaft !

und überhaupt ,die who überprüft die abschaffung des begriffes !

LG

P.S. bei borderline halte ich es für wichtig ,sich realitäten zu nähern und nicht in irgendwelchen paranoiden scheinwelten rumzugeistern !
 
Borderline, Depressionen usw. - Ich halte mich selber nicht a

Hallo Kopf
Ich habe sehr viel medis di mir aber helfen. Aber eigentlich bin ich auch nicht für viel medis aber mir hilfts ich wüsste nicht was geschiht wenn ich kein hätte. Ich wäre wohl wieder in der Psychiatrischen Klinik. Und das will ich nicht. Aber danke für dein Beitrag.
lg Pumukel86
 
Oben